preload
basicPlayer

DFB-Pokal 2014/15 - Achtelfinale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 19:41   Titel: Antworten mit Zitat


rotadinho hat folgendes geschrieben:

Du scheinst ja offensichtlich Fan von ihm zu sein. Gegen Donezk, Freiburg und gestern gegen Braunschweig existieren HD-Fernsehbilder, nix mit nur Bild.
Weiß auch nicht, was es da zu relativieren gibt, selbst wenn es dann in 2015 bisher "nur" 2 Tätlichkeiten gewesen wären (habe Freiburg irrtümlicherweise ausm Stehgreif ins Jahr 2015 gepackt).
Der Typ hat aber auch in 2015 erst 3 Buli-, 1 Pokal- und ein CL-Spiel gemacht. Das wären dann also mindestens 2 Tätlichkeiten in
5 Spielen.
Dazu hat er im letzten Spiel vor der Winterpause gegen Freiburg eine begangen. Wären dann 3 Tätlichkeiten in den letzten 6 Spielen. KEINE davon wurde geahndet. Das nenne ich dann halt einfach skandalös.
Weiß nicht, wieso man das noch relativiert und damit bis zu einem gewissen Grad verteidigt. Hinzukommt noch seine Fallsucht, sein latentes Meckern, Kartenfordern und seine Skandale abseits des Platzes. Ribery ist schlicht untragbar für diesen Sport und gehört aus dem Verkehr gezogen.


Ich habe in ca. jedem Beitrag Riberys Verhalten kritisiert und denke genau wie du, dass er dafür gesperrt werden muss. Wie du also auf die Idee kommst ich sei ein Fan und würde irgendwas relativieren erschliesst sich mir nicht, aber ist mir natürlich auch relativ egal. Es zeigt mir einfach eher nur deinen krassen Hass auf Ribery.

Ich habe einfach nur deine übertriebene Darstellung kritisiert.
OK Ich hab das Donezk-Spiel mit dem ManCity-Spiel in der Hinrunde verwechselt. Hab jetzt gerade mal zum Donezk-Spiel gegoogelt (Ich habs nicht live gesehen) und ich finde nichts zu einer Tätlichkeit von Ribery. (Kein Scherz! Wenn du da was hast dann zeig es mir bitte). Ich hab nur einen Tätlichkeit an Ribery gefunden.

Das Freiburg-Spiel ist weiterhin letztes Jahr gewesen und zum Braunschweig-Spiel habe ich nur erwähnt, dass du doch noch gar nicht weißt, ob da noch was kommt oder nicht.

Das du mir hier vorwirfst ich würde Riberys Verhalten in irgendeiner Weise verteidigern ist in meinen Augen einfach nur lächerlich.

Bleib doch in Zukunft einfach bei den Fakten. Gerade bei Ribery reichen diese doch locker aus um dein Anliegen zu untermauern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Du warst es doch, der verlangt hat, dass ich Fakten liefere. Habe ich dann hiermit getan.
Sehe auch nicht, wo ich da übertrieben habe, oder willste mir jetzt den Faupax, dass ich die Tätlichkeit aus dem letzten Spiel des Jahres 2014 ins Jahr 2015 verortet habe als Übertreibung auslegen?
Auch ohne Freiburg blieben dann 2 Tätlichkeiten in 5 Spielen im Jahr 2015. Das ist schon ne perverse Quote. Dass dann keine davon geahndet wird, weder während noch nach dem Spiel, lässt einen schon staunend und nachdenklich zurück. Zumal Freiburg ja auch nicht geahndet wurde, was die Quote auf 3 Tätlichkeiten in 6 Spielen anhebt. Das lässt die Formulierung meinerseits, "dass Ribery andauernd Tätlichkeiten begeht" eher wie einen Euphemismus, denn eine Übertreibung erscheinen.
Der User "Europapokal" war ja auch noch so nett, dir eine Auswahl aus den letzten zwei Jahren (es sind streng genommen weniger als zwei Jahre, von daher ist das eher eine Untertreibung) zu liefern, in denen Ribery Tätlichkeiten begangen hat, die nicht verfolgt wurden.
Mal abgesehen davon, dass 99% aller Spieler wohl mehrere Karrieren bräuchten, um auf die schiere Anzahl zu kommen, die Ribery in nichtmal zwei Jahren verübt, gibt es wohl noch viel weniger Spieler - wenn überhaupt einen- die so oft von Strafen verschont wurden wie Ribery.

