preload
basicPlayer

Hooligans gegen Salafisten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wer redet denn davon, dass ich Mitleid mit ihm habe, ich finde nur diese gekünstelte Aufregung deswegen falsch und vermute da mal wieder eine aus Prinzip, denn der entscheidende Unterschied zwischen "XY sieht so aus, deswegen muss er dumm sein." und "XY sieht so aus" wurde offenbar noch immer nicht begriffen oder will nicht begriffen werden, weil es der Sache nicht dienlich wäre.

Wo in den Menschenrechten steht, dass man niemanden hässlich finden und das artikulieren darf, muss mir auch erstmal gezeigt werden.

Wie man das findet, dass man das äußert, kann man ja durchaus diskutieren, da habe ich kein Problem mit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 15:07   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:
Hast du nicht Unrecht bei normalen Beispielen.
Bei Nazis und Rassisten ist mein Mitleid da aber irgendwie ausgeknipst.
Anders gesagt:
Wer andere Menschen aufgrund von unveränderlichen Merkmalen diskriminiert, brauch von mir keine Krokodilstränen erwarten, wenn er mal die selbe Medizin zu schmecken kriegt.


Hört sich nach "Gleiches mit Gleichem vergelten" an.


SteffenSP hat folgendes geschrieben:

Ist doch völlig egal, wer hier was gesagt hat. Hauptsache man kann wieder mal Widersprüche aufdecken, bestehende Feindbilder aufrechterhalten und auf die bösen, bösen Gutmenschen draufhauen.


Ich bitte dich, die Kommentare kamen jetzt nicht von fete o.Ä., das hat nichts mit "auf Gutmenschen einhauen" zu tun sondern ist berechtigte Kritik an der Aussage.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 15:23   Titel: Antworten mit Zitat


brilloo hat folgendes geschrieben:
Ich bitte dich, die Kommentare kamen jetzt nicht von fete o.Ä., das hat nichts mit "auf Gutmenschen einhauen" zu tun sondern ist berechtigte Kritik an der Aussage.

Mir irgendwelche Aussagen in den Mund legen, irgendwelche Links zu Verfehlungen der Grünen und was weiß ich noch alles sind "berechtige Kritik"? Na dann...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffen

Ich sehe keine künstliche Aufregung. Wremen hat eine komische Äußerung getroffen, wurde darauf hingewiesen und hat es statt es zu löschen oder richtigzustellen gesagt, dass es für ihn absolut klar geht.

Es ist doch ganz einfach: Diskriminierung get nie klar. Weder von gesetzwegen noch von moralischen Wegen. Jeder der das nicht kapiert, hat den Schuß nicht gehört.

Da muß man jetzt auch nicht wieder mit Wortklaubereien etc. pp. anfangen.

Ich kann keine Ultras/SV ´ler diskriminieren, weil sie komisch aussehen.

Ich kann keine teilnehmer an einer rechten Demo diskriminieren, weil sie komisch aussehen.

Sehr wohl kann ich Taten von beiden Gruppen Sanktionieren, wenn sie sich wieder dem Gesetz verhalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, der Unterschied will also einfach nicht begriffen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Der konstruierte in Wortklaubereien gipfelnde Unterschied will nicht verstanden werden, da hast du recht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Die Erbsenzählerei der genauen Formulierung überlass ich gern dir, aber immerhin gibst du es zu, dass da schlicht und ergreifend der Wille fehlt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Alleine die Tatsache, dass du Wremen nicht kritisierst, für seine Verfehlung, sondern weiterhin auf einem Nebenkriegsschauplatz rumreitest, zeigt, wo der Wille fehlt.

Ist es O.K. Leute aufgrund ihres aussehens zu diskriminieren/Beleidigen?

Ansosnten schick doch mal ein paar Fotos aus der Pauli Fankurve. Vielelicht kann da auch mal jeder seine Meinung zu schreiben, wie die Leute aussehen, sich kleiden etc. pp. ist ja anscheinend nicht so schlimm für euch, wenn sowas im Internet passiert. ich muß mal in die Google Fotosuche... könnte ein spaßiger Thread werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Wortklaubereien und Nebelkerzen nerven ehrlich gesagt auch ein wenig. Jeder kann sich ja seine eigene Meinung bilden. MMn kann wremen froh sein, dass er nicht Gelb bekommen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Macht doch.

