preload
basicPlayer

Die 5 Noten des Spieltags fehlen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2014 14:34   Titel: Die 5 Noten des Spieltags fehlen? Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich vermisse seit geraumer Zeit die Rubrik im Blog und die Umfrage der 5 Noten des Spieltags. Die letzte Umfrage ist vom 7. Spieltag. Jetzt bin ich seit langem mal wieder betroffen gewesen an diesem Spieltag undie Sportalkommentare sind auch meiner Meinung.
Ich wollte gerne mehr erfahren über die Notenvergabe zu gewissen Spielern. Leider kann ich über die Umfrage nichts mehr finden.

Die letzte Umfrage war vom 7. Spieltag. Wir haben ja bekanntlich schon den 14. Ist das Projekt eingestampft worden? Wenn ja, was war der Grund?

Habe die Suchfunktion bereits benutzt aber leider nichts hilfreiches gefunden.

Bitte um Antwort.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2014 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Sportal entscheidet wieder selbst welche Noten erklärt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2014 15:07   Titel: Antworten mit Zitat


DonNickte hat folgendes geschrieben:
Sportal entscheidet wieder selbst welche Noten erklärt werden.


Also kann man davon ausgehen das keine mehr erklärt werden? Oder ist das nach dem 7. Spieltag geschehen?

Da kann man ja nicht wirklich von Cooperationspartner sprechen. :/
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2014 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Dich die 5 Noten des Spieltages gibt es weiterhin, sportal legt nur selbst fest welche das sind.

Hier sind die des 14. Spieltages

http://www.sportal.de/die-5-noten-des-14-spieltags-vom-fels-zum-steinchen-1-2014120945472700000
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2014 15:25   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Dich die 5 Noten des Spieltages gibt es weiterhin, sportal legt nur selbst fest welche das sind.

Hier sind die des 14. Spieltages

http://www.sportal.de/die-5-noten-des-14-spieltags-vom-fels-zum-steinchen-1-2014120945472700000


Ah cool, ok vielen Dank für die Info und den Link.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2014 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

die "5 noten des spieltags" braucht doch kein mensch (mehr).
seit sportal diese noten wieder selbst auswählt, werden in den meisten fällen irgendwelche noten begründet, die sowieso völlig zutreffend sind.
abgesehen davon wird die begründung meist zurechtgebogen wie man es gerade braucht.
mal spielen statistiken eine rolle, mal sind sie völlig außen vor und wenn sie eine rolle spielen werden sie mal stark, mal schwach gewichtet.
überhaupt keine einheitliche linie.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2014 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht, dass ich der Meinung bin, dass die Notenerklärungen seitens SportalLicht ins immer wieder tiefschwarze Dunkel bringen würden, dennoch würde ich gerne wissen, warum Sportal jetzt selbst bestimmt, welche Note begründet wird! War es nicht so, dass dadurch Comuniospielern ein Service geboten werden sollte, um den ständigen Ärger zwischen Usern und Sportal etwas abzumildern?

Also, hat Sportal von sich aus gesagt, die Noten selber zu bestimmen, oder hat Comunio veranlasst, dass diese nicht mehr von den Usern ausgesucht werden? Wäre für eine Antwort sehr dankbar!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2014 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Um die 5 Noten besser vergleichen zu können (also z.B. 5 Innenverteidiger) hat Sportal sich entschieden die Noten wieder selber zu bestimmen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2014 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Sportal will mit diesem Mist doch nur eure Klicks, außer wegen den Comunio-Noten klickt doch kein Mensch auf diese amateurhafte Seite.

In den Threads hier im Forum zu den Spielen werden die Noten auch sofort von einem User gepostet, da schau ich sie mir dann auch immer an, also auf Sportal war ich schon ewig nicht mehr und damit straft man den Laden womöglich am meisten, einfach deren Homepage meiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2014 13:37   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Um die 5 Noten besser vergleichen zu können (also z.B. 5 Innenverteidiger) hat Sportal sich entschieden die Noten wieder selber zu bestimmen.


Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gab es denn seitens Comunio eine Reaktion darauf? Es liegt ja doch auch der Verdacht nahe, dass besonders krasse oder auffällige Noten dadurch nicht weiter begründet werden müssen. Und Comunio hätte da doch sicher Einfluss auf solche Entscheidungen durch Sportal, immerhin wird den Comuniokunden dadurch ein Teil der (vermeintlichen) Mitbestimmung oder eines Transparenzgefühls vorenthalten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre schön, wenn einer der Moderatoren mal antworten könnte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Und was sollen wir dir sagen ?
Wir machen das hier in unserer Freizeit und kümmern uns um das Forum. Demnach stehen wir auch nicht in Kontakt mit Sportal, das machen andere Leute.

Heiko und Alo haben dir bereits alles gesagt. Sportal wollte bei den fünf Noten wieder mehr auf Relationen eingehen und deshalb immer fünf Spieler mit gleichen Positionen erklären.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 16:54   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Und was sollen wir dir sagen ?
Wir machen das hier in unserer Freizeit und kümmern uns um das Forum. Demnach stehen wir auch nicht in Kontakt mit Sportal, das machen andere Leute.

Heiko und Alo haben dir bereits alles gesagt. Sportal wollte bei den fünf Noten wieder mehr auf Relationen eingehen und deshalb immer fünf Spieler mit gleichen Positionen erklären.


Verstehe nicht, was der aggressive Grundton soll...

Wie oben zu lesen, war meine Frage, ob es seitens Comunio eine Reaktion auf die Entscheidung von Sportal gab. Etwas genauer: Haben die "anderen Leute", die mit Sportal in Kontakt stehen, im Sinne ihrer Comuniokunden darauf insistiert, dass die fünf Spieler weiterhin von den Comunio-Usern bestimmt werden, oder hat Comunio das einfach akzeptiert? Oder gab es durch Comunio gar den Versuch, eine andere Form der Notentransparenz einzufordern?

Ich hoffe, mein Anliegen nun etwas präziser dargestellt zu haben!
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Insekted,

die Abstimmung zu den "Fünf Noten des Spieltags" war ein Experiment, dessen Ergebnis nicht zufriedenstellend genug war, um es fortzusetzen. Gründe dafür gab es mehrere. Daher haben sich Sportal und Comunio in gegenseitigem Einverständnis darauf geeinigt, es zu beenden. Im Zuge dessen hat Sportal entschieden, die Gestaltung der "Fünf Noten" wieder in die eigenen Hände zu nehmen.

Viele Grüße
Boakye
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2014 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Boakye,

vielen Dank für die prompte Beantwortung meiner Frage

Meiner Meinung nach sehr schade, dass die Chefetage von Comunio anscheinend keine Möglichkeit findet, in irgendeiner Form "Druck" auf Sportal bzgl. einer gewissen qualitativen Bewertung auszuüben. Die 5 Noten des Spieltags waren zumindest in der Grundidee eine solche Möglichkeit, wenngleich die Ausführung letztendlich tatsächlich wenig zufriedenstellend war. Ich fände es sehr schade, wenn die momentane Unzufriedenheit über die katastrophale Performance von Sportal ohne Folgen bliebe... Vielleicht kann das ja mal eine Etage höher getragen werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2014 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Insekted,

sei versichert, dass die "obere Etage" von Unzufriedenheiten stets erfährt. Die Resonanz der User tragen wir Moderatoren immer wieder weiter, sodass sie in die Gespräche mit Sportal einfließen kann.

Viele Grüße
Boakye
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group