Und ja sehr gut erkannt, ich mag den Kerl nicht. Niemand, der Fussball mag, kein total verblendeter Bayern-Fan ist und einen halbwegs intakten Wertekompass hat, sollte das tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 01:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe das er einfach mal eine fette Sperre aufgebrummt bekommt, anders wird er es wohl nicht mehr lernen.

Nichtsdestotrotz mag ich ihn, sportlich wieder auf dem Weg zur alter Stärke (Weltklasse) und wie sehr er den Verein liebt macht er auch immer wieder deutlich.

Wenn es eine Art Relativierungsmöglichkeit gibt, dann wohl die, dass gegen BvB, Juve, Donezk(Habe keine Ribery Tätlichkeit gesehen wenn ich ehrlich bin), und Braunschweig auch andere Tatlichkeiten/Platzverweise/Rustikale Spiele ungeahndet blieben.

Aber im Grunde sind wir uns einig: Sowas geht nicht und gehört bestraft, am besten so hart, dass er sich das nächste mal zweimal überlegt, was er da macht. (7-8 Spiele, was schwer wird, da dem DFB CL Spiele egal sind).

Ich hoffe aber es ist mir trotzdem gestattet, ihn, abgesehen von den Tatlichkeiten, zu feiern, sportliche Gründe liefert er und die Liebe zum Verein genießt doch jeder Fan bei einem Spieler dieser Klasse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2015/03/dfb-pokal-franck-ribery-erklaert-nachtreten-gegen-braunschweig

Jetzt wo er sich gar rechtfertigen muss und vom Trainer einen auf den Deckel bekommen hat, sollte er es verstanden haben. Wenn ich Pep wäre, würde ich ihn einfach mal für 1 oder 2 Spiele auf die Tribühne versetzen.
Aber er weiß es besser, vllt fruchtet es ja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Genau, der Franck lernt aus so einer Situation
Vorher wird ihm sicher noch kein anderer Trainer gesagt haben dass er seine widerlichen Aktionen lieber sein lassen sollte.

Es nervt einfach nur noch ... und natürlich ist es ein Bayernspieler der einen Freifahrtschein zu haben scheint
Ein Schelm wer böses denkt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezweifel auch sehr stark, dass man dem Ribery so ein Verhalten nun noch komplett austreiben kann. Vielleicht wird es wieder etwas weniger (in letzter Zeit hat es ja dann doch Überhand genommen), aber komplett wird er solche Tätlichkeiten m.M.n. nicht einstellen können.

Viel wichtiger ist m.M.n., dass er in Zukunft dann halt konsequent für solche 'Ausraster' gesperrt wird. Es ist eine Sache, dass der Spieler sich nicht unter Kontrolle hat (da ist Ribery sicher nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein), aber dass er in so vielen Fällen, bzw. fast jedem Fall ungeschoren davonkommt ist halt arg lächerlich.

In den KO-Spielen ist Ribery trotz allem m.M.n. ein größeres Risiko, als eine spielerische Verstärkung. Klar ist er zuletzt wieder auf dem aufsteigenden Ast, aber wenn er dann mal für so eine Aktion fliegt, kann es in der CL ganz schnell vorbei sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 10:31   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

Viel wichtiger ist m.M.n., dass er in Zukunft dann halt konsequent für solche 'Ausraster' gesperrt wird.

Wenn die Schiris das jetzt immer noch nicht gerafft haben dann werden die das nie
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 März 2015 13:36   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:

Viel wichtiger ist m.M.n., dass er in Zukunft dann halt konsequent für solche 'Ausraster' gesperrt wird.

