preload
basicPlayer

Top-Team oder Durchschnitt?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2014 14:47   Titel: Top-Team oder Durchschnitt? Antworten mit Zitat

So langsam bin ich recht zufrieden mit meinem Team und deshalb würde mich eure Meinung interessieren!

Olic - Aubameyang
Firmino - Calhanoglu - Perisic - Rupp
Rodriguez - Verhaegh - Mavraj - Sprenger
T. Horn

Schwachstelle eindeutig Sprenger, da nur Platzhalter.

Konnte mir nun Altintop holen und überlege ihn gegen Olic/Calhanoglu zu tauschen und das Restgeld evtll. in Wimmer zu stecken (falls Hakan weg)?

Etwas mehr breite und Hakan ist doch arg viel Wert für seine ... "Konstanz".

Was meint ihr? RH gerne!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2014 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hey BLOOOD... alter Haudegen...

Steht Dein Team mit Altintop jetzt so... oder muss tatsächlich Cala weg... oder Olic?

Fangen wir mal beim Keeper an...

Horn: Wie Du mir gegenüber bereits erwähnt hast ein optimaler Trapp-Vertreter... darum habe ich ihn ja auch geholt. Ich finde, die letzten Spieltage leidet er extrem unter den (vorallem in Heimspielen) schwachen Leistungen seiner kompletten Mannschaft... so wirklich überzeugt hat er zwar nicht, ist aber durchaus ein Kandidat für regelmäßige 4 Punkte... mit etwas Wohlwollen auch 6... zum jetzigen Zeitpunkt würde ich ihm die Note 2- geben... er hat eben doch (in Comunio-Sphären) ein wenig nachgelassen. Halt die Augen auf nach gutem Ersatz... Sommer oder Bürki fallen mir da spontan ein... die sind bei Euch auch noch frei!

In Deiner Abwehr überstrahlt Rodriguez fast alle anderen... mit ihm auf einer Ebene sehe ich Verhaegh... der für deutlich weniger Geld fast identische Punkte aktuell bringt... klar, Rodriguez war auch verletzt... dennoch... Augsburg richtig stark... und Verhaegh ist DER Mann in der Abwehr... und Elferschütze... die beiden zusammen bringen Dir eigentlich eine klare 1 in der Abwehr... nun kommen allerdings die zwei anderen ins Spiel... Sprenger ist zu vernachlässigen... und Mavraj... hm... habe mich mit ihm noch nicht genügend auseinander gesetzt um dort irgendwas beurteilen zu können... wann er seine 10 Punkte gesammelt hat... ob er anfangs gespielt hat und jetzt nicht mehr... ich weiß es nicht und er bringt mich jetzt auch nicht dazu mir die Mühe zu machen das zu prüfen. Hier hast Du deutlich noch ein wenig Handlungsbedarf für einen 3ten Stammspieler, der günstig ist und dennoch Punkte bringt. Bei Paderborn und Freiburg dürftest Du dort noch einige Spieler finden, die durchaus interessant sind... ein Noveski aus Mainz ist aktuell spottbillig... wenn er rechtzeitig auf den Markt kommt... Brooks von der Hertha ebenfalls... logisch: das sind ja meine Spekus... aber die wirst Du sicherlich auch auf dem Schirm haben, falls sie nicht schon bei Konkurrenten spielen. Note für die Abwehr insgesamt: 2-3 (Sprenger und Mavraj ziehen schon ordentlich runter)

Dein Mittelfeld finde ich in dieser Saison geradezu perfekt... ja... ernsthaft! Die Mischung ist optimal! Perisic endlich mal auf dem schon lange erhofften Leistungsniveau bei WOB... starke Truppe allgemein... Firmino mit Aufschwung... Nationalspieler... gut, Hoffenheim hat jetzt 3mal verloren, aber die fangen sich wieder... Rupp spielt sich immer weiter fest bei einem richtig guten Aufsteiger... Preis/Leistung ist einfach überragend aktuell! Und Cala... der Stadtfeind Nr. 1 in Hamburg. Auch wenn er nicht konstant genug erscheint, finde ich ihn für Leverkusen geradezu perfekt... er wird definitiv sine 150+ bringen... Gesamtnote: 2+ (Rupp zwar aktuell TOP, aber kleiner Risikofaktor...)

Der Sturm... auch den finde ich gut... die Balance stimmt... zwar keine Punktesammler wie meine Bayern-Stürmer mit 70 Punkten... aber alle drei in gutem 40+ Bereich... was bei Altintop und Olic schon gut ist... bei Aubameyang bei dem Saisonverlauf fast schon klasse... daher die Note 2 für den Sturm... (Altintop sehe ich als einzige "Schwachstelle", da nicht so torgefährlich)

Im Grunde kann man mit diesem Team entspannt Richtung Winterpause gehen... sollten Sommer oder Bürki auf dem Markt erscheinen: Tausch gegen Horn... und in der Abwehr... nun ja... die beiden "Kleinen" zusammen mit Altintop verkaufen und versuchen günstig in die Abwehr zu investieren (Namen habe ich genannt) und noch einen günstigen Stürmer ins Auge fassen (Ujah)... dann passt es.

