preload
basicPlayer

Weltfußballer 2014 - Schlägt ein Weltmeister Ronaldo?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 19, 20, 21  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 09:48   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:

Am Ende wird es meiner Meinung nach Ronaldo werden und das auch nicht unverdient. Die WM war sicherlich katastrophal, aber dafür hat er eine unmenschliche Leistung auf Vereinsebene gezeigt und war der entscheidende Spieler für Real auf dem Weg zum Titel. (Und ja, das Finale war sicherlich nicht gut, aber der Weg dahin sollte auch was wert sein.)


Ja Ronaldo wird's werden, unverdient ists sicherlich auch nicht.
Das er der entscheidende Real Spieler ist und bleibt dennoch totaler Käse. Richtig wäre, er hat auf dem Weg zum Titel, bzw. während der KO-Phase, exakt 2 gute Spiele gemacht - gegen Schalke. Das sind immerhin 2/7 der Spiele auf dem Weg zum Titel, für den "entscheidenden Spieler" irgendwie doch ein bissel mager.
Selbst wenn man das völlig Groupie-Like auf die Tore reduziert bleiben nur die 3:0 und 4:0 Dinger die man ihm mit aller Macht versucht hat aufzulegen damit er noch seiner persönlichen Eitelkeit frönen kann.



Totaler Käse? Wenn ein Spieler von insgesamt 41 Toren, die Real Madrid in der letzten Saison in der CL erzielt hat, an 23 beteiligt war, dann kann man schon davon sprechen, dass er der entscheidende Spieler war. (Vor allem lustig, dass Du versuchst hier eine subjektive Meinung als Käse darzustellen...oder meinst Du man kann objektiv festlegen wer der entscheidende Spieler war?)

Hat auch nichts mit 'Groupie-Like' zu tun, sondern liegt nun mal daran das Fußball ein Ergebniss-Sport ist und am Ende Tore nun mal den Ausschlag geben.

Wir können uns auch gerne mal die Noten des Kicker ansehen, um Ronaldo's gute Spiele zu finden:

Finale 4,5 (angeblich angeschlagen)
HF-Rückspiel 1,5
HF-Hinspiel 3 (mit Benzema bester Offensivspieler)
VF-Rückspiel (angeschlagen ohne Einsatz)
VF-Hinspiel 2,5
AF-Rückspiel 1,5
AF-Hinspiel 1

Ich sehe da also 3 sehr gute Noten und 1 gute. Und selbst zu deinem Kommentar zu den 'unwichtigen' 3:0 oder 4:0 muss gesagt werden, dass Real ohne diese Treffer z.B. gegen Dortmund rausgeflogen wäre. Soviel dann dazu...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tipp:
1. Ronaldo
2. Messi
3. Robben

Verdient wäre wohl eher:
1. Ronaldo
2. Robben
3. di Maria

Die WM sollte nicht zu hoch bewertet werden, schon gar nicht in Bezug aus Messis lächerlichen MVP Titel, aber auch nicht in Hinsicht auf die deutschen Spieler. Über die gesamte Saison hinweg kam auch von einem Neuer und Müller zu wenig.

Auf den 3. Platz hätte es bei mir fast Ramos geschafft wegen seiner super Saison bei Real. Allerdings hat di Maria dort auch teils grandios gespielt und zusätzlich halt noch bei der WM etwas gerissen.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer und Müller zu wenig oO
Schnellster Meister aller Zeiten, beste Rekordstartserier aller Zeiten..
Doublesieger usw
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 11:52   Titel: Antworten mit Zitat


GB11CR7 hat folgendes geschrieben:
Neuer und Müller zu wenig oO
Schnellster Meister aller Zeiten, beste Rekordstartserier aller Zeiten..
Doublesieger usw


Ich glaube sowas interessiert im internationalen Vergleich niemanden
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 12:33   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

