preload
basicPlayer

Mit wem gehe ich in die Rückrunde? RH bei Link gerne

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2014 16:08   Titel: Mit wem gehe ich in die Rückrunde? RH bei Link gerne Antworten mit Zitat

Hey Leute, vorab: Es wird heute leider ein langer Post, weshalb ich jedem dankbar bin, der sich meine bereits gemachten Ideen durchliest und mir seine mitteilen. RH gibts natürlich bei Link im selben Umfang .
Also, ich zermarter mir schon eine Weile das Hirn, wie ich mich in der Winterpause verbessern kann. Da ich erst spät in der Saison der Community beigetreten bin, sind leider viele der wirklichen Top-Spieler/Preis-Leistungswunder schon vergeben, allerdings bin ich trotzdem Platz 1, natürlich will ich den verteidigen. Meine Schwäche ist ganz klar der Sturm. Olic spielt eventuell nicht mehr, jetzt wo sich Dost gerade einschießt und Mehmedi ist echt nicht in Torlaune. Hinten würde ich gerne mit max. ner Viererkette, eher eine Dreierkette (mit Park als Back-Up) spielen wollen. Klare Frage wäre also: Wer soll verkauft werden und wen würde ihr verpflichten (siehe unten).

Mein Kader
Torhüter: Neuer (nicht verkäuflich )

Abwehr

Verhaegh (nicht verkäuflich )
Spahic (für sein Geld bringt er relativ wenig Punkte, MW: 3,8 Mio)
Alaba (Ist eine Geldanlage sowie Verstärkungsoption zugleich, Kaufpreis 5 Mio, MW: 5,8 Mio)
Westermann (Ist eine Geldanlage sowie Verstärkungsoption zugleich, wird mit Genesung bis zum Ende der Winterpause nocht auf ca.1,8 steigen, Kaufpreis 1 Mio, MW: 1,2 Mio)
Beck (Nur gekauft, weil mir ein Spieler fehlte, der sicher spielt am letzten Spieltag, definitiv auf der Abschussliste, MW und Kaufpreis 1,45 Mio)
Joo-Ho Park (guter Back-Up für strategische Aufstellung, MW und Kaufpreis 500.000)

Mittelfeld
Ribéry (für 6 Mio verletzt gekauft, MW: 9,5 Mio)
Baier (nicht verkäuflich )
Aigner (War eine Geldanlage, jetzt aber gute Form und ein sicherer Punkter, Kaufpreis 1,4 Mio, MW: 3,2 Mio)
Barnetta (War eine Geldanlage, jetzt aber mit Potential mehr spielen zu können, Kaufpreis 800.000, MW: 2,4 Mio)
Koo (eigentlich ein toller Spieler, aber nicht in Form, MW und Kaufpreis waren 1,13 Mio

Sturm
Olic (MW: 3,6 Mio fallend)
Mehmedi (MW: 2,5 Mio fallend, mal sehen ob heute sein Knoten platzt )


potentielle Verkaufskandidaten:
Beck
Westermann/Alaba/Spahic
Barnetta - Angebot 2.333.100
Koo (1,13 Mio)
Olic - Angebot 3.773.000
Mehmedi

Transferoptionen (das hab ich mir so überlegt ) ? heißt = könnte ich kaufen wenn er auf dem TM ist

Variante A (4-5-1): Verhaegh, Spahic, Alaba, Westermann - Ribéry, Baier, Aigner, Barnetta/anderer Spieler?, Koo/vllt. Schmid/anderer Spieler? - Robben?/Hunter?/Lewa?/Seferovic?/Joselu?

Variante B (3-5-2): Verhaegh, Spahic, Westermann - Ribéry, Baier, Aigner, Barnetta, Koo/J. Hofmann? - Hunter?/Lewa?/Seferovic?/Joselu? - Mehmedi/Olic

Variante C (4-4-2): Verhaegh, Spahic, Westermann, Alaba - Ribéry, Baier, Aigner, Barnetta/J. Hofmann? - Schieber?/Kachunga?, Mehmedi/Olic

Verfügbare Offensivakteure:
Schmid 1.93 Mio (gerade auf dem TM - soll ich bieten?)

MF
Calhanoglu 6.6 Mio, Stindl 5.21 Mio, Lahm 4.78 Mio, Hahn 4.54 Mio, P. Herrmann 4.52, Mio, J. Hofmann 2.7 Mio, Hasebe 2.22 Mio, Ma. Lehmann 2.1 Mio, M. Vrancic 1.65 Mio, Schmid 1.93 Mio, Stoppelkamp 3.29 Mio, van der Vaart 3.22 Mio
Sturm
Robben 11.9 Mio, Bellarabi 9 Mio, Lewandowski 8.64 Mio, Huntelaar 6.8 Mio, Son 5.89 Mio, Seferović 5.58 Mio, Joselu 4.51 Mio, Kachunga 3.15 Mio, Hazard 3.31 Mio, Schieber 3.26 Mio, Esswein 710.000

Sorry, das es so viel ist. Und danke, danke, danke an alle, die mir trotzdem helfen vorab RH bei Link ist Ehrensache!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2014 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ins richtige Unterforum verschoben, da es hier besser hinpasst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2014 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde 4 - 4 - 2 spielen.

