preload
basicPlayer

Weltfußballer 2014 - Schlägt ein Weltmeister Ronaldo?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 19, 20, 21  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 10:46   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Falls es aber ein Versuch ist, das WM 2014-Desaster von Ronaldo aus der Wertung zu nehmen... Nice try. Eine WM-Gruppenphase hat dann doch einen höheren Stellenwert als eine CL-Gruppenphase oder ein WM-Quali-Spiel.


Alleine ein Vergleich hinkt doch schon gewaltig. Wir reden hier von einem Mannschaftssport und Du willst dazu noch zwei Wettbewerbe vergleichen, indem der Spieler in zwei komplett unterschiedlichen Mannschaften gespielt hat. Ob nun WM oder CL einen höheren Stellenwert besitzt ist eine komplett subjektive Einschätzung.

Zudem geht es hier auch nicht um Neuer. Warum sollte ich Neuers Leistung relativieren?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Danke das du mir die Augen öffnest, die Tore von Ronaldo sind ja viel zu unschön. Der Mannschaftserfolg und Leistung des Spielers sollte in dem Fall auch irrelevant sein, solche Tore sind einfach inakzeptabel.
Wahrscheinlich ist er noch geflasht von Neuers Aura und wills in Zukunft nur noch auf den einfachen Weg probiern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben hier wieder mal eine neue Qualität in der Diskussionführung erreicht. Argumentation basierend auf Youtube-Ausschnitten. Sagenhaft!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Was soll Ronaldo machen? Die einfachen Bälle in Zukunft am Tor vorbei schieben damit er 'ne Quote von 50% Traumtoren erreicht?

Gerüchten zu Folge sind ca. 90% der Bälle, die Manuel Neuer abwehrt auch total unspektakulär. Nein halt, das liegt daran dass er die Gefahren oft im Vorfeld zunichte macht und hervorragend mitspielt (stimmt!). Dann kann man Ronaldo wohl auch zugestehen, dass er sich hervoraggend Chancen erarbeitet und sich gut für Abschlüsse in Position bringt, anstand die 'Einfachheit' seiner Tore zu bemängeln.

Ronaldo ist der beste Torjäger der Welt, Neuer der beste Torhüter. Ich bin Fan von beiden und könnte auch bei beiden mit dem Titel leben. Womit ich nur schwer leben könnte das wären die ganzen Ronaldo-Hater, die nach einem Sieg Neuer aufkreuzen würden und das Ergebnis abfeiern, obwohl sie davor tausendfach betonen mussten dass die Wahl voll doof und ohne Aussagekraft ist.


Achja Libuda, was mir schon länger auf der Zunge liegt:
Warum warst/bist du eigentlich Fan von Mario Gomez? Der arbeitet nicht defensiv mit sondern liegt sich vorne wund, schießt nur billige Tore, feiert mit 'nem affigen Torjubel und die Haare schön hat er auch noch. Also alles Dinge die dir an Ronaldo missfallen. Was ist da los?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Thread ist mein Lieblingsthread der letzten Tage. Gibt immer etwas zum Schmunzeln.

Ich bin CR7 eigentlich relativ wohlgesonnen. Finde ihn wesentlich sympathischer als Messi und mochte v.a. wie er früher immer "galaktische" Fernschüsse versenkte, die ihre Flugkurve bis zum Tor mind. 3x änderten.
Seine Torquote ist natürlich überragend, aber beispielsweise Robben würd im selbigen Spielsystem auf eine sehr ähnliche Torquote kommen.
Lustig finde ich auch, dass CR-Fanboys behaupten, dass er immer noch Flügelspieler wäre. Ist er vllt. auf dem Papier, in echt ist er doch offensiver und zentraler als Benzema.
Seine WM war wirklich erbärmlich. Wie man das versuchen kann zu relativieren ist mir unverständlich. Sein Freistoß als er Lahm in der Ein-"Mann"-Mauer abschießt ist hierfür ein sehr gutes Sinnbild. CL-Finale hat er sich auch hervorragend versteckt, um dann gegen Ende einen irrelevanten Elfmeter zu versenken und sich dafür zu feiern zu lassen als habe er eben eigenhändig Hitler getötet. Hochnotpeinlich.
Nichtsdestotrotz könnte ich gut damit leben, wenn er diesmal diese Auszeichnung bekommt. Seine Torquote in der Liga und der CL-Tore-Rekord sind doch sehr gute Argumente.

