preload
basicPlayer

Weltfußballer 2014 - Schlägt ein Weltmeister Ronaldo?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 12:10   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:
Ohne nachzugoogeln würde ich sagen das bisher nur Matthäus (wenn überhaupt) in den erlesenen Kreis der besseren Menschen eintreten durfte aus deutscher Sicht.



Der Kandidat hat 100 Punkte Dazu dann noch ein Kahn, Olli, der 2002 (wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe) auf dem 2.Platz gelandet ist.

Wenn man aber guckt, dass niemand auf die Idee kommen würde einen Matthäus in die Kategorie Pele/Franz/Maradona/Zidane zu stecken, dann könnte man zu dem Schluss kommen, dass weder WM-Titel, noch EM-Tiel, noch die Auszeichnungen zum Weltfußballer oder Europas Fußballer des Jahres ein stichhaltiges Indiz dafür sind, dass ein Spieler zu den 'Allergrößten im Fußball' gehört.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 12:14   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:
Ohne nachzugoogeln würde ich sagen das bisher nur Matthäus (wenn überhaupt) in den erlesenen Kreis der besseren Menschen eintreten durfte aus deutscher Sicht.

Letztlich bleibe ich auch dabei, dass der Preis und alle anderen Einzelauszeichnungen im Profisport blödsinn sind, aber das würde ich auch sagen wenn Manuel Neuer gewonnen hätte.

@Körsch: Wenn man deinem Post folgen würde könnte man das Forum auch gleich dicht machen
Diskussionen sind hier meistens Banal und im Prinzip sind es immer zwei oder mehrere Standpunkte die man verteidigen will. Dafür ist man aber halt auch in einem Forum. Und wenn dich die Posse hier nervt dann frage ich mich was du in diesem Thread zu suchen hattest.


Ich fand die Diskussion vor ein paar Seiten (vor allen Dingen bevor die Wahl war) eigentlich noch recht interessant und habe auch des Öfteren meine Meinung eingebracht. Wenn wir inzwischen aber darüber diskutieren, ob Ronaldo nun zum Publikum, zum Trainer oder eben zu den Fans ruft, dass er es blöd findet, dass Bale nicht gepasst hat, dann hat das halt nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Natürlich ist das nicht schlimm und so ein Forum ist ja auch dafür da, dass man über alles und jedes und auch jede Nichtigkeit diskutieren kann, aber es gab hier auch Ansätze die Ich für interessanter halte. Zum Beispiel die Frage wer abstimmt oder auch eben die Frage wie wichtig man diesen Titel einstuft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das würde ich zu 100% unterschreiben.
Edit: Meine das von deSuff: Titel entscheiden für mich auch nicht ob man ein großer Spieler war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 13:42   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:
Kannst du mir mal das Video zeigen? Das würde natürlich alles ändern. Ich habe nur gelesen das er ihn angeranzt hat.

Edit: Wobei ich es auch albern finde sich beim Trainer zu beschweren weil der Mitspieler da nicht abgespielt hat...


https://www.youtube.com/watch?v=R8XbhgBWNa0&src_vid=P2oGl_j700Q&feature=iv&annotation_id=annotation_1043591357

Hier ist das Video. Lass dir bitte nicht von irgendeinem Deppen der das Spiel nicht gesehen hat, was falsches einreden.

Ronaldo hat nicht das Publikum dazu animiert Bale auszupfeifen. Das Publikum hat Bale ausgepiffen, weil es im letzten Spiel gegen Valencia eine ähnliche Situation beim Stand von 1:0 gab. Legt Bale rüber ist das Spiel mit 2:0 entschieden aber stattdessen hat man am Ende verloren.

Ronaldo hat sich auch nicht beim Trainer beschwert. Ich wüsste nicht, dass er aus ner 50m Entfernung flucht dabei schräg Richtung Bank schaut und gleichzeitig eine "Auswechslung" fordert.

@Jaba: Natürlich les ich was zitiere und weiß es auch. Anscheinend sogar besser als du.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 13:51   Titel: Antworten mit Zitat


Müller25! hat folgendes geschrieben:

Ronaldo hat sich auch nicht beim Trainer beschwert. Ich wüsste nicht, dass er aus ner 50m Entfernung flucht dabei schräg Richtung Bank schaut und gleichzeitig eine "Auswechslung" fordert.