Mal wieder was zum Thema:
“HoGeSa” in Hannover: Vom Zerfall einer “Volksbewegung”

Es bleibt zu hoffen, dass das auch so eintritt. Hoffentlich hat der ein oder andere Verein und die ein oder andere Fanszene, wie auch Einzelpersonen was draus gelernt und gesehen, was passieren kann, wenn man teils bewusst wegschaut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 16:08   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:

Menschenrechte gelten entweder für alle oder für niemanden. Alle beinhalten dann eben auch Nazis.


oh mein Gott, die Menschenrechte sind bedroht. Wo sind die Leute von AI, wenn man sie mal braucht?

Mal ernsthaft: das Posting des Anstoßes ist sicherlich kein intellektueller Meilenstein und einen Pullitzerpreis werde ich dafür auch eher nicht kriegen. Habe die Bilder zufällig beim Querbeet-Surfen gesehen und spontan genau das gedacht, was ich geschrieben habe. Kann man sich auch sparen - keine Frage -, das Gezeter hier ist aber völlig absurd.
Um das nochmal klarzustellen: Ich behaupte nicht, dass Nazis oder Hooligans alle hässlich sind. Ich behaupte ebensowenig, dass hässliche und dicke Menschen in irgendeiner Art und Weise weniger Wert sind oder weniger Rechte haben als andere. Und ich stelle keinerlei Bezug her zwischen den genannten - sehr subjektiv von mir empfundenen - äußerlichen Merkmalen und dem Intellekt o.ä. der betroffenen Personen. Wer das nicht kapiert oder da keinen Unterschied entdecken will - Pech.
Aber geil wer hier plötzlich alles ankommt, um vermeintlich alte Rechnungen zu begleichen. Da stören solche Feinheiten ja bloß. Und selbst die Grünen kann man da locker als Argument anführen - warum auch immer - wird schon irgendwie ins Muster passen.

Naja, ist wenigstens auch ohne fete wieder was los hier. Ich schau mir jetzt noch mal die Bilder der Jungs an... Mist, ich finde die immer noch überwiegend hässlich

wird man in diesem Land ja wohl noch sagen dürfen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 16:44   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:

Ich behaupte ebensowenig, dass hässliche und dicke Menschen in irgendeiner Art und Weise weniger Wert sind oder weniger Rechte haben als andere.


Ich vermute diesen Satz glaubst du dir selbst nicht.
Wenn das nicht so wäre, wieso denn dann der Verweis genau auf diese Merkmale?

Bist du sicher, dass fete nicht mitdiskutiert? Ich würde darauf nicht wetten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ja siehst du, das ist das Problem: deine gesamte Argumentation basiert auf der annahme ich würde Menschen anhand ihrer Attraktivität bewerten. Das ist nicht der Fall. Meinst du ich hab in meiner Familie und in meinem Freundeskreis nur Supermodels?
Die hogesa Leute finde ich sowieso unsympathisch, mir ist einfach nur aufgefallen,ddass die Demonstranten überproportional beschissen aussehen und fand das lustig. Finde ich immer noch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 19:02   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:

...und dass sich grundsätzlich die Intelligenz eines Menschen nicht an Äußerlichkeiten erkennen lässt.


Dem möchte ich widersprechen. Zum einen mit meiner Lebenserfahrung und zum anderen, ganz Libuda-like, mit einer entsprechenden Expertenaussage:


Zitat:
Übergewicht: "Mangelnde Bildung macht dick"

Deutsche Kinder werden immer dicker - vor allem wenn sie aus sozial schwächeren Schichten kommen. Im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE erklärt Manfred James Müller vom Kieler Institut für Humanernährung und Lebensmittelkunde, warum Kinder dicker werden, wenn ihre Eltern nur einen Hauptschulabschluss besitzen.

SPIEGEL ONLINE:
Herr Müller, was hat der soziale Status von Eltern mit dem Gewicht ihrer Kinder zu tun?

Manfred James Müller: Unsere und andere Untersuchungen haben gezeigt, dass sozial Schwächere in unserer Gesellschaft das Problem der Dickleibigkeit häufiger haben als sozial Bessergestellte. Menschen mit einem Hauptschulabschluss häufiger als Menschen mit Abitur. Wir haben herausgefunden, dass es dieses Muster auch bei Kindern gibt. Schon im Alter zwischen fünf und sieben Jahren sind Kinder von Eltern mit Hauptschulabschluss dreimal so häufig übergewichtig wie Kinder von Eltern mit Abitur.


http://www.spiegel.de/panorama/uebergewicht-mangelnde-bildung-macht-dick-a-256598.html

