preload
basicPlayer

Signatur des Moderatros Bärlin

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 15:05   Titel: Signatur des Moderatros Bärlin Antworten mit Zitat

Es ist einfach unmöglich das ein Moderator mit so einer Signatur rumläuft.

Nennt man Sportal "Witzfiguren" gibts gelbe Karten... aber ein Moderator (!) läuft mir einer Diffamierung des FCBayern rum. Das ist dann also in Orndung.

Bigotter Saftladen hier.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

"Witzfigur" ist auch eine Beleidigung, aber auch wenn ich persönlich den FCB ja sehr gut leiden kann, sind das keine Beleidigungen, sondern Wahrheiten, sprich Fakten. Die Zusammenfassung ist zwar verallgemeinert, aber eben auch nicht wirklich falsch. Muss man auch mal mit leben können, finde ich.

Da finde ich so manches von unserem Ober-MOD wesentlich unangebrachter, zumal es da auch gegen Comunio-User geht. Aber das sieht eben jeder anders.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eine schlichte Aufzählung von Tatsachen die sich über einen gewissen Zeitraum erstreckten. Dieses Recht besitzt ein jeder hier, ob User oder Moderator.
Eine Diffamierung ist hingegen der Sprachgebrauch "Witzfiguren" beispielsweise gegenüber Sportal.
Ich möchte Ihnen nahelegen den Begriff noch einmal gründlich zu erforschen und daraufhin wird auch die Erkenntnis einsetzen.
Ich muss persönlich aber zugeben, es ist etwas amüsant. Gerade Sie sind mittlerweile als gelegentlicher Provokateur im Thread des BvB bekannt und fühlen sich trotzdem genötigt hier falsche Kritik zu äußern.

Hochachtungsvoll

ihr Nickte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss auch Bedenken das Bärlin die Sig nicht unbedingt freiwillig trägt. Ein gewisser "Sancho" nötigt ihn quasi dazu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ganz einfach: Das eine ist eine plump formulierte subjektive Einschätzung, das andere ist eine objektive Aneinanderreihung von Tatsachen die in dieser Form keinen Regelverstoß darstellen.

Oder allgemein formuliert: Es ist nicht verboten Watschen zu verteilen, lediglich der Ton macht die Musik! Man kann hier seine Abneigung gegen Sportal durchaus kund tun (das haben auch schon diverse andere Leute - Mods eingeschlossen - getan), es ist aber dabei angebracht, bestimmte Grundregeln zu berücksichtigen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

und da ist er auch schon
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 16:52   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Man muss auch Bedenken das Bärlin die Sig nicht unbedingt freiwillig trägt. Ein gewisser "Sancho" nötigt ihn quasi dazu.


Achia?!


@benni: wen meinst Du?!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Dez 2014 17:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich Leon, ich finde das etwas amüsant, daher schreibe ich jetzt mal einfach frei von der Leber weg.
Es ist ja nicht das erste Mal, dass du dich über meine Sig beschwerst. Schon beim ersten Mal haben dir diverse Leute, ich eingeschlossen, erklärt, dass es sich dabei eben nicht um eine Beleidigung, sondern lediglich um eine Aufzählung von Fakten handelt.

Ich weiß, dass es bitter sein muss, dass Fehlverhalten der eignen Spieler und Funktionäre täglich so vor Augen geführt zu bekommen, aber dass grade du damit anfängst, wo du doch immer wieder durch stumpfe Provokationen im BVB-Thread auffällst, birgt schon eine gewisse Ironie...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Offensichtlich verwechselst du mich... deine Sig ist mir heute erst aufgefallen. Von daher kann ich mich nicht vorher beschwert haben.

Ganz ehrlich.. so ein Fan von Fussball bin ich gar nicht als das mich das irgendwie Peripher Tangieren würde was die oberen da tun. Oder anders gesagt wenn heute alle Fussballstadien expoldieren dann trage ich trotzdem keine Trauer. Und auch wenns NUR der FC Bayern wäre der explodiert... auch das hätte keinerlei auswirkungen auf mein Leben.

Mir gehen aber ungerechtigkeiten auf den Sack... und dazu gehört das verhalten der Moderatoren. Die sich teilweise unter aller sau verhalten.. in deinem Fall empfinde ich das halt als Machtmissbrauch.

Ich finde halt das "Familia Criminal Bayern" eine Beleidigung ist. Da scheinbar die mehrheit hier das nicht so sieht .. von mir aus. Ich bin aber auch der Meinung das ein Moderator mit gutem beispiel voran gehen sollte. Aber das ist offensichtlich hier auch nicht gewünscht.
Nach oben
XL04
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 139
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 18:58   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Man muss auch Bedenken das Bärlin die Sig nicht unbedingt freiwillig trägt. Ein gewisser "Sancho" nötigt ihn quasi dazu.


Achia?!


@benni: wen meinst Du?!


Ich meine natürlich Alo. Mir ist sehr oft negativ aufgefallen, wie er sich gegenüber Usern äußert und nicht selten auch lustig macht oder mit ihnen in arroganter Art und Weise "diskutiert". Auch wenn Ihr das alles Ehrenamtlich macht, sollte man sich meiner Meinung nach als Moderator nicht so verhalten, sondern eher eine Vorbildfunktion einnehmen. Solche Sachen missfallen mir viel mehr als manch provokanter Spruch oder solche Signaturen.