Der Fantasie sind da halt keine Grenzen gesetzt um der Abneigung einen 'sachlichen' touch zu verleihen

Wie seriös sind eigentlich diese 'Lippenleser'? Bin ja froh, dass sowas noch nicht Einzug in der BuLi erhalten hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 13:58   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

Wie seriös sind eigentlich diese 'Lippenleser'? Bin ja froh, dass sowas noch nicht Einzug in der BuLi erhalten hat.


Ich glaube die finde schon meistens ziemlich genau raus was gesagt wurde, wobei es da auch unter dem geposteten Video Diskussioen gibt, vor allen Dingen darum ob er auf spanisch oder portugisisch flucht.

Also bei Alle Spiele Alle Tore auf Sky kommt es inzwischen schon immer öfter vor, dass zum Beispiel nach einer vergebenen Chance der Spieler in Großaufnahme gezeigt wird und auch gezeigt wird was er sagt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 14:00   Titel: Antworten mit Zitat


Müller25! hat folgendes geschrieben:

gazman hat folgendes geschrieben:
Kannst du mir mal das Video zeigen? Das würde natürlich alles ändern. Ich habe nur gelesen das er ihn angeranzt hat.

Edit: Wobei ich es auch albern finde sich beim Trainer zu beschweren weil der Mitspieler da nicht abgespielt hat...


https://www.youtube.com/watch?v=R8XbhgBWNa0&src_vid=P2oGl_j700Q&feature=iv&annotation_id=annotation_1043591357

Hier ist das Video. Lass dir bitte nicht von irgendeinem Deppen der das Spiel nicht gesehen hat, was falsches einreden.

Ronaldo hat nicht das Publikum dazu animiert Bale auszupfeifen. Das Publikum hat Bale ausgepiffen, weil es im letzten Spiel gegen Valencia eine ähnliche Situation beim Stand von 1:0 gab. Legt Bale rüber ist das Spiel mit 2:0 entschieden aber stattdessen hat man am Ende verloren.

Ronaldo hat sich auch nicht beim Trainer beschwert. Ich wüsste nicht, dass er aus ner 50m Entfernung flucht dabei schräg Richtung Bank schaut und gleichzeitig eine "Auswechslung" fordert.

@Jaba: Natürlich les ich was zitiere und weiß es auch. Anscheinend sogar besser als du.


Hey, dein Papa diskutiert hier doch garnicht mit

Dann hat der Reporter, der beim Vorbericht davon berichtet hat, das Spiel wohl auch nicht gesehen?

Nun ja, da du, wie du ja selbst zugibst, die Posts liest, aber schlicht nicht verstehst, spare dir bitte weitere Antworten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Toll Jaba, dass ist bestimmt nicht dein Niveau. Verstehe nicht warum man hier so persönlich werden muss. Müller hat seinen Senf abgegeben (und immerhin noch was sinnvolles zum Thema beigetragen) und du hast zurückgegeben. Hoffe damit seid ihr beide jetzt auch wieder durch und man kommt weg von der persönlichen Schiene.

P.S.
Ich wette solche "Ausraster" findet man jede Woche auch in der Bundesliga von Kollegen wie Alaba, Esswein oder Olic. Da muss man einfach nichts hochsterrilisieren. Und eine Animation in Richtung Fans oder Trainerteam konnte ich auch nicht finden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 14:32   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:

P.S.
Ich wette solche "Ausraster" findet man jede Woche auch in der Bundesliga von Kollegen wie Alaba, Esswein oder Olic. Da muss man einfach nichts hochsterrilisieren. Und eine Animation in Richtung Fans oder Trainerteam konnte ich auch nicht finden.


Danke. +1
Nach oben
Benny1608
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 130
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 14:51   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Ronaldo hat sich wütend beschwert, auch in Richtung Trainierbank. U. a. ist "la puta que te pario" gefallen. Im Anschluss hat das Publikum Bale ausgepfiffen.


Wenn dieser Satz so gefallen ist und ich wäre an Stelle von Bale, dann hätte Ronaldo an dem Tag die Kabine nicht in einem Stück verlassen. So etwas würde ich niemandem verzeihen und da gibt es auch nichts zu verharmlosen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Was nicht alles aus dem Hut gezaubert wird

Ich bin sicher kein CR7 Freund - allgemein hasse ich Selbstdarsteller im Fußball.
Aber man muß sich doch eingestehen können, wenn einer einfach gut Fußball spielen kann, ohne diverse "ja abers" in den Raum zu werfen.