Mir persönlich würde es aber noch besser gefallen, wenn ein Mann die Auszeichnung bekommt, der eine Position revolutioniert hat. Dafür wäre aber viel Fachwissen von Nöten, was ich den meisten Stimmabgebern schlicht nicht attestiere. Neuer spielt Libero, ist stets anspielbereit, ziemlich beidfüßig als Torwart und antizipiert wie kein anderer auf dieser Welt. Seine WM war für mich beeindruckender als sämtliche Tore von Ronaldo. Einen Stürmer, der viele Tore schießt, gab es schon immer. Einen Torwart der kurz hinter der Mittellinie den Ball ins Aus köpft noch nicht. Wie Neuer das Torwartspiel auf ein neues Level gehoben hat, ist wirklich sehr beeindruckend. Er wird künftig stets als Prototyp des modernen Torhüters genannt werden, während CR7 immer Konkurrenz mit Pele oder zumindest Messi haben wird, wenn es um den besten (Feld-)Spieler aller Zeiten geht.
Sicherlich hat Neuer die Saison das ein oder andere Mal dumm ausgesehen - wie auch gegen Real Madrid. Aber CR7 hat auch schon aussichtsreiche Torchancen liegen lassen.

Es würde mich also sehr freuen, wenn Neuer diese Auszeichung als erster Torhüter überhaupt bekommt, könnte aber auch mit CR7 leben. Nur bei einem Messi vor Neuer würde ich mich echauffieren, was das für eine Witzveranstaltung ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

CRs Aktionsradius deckt den gesamten Offensivbereich ab, er ist weder ausschliesslich im Zentrum noch auf dem Flügel, die Grundformation ist aber ein 4-3-3. das Stimmt schon.

Und So wie Neuer das TW Spiel revolutioniert hat, haben Ronaldo & Messi den Fussball revolutioniert. Gab viele Spieler die viele Tore gemacht haben, aber Die Leistungen und Torquoten der beiden bewegen sich über jahre konstant in Sphären wo auch zb. ein Fenomeno nicht man ansatzweise hingekommen ist. Das ist beeidruckend, für mich auch jede Saison aufs neue.
Daher ist es wirklich amüsant das bei Messi ua. vom "absteigenden Ast" gesprochen wurde, das zeigt sehr deutlich was für Massstäbe die beiden inzwischen gesetzt haben. Deswegen muss es auch wieder Ronaldo werden.
Aber nur meine Meinung, wenn dus anders siehst ok, immerhin vernünftig genug Ronaldos Leistung zu würdigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 15:07   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:
Und So wie Neuer das TW Spiel revolutioniert hat, haben Ronaldo & Messi den Fussball revolutioniert. Gab viele Spieler die viele Tore gemacht haben, aber Die Leistungen und Torquoten der beiden bewegen sich über jahre konstant in Sphären wo auch zb. ein Fenomeno nicht man ansatzweise hingekommen ist. Das ist beeidruckend, für mich auch jede Saison aufs neue.

Pele, Gerd Müller, Ferenc Puskas.
Schonmal gehört diese Namen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, liegt aber auch schon eine zeit zurück. Wenns danach geht kanns du ja auch nach Petar Radenkovic gucken...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 15:30   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Wir haben hier wieder mal eine neue Qualität in der Diskussionführung erreicht. Argumentation basierend auf Youtube-Ausschnitten. Sagenhaft!


Das sind keine wahllos zusammengeschnittene Szenen, sondern ganz objektiv die Ligatore 2014/15, damit man einen Überblick über die Art der Tore bekommt. Es wird also nichts verfälscht, wie es die Gefahr wäre, wenn man "Top 10"-Szenen, "Best Skills"-Szenen etc. zeigen würde. Insofern geht deine Argumenation ins Leere.


shirb hat folgendes geschrieben:
Was soll Ronaldo machen? Die einfachen Bälle in Zukunft am Tor vorbei schieben damit er 'ne Quote von 50% Traumtoren erreicht?


Natürlich nicht. Aber man sollte sie dann eben auch realistisch bewerten. Bei den Toren von Luca Toni wird das ja auch gemacht. Es ist eben ein Unterschied, ob ich z. B. den Arjen Robben Move mache, zwei-drei Spieler aussteigen lasse und dann mit einem Schuss in den Winkel abschließe, oder ob ich wie Luca Toni abstaube. Ronaldo hat seine Torquote bei Madrid auch dadurch erhöht, dass er schlicht eine andere Rolle als bei Man Utd. spielt. Er ist aber deshalb nicht gleich galaktischer oder unmenschlicher geworden, wie seine Fans anhand seiner Torquote gerne jubeln.


shirb hat folgendes geschrieben:
Achja Libuda, was mir schon länger auf der Zunge liegt:
Warum warst/bist du eigentlich Fan von Mario Gomez? Der arbeitet nicht defensiv mit sondern liegt sich vorne wund, schießt nur billige Tore, feiert mit 'nem affigen Torjubel und die Haare schön hat er auch noch. Also alles Dinge die dir an Ronaldo missfallen. Was ist da los?


Jetzt wird es zwar OT, aber ich drücke mich auch nicht um eine Antwort: Bei Mario Gomez ist es eine Charaktersache, warum ich den Kerl mag. Der macht keinen Balotelli-"Ich bin der Größte ever"-Torjubel wie Ronaldo. Erst recht nicht nach einem 4:1 Elfmetertor in der 120 min.