GB11CR7 hat folgendes geschrieben:
Neuer und Müller zu wenig oO
Schnellster Meister aller Zeiten, beste Rekordstartserier aller Zeiten..
Doublesieger usw


Ich glaube sowas interessiert im internationalen Vergleich niemanden


weltmeister
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 12:38   Titel: Antworten mit Zitat


pipfurz hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:

GB11CR7 hat folgendes geschrieben:
Neuer und Müller zu wenig oO
Schnellster Meister aller Zeiten, beste Rekordstartserier aller Zeiten..
Doublesieger usw


Ich glaube sowas interessiert im internationalen Vergleich niemanden


weltmeister


Meine Aussage bezog sich auf schnellster Meister und sonstige lokale Rekorde.
Weltmeistertitel mit der Mannschaft ist sicherlich ein Plus, aber dabei sollte man dann auch besonders herausgeragt haben für die internationalen Beobachter. Neuer als Torwart hat zwar überragt, Müller quasi nur in einem Spiel und die meisten würden wohl mit Deutschlands Titel Götze verbinden.

Ergo: der einzige, bei dem man den Titel - in den internationalen Augen - als echtes Plus anbringen kann ist Götze. Dass der aber kein Weltfußballer werden wird, ist denke ich klar.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Müller in ein Spiel oO
Was hast du denn für eine WM erlebt

Ach ist doch auch egal, diese Wahl interessiert mich gar nicht mehr..
Wer 2013 WF wurde war eigentlich logisch, aber nein es musste ja ein Ronaldo werden und ein Ribery wurde sogar nur 3.

Das Ding ist durch.. Hoffentlich wissen es die Medien auch endlich mal, solange Ronaldo und Messi da stehen können noch zig Spieler nominiert werden.

Trainer des Jahres wird aber spannend.. Mourinho oder Löw
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 12:52   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

pipfurz hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:

GB11CR7 hat folgendes geschrieben:
Neuer und Müller zu wenig oO
Schnellster Meister aller Zeiten, beste Rekordstartserier aller Zeiten..
Doublesieger usw


Ich glaube sowas interessiert im internationalen Vergleich niemanden


weltmeister


Meine Aussage bezog sich auf schnellster Meister und sonstige lokale Rekorde.
Weltmeistertitel mit der Mannschaft ist sicherlich ein Plus, aber dabei sollte man dann auch besonders herausgeragt haben für die internationalen Beobachter. Neuer als Torwart hat zwar überragt, Müller quasi nur in einem Spiel und die meisten würden wohl mit Deutschlands Titel Götze verbinden.

Ergo: der einzige, bei dem man den Titel - in den internationalen Augen - als echtes Plus anbringen kann ist Götze. Dass der aber kein Weltfußballer werden wird, ist denke ich klar.


Wenn man also im Umkehrschluss die spanische Liga und den Pokal ausblendet, dann steht Ronaldos sehr, sehr gute CL und seine schwache Weltmeisterschaft einer überdurchschnittlichen CL der Bayernspieler und einer größtenteils Weltklasseleistung bei der Weltmeisterschaft gegenüber.

Ich will es garnicht in die eine oder andere Richtung entscheiden. Für mich ist nur das Bewertungssystem Banane. Dabei wäre das ja jetzt die Bewertungsgrundlage, auf die wir uns einigen könnten. Die Trainer/Spielführer/Journalisten gehen vielleicht mehr nach der Größe des Namens, den Toren allein, der Werbemarke, was weiß ich ..

Eigentlich einfach schade, dass es keinen objektiveren Vergleich gibt. Aber das ist bei Spielern auf unterschiedlichen Positionen halt fast schon nicht mehr möglich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 12:56   Titel: Antworten mit Zitat


GB11CR7 hat folgendes geschrieben:


Trainer des Jahres wird aber spannend.. Mourinho oder Löw


Mourinho? Was hat der denn besonderes erreicht in der letzten Saison bzw. diesem Jahr?