Dass CR7 polarisier, ist kein Geheimnis. Die einen lieben ihn, andere hassen ihn. Dazu braucht es keine tiefgründig Diskussionen mehr.

Ich für meinen Teil finde sein Getue einfach nur höchst amüsant.
Kann aber auch gut nachvollziehen, wenn einem CR7 einfach nur ein Dorn im Aufe ist. Geht mir ja bei Robben ähnlich.

Aber irgendwo sollte man auch die Grenze ziehen.
Zum Video:
Selbst wenn die Lippenleser recht haben, ist sowas doch während dem Spiel eine ganz normale Sache. Ist mir persönlich auf jeden Fall lieber als das aufgesetzte, weichgespülte wirhabenunsallelieb Getue.
Wer sich alleine wegen sowas jetzt groß über CR7 echauffiert, sollte sich wohl lieber mal den eigenen Lieblingsverein ansehen, sowas passiert nämlich überall mal - egal ob in München, Dortmund, Schalke oder in der Kreisklasse.

Mit dem eigentlichen Thema hat das hier aber schon lange nichts mehr zu tun. Wenn es wirklich um Diskussionen dazu geht, kann man gerne einen speziellen CR7 Thread eröffnen. Wenn es darin aber dann nur wie hier um "CR7 ist blöd/toll, weil..." geht, bringt das nicht viel...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 16:53   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:

Hey, dein Papa diskutiert hier doch garnicht mit


Hör mal zu mein Freund. Von mir aus kannst du ne andere Meinung als ich teilen oder mit Blödsinn provozieren. Aber spiel hier nicht den Internetrambo und wirf net mit Begriffen um dich, die du persönlich nicht ausdrücken könntest. Das soll keine Drohung sein. Drohungen und Beleidigungen haben hinter der Tastatur nichts verloren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich für meinen Teil finde es extremst lächerlich, dass Sammer auf die Wahl von Lewandowski eingeht und ihn auffordert das zu rechtfertigen.

Lewandowski hat eben seine eigene Einschätzung abgegeben.
Und das sollte ihm auch freistehen.

Absolut richtig, sich da nicht korrigieren zu lassen.

Sammer und Rummenigge scheint der ganze Ruhm seit einigen Jahren nicht gut zu tun. Menschlich zumindest.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 17:50   Titel: Antworten mit Zitat


simplex360 hat folgendes geschrieben:
Ich für meinen Teil finde es extremst lächerlich, dass Sammer auf die Wahl von Lewandowski eingeht und ihn auffordert das zu rechtfertigen.

Lewandowski hat eben seine eigene Einschätzung abgegeben.
Und das sollte ihm auch freistehen.

Absolut richtig, sich da nicht korrigieren zu lassen.

Sammer und Rummenigge scheint der ganze Ruhm seit einigen Jahren nicht gut zu tun. Menschlich zumindest.


In Sachen Sammer/Lewandowski dürfte Deine Meinung wohl etwas sein, worüber es hier im Forum keinerlei Diskussion geben darf. Keine Ahnung, was Sammer da geritten hat. Natürlich steht es Lewandowski frei, den Spieler seiner Wahl mit 5 Punkten zu versehen. Wenn Lewandowski ein Interview zu diesem Thema gegeben hätte, wo er Negatives über Neuer erzählt und damit seine Entscheidung begründet, hätte er dafür einen Rüffel verdient, weil man das nicht öffentlich über einen Mitspieler sagen sollte. Aber quasi ein Zwang zur Wahl des Mitspielers ist lächerlich hoch Zehn. Fehlt nur noch, dass Lewandowski dafür eine Geldstrafe erhält...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Starke Aktion auch von Lewandowski, er wird sich in Klaren sein das er sich damit bei vielen Bayern Fans und auch intern nicht gerade beliebt macht, gerade ja weil Sammer öffentlich ja gesagt hat das sie darüber geredet haben und durch Lewas öffentliche Entschuldigung alles wieder okay sei. Das ist ja eine richtige Ansage gegenüber Sammer das er nochmal klarstellt das er sich nicht zu entschuldigen braucht.

