preload
basicPlayer

DFB-Pokal 2014/15 - Achtelfinale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 4 März 2015 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also finde schon, dass er in den letzten Woche immer besser wird.

Das da keine Topgegner dabei sind, stimmt! Aber soll man einen Spieler nur noch anhand von 4-5 Spielen im Jahr bewerten? Viel öfters trifft man nämlich nicht auf solche Gegner!

Das hat aber nunmal 0 mit den unsportlichkeiten zu tun und ist ein ganz anderes Thema.

Dieses Jahr wohl recht wenig überraschendes im Pokal.
Im Viertelfinale stehen so wie es aktuell aussieht,
die Nummer 1 - 4 der Bundesliga!
Dazu mit dem BVB eine Mannchaft die ja auch jeder da erwartet hat.
Mit Hoffenheim der Tabellen 7.
Freiburg als Tabellen 17, wobei die auch die entsprechenden Gegner hatten.

Einzige richtige Überraschung sind die Bielefelder!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2015 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ah, kaum gilt es Fehlentscheidungen pro FC Bayern zu relativieren, ist Libuda zur Stelle
Wen interessiert das wie oft er gefoult wird? Ein Messi kriegt 10x mehr auf die Füße, auch Robben wird mindestens genauso oft angegangen. Sieht man deswegen solche Aktionen von denen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2015 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Sportal ist mir als Quelle eh Latte. Da kann ich auch in der Kita meines Sohnes ne Umfrage starten.
Selbst wenn man Sportal als relevant ansieht, widerspricht das meiner These ja nicht. In der Liga gibt es für Bayern vielleicht 3-4 Gegner, die sie sie ernst nehmen müssen. Der Rest ist Fallobst für Bayern. Typischerweise spielt Ribery halt gegen den Rest groß auf. In der CL fällt er ja meist nur auf, wenn er mal wieder ne Tätlichkeit raushaut.
Natürlich redet man da immer noch über ein recht annehmbares Niveau bei Ribery, es ist aber weit weg von Weltklasse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2015 22:06   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Ah, kaum gilt es Fehlentscheidungen pro FC Bayern zu relativieren, ist Libuda zur Stelle
Wen interessiert das wie oft er gefoult wird? Ein Messi kriegt 10x mehr auf die Füße, auch Robben wird mindestens genauso oft angegangen. Sieht man deswegen solche Aktionen von denen?


Es wird nichts relativiert. Bei uns im Thread habe ich mich über Ribery geäußert. Er kann mit seiner Unbeherrschtheit den CL-Titel kosten. Allerdings sollte man zumindest die gesamte Szene bewerten. Ribery wird von einem überforderten Gegenspieler gefoult und reagiert mit einer Tätlichkeit. Das ist imho objektiv. Nur das war mein Ziel. Deshalb hat es auch ausgereicht, dass ich nur einen Kommentar aus dem Sportalticker gepostet habe, ganz ohne weiteren Kommentar. Dass dies für dich schon ein Dorn im Auge ist, sollte eher dir zum Denken geben.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 März 2015 22:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 4 März 2015 22:11   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Ah, kaum gilt es Fehlentscheidungen pro FC Bayern zu relativieren, ist Libuda zur Stelle
Wen interessiert das wie oft er gefoult wird? Ein Messi kriegt 10x mehr auf die Füße, auch Robben wird mindestens genauso oft angegangen. Sieht man deswegen solche Aktionen von denen?


Es wird nichts relativiert. Bei uns im Thread habe ich mich über Ribery geäußert. Er kann mit seiner Unbeherrschtheit den CL-Titel kosten. Allerdings sollte man zumindest die gesamte Szene bewerten. Ribery wird von einem überforderten Gegenspieler gefoult und reagiert mit einer Tätlichkeit. Das ist imho objektiv. Es gibt ja auch Spieler wie Erdmann gestern (Ohrfeige gegen Immobile), die eine Tätlichkeit begehen, um eine rote Karte beim Gegenspieler zu provozieren. Das ist bei Ribery nicht der Fall.


Das Problem ist nur, dass Ribery zu den besten der Welt gehören woll.
Die besten der Welt überfordern ihre Gegenspieler desöfteren.
Dadurch foulen diese öfters!