Wenn die Schiris das jetzt immer noch nicht gerafft haben dann werden die das nie


Das Problem ist, dass bei der Schulung der Schiedsrichter der Fokus viel zu sehr auf die Fehler(Quellen) gelegt wird. Eine Art Matchplan mit Scouting der Teams usw gibt es für Schiedsrichter denke ich nicht.

Zudem sollte man nicht davon ausgehen, dass die Schiris komplette Fußballnerds sind. Natürlich werden die sich hin und wieder mal ein Spiel anschauen, doch wenn du im Jahr über 20 Spiele pfeifst (+ 4. Schiri oder ggf Torrichter), dann wirst du an deinen freien Wochenenden eher Abstand vom Fußball nehmen. Daher vermute ich, dass Schiedsrichter eher weniger von dem mitbekommen, was außerhalb der von ihnen gepfiffenen Spiele passiert.
Hier sollte man durchaus mal überlegen, ob man nicht auch die beiden Teams und die jeweiligen Spieler vor dem Spiel im Zuge der Spielvorbereitung besser beleuchtet.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 15:10   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Zudem sollte man nicht davon ausgehen, dass die Schiris komplette Fußballnerds sind. Natürlich werden die sich hin und wieder mal ein Spiel anschauen, doch wenn du im Jahr über 20 Spiele pfeifst (+ 4. Schiri oder ggf Torrichter), dann wirst du an deinen freien Wochenenden eher Abstand vom Fußball nehmen. Daher vermute ich, dass Schiedsrichter eher weniger von dem mitbekommen, was außerhalb der von ihnen gepfiffenen Spiele passiert.


Ich weiß nicht, ob sie jenseits von ihren Spielen kompletten Abstand davon haben wollen, gefühlt hätte ich schon gesagt, dass sie die Bundesliga auch privat verfolgen. Und wenn es nur über die Sportschau ist, wo solche Tätlichkeiten ja in der Regel auch gezeigt werden.
Aber selbst wenn sie die restlichen Spiele nicht intensiv verfolgen, müssten sie ja eigentlich schon mitkriegen, dass Ribéry gerne mal austeilt. Ist ja nicht so, dass das ein großes Insiderwissen wäre, dass nur die größten Fußballnerds kennen. Wenn man sich nur ein bisschen privat mit Fußball beschäftigt (und das werden denke ich die meisten Schiedsrichter machen, da sie ja wohl auch Fußballfans sind), weiß man, dass Ribérys Nerven an einem sehr dünnen Faden hängen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Der wird sich nicht mehr bessern, alles nur leere Worte, und ob gerade Guardiola derjenige sein soll der ihn eine Denkpause gibt und ihm eine klare Ansage macht wage ich mal zu bezweifeln. Grundsätzlich ist es aber wie rotadinho die ganze Zeit schon sagt absolut unfassbar das er immer und immer wieder damit durchkommt. Gibt mittlerweile genug Szenen das man da wirklich mal durchgreifen könnte...
Die Gegenspieler sind aber gut beraten ihn weiterhin schön zu provozieren, sollen mal ruhig so weiter machen. Feier Douglas Costa immernoch für seine Aktionen. Wenn der schon nicht gesperrt wird sollen die den mal gut bearbeiten bis er dann wieder seinen Moment hat (wahrscheinlich auch sein grösster, denn von Weltklasse ist er weit entfernt). Diesen Vorteil sollte jede Mannschaft ausnutzen, vllt. klappt es irgendwann ja und er bekommt tatsächlich auch mal gerechtfertigt seine Sperre...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich bekommen die Schiris solche Diskussionen mit. Vor allem,wenn es um einen Spieler wie ribery geht. Dann wird es medial auch noch breit getreten. Dafür interessieren die sich dann doch auch.
Wenn sich Schiris auf Spiele so vorbereiten würden,dass es heißt "Spieler xy begeht immer heimlich Tätlichkeiten " würde das wohl vor allem dazu führen,dass sie häufiger zu unrecht bestraft würden. Ist schon ganz gut,dass Schiris genau das pfeifen,was sie sehen. Um den Rest muss sich dann der dfb kümmern. Was er im Fall ribery allerdings nicht tut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 21:57   Titel: Antworten mit Zitat


