preload
basicPlayer

Gebote vom Computer immer unter Marktwert!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
dr07121983
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2014 09:54   Titel: Gebote vom Computer immer unter Marktwert! Antworten mit Zitat

Liebes Comunio-Team,

ich möchte mich beschweren über die Einstellungen bezgl. der Gebote des Computers. Dieser bietet bei mir in 8 von 10 Fällen weniger als den Marktwert - und das schon seit Wochen! Dies ist keine faire Einstellung! Das letzte Gebote des PCs war für meinen Spieler Rodriguez (Wolfsburg) 5 Prozent unter dem Marktwert. Das Gebot am selben Tag für van der Vaart im Vergleich dazu lag nur minimal über dem Marktwert.

Ich finde es ungerecht, dass in 80% der Fälle Gebote unter dem Marktwert abgegeben werden, da diese nicht dem Wert des Spielers entsprechen. Selbst bei rasant steigendem Marktwert eines Spielers bietet der PC bei mir weniger Geld als der Marktwert!

Ich bitte diese Einstellungen zu überdenken und gegebenenfalls zeitnah zu ändern.

Vielen Dank.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2014 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Der Computer bietet immer einen Betrag zwischen -5% und +5% des Marktwertes. Wie hoch das Angebot ausfällt ist dann eben Zufall.

Nach oben
dr07121983
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2014 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist das Problem: Wenn es Zufall wäre, dann wäre nicht in 80% der Fälle das Gebot niedriger. Ich habe das Gefühl, dass seit einigen Monaten die Wahrscheinlichkeit auf Gebote über dem Marktwert gesenkt wurde....

Wenn ich mir die Gebote des PC bei dir ansehe, dann fällt ja auch, dass du kaum Gebote hast, die geringer als der MW sind....Das ist bei mir definitiv anders und hat nix mehr mit Zufall zu tun...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2014 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich aber auch mal zustimmen. Man merkt schon seit langem, dass da eine Änderung zum Negativen hin eingetreten ist.

Bestes Beispiel: Die "Graupen". Damals hast Du locker einen 160.000´er innerhalb von 3-4 Tagen für 168.000 Euro, also den Maximalbetrag, verkaufen können. Heute dauert das im Schnitt viel länger und oft hast Du selbst nach einer Woche noch nicht die 168.000 Euro geboten bekommen.
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1957
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2014 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Die Graupen sind ja nicht zum Spekulieren da... ^^

Was mir nur auffällt bzw. wirkt es so, als ob der Computer entsprechend der Tendenz bietet.
Sprich: ist die Tendenz fallend (viele Verkäufe), so ist der gebotete Preis negativ zum Marktwert.
Umgekehrt hingegen ist der Angebotspreis positiv zum MW.

Auch wenn ich mich durch viele Verletzte darüber schon geärgert hatte, ist es doch realistisch und richtig.

Wie gesagt: auf mich wirkt das so.
Sollte der Algorithmus so sein, dann ist es realistisch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
dr07121983
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2014 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

...bei mir funktionierts noch nicht einmal in Fällen von steigenden Marktwerten. Selbst hier erhalte ich Gebote unter dem Marktwert. Das kanns echt nicht sein.....

Bitte beheben!

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2014 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Der Algo wurde in keine Richtung verändert, die Gebote sind wirklich immer zufällig und haben afaik auch nichts mit dem Trend zu tun.

Mir geht es da im übrigen auch wie Gnox, die Angebote sind mal so und mal so.
Kenne aber auch die andere Seite. Ein Ligakonkurrent stellt Götze immer zur Sicherheit auf den TM und kriegt öfters niedrige Angebote. Ich habe in der selben Liga heute Firmino über MW verkauft. Hatte ihn die ganze Woche drauf, drei Angebote unter MW, zwei drüber.

Manchmal ist es halt wirklich einfach Pech, solche Phasen gibt es immer wieder.

Sorry, aber mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

Ps.: Vielleicht kann ein Kobold helfen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2014 00:41   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir sind morgens auch immer alle Ampeln rot.

Ach nee, waren doch nur selektive Wahrnehmung und Varianz...
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2014 17:07   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:
Bestes Beispiel: Die "Graupen". Damals hast Du locker einen 160.000´er innerhalb von 3-4 Tagen für 168.000 Euro, also den Maximalbetrag, verkaufen können. Heute dauert das im Schnitt viel länger und oft hast Du selbst nach einer Woche noch nicht die 168.000 Euro geboten bekommen.


Nach 8 Tagen liegt die Wahrscheinlichkeit, wenigstens 1x das Maximal-Gebot bekommen zu haben, bei knapp über 50%. Wenn man also 'oft selbst nach einer Woche noch nicht die 168.000 Euro geboten bekommen hat', dann ist das ein gutes Indiz, dass mit den Computergeboten alles in Ordnung ist .

Bei meinen Computerangeboten sind's 13x über MW, 4x = MW und 12x unter MW... also auch hier alles in Ordnung ...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2014 09:31   Titel: Von wegen Zufall Antworten mit Zitat

Komisch ist nur das generell in Richtung Spieltag die Gebote
so niedrig ausfallen, dass ich schon öfters nicht gewertet wurde
wegen negativem Kontostand. siehe Beispiel!!!

Aktueller Kontostand: -1.117.600

Aogo FC Schalke 04 (Gebot ist vom 11.12.2014)

Computer bietet 1.132.800 am 10.12.14 (Marktwert war 1.180.000)
Computer bietet 1.094.400 am 11.12.14 (Marktwert war 1.140.000)
Heute ist der Marktwer komischerweise auf 1.340.000 gestiegen.

Wenn das nicht Zufall ist
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group