Das kann und sollte man ganz offen diskutieren und nicht unter dem Mantel der Political Correctness verstecken. Es geht hier nicht darum, jemanden zu diskriminieren. Es darf aber ebenso nicht verleugnet werden, dass Bildung unseren Lebensstil und somit auch unser Äußeres beeinflusst. Ebenso gibt es einen Zusammenhang zwischen Bildungsstand und Rechtsextremismus. Da Angehörige des Rechtsextremismuses ihre politische Ausrichtung auch häufig durch ihr Äußeres zeigen, lässt sich insofern auch hier ein Zusammenhang erkennen. Das sind Themen, die man ganz unspektakulär und sachlich diskutieren kann (wie es z. B. in der Wissenschaft auch getan wird). Da muss man nicht sofort empört nach der Political Correctness rufen. Ich bin ein Mensch, der nach dem "Warum" forscht und sich weniger durch gesellschaftliche Konventionen einschränken lässt.

Noch einmal, bevor bei einigen wieder der Beißreflex zuschlägt: Es geht nicht um Diskriminierung. Es geht um die Fragestellung, warum sich ein Mensch so entwickelt, wie er sich entwickelt. Die Bildung nimmt bei der Entwicklung eine wichtige Rolle ein. Die Entwicklung eines Menschen äußert sich oft auch in seinem Erscheinungsbild. Das ist die logische Argumentationskette.

Eigentlich ist es logisch, aber bei so einem brisanten Thema, darf auch folgender Hinweis nicht fehlen: Es besteht keine vollständige Korrelation zwischen Bildungsstand und Körperumfang oder Bildungsstand und Rechtsradikalismus d. h. nicht jeder dicke Mensch hat einen niedrigen Bildungsstand, ebenso wie nicht jeder Rechtsradikale mit mangelnder Bildung durch das Leben geht. Aber: Leute mit einem niedrigen Bildungsstand tendieren eher zum Dicksein und zum Rechtsradikalismus.

@wremen: Richtig hässlich finde ich die meisten Leute auf den Fotos im Vergleich zu durchschnittlichen Bürgern nicht. Spielt da bei dir nicht vielleicht automatisch das Wissen, dass es sich hier um Leute mit rechten Ansichten handelt, bei der Beurteilung ihres Äußeren eine Rolle?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 19:33   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Es besteht keine vollständige Korrelation zwischen Bildungsstand und Körperumfang oder Bildungsstand und Rechtsradikalismus d. h. nicht jeder dicke Mensch hat einen niedrigen Bildungsstand, ebenso wie nicht jeder Rechtsradikale mit mangelnder Bildung durch das Leben geht. Aber: Leute mit einem niedrigen Bildungsstand tendieren eher zum Dicksein und zum Rechtsradikalismus.


in dieser abgeschwächten Form gebe ich dir da zwar Recht (korreliert teilweise auch mit meinen Erfahrungen), es liegt aber gerade auch eine Gefahr im Umkehrschluss und der Annahme: Menschen mit rechtsradikalen Ansichten sind dumm. Viele sind es, die besonders gefährlichen sind es aber nicht, sondern oftmals hochgebildete Leute.


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
@wremen: Richtig hässlich finde ich die meisten Leute auf den Fotos im Vergleich zu durchschnittlichen Bürgern nicht. Spielt da bei dir nicht vielleicht automatisch das Wissen, dass es sich hier um Leute mit rechten Ansichten handelt, bei der Beurteilung ihres Äußeren eine Rolle?


hmm ja, das will ich nicht ausschließen. Ich denke allgemein, dass alles, was wir wahrnehmen und in Sekundenbruchteilen bewerten, durch einen Filter läuft und von Erfahrungen, Werten und Zuschreibungen abhängt. Eindeutige Insignien wie z.B. Nazi-Tattoos (Schwarze Sonne auf dem Hinterkopf - nice...) oder entsprechende Klamotten treffen da sicherlich auch bei mir auf bereits bestehende Bilder vom "hässlichen Nazi". Mir ist aber vor allem auch der hasserfüllte/aggressive Gesichtsausdruck vieler Teilnehmer aufgefallen, das macht so jedes Gesicht gleich ne Nummer hässlicher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 19:57   Titel: Antworten mit Zitat


Dipsi hat folgendes geschrieben:
Wremen, einerseits denkst du doch, dass das Aussehen, Hautfarbe, hasse nich gesehen egal ist. Aber andererseits spielt es hier eine Rolle für dich, sonst würdest du das ja nicht erwähnen und die damit runtermachen, dass die alle hässliche Fressen und dicke Wampen haben. Wenn du wirklich so idealistisch und tolerant wärst wie du meinst, wäre dir das scheißegal. Aber das ist bei allen Gutmenschen so. Wasser predigen, Wein saufen. bsp.Reiseverhalten von Grünen-Wählern: Bahn predigen, Business fliegen http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gruenen-waehler-halten-rekord-bei-flugreisen-a-1002376.html)


Endlich sagt es mal einer !