Pattex69 hat folgendes geschrieben:
Natürlich bekommen die Schiris solche Diskussionen mit. Vor allem,wenn es um einen Spieler wie ribery geht. Dann wird es medial auch noch breit getreten. Dafür interessieren die sich dann doch auch.
Wenn sich Schiris auf Spiele so vorbereiten würden,dass es heißt "Spieler xy begeht immer heimlich Tätlichkeiten " würde das wohl vor allem dazu führen,dass sie häufiger zu unrecht bestraft würden. Ist schon ganz gut,dass Schiris genau das pfeifen,was sie sehen. Um den Rest muss sich dann der dfb kümmern. Was er im Fall ribery allerdings nicht tut.


Naja, das ist es ja gerade. Die Medien versagen da komplett. Hat man ja letztens beim Spiel gegen Donezk gesehen. Da wurde nur über den Ellbogenschlag gegen Ribery berichtet. Dann wurde auch noch Alonso vom Platz gestellt und schon war das Urteil der deutschen Journallie klar: Der Schiri hat eine skandalöse Leistung gezeigt und hat den FCB benachteiligt.
Dass Ribery auch Nachgetreten hatte (wohlgemerkt vor dem Ellbogenschlag), Alonso völlig zurecht und eher zwei Fouls zu spät des Feldes verwiesen wurde, hätte den nationalistischen Tenor nur durch fiese Fakten eingetrübt.
Dass der Schiri auch bei Boateng beide Augen zugedrückt hatte wurde auch nirgendwo publiziert. Also auf die Medien würde ich mich da nicht verlassen.
Und es ist ja leider nicht nur der DFB der untätig bleibt. Ribery hat nun auch schon etliche Male in der CL zugelangt, ohne dafür belangt worden zu sein (User "Europapokal" hatte ja mal Auszüge von Riberys diesbezüglichen Schaffen in der CL gepostet).

An sich ist da die Schwelle, die einen an eine zufällige Häufung glauben lassen könnte schon sehr lange überschritten. Ich kann mir nur selber kein wahrscheinliches Korruptions-Szenario ausmalen, dass es ermöglicht, dass immer nur Ribery davonkommt (außer er hat irgendwelche Druckmittel gegen Platini). Von daher nenne ich es einfach mal unbestimmt einen Skandal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 23:24   Titel: Antworten mit Zitat


rotadinho hat folgendes geschrieben:

An sich ist da die Schwelle, die einen an eine zufällige Häufung glauben lassen könnte schon sehr lange überschritten. Ich kann mir nur selber kein wahrscheinliches Korruptions-Szenario ausmalen, dass es ermöglicht, dass immer nur Ribery davonkommt (außer er hat irgendwelche Druckmittel gegen Platini). Von daher nenne ich es einfach mal unbestimmt einen Skandal.


Ist ne interessante Frage. Die Frage wäre gibt es einen vergleichbaren starken Spieler bei einem vergleichbar starken Verein, bei dem sich die Tätlichkeiten auch so krass häufen? Mir fällt so direkt keiner ein. Am ehesten noch Pepe, aber der machts weniger aber dann intesiver und offensichtlicher und bekommt dann auch seine Sperre.

Am ehesten könnte Ich mir halt noch vorstellen, dass die Bayern in Form des DFB einen relativ hohen Einfluss in der UEFA haben und dafür sorgen, dass es zumindest in der CL keine Sperre gibt. Ist ja auch im Interesse des DFB, dass die deutschen Mannschaften gut abschneiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich immernoch nicht an ein Nachtreten beim Donezk Spiel erinnern, höchstens an 'nen Schritt/Gehfehler und das ist bei aller Abneigung nun wirklich keine große Sache. Vielleicht kannst du mir und Kollege Körsch auf die Sprünge helfen?!

