preload
basicPlayer

Peszko ... Status verletzt wegen eines grippalen Infekts??

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2014 11:44   Titel: Peszko ... Status verletzt wegen eines grippalen Infekts?? Antworten mit Zitat

HI Communio Team,
bitte ändert den Stattus von Pezko in Aufbau Trainig oder öhnliches ab. Verletzt ist er nun wirklich nicht . Ist das erstemal das ich hier einen Spieler der wegen MagenDarm , Schnupfen oder ähnlichen 3 Tages- Problemen auf diesen Status gesetzt wurde...

Sollte dies doch so gewünscht sein dann zieht das in Zukunft auch konsequent durch.

Viele Grüße
Jens
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2014 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal nachgefragt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2014 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Peszko wurde auf Verletzt gesetzt, weil er für den Spieltag defintiv ausgefallen ist. Jetzt hat er wieder die Spritze.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2015 00:14   Titel: Antworten mit Zitat

HI , ich muss da jetzt nochmal nach haken , nachdem ich jetzt bei Adler erneut das Verletzt Symbol sehe , wieder wegen Gripalen Infekts. Da ist ne Sache die ist bei den Profis in zwei bis 3 tagen erledigt danach ist alles wieder gut., Die Begründung das ein Spieler am We mit dem gripalen Infekt ausfällt, trifft ja dann auf jeden Spieler der hier dann mit Spritze oder Aufbautrainingsymbol aufgelistet wird zu.
Es ist halt ärgerlich wenn mit der Reduzierungsvariante gespielt wird und ein Spieler wegen sowas dann für ein zwei tage nicht verkauft werden kann während langezeitverletzte kräftig gehandelt werden können nur wiel sie im Aufbau-training oder Reha sind.

Bitte bringt doch da eine Einheitliche Regel rein oder sorgt dafür das Spieler mit Magen-darm oder gripalen Infekt die Spritze verpasst bekommen.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2015 11:59   Titel: Antworten mit Zitat


rumpelf1 hat folgendes geschrieben:
Bitte bringt doch da eine Einheitliche Regel rein oder sorgt dafür das Spieler mit Magen-darm oder gripalen Infekt die Spritze verpasst bekommen.


Die Regel ist ganz einfach und einheitlich. Der Status ist immer auf den nächsten Spieltag ausgelegt. Kommt also die Meldung, das in diesem Fall Adler für den Spieltag ausfällt, ist er verletzt.

Mit dem Ende des Spieltages und der Punkteberechnung am Sonntag Abend, wird auch der Status auf den nun folgenden Spieltag umgestellt. In diesem Fall gibt es die Möglichkeit, dass Adler wieder fit wird und bekommt so lange eine Spritze, bis eine weitere News endgültigen Aufschluss über seine Einsatzfähigkeit zum kommenden Spieltag gibt.

Grüße
Callmundo
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2015 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry das leuchtet mir nicht ein .Das heißt wenn ein spieler nicht als verletzt gemeldet wird , ist er auch nicht verletzt obwohl er mit Sicherheit nicht diesen Spieltag bzw die nächsten Speiltag spielen wird? Wo ist der Unterschied zu diesen Spielern dann bitte schön ,die ich mal exemplarisch unten aufgelistet habe? Beste Beispie Färmann , Farfan,Helmer, Martinez, Rüdiger ,Süle....

Grüße
Jens

Name Verein Marktwert Punkte Besitzer Position Status Gebot
1. Fährmann FC Schalke 04 750.000 76 Computer Torhüter
2. Gersbeck Hertha BSC 160.000 0 Computer Torhüter

4. Miller Hannover 96 160.000 0 Computer Torhüter
5. A. Hoffmann Hannover 96 170.000 0 MR11 Abwehr
6. Benatia FC Bayern München 4.060.000 59 Computer Abwehr
7. Cléber Hamburger SV 720.000 21 Computer Abwehr
8. Djakpa Eintracht Frankfurt 170.000 4 Computer Abwehr
9. Durm Borussia Dortmund 840.000 18 Computer Abwehr
10. Felipe Lopes VfL Wolfsburg 180.000 0 Computer Abwehr
11. Gálvez SV Werder Bremen 380.000 25 Computer Abwehr
12. Hong FC Augsburg 160.000 -2 Computer Abwehr

14. Javi Martínez FC Bayern München 1.460.000 0 Computer Abwehr

16. Jullien SC Freiburg 170.000 0 Computer Abwehr
17. Kolasinac FC Schalke 04 520.000 0 Computer Abwehr
18. Mitrović SC Freiburg 170.000 -2 Computer Abwehr
19. Rafa SC Paderborn 270.000 8 Computer Abwehr
20. Rüdiger VfB Stuttgart 460.000 14 Computer Abwehr
21. Süle 1899 Hoffenheim 650.000 43 Computer Abwehr
22. Teichgräber Hannover 96 170.000 0 Computer Abwehr
23. Baumjohann Hertha BSC 200.000 0 Computer Mittelfeld

25. Didavi VfB Stuttgart 480.000 16 Computer Mittelfeld
26. Draxler FC Schalke 04 2.240.000 8 Der_Pole Mittelfeld
27. Holtby Hamburger SV 1.300.000 32 Icebär Mittelfeld