Viel Erfolg weiterhin!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2014 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Rückhilfe, Hahny!

Altintop hat mich derzeit leider in die Miese gerissen und nun überlege ich ihn wieder zu verkaufen oder zusätzlich auf Wimmer zu bieten um meine Abwehr zu stärken (außerdem 11 spielende Leute im Team) und dafür Hakan abzugeben. mh!
Bzgl Mavraj: Spielt erst die letzten 5 Tage. Bisher eigentlich nur Platzhalter, aber bringt halt 2 Punkte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2014 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist denn Dein Kontostand?

Das lässt mir jetzt keine Ruhe und ich schaue mir dann auch noch mal den TM an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2014 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

-3.1 Mio!

Und Danke schonmal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2014 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Oh je... hatte gehofft es wären weniger Schulden...

Zunächst mal würde ich für 160k Gouaida holen... der wird jetzt gut steigen nach seinem soliden Stammelf-Debut... ob da die anderen ebenfalls dran denken? Die Frage ist dann, was man bietet... hm... schwierige Kiste. So Neulinge können nach einem Spiel schnell mal explodieren... aber eine Prognose möchte ich da nicht abgeben. 300k wäre wohl meine absolute Schmerzobergrenze...

Jetzt verstehe ich die Problematik mit Olic und Cala... es ist zwar ärgerlich... aber ich würde fast sogar einfach dabei bleiben und Altintop wieder verkaufen. Der Aufwand, den Du betreiben müsstest wäre sehr hoch... ich sehe Wimmer und Altintop auf lange Sicht nicht annährend so Punktstark wie Cala oder Olic... reine Gefühlssache... wenn Du aber diese 3 Stürmer halten möchtest... wäre ein Verkauf von Cala wohl die sachlich nüchterne Entscheidung... da Du genügend Geld bekommst um Dir für die Abwehr Wimmer zu holen...

Es ist mMn eine 60:40 Entscheidung... ich persönlich würde Altintop wieder verkaufen, da ich von dem Mittelfeld sehr überzeugt bin und Olic + Auba einfach schon stark sind in der momentanen Phase.

Es wäre aber durchaus auch eine Überlegung Cala zu verkaufen und Wimmer ins Boot zu holen...

Hol Dir Wimmer (und den Hamburger) und schau einfach was für ein Angebot für Cala Morgen kommt... dann entscheide aus dem Bauch heraus oder frag im Transfer-Bereich nochmal nach um Dir mehrere Meinungen zu sichern.

Gruß,
Hahny
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2014 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

Update:

Danke Hahny erstmal!

Ich habe Hahny getraut und Altintop wieder verscherbelt, außerdem konnte ich mir Hartherz und Gouaida sichern, welche beide letzten Spieltag erstmals benotet spielten.

Team somit:
Olic - Aubameyang (Gouaida)
Firmino - Calhanoglu - Perisic - Rupp
Rodriguez - Verhaegh - Mavraj - Hartherz (Sprenger)
T. Horn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2014 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Läuft doch bei Gouaida... wie viel hast Du für ihn bezahlt?

Gruß

EDIT: Castro ist ja auf dem Markt... ok... ist jetzt rein subjektiv, da ich ihn richtig gut finde und er mir letzte Saison schon viele Punkte gebracht hat... würde überlegen ihn zu holen und dafür Cala einzutauschen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2014 01:12   Titel: Antworten mit Zitat

"Gouaida wechselt für 260.000"

Schon 'ordentlich' plus gemacht. Mal morgen abwarten und dann sehen.

Das mit Castro hatte ich auch überlegt, aber wenn ich bei Leverkusen bleibe, dann doch beim Spielmacher Cala.

Sonst keiner eine Meinung?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2014 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Gouaida wieder in der Startelf... Jetzt noch eine gute Note und er bringt Dir noch nen Tick mehr diese Woche.

Klar wäre Cala für Castro nicht der perfekte Tausch... wäre nur ne Option, da Castro (wenn fit) regelmäßiger Punktelieferant war... und hoffentlich auch ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2014 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Gouaida war wohl nichts.
genau wie meine komplette Aufsteiger Defensive. man man.

Dafür hat Hakan mal wieder was gebracht! Nun müssen es Olic, Perisic und Auba noch richten (evtll. noch RR, wobei ich fürchte, dass der eh nicht spielt). Ein Konkurrent hat schon 69 Livepunkte...

Konnte mir Polanski holen, wenn ich Gouaida wieder verkoofe, kann ich den Herrn halten. Team dann:

Olic - Aubameyang
Firmino - Calhanoglu - Perisic - Rupp - Polanski
Rodriguez - Verhaegh - Mavraj
T. Horn
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group