Das Fass brodelt u der Wind wird sich drehen ! Jeden Tag merken mehr u mehr in Deutschland dass es hinter den Masken der Gutmenschen alles gewaltig stinkt !!


.....und komischerweise haben se hier alle das gleiche Vereinslogo eines 2liga-clubs aus HH neben ihrem Nick stehn.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

@helitöter: Ein "Willkommen im Forum" fällt mir bei solchen Einstiegsbeiträgen schwer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 20:11   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
@helitöter: Ein "Willkommen im Forum" fällt mir bei solchen Einstiegsbeiträgen schwer.


Fete ist doch ein alter Bekannter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, wir beenden das Schauspiel an dieser Stelle gleich mal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 20:34   Titel: Antworten mit Zitat


helitöter hat folgendes geschrieben:
.....und komischerweise haben se hier alle das gleiche Vereinslogo eines 2liga-clubs aus HH neben ihrem Nick stehn.....


ja komisch, geradezu mysteriös... Muss ne Menge Gutmenschen geben dort. Schlümm, schlümm, schlümm...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Na wenigstens redet der Zweitnick mal Klartext.
Das ist ja fast das unangenehmste an diesen Leuten, mutig wird man erst nach 10 Karlsknall in der Gruppe, da kann man dann endlich Klartext reden. Sonst ist man ja eigentlich gar nicht rechts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

hmm, meint ihr echt, dass da unser aller Freund hinter steckt?
Fetes Aussagen haben sich ja immer in einer (mehr oder weniger) Grauzone von rechtspopulistischen, christlich-konservativen und Staatsgewalt-hörigen Ansichten bewegt. Der andere Kollege hier bedient sich schlichtweg rechtsradikaler Rhetorik.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Tage nach seinem Rausschmiss gibt es zwei Neuanmeldungen, die sich beide mit ähnlichen Meinungen nur in diesem Thread äußern und auf die gewohnten Feindbilder reagieren.
Schon recht viele Zufälle in meinen Augen.

Aber auch "gut", dass man mal vor Augen geführt bekommt, wem man mit "Gutmenschen-Gebrabbel" und/oder einer Laissez-Faire-Einstellung den Weg bereitet bzw. wer meint diesen bereitet zu bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat: "Zwei Tage nach seinem Rausschmiss gibt es zwei Neuanmeldungen, die sich beide mit ähnlichen Meinungen nur in diesem Thread äußern und auf die gewohnten Feindbilder reagieren.
Schon recht viele Zufälle in meinen Augen. " Zitat Ende

Sorry, aber das ist Humbuck. Ich bin mir auch nicht sicher, ob du und wremen ein Account ist, hab ich auch schon oft gedacht Und was für gewohnte Feindbilder? Das ich was gegen Gutmenschen und Grüne hab kann ich dir wohl bestätigen Vorweg: Ich hab mit Fußball nich soo viel am Hut und hab hier früher oft mitgelesen. Jetzt wo Bayern so übermächtig ist, interessiert mich das nicht mehr wirklich. Aber ich hab zufällig heute hier mal wieder seit längerer Zeit reingeguckt und mich nur ziemlich über wremens Beitrag geärgert, weil er sonst immer auf politische Korrektheit drauf ist und in meinen Augen Doppelmoral betreibt.
Abgesehen davon ist mir das Thema Hooligans und Salafisten sowas von egal, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Und Deshalb werde ich jetzt auch nicht hier weiter reinschreiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fasse das mal zusammen:
Mit Fußball hast du nicht viel am Hut, aber du liest regelmäßig im Comunio-Forum. Logisch.

Das Thema "Hooligans und Salafisten" ist dir sowas von egal, aber ausgerechnet diesen Thread guckst du dir an. Logisch.

Du hast seit längerer Zeit hier nicht mehr mitgelesen, aber dir oft gedacht, dass wremen und ich ein und derselbe Account sind. Logisch.

Naja, vielleicht tut man dir auch Unrecht, in dem Fall tut's mir leid, aber das sollte ja nachzuprüfen sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group