preload
basicPlayer

Marvin Stefaniak

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 18:10   Titel: Marvin Stefaniak Antworten mit Zitat

Werder bestätigt Interesse an Stefaniak

Gibt es in Bremen bald ein neues Gesicht? Manager Rouven Schröder bestätigte gegenüber der "Dresdner Morgenpost" das Interesse an Marvin Stefaniak. Der Dresdner Mittelfeldspieler hat einen auslaufenden Vertrag, der sich allerdings automatisch um ein Jahr verlängern sollte, sollte er auf eine bestimmte Anzahl von Spielen kommen. Allerdings habe der 19-Jährige - ihr ahnt es schon - eine Ausstiegsklausel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Werder nimmt U20-Juwel ins Visier

Der SV Werder Bremen hat die Fühler nach Außenbahnspieler Marvin Stefaniak von Dynamo Dresden ausgestreckt. Beim Drittligaspiel von Dynamo gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund saß Manager Rouven Schröder auf der Tribüne, um den 19-jährigen Youngster unter die Lupe zu nehmen. „Wer in der U20-Nationalmannschaft spielt, steht bei viele Vereinen im Fokus. Ich würde meinen Job nicht richtig machen, wenn ich mir solche Leute nicht persönlich anschauen würde“, bestätigt Schröder in der ‚Hamburger Morgenpost‘ zumindest indirekt das Interesse.

Stefaniaks Vertrag in Dresden endet nach der Saison. Ein Wechsel des deutschen U20-Nationalspielers ist wahrscheinlich. Dynamo-Sportdirektor Ralf Minge hat bereits mit Schröder gesprochen: „Wir haben nur einen kurzen Smalltalk geführt. Solange kein Angebot vorliegt, muss ich mich damit nicht beschäftigen. Außerdem hat Marvin einen gültigen Vertrag.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2015 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

M’gladbach: U20-Nationalspieler für den Fohlenstall?

Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, streckt die Borussia die Fühler nach Marvin Stefaniak von Dynamo Dresden aus. Der Linksaußen, der auch auf der gegenüberliegenden Seite oder als Spielmacher zum Einsatz kommen kann, ist der Topvorlagengeber der dritten Liga. Nach 22 Pflichtspielen stehen stolze 15 Assists sowie ein Tor zu Buche.

Bei Dynamo hat das Eigengewächs erst Anfang Oktober seinen Kontrakt bis 2020 ausgedehnt. Laut dem Fachblatt sicherte sich der Youngster aber damals eine Ausstiegsklausel, die einen Wechsel für die überschaubare Summe von einer Million Euro ermöglicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2016 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

STEFANIAK WEG? VIER VEREINE WOLLEN MILLIONEN-ABLÖSE HINBLÄTTERN

Der Mittelfeldmann hat sich in dieser Saison mit 19 Torvorbereitungen und zwei Treffern noch mehr in den Fokus vieler Vereine gespielt. Schon in der Vorsaison war unter anderem Werder Bremen am „U 20“-Nationalspieler interessiert.

Nach MOPO24-Informationen sollen jetzt sogar vier Erstliga-Vereine bereit sein, die festgeschriebene Ablöse von 1,5 Millionen Euro für den 21-Jährigen auf den Tisch zu legen. Darunter Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2016 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Stefaniak kommt

Der VfL Wolfsburg hat frühzeitig die erste Verpflichtung für die Saison 2017/2018 getätigt: Am 1. Juli 2017 wechselt Marvin Stefaniak von Zweitligist Dynamo Dresden zu den Wölfen, bei denen er einen Vertrag bis 2022 unterschrieb. Der offensive Mittelfeldspieler schaffte bei den Sachsen den Sprung aus der eigenen Jugend in die Profimannschaft, für die er bislang insgesamt 78 Zweit- und Drittligaspiele absolvierte, in denen ihm sieben Tore und 31 Assists gelangen. Zudem durchlief der 21-Jährige diverse Nachwuchs-Nationalmannschaften des DFB und nahm mit der deutschen U20-Auswahl 2015 an der Weltmeisterschaft in Neuseeland teil, bei der ihm in zwei Partien ein Treffer gelang. Anfang September beim 3:0-Erfolg gegen die Slowakei an der Seite seiner künftigen VfL-Teamkollegen Maximilian Arnold und Yannick Gerhardt kam er zu seinem ersten Einsatz für die DFB-U21.



Marvin Stefaniak verlässt Dynamo zum Saisonende
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2017 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburgs "Sechs-Punkte-Spiel" - Gerüchte um Stefaniak

Gerüchte gibt es derweil über einen Winterwechsel von Marvin Stefaniak. Der offensive Flügelspieler kam im Sommer von Dynamo Dresden, wartet jedoch weiterhin auf seinen ersten Einsatz in der Bundesliga, selbst im Kader stand der 22-Jährige bislang nicht. Stefaniak soll bei diversen Zweitligisten auf dem Zettel stehen, aktuell wird er mit dem VfL-Nachbarn Eintracht Braunschweig in Verbindung gebracht. Was wird aus dem Offensivmann? Rebbe: "In der Vorbereitung hat ihn eine Verletzung zurückgeworfen, das war bitter für Marvin. Aber er gibt nicht auf, macht es gut, ist nah dran." Und könnte dennoch verliehen werden? "Darüber haben wir uns nicht unterhalten." Was nicht ist, kann freilich noch passieren...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2017 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Holt Dynamo Stefaniak zurück?