Bis hier hin passt alles, nur wenn ein Spieler dann andauernd mit angedeuteden bis deutlichen Tätlichkeiten reagiert wird es problematisch!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2015 22:13   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Bis hier hin passt alles, nur wenn ein Spieler dann andauernd mit angedeuteden bis deutlichen Tätlichkeiten reagiert wird es problematisch!


Da bin ich ganz bei dir. Aber es kann auch nicht sein, dass allein das objektive Posten der Beschreibung der Szene gleich mit Kritik verbunden ist. Einige haben die Szene gar nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 März 2015 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2015 22:15   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Ah, kaum gilt es Fehlentscheidungen pro FC Bayern zu relativieren, ist Libuda zur Stelle
Wen interessiert das wie oft er gefoult wird? Ein Messi kriegt 10x mehr auf die Füße, auch Robben wird mindestens genauso oft angegangen. Sieht man deswegen solche Aktionen von denen?


Es wird nichts relativiert. Bei uns im Thread habe ich mich über Ribery geäußert. Er kann mit seiner Unbeherrschtheit den CL-Titel kosten. Allerdings sollte man zumindest die gesamte Szene bewerten. Ribery wird von einem überforderten Gegenspieler gefoult und reagiert mit einer Tätlichkeit. Das ist imho objektiv. Es gibt ja auch Spieler wie Erdmann gestern (Ohrfeige gegen Immobile), die eine Tätlichkeit begehen, um eine rote Karte beim Gegenspieler zu provozieren. Das ist bei Ribery nicht der Fall.


Ne, Tätlichkeiten begeht Ribery einfach nur, weil er seine Gossen-Sozialisation nicht abstreifen kann. Berechnungen der Art, eine Tätlichkeit zu provozieren, um ne Rote für den Gegner zu ziehen, sind auch schon ein bisschen zu komplex für ihn.
Wenn Ribery ne Elfer oder Freistoß will, lässt er sich halt einfach fallen, das macht er ja auch andauernd.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2015 22:24   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:

Bis hier hin passt alles, nur wenn ein Spieler dann andauernd mit angedeuteden bis deutlichen Tätlichkeiten reagiert wird es problematisch!


Da bin ich ganz bei dir. Aber es kann auch nicht sein, dass allein das objektive Posten der Beschreibung der Szene gleich mit Kritik verbunden ist. Einige haben die Szene gar nicht gesehen.


Ok, wenn man fragen darf, was war denn deine Intention als du das gepostet hast? Auf was möchtest du hinaus?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2015 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wird jetzt gleich in der ARD das Viertelfinale ausgelost?

Edit: Werden Sonntag ausgelost.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2015 22:29   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:

Ok, wenn man fragen darf, was war denn deine Intention als du das gepostet hast? Auf was möchtest du hinaus?


Ich habe es gepostet, damit sich Käviehn, Exel und alle, die das Spiel nicht gesehen haben (lief ja nicht im Free-TV), sich ein Bild machen können. Ist doch besser, als zu spekulieren.


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Lass mich raten - mal wieder mit dem Ellenbogen zugelangt?


Ich tippe nach einem Foul nachgetreten. Der Mann ist für mich langsam unerträglich und das sage ich als Bayernfan, wo er fussballerisch gerade wieder richtung Topniveau geht!

Bin selber gladbach am schauen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2015 22:45   Titel: Antworten mit Zitat


rotadinho hat folgendes geschrieben:

Ne, Tätlichkeiten begeht Ribery einfach nur, weil er seine Gossen-Sozialisation nicht abstreifen kann. Berechnungen der Art, eine Tätlichkeit zu provozieren, um ne Rote für den Gegner zu ziehen, sind auch schon ein bisschen zu komplex für ihn.
Wenn Ribery ne Elfer oder Freistoß will, lässt er sich halt einfach fallen, das macht er ja auch andauernd.


"...weil er seine Gossen-Sozialisation nicht absteifen kann."

Ganz ehrlich. Ich finds ekelhaft wie du hier über eine dir unbekannte Person schreibst. Egal wie deine Sozialisation war, Manieren hat dir wohl keiner beigebracht.