Und das nur Ribery damit durchkommt - naja, Pepe hat auch sehr oft Glück gehabt und auch Vidal hätte bei 2/2 Spielen die ich von ihm gesehen habe (vs FCB & BvB) zwingend runtergemusst. Kann mir nicht vorstellen, dass er in anderen Spielen weniger dreckig spielt, aber beweisen kann ich es nicht.

Da in den meisten Spielen wo Ribery zugelangt hat auch andere Vergehen ungestraft geblieben sind (Donezk, BvB, Juve) bin ich weit davon entfernt von einem Skandal zu sprechen, sondern einfach nur von Glück, Glück und nochmal Glück, für Ribery.

Und nein ich finde es nicht gut was Ribery macht, im Gegenteil ich hoffe das er in Zukunft für solche Vergehen hart bestraft wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 23:44   Titel: Antworten mit Zitat


..Sultan.. hat folgendes geschrieben:

Da in den meisten Spielen wo Ribery zugelangt hat auch andere Vergehen ungestraft geblieben sind (Donezk, BvB, Juve) bin ich weit davon entfernt von einem Skandal zu sprechen, sondern einfach nur von Glück, Glück und nochmal Glück, für Ribery.


Dito. Rotadinho baut sich auf Basis seines Hasses auf Ribery eine Welt voller Verschwörungen zusammen. Tatsächlich allerdings werden Tätlichkeiten einfach viel zu selten bestraft. Wie oft hätte ein Pepe schon den Platz verlassen müssen? Wie oft hätte ein Vidal schon den Platz verlassen müssen? Auch Erdmann hätte den Platz verlassen müssen, da die Definition einer Tätlichkeit klar erfüllt war. Ich zitiere das DFB-Regelwerk:


Zitat:
Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls übermäßig hart oder brutal attackiert.


Reus wurde so hart abseits des Balles attackiert, dass er den Platz verletzt verlassen musste und auch sein Einsatz gegen Hamburg stark gefährdet ist. Das war auch nicht unabsichtlich, Erdmann hat Reus bewusst attackiert, obwohl der Ball gar nicht bei Reus war.

Vom Moralischen her ist Erdmanns Aktion sogar "dreckiger", während Ribery aufgrund des harten Einsteigens von Kessel ausrastet. Aber das nur am Rande, nach moralischen Grundsätzen geht es nicht, wenn die Entscheidung, ob eine Tätlichkeit vorliegt, gefällt werden muss. Nach dem Regelwerk sind beides Tätlichkeiten. Nur kommen die Pepes, Vidals, Erdmanns und auch die Riberys viel zu häufig damit durch. Hier aber eine Verschwörung stricken zu wollen, ist schon sehr abenteuerlich.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 März 2015 23:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, Pepe ist auch schon davongekommen (das Treten auf Messis Hand fällt mir spontan ein). Bei Vidal hat es sich nicht um Tätlichkeiten gehandelt, sondern immer nur um mögliche (ok, eher zwingende) Gelb-Rote, das ist also kein Vergleich.
Nur Pepe fliegt ja dann trotzdem meist und man kann auch nicht behaupten, dass er dafür immer horrendes machen müsste (siehe WM gegen Müller).
Wann aber ist denn Ribery das letzte Mal vom Platz gestellt worden. Das ist doch gefühlt schon Jahre her. Seitdem hat er bestimmt ein Dutzend oder mehr Tätlichkeiten begangen. Und das war nun wahrlich nicht immer in Spielen, wo gegnerische Spieler auch Glück hatten (siehe Real letzte Saison, Freiburg oder zuletzt Braunschweig).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 23:55   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

..Sultan.. hat folgendes geschrieben:

Da in den meisten Spielen wo Ribery zugelangt hat auch andere Vergehen ungestraft geblieben sind (Donezk, BvB, Juve) bin ich weit davon entfernt von einem Skandal zu sprechen, sondern einfach nur von Glück, Glück und nochmal Glück, für Ribery.


