preload
basicPlayer

Xizhe Zhang

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2014 16:29   Titel: Xizhe Zhang Antworten mit Zitat

Transfer soll nicht nur ein Werbecoup sein
Wolfsburg hat Chinesen Xizhe Zhang an der Angel


Xizhe Zhang hat in der abgelaufenen Spielzeit für den chinesischen Vizemeister Beijing Guo'an 29 Spiele in der Super League absolviert, wobei er sechs Tore selbst erzielte und zwölf weitere direkt vorbereitete.

Der 23-jährige Spielmacher, der auch auf den Außenpositionen eingesetzt werden kann und bis dato zehnmal für die chinesische Nationalmannschaft auflief, büffelt schon eifrig: "Ich bin mit Wolfsburg seit mehr als einem Jahr in Kontakt. Ich habe jetzt angefangen, Deutsch zu lernen und sehe es nur als Frage der Zeit an, wann es losgeht."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2014 07:42   Titel: Antworten mit Zitat

Zhang-Visum ist schon da

Zhang sitzt auf gepackten Koffern. „Wir sind in Verhandlungen mit seinem Verein. Es geht jetzt darum, Kleinigkeiten im Transfervertrag zu regeln“, sagt Allofs. Also Details, die reine Formsache sind. „Aber“, so der Wolfsburger Manager, „da treffen mitunter zwei verschiedene Welten aufeinander. Es ist mit den Chinesen einfach anders, als wenn wir einen Transfer mit Eintracht Braunschweig machen würden. Was die Entscheidungsfindung in Peking angeht, kann allein die Suche nach dem richtigen Ansprechpartner schon mal komplizierter sein.“
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2014 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

„Trauen ihm den Sprung zu“

Der VfL Wolfsburg steht vor der Verpflichtung von Xizhe Zhang. Der chinesische Mittelfeldspieler wird am heutigen Samstag in Wolfsburg erwartet. „Es sind nur noch letzte Details zu klären. Wir sind zuversichtlich, die Verpflichtung von Xizhe Zhang perfekt machen und ihn in der kommenden Woche offiziell als Neuzugang vorstellen zu können. Er ist ein junger Spieler mit Entwicklungspotenzial. Auch wenn der Sprung von China in die Bundesliga groß ist, trauen wir ihm zu, dass er dies schaffen kann. Natürlich werden wir ihm dafür aber die nötige Zeit geben“, betont VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Neuzugang aus China

Der VfL Wolfsburg hat den chinesischen Nationalspieler Xizhe Zhang von Beijing Guoan verpflichtet. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler, der sowohl auf den Außenpositionen als auch zentral spielen kann, unterschrieb einen Zweieinhalb-Jahres-Vertrag bei den Wölfen und wird im Januar kommenden Jahres zur Mannschaft von Cheftrainer Dieter Hecking stoßen. Xizhe Zhang absolvierte in China bislang 115 Einsätze in der Chinese Super League, in denen er 24 Tore erzielte, sowie 19 Spiele in der Asian Champions League (ein Treffer). Für die chinesische A-Nationalmannschaft bestritt Zhang bislang zehn Spiele (zwei Tore). Beim VfL Wolfsburg wird er die Rückennummer 29 erhalten.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2015 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

„Einhundert Prozent abrufen“

Auf Xizhe Zhang und Timm Klose muss der VfL-Coach am Samstag verzichten. Während den Chinesen ein grippaler Infekt außer Gefecht gesetzt hat, fällt der Schweizer Innenverteidiger wegen eines Muskelfaserrisses in der Bauchmuskulatur aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2015 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ivan Perisic fällt weiterhin aus

Der Chinese Xizhe Zhang kehrte nach überstandener Grippe wieder ins Training zurück.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 März 2015 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburgs Neuzugang aus China muss sich weiter gedulden
Was macht eigentlich Xizhe Zhang?


"Es ist das eingetreten, was wir von Beginn an gesagt haben", sagt Trainer Hecking. Zhang benötige Zeit, um sich auf die Bundesliga, das neue Land, die neue Kultur einzustellen. Abgeschrieben hat ihn der Coach selbstredend nicht. "Xizhe ist ein sehr guter Passspieler, er zeigt sein Potenzial im Training." Mehr ist nicht möglich, für die U23 etwa fehlt dem Asiaten die Spielberechtigung.

Allerdings wird es für Zhang auch in Zukunft nicht leichter. Mit André Schürrle kam Ende Januar ein weiterer hochkarätiger Konkurrent im VfL-Mittelfeld dazu, es bleibt fraglich, wo der 24-Jährige, der zuletzt trotz der Ausfälle von Aaron Hunt und Maximilian Arnold keine Rolle gespielt hat, seinen Platz finden soll.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 März 2015 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Was macht eigentlich Zhang?