Für mich sollten Löw, Ancelotti und Simeone die Favoriten sein. Vor allem die beiden letzteren haben m.M.n. mehrmals durch 'ihr coaching' Spiele in der letzten Saison entschieden.

Mourinho, Guardiola, Klinsmann, van Gaal (etc.) dürfen m.M.n. keine Rolle spielen bei der Wahl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso denn Mourinho? Habe ich da irgendwas verpasst? Dann doch wohl eher Ancelotti. Ich kann mir aber gut vorstellen das es tatsächlich Löw wird, leider. Weltmeistertitel hin oder her, aber das Amt kann man doch nicht mit einem Vereinstrainer vergleichen der das ganze Jahr über arbeitet und sich nicht nur auf die vier Wochen eines Turniers vorbereiten muss.

Davon ab das Löw bei der WM auch nicht immer optimal taktiert hat. Auch wenn ich ihm durchaus einen großen Anteil am Titel zugestehe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Simeone muss es werden, finde ich...
Ansonsten bin ich ganz der Meinung von deSuff.
Nach oben
XL04
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 139
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da wohl einfach zu idealistisch. Für mich muss ein Spieler, der diesen Titel gewinnt, in dem Zeitraum auch in allen wichtigen Wettbewerben überzeugt haben - vor allem mit individueller Leistung, aber nach Möglichkeit natürlich auch mit Titeln mit dem Verein und/oder dem Verband.

Ich sehe in dieser Saison nicht einen Spieler, der alle diese Kriterien erfüllt außer eben Manuel Neuer. Dass ein Torhüter diese Wahl nicht gewinnen dürfte, ist aber wohl jedem von uns klar.

Deswegen sage ich auch, dass es niemand ernsthaft verdient hätte außer ihm. Alle anderen haben in einem oder sogar mehreren wichtigen Wettbewerben nicht in besonderem Maße überzeugt. Auch Spieler wie Ronaldo und Messi eben nicht.

Von allen Feldspielern kommt dann eben der zuvor schon von mir erwähnte Robben meinen Kriterien am nächsten. Im Verein war er sowieso klasse und wir haben in letzter Zeit den besten Robben aller Zeiten gesehen. Auch bei der WM zählte er für mich mit zu den besten Spielern. In dieser Liste finde ich einfach im Gesamtpaket niemanden bei den Feldspielern, den ich vor Robben sehen würde.

Eigentlich könnte man die Wahl in einem Jahr wie diesem, wo niemand in besonderem Maße herausragt, auch ausfallen lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Die entwcheidende Frage ist doch immer, welche Kriterien wie gewichtet werden.
Wenn ein Team durch eine überragede Mannschaftsleistung alles gewinnt, dabei aber niemand explizit hervorsticht, werden es die Spieler bei dieser Wahl schwer haben.
Und weil Deutschland nicht über einen Einzelnen, sondern über das Team gewonnen hat, seh ich da auch keinen Spieler als Favorit dieser Wahl.
Einzig Neuer hebt sich da in meinen Augen etwas ab, aber er ist halt mal Torhüter und müsste noch ein paar mehr spektakuläre Safes in wichtigen Spielen gezeigt haben, um Beachtung zu finden.
Auf Platz 2 oder 3 kann ich mir ihn aber schon gut vorstellen.

Die Kombination aus Titel und herausstechende Einzelleistungen hat da wohl wirklich nur Ronaldo gezeigt. Daher seh ich ihn eindeutig auf Platz 1 - und das völlig zu recht.

Dass die Wahl eines Einzelspielers in einem Mannschaftssport eigentlich Blödsinn ist, wurde ja schon oft genug thematisiert...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 15:37   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Auch durch hundertmaliges wiederholen wirst Du es nicht schaffen Ronaldo's Leistung der letzten Saison auf ein relativ schwaches CL-Finale zu reduzieren.