Dito. Rotadinho baut sich auf Basis seines Hasses auf Ribery eine Welt voller Verschwörungen zusammen. Tatsächlich allerdings werden Tätlichkeiten einfach viel zu selten bestraft. Wie oft hätte ein Pepe schon den Platz verlassen müssen? Wie oft hätte ein Vidal schon den Platz verlassen müssen? Auch Erdmann hätte den Platz verlassen müssen, da die Definition einer Tätlichkeit klar erfüllt war. Ich zitiere das DFB-Regelwerk:


Zitat:
Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls übermäßig hart oder brutal attackiert.


Reus wurde so hart abseits des Balles attackiert, dass er den Platz verletzt verlassen musste und auch sein Einsatz gegen Hamburg stark gefährdet ist. Das war auch nicht unabsichtlich, Erdmann hat Reus bewusst attackiert, obwohl der Ball gar nicht bei Reus war.

Vom Moralischen her ist Erdmanns Aktion sogar "dreckiger", während Ribery aufgrund des harten Einsteigens von Kessel ausrastet. Nach dem Regelwerk sind beides Tätlichkeiten. Nur kommen die Pepes, Vidals, Erdmanns und auch die Riberys viel zu häufig damit durch. Hier aber eine Verschwörung stricken zu wollen, ist schon sehr abenteuerlich.


Ja abenteuerlich. Bei der Masse ist das wirklich abenteuerlich. Abenteuerlich sind Leute wie du, die einfach nicht sehen wollen, dass zwar auch andere Spieler davonkommen, aber praktisch kommt keiner andauernd davon und bei Ribery ist es -wie nachgewiesen- keine Übertreibung von andauernd zu sprechen.

Du musst hier keine Schein-Debatten aufbauen. Niemand, auch ich nicht, hat behauptet, dass nicht auch andere Spieler mal ungestraft davonkommen, das wurde von mir sogar explizit erwähnt.
Es ist bei Ribery allerdings mehr als auffällig, dass er seit einigen Jahren mit allem davonkommt und das bei einer Anzahl an Vergehen, die zumindest in der Buli unerreicht ist.

Und ich habe ja auch geschrieben, dass es mehr als komisch anmutet, mir aber kein Manipulations-Szenario einfällt, was halbwegs realistisch erscheinen würde. Insofern habe ich selbst überhaupt keine Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2015 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

Gutes Schlusswort Libuda.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2015 07:09   Titel: Antworten mit Zitat

Rib kommt zugute, dass er mittlerweile auf die offenen Auseinandersetzungen verzichtet und seinen Ausraster gewissermaßen im Zweikampf selbst unterbringt. Das ist für den Schiedsrichter unheimlich schwer zu sehen, zumindest unleich schwerer als den klassischen Wischer oder Schubser oder Sprucker. Ich behaupte, dass diese Tätlichkeiten "in der Spielsituation selbst" allgemein nicht konsequent geahndet werden.

Die große Weltverschwörung zugunsten der Bayern ist natürlich Quark. Letztlich waren wir schon genug gestraft als er - mMn zu Unrecht - nach dem Einsteigen gegen Lopez fürs CL-Finale 2010 gesperrt wurde. Damals hatten wir auf europäischer Ebene hald noch nicht das entsprechende Standing. Stand heute würden wir von der Uefa natürlich protegiert, ich nehme jede Wette an dass nun eine entsprechende Sperre gegen einen unserer Spieler so verkürzt würde, dass er das Finale spielen könnte. Aber das ist eine andere Geschichte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2015 09:55   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Die große Weltverschwörung zugunsten der Bayern ist natürlich Quark. Letztlich waren wir schon genug gestraft als er - mMn zu Unrecht - nach dem Einsteigen gegen Lopez fürs CL-Finale 2010 gesperrt wurde. Damals hatten wir auf europäischer Ebene hald noch nicht das entsprechende Standing. Stand heute würden wir von der Uefa natürlich protegiert, ich nehme jede Wette an dass nun eine entsprechende Sperre gegen einen unserer Spieler so verkürzt würde, dass er das Finale spielen könnte. Aber das ist eine andere Geschichte...