Aber wie gesagt, das sieht jeder anders. Nur fällt einem mit der Zeit natürlich auch auf, dass man diese Meinung offensichtlich nicht alleine vertritt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 19:06   Titel: Antworten mit Zitat


Leon_K. hat folgendes geschrieben:
Offensichtlich verwechselst du mich... deine Sig ist mir heute erst aufgefallen. Von daher kann ich mich nicht vorher beschwert haben.

Ganz ehrlich.. so ein Fan von Fussball bin ich gar nicht als das mich das irgendwie Peripher Tangieren würde was die oberen da tun. Oder anders gesagt wenn heute alle Fussballstadien expoldieren dann trage ich trotzdem keine Trauer. Und auch wenns NUR der FC Bayern wäre der explodiert... auch das hätte keinerlei auswirkungen auf mein Leben.

Mir gehen aber ungerechtigkeiten auf den Sack... und dazu gehört das verhalten der Moderatoren. Die sich teilweise unter aller sau verhalten.. in deinem Fall empfinde ich das halt als Machtmissbrauch.

Ich finde halt das "Familia Criminal Bayern" eine Beleidigung ist. Da scheinbar die mehrheit hier das nicht so sieht .. von mir aus. Ich bin aber auch der Meinung das ein Moderator mit gutem beispiel voran gehen sollte. Aber das ist offensichtlich hier auch nicht gewünscht.



Gerade du hast eigentlich aufgrund deiner Art und Weise hier überhaupt kein Recht "Ungerechtigkeiten" anzuprangern.
Dein Verhalten im Thread des BvB ist unter aller Kanone, zeigt aber nun einmal wasfür eine Art mMensch man ist.
Dein "Beispiel" setzt dem ganzen dann die Krone auf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Die Signatur von Bärlin ist sachlich richtig und großartig auf den Punkt gebracht.

Wenn man sich daran stört sollte man sich selbst hinterfragen ob ma nsich nicht eigentlich eher am eigenen Verein und dessen kriminellen Machenschaften stören sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2014 01:31   Titel: Re: Signatur des Moderatros Bärlin Antworten mit Zitat


Leon_K. hat folgendes geschrieben:
Es ist einfach unmöglich das ein Moderator mit so einer Signatur rumläuft.

Nennt man Sportal "Witzfiguren" gibts gelbe Karten... aber ein Moderator (!) läuft mir einer Diffamierung des FCBayern rum. Das ist dann also in Orndung.

Bigotter Saftladen hier.


Ich war echt kurz davor, zu denken, es handelt sich um Ironie. Aber der unbeholfen wirkende "offizielle Anstrich" - also zb "des Moderators", "periphEr", "bigott" usw. PLUS der User an sich, haben mich dann doch eines Besseren belehrt. So ist es einfach nur zum Schießen, dass er es wirklich ernst meint...

Btw. ist "bigotter Saftladen" schon wieder deutlich näher an einer "Beleidigung" als als die Sig...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2014 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seids doch alle doof ...


aber offensichtlich bin ich über das Ziel hinausgeschossen. Von daher entschuldige ich mich für den Angriff.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2014 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Damit wäre das ja geklärt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2014 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ribery wurde übrigends freigesprochen
Den Spott muss man als Bayern Anhänger nunmal hinnehmen, ansonsten musst du dir eben nen amderen Verein suchen .Joel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2014 15:26   Titel: Antworten mit Zitat


simplex360 hat folgendes geschrieben:
Ribery wurde übrigends freigesprochen
Den Spott muss man als Bayern Anhänger nunmal hinnehmen, ansonsten musst du dir eben nen amderen Verein suchen .Joel.


Also wenns nur um den Spott geht, ist man dieser Tage doch gut bedient als Bayern Fan. Wenn ich mir da so den Rest der Liga ansehe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2014 15:46   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:

simplex360 hat folgendes geschrieben:
Ribery wurde übrigends freigesprochen
Den Spott muss man als Bayern Anhänger nunmal hinnehmen, ansonsten musst du dir eben nen amderen Verein suchen .Joel.


Also wenns nur um den Spott geht, ist man dieser Tage doch gut bedient als Bayern Fan. Wenn ich mir da so den Rest der Liga ansehe


Ehre, Anstand und Moral geben halt keine Punkte. Das hat der FC Bayern vor allen anderen erkannt und kann jetzt ernten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2014 15:52   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Ehre, Anstand und Moral geben halt keine Punkte. Das hat der FC Bayern vor allen anderen erkannt und kann jetzt ernten.


Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2014 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Also mir ist die Sig auch schon öfters aufgefallen.....

Wenn man von den Verfehlungen einzelner (die wohl unstrittig sind) ein Werturteil über die Gesamtheit abgibt, dann ist das nicht mehr und nicht weniger als ein Vorurteil. Gibt's auch zu Blondinen, dem Islam, Ausländern, Sportal etc. pp.

Ob das nun Stil hat, wenn solche Vorurteile ausgerechnet von Mods in einem öffentlichenm Forum transportiert werden, liegt vermutlich im Auge des Betrachters....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group