Och, die gesamte WM nehme ich gerne mit rein. War ja auch kein ganz unwichtiges Ereignis. Über alle Wettbewerbe hinweg war z. B. ein Neuer konstanter. Aber der macht ja keine Tore, keine Übersteiger und keinen auf Balotelli.


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

Neuer war zwar wettbewerbsübergreifend wertvoller, wichtiger und auf der eigenen Position herausragender, aber er ist nunmal Torwart.


Ja, so sind halt solche Wahlen. Deshalb darf man sie auch nicht zu ernst nehmen. Soll Ronaldo diesen Pokal ruhig bekommen. Je nachdem, wie man die Kriterien für diesen Titel sieht, kann ich es verstehen. In München haben wir zum Glück eine andere Spielphilosophie, auch wenn diese für so einen Titel eher abträglich ist. Wenn mein FCB den CL-Titel diesmal abräumt, dann ist eh alles in Butter. Nur Ramos darf uns da keinen Strich durch die Rechnung machen, der ist wirklich gefährlich. Sein Biss in den Spielen gegen uns war schon grandios. Di Maria ist zum Glück schon weg. Ein Ronaldo hingegen bereitet mir da tatsächlich weniger Kopfzerbrechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich haut der CR7 mit Madrid "deinen" Bayern und Neuer ein paar Tore ins Netz, damit du seine Leistungen zu würdigen lernst.

Ronaldo wird diesen Preis definitiv gewinnen, auf den 2 und 3ten Plätzen würde ich mir persönlich Robben und DiMaria wünschen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz ehrlich, was hat ein Neuer außer bei der WM denn in der letzten Saison so grandioses geleistet? Sich zu Tode in der Liga gelangweilt? So viele gute Szenen wie in der Liga und in der CL hatten andere Torhüter auch. Das ist doch reines Fanboy Gesabbel der Münchener.

Neuer hat ohne Frage eine grandiose WM gespielt und dafür erhält er all meine Hochachtung und Dankbarkeit das er uns zum Titel geführt hat, aber bei der Wahl zum Weltfußballer sollte man seine Leistungen über ein Jahr hinweg doch schon etwas differenzierter betrachten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 16:43   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Ein Ronaldo hingegen bereitet mir da tatsächlich weniger Kopfzerbrechen.


In Anbetracht des letztjährigen CL-Halbfinales ist das natürlich eine gewagte Aussage. Da hat für euch selbst ein angeschlagener Ronaldo gereicht. Wäre aber natürlich nicht das erste mal, dass ihr über eure eigene Überheblichkeit stolpert, falls es am Ende dann wieder nicht reicht

Wobei ich mir schon wünschen würde, dass Du Recht behältst, denn Abseits vom sportlichen ist mir Ronaldo bzw. Madrid natürlich auch nicht besonders sympathisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 16:48   Titel: Antworten mit Zitat


bozzo hat folgendes geschrieben:
Das ist doch reines Fanboy Gesabbel der Münchener.


Zum Glück ist der von mir zitierte Jo Lö ein BVB-Fan und garantiert kein Münchner Fanboy.


deSuff hat folgendes geschrieben:
Da hat für euch selbst ein angeschlagener Ronaldo gereicht. Wäre aber natürlich nicht das erste mal, dass ihr über eure eigene Überheblichkeit stolpert, falls es am Ende dann wieder nicht reicht


Wenn es für Ronaldo nicht reichen sollte, dann ist er halt angeschlagen. Klar, andere sind bei 120 min. CL-Finale schon mal von Krämpfen geplagt, nicht jedoch ein angeschlagener Ronaldo. Bei der WM war er natürlich im nachhinein auch nicht fit.