Zurück zu Ribery:
Die Szene kam gerade nochmal in der Wiederholung im ARD. Ist ne klare Rote Karte.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 4 März 2015 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Souverän weiter
Ribery muss sowas lassen, aber wie immer diskutieren hier Leute nur über die Szene als über das Spiel..
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2015 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Was soll man auch über das Spiel diskutieren. Ihr habt zuhause Braunschweig 2:0 geschlagen, sollen wir diese Sensation jetzt analysieren?
Und es ist ja auch nicht meine oder die Schuld der anderen, die das dann hier ansprechen, dass Ribery dauernd so nen Mist baut.
Und es ist schon diskussionswürdig, wieso Ribery immer ungeschoren davon kommt.
Man könnte die Untätigkeit des DFB-Sportgerichts ja verstehen, wenn mal einem ansonsten friedlichen und vor allem unbescholtenen Spieler wie Alaba ne Sicherung durchbrennt und der Schiri es nicht sieht. Aber bei nem Intensivtäter wie Ribery, der das wirklich andauernd macht? Der hat inzwischen locker das Level eines Pepe erreicht, was seine Unsportlichkeit angeht. Der Unterschied ist halt, dass Pepe dann verdientermaßen den roten Karton sieht, wenn er mal wieder einen seiner Ausraster hat.
Bestimmt ist auch Pepe schonmal ungeschoren davongekommen- bevor du dich jetzt in den Untiefen des WWW auf die Suche machst- aber bei Ribery wird ja wirklich nur ein Bruchteil seiner Tätlichkeiten geahndet.
Ein Harnik, der für nen Schubser Rot sieht, muss sich ja regelrecht verschaukelt vorkommen, denn sowas bringt der Ribery in fast jedem Spiel, ohne auch nur Gelb dafür zu sehen.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 4 März 2015 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Schiri sieht das Foul, aber die Aktion von Ribery nicht.. Somit kann er gar keine Karte ziehen, also kommt mal da runter.. Könnte man eig nur, wenn man den TV Beweis hat, denn auch die Assistenten haben nichts gesehen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2015 23:45   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Schiri sieht das Foul, aber die Aktion von Ribery nicht.. Somit kann er gar keine Karte ziehen, also kommt mal da runter.. Könnte man eig nur, wenn man den TV Beweis hat, denn auch die Assistenten haben nichts gesehen.


Habe ich schon in einem meiner vorherigen Posts geschrieben. Dem Schiri mache ich da noch nichtmal nen Vorwurf. Skandalös ist, dass der DFB da im Nachhinein NIE was unternimmt und es würde mich sehr wundern, wenn er es jetzt täte.

Und der TV-Beweis ist ja da, wir haben ihn ja alle gesehen, wie schon etliche Male vorher. Das ist doch alleine in 2015 mindestens schon das dritte Mal.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 4 März 2015 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

Eig könnte er doch gesperrt werden oder nicht
(Nachträglich )
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2015 23:58   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Eig könnte er doch gesperrt werden oder nicht
(Nachträglich )


Definitiv nicht. Der Schiedsrichter hat Ribery eingehend ermahnt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 März 2015 00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2015 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich. Es sei denn die Schiris schreiben immer in den Spielberichtsbogen, dass sie es gesehen haben, aber nicht als Tätlichkeit bewerten, das wäre dann ne Tatsachenentscheidung. Dann wiederum wäre aber der schwarze Peter bei den Schiris und nicht mehr beim DFB-Sportgericht bzw Chefankläger.

Ist aber auch letztlich egal, wer da versagt. Bei der Häufung in den letzten Monaten ist das skandalös und schlichtweg Wettbewerbsverzerrung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 00:12   Titel: Antworten mit Zitat


rotadinho hat folgendes geschrieben:

Und der TV-Beweis ist ja da, wir haben ihn ja alle gesehen, wie schon etliche Male vorher. Das ist doch alleine in 2015 mindestens schon das dritte Mal.


