preload
basicPlayer

Als anderer Benutzer eingeloggt. Supergau vorprogrammiert.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2014 18:58   Titel: Als anderer Benutzer eingeloggt. Supergau vorprogrammiert. Antworten mit Zitat

Hallo.
Wollte mich eben einloggen, war dann aber bereits nach Aufruf der Comunio Seite "automatisch" eingeloggt, jedoch mit einem mir fremden Benutzer in einer mir fremden Com. Habe mich, bzw. Diesen Benutzer, dann mal eben ausgeloggt. Dürfte in euren Logs vielleicht nachvollziehbar sein, das Ganze war vor etwa 5 Minuten. Einen Screenshot kann ich euch auch geben falls gewünscht.
Sollte dies mit meinem Account passieren werde ich mein Geld zurück verlangen! Ich hätte mit diesem Account vermutlich alles mögliche machen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2014 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Klingt sehr seltsam...ich gebs mal weiter.
Danke für den Hinweis.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2014 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, an öffentlichen PCs kann so was mal passieren.

Ist das am Arbeitsplatz, in der Uni/Schule oder sonstwo mehr oder weniger öffentlich passiert?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2014 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht war es ja auch nur die "Testseite"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2014 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Das war bei mir zu Hause. Eine Testseite sieht anders aus.
Noch mehr schlaue Ideen?
Nach oben
Benny1608
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 130
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2014 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Du missverstehst den Doc in Sachen Testseite. Er meint damit, dass man z.B. auch die Möglichkeit hat, sich zur Probe bei Comunio umzuschauen, wenn man das noch nicht kennt. Dann wird man quasi als Testaccount eingeloggt und kann sich anschauen, wie das Spiel funktioniert.

Das hast Du zwar nicht gemacht, aber vielleicht wurdest Du nicht in einen fremden, aber realen Account eingeloggt, sondern bist als solch ein Testaccount eingeloggt worden. Dann wäre das absolut nichts Schlimmes. Da hättest Du niemandem etwas versauen können und es wäre auch keine Sicherheitslücke.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2014 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Com: "nohad"
User: "kreak"
Nach oben
Benny1608
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 130
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2014 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Siehst Du, wie ich es vermutet hatte. Du warst nur als Gastzugang eingeloggt und nicht in einen fremden Account.

Damit Du Dich selbst davon überzeugen kannst:

Logge Dich aus

Gehe auf "Spielen"

bei Benutzernamen darunter auf "nicht registriert"

unter den drei Punkten auf "Gastzugang" und schon bist Du wieder in der Com, nur (eventuell) mit einem neuen Namen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group