Zitat:
Ronaldo fit für Deutschland: "Bin bei 100 Prozent"



Zitat:
Real-Star Ronaldo: "Ich war bei der WM nicht fit"


Dass er einfach mal schlecht ist, kann nicht sein. Nein, er ist dann angeschlagen, spielt aber immer durch. Da soll sich das Weichei Ribery mal bei uns ein Beispiel nehmen. Der macht aktuell nur rund 20 min. Einsätze.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Na, das er im Hinspiel nicht bei 100% war, haben ja auch die Madrider Verantwortlichen vor und nach dem Spiel bestätigt. Trotzdem war er an der entscheidenden Szene des Spiels direkt und maßgeblich beteiligt... und hätte noch etliche weitere Möglichkeiten nutzen können/sollen

Ganz ohne Grund wird auch ein Ronaldo nicht mit dem Training aussetzen.


Zitat:
Spielt er, spielt er nicht? Vor dem Halbfinalduell mit dem FC Bayern am Mittwoch ist die große Frage, ob Real Madrids Superstar Cristiano Ronaldo rechtzeitig fit wird



Zitat:
Bei seinem Einsatz beim 1:0-Sieg Reals über den FC Bayern habe "ein gewisses Risiko bestanden", sagte derweil Real-Trainer Carlo Ancelotti: "Aber wir haben die Entscheidung gemeinsam vor dem Spiel getroffen."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze ist eine Farce, wenn die Spieler Eier in der Hose haben sagen sie jetzt schon, herzlichen Dank auf den Scheiß haben wir keinen Bock.

Die Wahl ist keine. Da wird am Ende irgendjemand genommen, der in deren Werbebild passt und gut ist.

Die Wahl zum besten Fussballer der WM zeigt das schon mehr als deutlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dieses Jahr echt Hoffnung, dass es weder Messi noch Ronaldo werden :

Messi hat den MVP Award geschenkt bekommen, Ronaldo ist Europas Fußballer des Jahres. Damit dürfte dem Ego der Beiden doch Genüge getan sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2014 02:03   Titel: Antworten mit Zitat

Mich wundert es sehr, dass Robben hier so selten genannt wird. Seit dem Champions-League Finale 2013, bei dem er endlich seinen Final-Fluch überwunden hat, spielt er wie befreit und war über die gesamte Saison gesehen bärenstark. Man sieht ihm in jedem Spiel richtig an, dass er nicht gesättigt ist mit Erfolg und deshalb gibt er einfach immer alles und wenn es nur gegen Braunschweig geht.

Bei der WM ebenfalls die treibende Kraft bei der Niederlande, die ständig Gefahr und Siegeswillen ausgestrahlt hat. Den Titel MVP der WM hätte er ohne hin mehr verdient gehabt als Messi. Ob ein deutscher Spieler den MVP Titel noch mehr verdient gehabt, ist wieder eine andere Geschichte.

Auch in der neuen Saison ist er der beste Bayern-Spieler momentan. Wenn Robben spielt, zerlegen die Bayern im Moment alles. Ohne ihn sind sie auch fast unaufhaltsam, aber eben nur fast (bei allen Punktverlusten in der diesjährigen Bundesliga-Saison hat Robben gefehlt). Stärker als jetzt war Robben in seiner Karriere nie.


Deswegen ist er ganz klar mein Wunschkandidat. Mit Neuer könnte ich mich auch anfreunden, aber dafür hatte er abgesehen von der WM einfach viel zu wenig zu tun in der Liga, um sich wirklich für so einen Titel auszuzeichnen.
Am Ende wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit Ronaldo. Ich halte das nicht für eine abwegige Wahl, da auch er in der Champions-League und La Liga wie immer stark gespielt hat. Robben wäre mir trotzdem deutlich lieber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2014 03:17   Titel: Antworten mit Zitat


MrGrunz hat folgendes geschrieben:
Mich wundert es sehr, dass Robben hier so selten genannt wird. Seit dem Champions-League Finale 2013, bei dem er endlich seinen Final-Fluch überwunden hat, spielt er wie befreit und war über die gesamte Saison gesehen bärenstark.