Kannst du diese Vorfälle hier dann auch bitte genau erläutern?
Ich finde Riberys Verhalten auch häufig grenzwertig und auch immer mal wieder falsch und indiskutabel, aber bitte belege deine Aussagen hier doch mal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 00:35   Titel: Antworten mit Zitat


Körsch hat folgendes geschrieben:

rotadinho hat folgendes geschrieben:

Und der TV-Beweis ist ja da, wir haben ihn ja alle gesehen, wie schon etliche Male vorher. Das ist doch alleine in 2015 mindestens schon das dritte Mal.


Kannst du diese Vorfälle hier dann auch bitte genau erläutern?
Ich finde Riberys Verhalten auch häufig grenzwertig und auch immer mal wieder falsch und indiskutabel, aber bitte belege deine Aussagen hier doch mal.


Was meinste jetzt? Willste jetzt den TV-Beweis erklärt haben? Oder zweifelst du einfach nur an, dass Ribery ein Intensivtäter ist?
Für letzteres würde ich mir bis die Tage Zeit nehmen, da das bei der Masse an Vergehen schon ne recht intensive Recherche ist.

Mir fällt aus der jüngste Vergangenheit ein, die ich sicher benennen kann, heute gegen Braunschweig, Donezk und Freiburg. Waren aber in dieser Saison ziemlich sicher noch einige mehr.
Und da in ner Saison, wo er kaum Einsätze hatte und noch weniger über 90 Minuten.
Und was soll ich da genau erläutern? Üblicherweise tritt er im Liegen nach oder langt mit dem Ellenbogen hin. Sind in der Regel Affekthandlungen. Aber auch im Rudel fühlt er sich wohl und langt dann mal hin (wenn auch deutlich seltener, als zuvor genannte Szenarios).
Der hat halt null Impulskontrolle. Kann er wahrscheinlich aber auch nichts für, er scheint nicht den besten Umgang zu genießen und hat wohl auch nicht genügend graue Zellen mit in die Wiege gelegt bekommen, um das zu kontrollieren, geschweigen denn zu reflektieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 00:44   Titel: Antworten mit Zitat


rotadinho hat folgendes geschrieben:

Was meinste jetzt? Willste jetzt den TV-Beweis erklärt haben? Oder zweifelst du einfach nur an, dass Ribery ein Intensivtäter ist?
Für letzteres würde ich mir bis die Tage Zeit nehmen, da das bei der Masse an Vergehen schon ne recht intensive Recherche ist.

Mir fällt aus der jüngste Vergangenheit ein, die ich sicher benennen kann, heute gegen Braunschweig, Donezk und Freiburg. Waren aber in dieser Saison ziemlich sicher noch einige mehr.
Und da in ner Saison, wo er kaum Einsätze hatte und noch weniger über 90 Minuten.
Und was soll ich da genau erläutern? Üblicherweise tritt er im Liegen nach oder langt mit dem Ellenbogen hin. Sind in der Regel Affekthandlungen. Aber auch im Rudel fühlt er sich wohl und langt dann mal hin (wenn auch deutlich seltener, als zuvor genannte Szenarios).
Der hat halt null Impulskontrolle. Kann er wahrscheinlich aber auch nichts für, er scheint nicht den besten Umgang zu genießen und hat wohl auch nicht genügend graue Zellen mit in die Wiege gelegt bekommen, um das zu kontrollieren, geschweigen denn zu reflektieren.


Ich zweifel definitiv nicht an, dass Ribery ein Intensivtäter ist. Wer das nicht erkennt mus blind sein.

Es geht mit einfach um die Art und Weise wie du das ganze verpackst. Es würde vollkommen reichen einfach die Fakten zu nennen und fertig.


rotadinho hat folgendes geschrieben:
Und der TV-Beweis ist ja da, wir haben ihn ja alle gesehen, wie schon etliche Male vorher. Das ist doch alleine in 2015 mindestens schon das dritte Mal.


Es war 2 mal in 2015. Das eine mal davon hatte nicht mal einen TV-Beweis sondern nur ein Foto.
Er wurde also in 2015 bisher noch keinmal aufgrund eines TV-Beweises nicht gesperrt. (Ob wegen heute noch was kommt wissen wir ja nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Gestriges Spiel, CL-Finale ggn Lewandowski, CL ggn Juve vs Vidal, CL mutmaßliche Tätlichkeit ggn City vs Kompany im Kabinentrakt, CL ggn Madrid vs Carvajal...