Ist ja auch glaube ich der einzige der nicht für seinen Teamkollegen gestimmt hat, Ich weiss nicht wie man das in Bayern aufnehmen wird, aber wenn so etwas bei einem Real Spieler der Fall wäre dann wäre da jetzt aber mal richtig was los, von daher Respekt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich mache aus der CR-Bale-Sache keinen Elefanten, negiere sie aber auch nicht. Insgeheim habe ich mir natürlich gewünscht, dass der Mitspieler nicht Bale, sondern Zidane gewesen wäre, damit CR mal ein entsprechendes Kontra bekommt. Der hätte sicherlich leidenschaftlich mit CR darüber diskutiert, ob seine Mutter eine Puta ist. Ansonsten setze ich das einfach auf die Liste und am Ende ergibt die dann ein aussagekräftiges Bild über die Person CR.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir persönlich hat Lewandowski mit der Aktion eher Sympathiepunkte gewonnen. Er soll wählen, wen er für den verdienten Sieger hält und fertig. Gerade weil sonst alle (?) immer ihren Teamkollegen wählen muss man ihm Respekt zollen, auch dass er dazu steht! Find ich gut. Neuer ist ja auch cool damit ("Völlig berechtigt, dass er für einen Stürmerkollegen stimmt" oder so ähnlich). Der einzige der sich zum Depp gemacht ist Sammer mit seiner dämlichen Aussage.

Würde mir für die Wahl wünschen, dass mehr Leute wie Lewandowski wählen (eigene Meinung, nicht bester Kumpel/ Teamkollege), aber das ist wohl utopisch.

@Ronaldo vs Bale: Wird ein bisschen übertrieben. Gehört sich natürlich nicht, und ist auch albern (Spiel war ja recht klar), aber ist halt wirklich Gang und Gäbe auf Plätzen, wobei ich aus meiner persönlichen "Karriere" auch nur begrenzte Sympathien für diese Art von Mitspieler hatte, die sich immer beschwerten, wenn sie den Ball nicht bekamen. Generell finde ich ein Publikum sollte nie den eigenen Spieler auspfeifen (auch die Robben-Pfeiferei war eine Sauerei sondergleichen bevor jemand damit jetzt kommt), dafür kann Ronaldo aber in meinen Augen jetzt nicht primär was für.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 21:25   Titel: Antworten mit Zitat


Müller25! hat folgendes geschrieben:

Jaba01 hat folgendes geschrieben:

Hey, dein Papa diskutiert hier doch garnicht mit


Hör mal zu mein Freund. Von mir aus kannst du ne andere Meinung als ich teilen oder mit Blödsinn provozieren. Aber spiel hier nicht den Internetrambo und wirf net mit Begriffen um dich, die du persönlich nicht ausdrücken könntest. Das soll keine Drohung sein. Drohungen und Beleidigungen haben hinter der Tastatur nichts verloren.


Wer andere als Deppen bezeichnet, muss mit dem Echo klarkommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 21:50   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:
Also bei mir persönlich hat Lewandowski mit der Aktion eher Sympathiepunkte gewonnen. Er soll wählen, wen er für den verdienten Sieger hält und fertig. Gerade weil sonst alle (?) immer ihren Teamkollegen wählen muss man ihm Respekt zollen, auch dass er dazu steht! Find ich gut. Neuer ist ja auch cool damit ("Völlig berechtigt, dass er für einen Stürmerkollegen stimmt" oder so ähnlich). Der einzige der sich zum Depp gemacht ist Sammer mit seiner dämlichen Aussage.



Völlig korrekt. Leider hat sich Sammer auf Real-Niveau begeben, als er Lewa gemaßregelt hat. Das sollte nicht unser Stil sein.
Diese Panik um Freudschafts- und Kollegenstimmen zeigt doch im Grunde eindeutig, um was für eine Farce es sich bei der ganzen Abstimmung handelt. Sobald wieder echter Fußball gespielt wird, wird sich auch keiner mehr darum kümmern =)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 22:15   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

mexx2811 hat folgendes geschrieben:
Also bei mir persönlich hat Lewandowski mit der Aktion eher Sympathiepunkte gewonnen. Er soll wählen, wen er für den verdienten Sieger hält und fertig. Gerade weil sonst alle (?) immer ihren Teamkollegen wählen muss man ihm Respekt zollen, auch dass er dazu steht! Find ich gut. Neuer ist ja auch cool damit ("Völlig berechtigt, dass er für einen Stürmerkollegen stimmt" oder so ähnlich). Der einzige der sich zum Depp gemacht ist Sammer mit seiner dämlichen Aussage.