Für mich persönlich wird Robben erst eine Option, wenn er nach seinem Final-Fluch auch noch seine Fallsucht los wird. Der Mann ist für mich persönlich das unsportlichste, was im Profifußball so rumläuft, weswegen er für mich keine Option ist.

Und bevor sich gleich wieder ein paar Fanboys dazu berufen fühlen ihren Liebling zu verteidigen:
Mir ging es lediglich darum, MrGrunz zu erklären, warum Robben bei mir keine Rolle spielt. Wir brauchen keine erneute Robben Diskussion! Dass ihr eine andere Meinung darüber habt, weiß ich und respektier ich auch; ändert aber auch nichts an meinem Bild von Robben. Wie geschrieben, eine Diskussion darüber ist überflüssig und wird auch nix ändern. Mir ging es nur darum zu erklären, warum Robben für mich keine Rolle spielt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2014 08:46   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
.....


Für deinen Seelenfrieden können wir meinetwegen 2/7 gute Spiele und 1 wichtiges Tor sagen. Das Noten maßgeblich von Toren geprägt werden sollte selbst dir aufgefallen sein, die Argumentation hierüber macht wenig Sinn. Und ich weiß, dir ist es aufgefallen. Du führst die Diskussion andersrum ständig mit Libuda wenns Noten und Presse-Auszüge hagelt.

Darüber hinaus zählt für die Wertung nur die KO-Phase der CL. Dafür das er Fallobst abgeschlachtet hat wurde er bereits im Januar 2013 belohnt.
Wie gesagt, Ronaldo wird den Titel holen und das in der Gesamtbetrachtung: Leistung, Wahlergebnisse der Vergangenheit, Konkurrenz nicht mal zu unrecht. Trotzdem muss man seine Leistungen nicht noch künstlich glorifizieren. Alleine schon weil in der CL-Ko Phase die Leistungen von diMaria und Ramos höher anzusiedeln sind.

Aber: Die Wahl hat gezeigt das bei der Wahl nicht die Leistung sondern die Bekanntheit siegt. Niemand kann erwarten, dass sich außerhalb von Europa die Leute vor der Wahl eingehend mit den tatsächlichen Leistungen der nominierten Spieler beschäftigen. Nicht mal wenns N11-Trainer oder Kapitäne sind. Man könnte ja mal Löw, oder sonst irgendeinen europäischen Nationaltrainer, fragen wer gerad in Südamerika, Asien oder Afrika die Wettbewerb dominiert/prägt.
Ronaldo und Messi verfügen über einen irren Bekanntheitsgrad und Neymar ist auf einem sehr guten Weg da hin. Durch die WM könnten noc Götze oder Neuer ins Spiel kommen. Unter den üblichen Umständen werden die Top 3 jedoch aus Neymar, Ronaldo, Messi bestehen. Gerechtfertigt oder nicht? So ist halt der Modus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2014 10:11   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Alleine schon weil in der CL-Ko Phase die Leistungen von diMaria und Ramos höher anzusiedeln sind.


Na, was sollte Dir nun wieder auffallen?

Niemand glorifiziert hier die Leistungen von Ronaldo...auch wenn das immer wieder gerne als Argument/Kritik genommen wird. Die Anzahl der Tore sind ein Fakt und es ist schwer zu leugnen, dass er maßgeblichen Anteil am CL-Titel hat. Ob er nun der entscheidende Spieler war oder nicht ist hingegen natürlich eine subjektive Einschätzung, die man mit Sicherheit nicht als Käse bezeichnen kann.

Und das er insgesamt auf Vereinsebene eine herausragende Leistung gebracht hat mit in dieser Saison 26 Torbeteiligungen in 14 Spielen und letzte Saison 70 in 47 Spielen ist ebenso nicht zu leugnen. Welcher Spieler in der neueren Geschichte kann sowas vorweisen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 2 von 21



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group