Und dass sind nur die, die mir spontan einfallen, bei welchen er ungeschoren davon gekommen ist.
Es scheint so der Kerl kann beruflich wie privat machen was er will... er kommt davon
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 5 März 2015 11:18   Titel: Antworten mit Zitat


WIR REDEN von der SAISON!!!
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 11:37   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:

WIR REDEN von der SAISON!!!


Nicht mal das. Die Aussage war im Jahr 2015!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 17:36   Titel: Antworten mit Zitat


Körsch hat folgendes geschrieben:

rotadinho hat folgendes geschrieben:

Was meinste jetzt? Willste jetzt den TV-Beweis erklärt haben? Oder zweifelst du einfach nur an, dass Ribery ein Intensivtäter ist?
Für letzteres würde ich mir bis die Tage Zeit nehmen, da das bei der Masse an Vergehen schon ne recht intensive Recherche ist.

Mir fällt aus der jüngste Vergangenheit ein, die ich sicher benennen kann, heute gegen Braunschweig, Donezk und Freiburg. Waren aber in dieser Saison ziemlich sicher noch einige mehr.
Und da in ner Saison, wo er kaum Einsätze hatte und noch weniger über 90 Minuten.
Und was soll ich da genau erläutern? Üblicherweise tritt er im Liegen nach oder langt mit dem Ellenbogen hin. Sind in der Regel Affekthandlungen. Aber auch im Rudel fühlt er sich wohl und langt dann mal hin (wenn auch deutlich seltener, als zuvor genannte Szenarios).
Der hat halt null Impulskontrolle. Kann er wahrscheinlich aber auch nichts für, er scheint nicht den besten Umgang zu genießen und hat wohl auch nicht genügend graue Zellen mit in die Wiege gelegt bekommen, um das zu kontrollieren, geschweigen denn zu reflektieren.


Ich zweifel definitiv nicht an, dass Ribery ein Intensivtäter ist. Wer das nicht erkennt mus blind sein.

Es geht mit einfach um die Art und Weise wie du das ganze verpackst. Es würde vollkommen reichen einfach die Fakten zu nennen und fertig.


rotadinho hat folgendes geschrieben:
Und der TV-Beweis ist ja da, wir haben ihn ja alle gesehen, wie schon etliche Male vorher. Das ist doch alleine in 2015 mindestens schon das dritte Mal.


Es war 2 mal in 2015. Das eine mal davon hatte nicht mal einen TV-Beweis sondern nur ein Foto.
Er wurde also in 2015 bisher noch keinmal aufgrund eines TV-Beweises nicht gesperrt. (Ob wegen heute noch was kommt wissen wir ja nicht.


Du scheinst ja offensichtlich Fan von ihm zu sein. Gegen Donezk, Freiburg und gestern gegen Braunschweig existieren HD-Fernsehbilder, nix mit nur Bild.
Weiß auch nicht, was es da zu relativieren gibt, selbst wenn es dann in 2015 bisher "nur" 2 Tätlichkeiten gewesen wären (habe Freiburg irrtümlicherweise ausm Stehgreif ins Jahr 2015 gepackt).
Der Typ hat aber auch in 2015 erst 3 Buli-, 1 Pokal- und ein CL-Spiel gemacht. Das wären dann also mindestens 2 Tätlichkeiten in
5 Spielen.
Dazu hat er im letzten Spiel vor der Winterpause gegen Freiburg eine begangen. Wären dann 3 Tätlichkeiten in den letzten 6 Spielen. KEINE davon wurde geahndet. Das nenne ich dann halt einfach skandalös.
Weiß nicht, wieso man das noch relativiert und damit bis zu einem gewissen Grad verteidigt. Hinzukommt noch seine Fallsucht, sein latentes Meckern, Kartenfordern und seine Skandale abseits des Platzes. Ribery ist schlicht untragbar für diesen Sport und gehört aus dem Verkehr gezogen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group