29. Moravek FC Augsburg 160.000 0 Computer Mittelfeld
30. Moritz 1. FSV Mainz 05 180.000 16 Computer Mittelfeld
31. Möller Daehli SC Freiburg 1.560.000 2 Computer Mittelfeld
32. Nedelev 1. FSV Mainz 05 210.000 0 Computer Mittelfeld
33. Stanko SC Freiburg 160.000 0 Computer Mittelfeld
34. Thiago Alcântara FC Bayern München 3.840.000 0 Robinho222 Mittelfeld
35. Tolga Ciğerci Hertha BSC 310.000 0 Thommis Mittelfeld
36. von Haacke SV Werder Bremen 160.000 0 Computer Mittelfeld
37. Yildirim SV Werder Bremen 160.000 0 Computer Mittelfeld
38. Abdellaoue VfB Stuttgart 280.000 0 Computer Sturm
39. Farfán FC Schalke 04 2.210.000 0 Computer Sturm
40. Helmes 1. FC Köln 220.000 0 Computer Sturm
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2015 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hier liegt kein Bug vor, sondern eine Praxis, die sich hier lange bewehrt hat! Solltest du hier eine andere Vorgehensweise als besser ansehen, dann darfst du diesen Vorschlag gerne im Verbesserungsvorschlags-Bereich vortragen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2015 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du die Praxis bitte näher erläutern bzw ausführen. Zum einen wenn eine Praxis falsch ausgeführt ist es "auch" ein Bug (auch wenn es lange nicht aufgeallen is), und zum zweiten nehme ich dann gerne diese Info über diese Praxis auf um gezielt einen Verbesserungsvorschlag machen zu können.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2015 14:20   Titel: Antworten mit Zitat


rumpelf1 hat folgendes geschrieben:
Kannst du die Praxis bitte näher erläutern bzw ausführen.



Callmundo hat folgendes geschrieben:
Die Regel ist ganz einfach und einheitlich. Der Status ist immer auf den nächsten Spieltag ausgelegt. Kommt also die Meldung, das in diesem Fall Adler für den Spieltag ausfällt, ist er verletzt.

Mit dem Ende des Spieltages und der Punkteberechnung am Sonntag Abend, wird auch der Status auf den nun folgenden Spieltag umgestellt. In diesem Fall gibt es die Möglichkeit, dass Adler wieder fit wird und bekommt so lange eine Spritze, bis eine weitere News endgültigen Aufschluss über seine Einsatzfähigkeit zum kommenden Spieltag gibt.

Grüße
Callmundo



rumpelf1 hat folgendes geschrieben:
zum zweiten nehme ich dann gerne diese Info über diese Praxis auf um gezielt einen Verbesserungsvorschlag machen zu können.


Verbesserungsvorschläge
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 2 März 2015 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist halt, dass man nur drei Symbole (verletzt, Reha und angeschlagen) hat, um einmal den langfristigen als auch den kurzfristigen (auf den nächsten Spieltag bezogenen) Gesundheitszustand eines Spieler in einer einzigen Information darzustellen.

Bei schwerwiegenden, langfristigen Verletzungen hat man normalerweise:

- verletzt: Verletzung gerade zugezogen, OP, Zeit, bis die Reha beginnt.
- Reha: die Reha halt bis der Spieler ins M-Training zurückkehrt
- Spritze: Spieler ist nach der Verletzung wieder im M-Training, aber noch unbedingt eine Option für den Kader

Dann halt man halt kleinere Verletzungen und eben Krankheiten wie Grippe oder so:

- verletzt/krank: Spieler wird am nächsten Spieltag 'definitv' nicht spielen (was man ja meist immer nur kurz vor dem Spieltag sagen kann, weswegen es dann nach dem Spieltag umgestellt wird auf 'angeschlagen').
- angeschlagen: Spieler ist eben angeschlagen, Einsatz am nächsten Spieltag offen.

Und dann gibt's noch die Sachen wie Spielpraxis in der U23, Spieler wird geschont wegen hoher Belastung usw.

So ungefähr zumindest habe ich das jahrelang bei Winter-Comunio gehalten und so ähnlich wird das vermutlich auch hier gehandhabt werden.

Ist sicherlich an manchen Stellen nicht ganz glücklich (verletzt kann halt gerade das Kreuzband gerissen oder auch ein leichter Schnupfen bedeuten), aber mit den aktuell zur Verfügung stehenden Icons ist etwas besseres wohl nicht möglich. Wobei man sich dann auch fragen muss, ob eine detailiertere Beschreibung durch Icons wirklich nötig ist. Letztlich ist's für die Aufstellung ja egal, ob ein Spieler wegen Kreuzbandriss oder wegen Schnupfen nicht spielen kann. Und bei Kauf/Verkauf von Spielern sollte man sich ja sowieso etwas eingehender über den betreffenden Spieler informieren.

Ein weiteres 'Problem' ist, dass das ganze natürlich auch keine exakte Wissenschaft ist bzw. die Übergänge von verletzt zu Reha zu angeschlagen sind eben fließend bzw. von der subjektiven Wahrnehmung desjenigen abhängig, der dafür zuständig ist.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 22:47   Titel: Antworten mit Zitat


rumpelf1 hat folgendes geschrieben:
zum zweiten nehme ich dann gerne diese Info über diese Praxis auf um gezielt einen Verbesserungsvorschlag machen zu können.


Verbesserungsvorschläge[/quote]

GUt hab ich getan , und wie lange dauert es bis jemand offizielles daruf bezug bez. Stellung nimmt?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 März 2015 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Verbesserungsvorschlägen wird geschaut ob andere User daran interesse haben oder nicht.

Eine Änderung ist bisher nicht angedacht, besonders nicht während der Saison.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group