Völlig korrekt. Leider hat sich Sammer auf Real-Niveau begeben, als er Lewa gemaßregelt hat. Das sollte nicht unser Stil sein.


Die Intention von Sammer kann ich verstehen, aber das rechtfertigt nicht sein Handeln. Da erwarte ich mehr Größe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine Intention denn? So lächerlich wie Madrid den eigenen Kandidaten supporten und alle anderen schlecht machen? Wo steht denn geschrieben dass man für seine Mannschaftskollegen voten muss?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 22:40   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:

Müller25! hat folgendes geschrieben:

Jaba01 hat folgendes geschrieben:

Hey, dein Papa diskutiert hier doch garnicht mit


Hör mal zu mein Freund. Von mir aus kannst du ne andere Meinung als ich teilen oder mit Blödsinn provozieren. Aber spiel hier nicht den Internetrambo und wirf net mit Begriffen um dich, die du persönlich nicht ausdrücken könntest. Das soll keine Drohung sein. Drohungen und Beleidigungen haben hinter der Tastatur nichts verloren.


Wer andere als Deppen bezeichnet, muss mit dem Echo klarkommen


Naja es ist was anderes wenn ich Leute die ihren Senf dazu geben ohne etwas zu wissen sportlich als Depp bezeichne oder ob ich deine Mutter als Hure bezeichne. Zweiteres wäre ein Echo zu deinem. Aber was solls dafür sind die Mods zuständig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 22:50   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Was für eine Intention denn?


"Wir sind ein Team, wir stehen geschlossen hinter unserem Mann bla bla bla..."

Der Spiegel beschreibt es treffend:


Zitat:
Im Kern sind Sammers Worte Kritik an der freien Meinungsäußerung eines Bayern-Spielers, und das ist natürlich ein Unding. Sie legen aber auch den Blick frei auf die Radikalität, mit der der Sportchef das Selbstverständnis des Klubs verinnerlicht hat und (vor-)lebt. Nur so einer kann eine harmlose Abstimmung per Wahlzettel zu einem Angriff auf einen der ihren (Neuer) umdeuten. Und nur so einer kann eine öffentliche Abbitte des Kritisierten (die Lewandowski wiederum dementierte) erwarten - nur um den Verstoßenen danach umgehend wieder in den Kreis der Familie aufzunehmen.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/matthias-sammers-kritik-an-robert-lewandowski-a-1012941.html

In diesem Fall hat Sammer aber schlicht falsch gehandelt. Das sind die Momente, wo man Größe zeigen muss, was ein Ronaldo oft nicht schafft (und ich dann kritisiere) und was ich jetzt auch an Sammer kritisiere.

Neuer hat spontan richtig reagiert:


Zitat:
Manuel Neuer hat gelassen auf Robert Lewandowskis Stimmenvergabe beim Ballon d’Or reagiert.

"Ich habe bis gerade eben nichts davon gewusst und auch kein Problem damit. Daran sieht man, dass es eine faire Wahl war und untereinander keine Absprachen gab. Ich finde es völlig legitim, dass sich ein Stürmer für einen anderen Stürmerkollegen ausspricht. Von daher ist alles in Ordnung", sagte der Torwart des FC Bayern in Doha.


http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_1006464.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2015 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

http://video.sport1.de/video/arroganz-anfall-bei-cristiano-ronaldo__0_f0ygxggg


Schaut mal was sich ein 1/1000000000000000000000000000000000000000000 Sandkorn auf der Erde im Vergleich zum Universum (oder so ähnlich ) so alles einbilden kann
Ich glaube der wird irgendwann mal Lother 2.0, die Gabe hat er definitiv dazu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2015 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Faszinierend wie Ressintements funktionieren.
Wenn Ibrahimovic sagt, dass eine WM ohne ihn nicht geschaut werden braucht, finde ich das geil, wenn CR7 so wie im Interview von sich spricht, finde ich das verachtenswert und bedauerlich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Seite 19 von 21



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group