- Neuer -
- Westermann - Spahic - Verhaegh - Alaba -
- Barnetta (wahlweise auch jemand neues) - Aigner - Baier - Ribery -
- Mehmedi - Olic -

Zu den einzelnen Spielern:

Abwehr

Verhaegh - Steht nicht zu Frage.
Spahic - Halten.
Wieso bringt er für 4 Mio. zu wenig Punkte? Ist echt mehr als solide was der für unter 4 Millionen an Punkten raushaut.
Alaba - Halten.
War bis zu seiner Verletzung immer gesetzt und hat ordentlich gepunktet, würde ihn behalten!
Westermann - Kann man halten. Die HSV Defensive spielt ganz ordentlich und bringt auch nicht wirklich Minus. Musst abwägen ob die Westermann oder Beck lieber ist.
Beck - Verkaufen.
Macht leider fast keine Punkte mehr in den letzten Spielen, würde also Westermann vor ihm bevorzugen.

Mittelfeld

Koo - Kann weg.
Aigner - Halten, da starke Saison und ordentliche Punkteausbeute.
Baier - Steht nicht zu Debatte.
Ribery - Ist klar dass du ihn hältst.
Barnetta - Verkauf ihn für den MW.
Mit dem Erlös der verkauften Spieler kannst du hier für ihn wen neues kaufen, der dir mehr Punkte bringt.

Sturm

Mehmedi - Verkaufen, wenn du Ersatz bekommst.
Finde ihn an sich einen starken Spieler, aber er kommt diese Saison leider nicht in Fahrt. Aber erst verkaufen wenn du wirklich Ersatz hast.

Olic - Halten.
Finde nicht, dass Dost ihn ablösen wird. Vielleicht wird mehr rotiert, aber Olic würde ich wenn überhaupt austauschen, wenn wirklich jemand lohnenderes dafür kommt. Bei dem MW sowieso nicht. Glaube sobald er wieder ein bis zwei Spiele gemacht hat, dann wird der MW auch wieder auf 5 Mio. klettern.
Kann aber auch in die Hose gehen. Falls Dost ihm wirklich den Platz im Team wegschnappt, dann wird sein MW auf +- 2 Mio. fallen, was für dich einen herben Verlust nach sich zieht.

Hoffe konnte dir helfen.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=498098&sid=4d1f8b0afc01c404d53132ae5ca7e530
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, also ich versuche mich mal dran.

1) Eigtl würde ich die meisten Spieler wie du bewerten.

AW: Spahic, Alaba, Veraegh der Rest ist für mich kein Must-Have und kann mMn bei Kapitalbedarf weg
MF: Barnetta würde ich abgeben, Ribery, Baier, Aigner sind gute Punkter und kann man ruhigen Gewissens einplanen. Bei Koo würde ich mich von meinem Bauchgefühl leiten lassen und abgeben, glaube nicht dass er nochmal explodiert in Mainz, außerdem spielt er Asienmeisterschaften.
ST: Über Mehmedi lässt sich noch streiten, ohne Ersatz würde ich ihn wohl halten. Olic verkaufen. Allgemein musst du dich hier ganz neu aufstellen.

2) Gerade im Sturm gibt es noch relativ viele freie Spieler die hoch interessant sind. Ich würde meine Fühler ausstrecken nach:
Robben, Bellarabi, Lewandowski, Seferovic, Joselu
MF: Calhanoglu, Stindl, Lahm, Hasebe,

3) Wie du was finanzieren kannst musst du dann schauen, kommt auch auf die MW Entwicklung an. Ich komme ohne Neuer und den 6 Feldspielern wo ich halten würde auf ca 13-14 mio Kapital, was z.B. für Seferovic und Stindl reichen dürfte oder Robben und Hasebe. Den Rest würde ich auf füllen oder durch gutes Handeln noch ein wenig Kapital machen. Grundsätzlich steht bei mir Qualität immer über Quantität und einen Robben würde ich mir z.B. nahezu immer holen.
evtl kann man für die Breite noch einen Spahic abgeben.

Damit ergibt sich auch deine Aufstellung, rein von deiner jetzigen Kader Struktur würde ich sagen läuft alles auf ein 3-5-2 hinaus, wobei AW und MF mit je 3 Leuten besetzt sind.

z.B. könnte dein Team dann so aussehen

Neuer - Verhaegh, Alaba, Spahic - Ribery, Baier, Aigner, Hasebe, X - Robben, X

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4825893#4825893
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group