Er wechselte im Sommer für 2 Mio. Euro zum VfL Wolfsburg...Doch beim Bundesligisten kam Marvin Stefaniak (22) bislang nicht über die Rolle des Tribünen-Hockers hinaus. Der frühere Dynamo-Star spielte nur dreimal in der Regionalliga-Reserve.

Viel zu wenig für einen Profi seines Kalibers! Damit er Spielpraxis bekommt, verdichten sich jetzt jedoch die Anzeichen einer Ausleihe im Winter.

Mehrere Zweitligisten (u.a. Darmstadt, Lautern) sollen bereits wegen dem Mittelfeldmann in Wolfsburg nachgefragt haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2017 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Stefaniak im Winter zur Eintracht? Es wird konkreter!

In der aktuellen sportlichen Situation der Löwen könnte Stefaniak sicherlich helfen. Schon vor zwei Wochen sagte Marc Arnold auf Nachfrage: „Grundsätzlich ist er schon ein interessanter Spieler“, wollte sich aber nicht weiter äußern. Nun zeichnet sich ab, dass dieser interessante Spieler zur Rückrunde in blau-gelb auflaufen könnte. Es wäre auch für Marvin Stefaniak sinnvoll – schließlich konnte er noch keine Einsatzzeiten in der Bundesliga sammeln. Mehrere Zweitliga-Clubs sollen mittlerweile ihr Interesse angemeldet haben. Nach Informationen unserer Redaktion steht auch Marc Arnold in regem Kontakt mit dem VfL Wolfsburg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2018 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

EINE RÜCKKEHR ZU DYNAMO IST ABER VORERST KEIN THEMA
Stefaniak kämpft um seine Zukunft


Schmidt: „Er ist durchaus eine Option für uns. Jetzt müssen wir schauen, wie er sich in den nächsten zwei, drei Wochen zeigt.“

Bedeutet: Bis zum Ende der Transferfrist am 31. Januar muss der Flügelflitzer Vollgas geben. Kann er bis dahin nicht überzeugen, ist eine Ausleihe denkbar.

Zweitligist Braunschweig soll Interesse haben. Eine Rückkehr zu Dynamo ist dagegen eher kein Thema.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2018 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Bis Saisonende

Der VfL Wolfsburg leiht Marvin Stefaniak bis zum Saisonende an den Zweitliga-Dritten 1. FC Nürnberg aus. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler war im Juli 2017 von Dynamo Dresden zu den Wölfen gekommen und hatte direkt nach seinem Wechsel mit einer hartnäckigen Entzündung am Fuß zu kämpfen.




LINK
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2018 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2019 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 März 2019 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2019 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Stefaniak fällt aus

Marvin Stefaniak muss vorerst pausieren: Der Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg zog sich beim Dienstagstraining der Wölfe eine muskuläre Verletzung im rechten hinteren Oberschenkel zu. Wann der 24-Jährige in das Mannschaftstraining zurückkehrt, ist derzeit nicht absehbar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2019 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Kleeblättern

Der VfL Wolfsburg hat Marvin Stefaniak für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2021 an den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth verliehen. Der 24-Jährige, dessen Vertrag beim VfL bis 2022 läuft, war zur Saison 2017/2018 von Dynamo Dresden zu den Wölfen gekommen und wurde in der Winterpause bis zum Ende der Saison an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen. Bei den Grün-Weißen kam der Linksaußen für die U23 in der Regionalliga Nord dreimal zum Einsatz, vor allem Oberschenkenprobleme zwangen Stefaniak aber immer wieder zu Pausen. Nach Paul Verhaegh, Sebastian Jung (beide Vertragsende) und Gian-Luca Itter (SC Freiburg) ist Stefaniak, der in Fürth auf die ehemaligen Wölfe Paul Seguin und Paul Jaeckel trifft, der vierte Abgang der Wolfsburger.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2020 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Fürth bricht Stefaniak-Leihe wohl ab

Eigentlich ist Flügelflitzer Marvin Stefaniak noch bis 2021 vom VfL Wolfsburg an die SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen. Dass der 25-Jährige auch in der Saison 2020/21 das Kleeblatt auf der Brust tragen wird, ist sehr unwahrscheinlich. "Wir sind in Gesprächen mit dem VfL Wolfsburg, Marvin und seinem Berater", erzählte Sportgeschäftsführer Rachid Azzouzi im Podcast "Fürther Flachpass". "Natürlich war das keine befriedigende Saison von Marvin bei uns. Wir haben uns alle insgesamt mehr versprochen und erhofft. Bei uns hat das leider nicht reingepasst. Wir müssen schauen, dass wir eine vernünftige Lösung für alle drei Seiten finden." Stefaniak kam in der Spielzeit 2019/20 auch verletzungsbedingt nur auf 18 Einsätze (ein Tor, ein Assist, kicker-Notenschnitt 3,56).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2020 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

📌 Willkommen zurück zuhause: SGD leiht Marvin Stefaniak aus

Die SG Dynamo Dresden hat am Montag Marvin Stefaniak vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Der 25-jährige Offensivspieler wechselt auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2021 zurück zu seinem Heimatverein. Stefaniak wird künftig mit der Rückennummer 13 in der 3. Liga im Dynamo-Trikot auflaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Dez 2021 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2022 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

📌ℹ️ Nach Würzburg

Marvin Stefaniak hat seinen Vertrag mit dem VfL Wolfsburg aufgelöst und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Drittligisten Würzburger Kickers.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group