Kommt auf den Spieler an - zumal Ribery seinen "ich wurde in der heißen Phase der CL benachteiligt" - Bonus im Finale 2013 wieder aufgebraucht hat (ja, in diesem Spiel hätte es hüben wie drüben Feldverweise geben müssen).
Würde sich Ribery in vergleichbarer Situation nochmal was leisten, kann ich mir nicht vorstellen, dass die UEFA sich erweichen lässt. Bei Robben, Müller etc. eventuell, aber sicher nicht beim Franzosen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2015 10:13   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Die große Weltverschwörung zugunsten der Bayern ist natürlich Quark. Letztlich waren wir schon genug gestraft als er - mMn zu Unrecht - nach dem Einsteigen gegen Lopez fürs CL-Finale 2010 gesperrt wurde. Damals hatten wir auf europäischer Ebene hald noch nicht das entsprechende Standing. Stand heute würden wir von der Uefa natürlich protegiert, ich nehme jede Wette an dass nun eine entsprechende Sperre gegen einen unserer Spieler so verkürzt würde, dass er das Finale spielen könnte. Aber das ist eine andere Geschichte...


Kommt auf den Spieler an - zumal Ribery seinen "ich wurde in der heißen Phase der CL benachteiligt" - Bonus im Finale 2013 wieder aufgebraucht hat (ja, in diesem Spiel hätte es hüben wie drüben Feldverweise geben müssen).
Würde sich Ribery in vergleichbarer Situation nochmal was leisten, kann ich mir nicht vorstellen, dass die UEFA sich erweichen lässt. Bei Robben, Müller etc. eventuell, aber sicher nicht beim Franzosen.


Eine Benachteiligung damals gegen Lyon, bzw die Strafe, die daraus resultierte als Benachteiligung zu bezeichnen, ist doch mehr als zweifelhaft.
Worin soll die bestanden haben? Grobe Fouls, die mit Rot geahndet werden, ziehen nunmal Sperren nach sich, auch wenn das den Bayern-Fans komisch vorkommt, weil die Ihren selten vom Platz gestellt werden.
Aber selbst wenn man dieser irrigen Auffassung folgen wollte , wurde das gegen Juve im VF 2013, gegen den BVB im Finale 2013 und gegen Real im HF 2014 nicht nur ausgeglichen, sondern ins genaue Gegenteil, nämlich eine haarstreubende Bevorteilung von Ribery und hiermit der Bayern umgekehrt. Und das sind nur die Spiele aus der heißen Phase City und Donezk aus dieser Saison seien da nochmal erwähnt.
Nach oben
Komio
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 891
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2015 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Beeindruckender Auftritt der Arminia bisher, auch wenn ich Zweifel habe dass die diese kranke Intensität durchhalten. Trotzdem, wers nicht sieht, einschalten! Da könnte was gehen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2015 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Oh suprise, suprise ..

mal ne zweifelhafte Entscheidung pro Bayern

Hört das eigentlich nie auf - langsam lächerlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2015 19:50   Titel: Antworten mit Zitat


Komio hat folgendes geschrieben:
Beeindruckender Auftritt der Arminia bisher, auch wenn ich Zweifel habe dass die diese kranke Intensität durchhalten. Trotzdem, wers nicht sieht, einschalten! Da könnte was gehen!

Oh oh oh, mit den Kräften am Ende. Dennoch verdammt starke Leistung. Und einmal können wir noch wechseln. Ich hab's im Gefühl, Ulm schießt uns ins Halbfinale!
Aber mein Puls nähert sich langsam wieder dem, den ich im Relegations-Rückspiel hatte...

EDIT: Das Elfmeter-Schießen übersteh ich nicht...
Nach oben
zimbowskyy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 15.08.2014
Beiträge: 91
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2015 20:31   Titel: Antworten mit Zitat


Europapoka hat folgendes geschrieben:
Oh suprise, suprise ..

mal ne zweifelhafte Entscheidung pro Bayern

Hört das eigentlich nie auf - langsam lächerlich.


Gott, komm mal klar. Man sieht doch deutlich, dass das kein 11er war.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group