„Wir sehen in der täglichen Arbeit, dass bei ihm schon noch etwas fehlt, um auf das Top-Niveau zu kommen, auf dem die Spieler sind, die auf seiner Position spielen“, sagt der Trainer. Er glaubt, dass Zhang jede Einheit helfen wird, um diese Lücke schließen zu können.

Aber um einen Vieirinha, einen Daniel Caligiuri oder gar einen Kevin De Bruyne zu verdrängen – dafür reicht es eben nicht, und wird es vielleicht auch nie reichen. „Dass Xizhe vielleicht mit anderen Erwartungen gekommen ist und gehofft hat, dass alles schneller geht, ist normal. Aber ich denke, er erkennt auch an, dass die Mannschaft gut spielt und merkt auch, es fehlt noch etwas“, sagt Hecking, der sich aber noch kein abschließendes Urteil erlauben möchte.

Er lobt Zhangs Spielverständnis sowie seine körperlichen Voraussetzungen, er sagt aber auch, dass der Winter-Neuzugang Defizite bei der Verständigung und bei spieltaktischen Dingen habe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2015 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Der Chinese steht vor seinem Bundesliga-Debüt für Wolfsburg
Jetzt schlägt die Zhang-Stunde


Er tastet sich immer näher heran. Xizhe Zhang, Winterneuzugang des VfL Wolfsburg, steht vor seinem Debüt in der Fußball-Bundesliga. Am vergangenen Wochenende war der Chinese in Paderborn (3:1) erstmals im Aufgebot der Niedersachsen und darf sich nun Hoffnungen auf seinen ersten Einsatz in Deutschland machen. Von Trainer Dieter Hecking gibt es Lob.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg: Der Chinese sucht das Gespräch mit seinem Berater
Zhang - Abschied ohne Einsatz?


Wie geduldig der 24-Jährige, ohne Spielpraxis auch in der Nationalmannschaft chancenlos, tatsächlich ist, wird sich zeigen. Einen Abschied aus Wolfsburg schließt er jedenfalls nicht aus. "Wir werden sehen, wie es weitergeht", so Zhang, "nach der Saison werde ich mit meinem Berater darüber reden."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2015 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Drei sollen bleiben, Bendtner muss weg

► ZHANG: Der Chinese spielte bisher keine Minute, war anfangs sogar im Training ein Fremdkörper. Allofs: „Es gibt Interesse anderer Klubs. Aber wir haben viel in ihn investiert. Wir möchten es weiter mit ihm versuchen.“ Tendenz: Zhang bleibt mindestens bis zur Winterpause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2015 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

WOLFSBURGS „CHINA-KRACHER“ XIZHE ZHANG
Noch ein halbes Jahr Zündschnur


Bis zur Winter-Transferzeit ab Januar 2016 werden die VfL-Bosse Zhangs Entwicklung genau beobachten. „Er muss sein vorhandenes Potenzial abrufen“, fordert Trainer Dieter Hecking. „Jetzt, wo einige unserer Nationalspieler in der Vorbereitung noch fehlen, hat er die Chance, sich im Training und in den Testspielen zu zeigen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2015 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

So soll Wolfsburgs Chinese selbständiger werden
Zhang: Geht's ohne Dolmetscher besser?


"Die Sprache", räumt Trainer Dieter Hecking ein, "ist schon ein großes Problem." Ruft der Trainer Anweisungen rein, gibt's schon mal grübelnde Blicke Zhangs. In der vergangenen Rückrunde hatte der Offensivmann, der im Winter von Beijing Guo'an verpflichtet wurde, immer noch einen Dolmetscher an der Seite, jetzt soll Zhang ohne die Hilfe seines Landsmannes klarkommen. "Es macht Sinn", so Hecking, "damit wird er gefordert. Er muss anfangen, sich auch bei alltäglichen Dingen wie im Supermarkt freier zu bewegen".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

In die Heimat

Xizhe Zhang wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfL Wolfsburg zum chinesischen Erstligisten Beijing Guoan, von dem der 24-Jährige im Januar zu den Wölfen gekommen war. Am Mittwochvormittag verabschiedete sich der Mittelfeldspieler beim Training von Klaus Allofs, Dieter Hecking, dem Trainer- und Funktionsteam sowie seinen Teamkameraden.

Ich bedanke mich beim VfL Wolfsburg, dass man mir die Rückkehr zu meinem Heimatverein ermöglicht hat. In den vergangenen Monaten habe ich sehr viel gelernt – nicht nur fußballerisch. Auch für diese neuen Erfahrungen, auf die ich jetzt zurückgreifen kann, bin ich sehr dankbar. Ich war immer zwar wieder nah dran an einem Einsatz in der Bundesliga, habe aber auch festgestellt, dass die Qualität innerhalb der Mannschaft und das Niveau in der Bundesliga doch sehr hoch sind. Ich wünsche dem VfL alles Gute für die neue Saison“, betont Xizhe Zhang.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group