Ich mag keine Typen, die sich wie Ronaldo als die Größten aufführen, aber bei Niederlagen sich wie ein Schulbub verhalten. Das ist so unreif.

Wenn sich also Ronaldo nach seinem Elfmetertor aufführt, als hätte er allein das CL-Finale gewonnen, dann sage ich nüchtern: "Ne, hast du nicht. Im Gegenteil, sei froh, dass dein Mitspieler Ramos euch überhaupt in die Verlängerung gebracht hat. Du selber warst ja auf Tauchstation. Mit deiner Leistung hätte Madrid an diesem Tag nicht den Pokal in den Nachthimmel gestemmt, also führ dich auch nicht so auf." Es ist also die Selbstherrlichkeit eines Ronaldos, die mich dazu bewegt, doch immer wieder meinen Senf dazuzugeben.

Selbstherrliche Typen gehen mir bis Oberkante Unterlippe, egal, ob es um Fußball geht oder ich sie im Berufsleben sehe etc.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Dez 2014 16:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
desargues
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 8
Wohnort: berlin
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 16:07   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Jetzt wird es zwar OT, aber ich drücke mich auch nicht um eine Antwort: Bei Mario Gomez ist es eine Charaktersache, warum ich den Kerl mag. Der macht keinen Balotelli-"Ich bin der Größte ever"-Torjubel wie Ronaldo. Erst recht nicht nach einem 4:1 Elfmetertor in der 120 min.



Ich finde, das sollte man aber schon auch nochmal mit einem Bild belegen, sonst zieht das Argument einfach nicht wirklich...

daher:

[/img]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 16:08   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:

.BBC. hat folgendes geschrieben:
Und So wie Neuer das TW Spiel revolutioniert hat, haben Ronaldo & Messi den Fussball revolutioniert. Gab viele Spieler die viele Tore gemacht haben, aber Die Leistungen und Torquoten der beiden bewegen sich über jahre konstant in Sphären wo auch zb. ein Fenomeno nicht man ansatzweise hingekommen ist. Das ist beeidruckend, für mich auch jede Saison aufs neue.

Pele, Gerd Müller, Ferenc Puskas.
Schonmal gehört diese Namen?


man kann doch den fußball von damals überhaupt nicht mit dem von heute vergleichen. das spiel ist wesentlich schneller, taktischer und demzufolge viel komplexer geworden, als es früher war.
das waren zwar die größten spieler ihrer zeit und vielleicht nocht etwas darüber hinaus, aber wenn man alleine die ästhetik vergleicht, sind das doch meilenweite unterschiede.

ich bin pro ronaldo, denn das, was er (auch über jahre hinweg) leistet, ist schon eine andere liga.
wenn es doch so einfach ist, so viele tore zu machen, warum schafft es dann nahezu keiner? da kann man doch wirklich nicht so engstirnig sein und zu versuchen, diese leistung zu schmälern.
und selbst bei den assists ist er doch mittlerweile überragend. seit ancelotti bei real ist, hat sich das spiel von ronaldo extrem geändert. aber dazu muss man eben auch viele spiele gesehen haben, und nicht alles auf die paar spiele, die man auch wirklich in voller länge gesehen hat, reduzieren.

neuer ist für mich der beste torwart der welt, keine frage. aber wenn man schon versuchen muss, diese beiden völlig verschiedenen spieler zu vergleichen (was gar nicht richtig möglich ist), würde ich die leistungen von ronaldo höher bewerten.

und mal eben zum torjubel beim 4:1 im cl finale...
ich würde mir ein zweites loch in den arsch freuen, wenn ich im cl finale treffen würde. die absolute entscheidung im spiel, da ist es doch einfach menschlich, zu jubeln. chillt mal etwas...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 16:08   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

.BBC. hat folgendes geschrieben:

das wir jetzt soweit angekommen sind mit neuers aura und ronaldo unspektakulären toren zu argumentieren ist schon grossartig, macht bitte weiter so


Würden wir über Luca Toni reden, hätten wir einen breiten Konsens, wenn es darum geht, die Art der Tore mit einzubeziehen. Bei CR ist es Majestätsbeleidigung. Welcome to the CR Universe.

Hier die FCB-Tore von Toni. Galaktisch.



Und dafür, dass er bei Bayern keine Elfmetertore gemacht hat, ist die Torquote schon langsam in CR Nähe (der hat 14 Tore aus dem laufenden Spiel in 13 Spielen).


Deine These zumindest einen entscheidenden Haken. Ronaldo schießt seit vielen Jahren viel mehr Tore als Toni es je getan hat.
Und ich habe auch nicht so viele Tore aus der Distanz von Toni in Erinnerung. Zudem fällt Toni in der Technik im Vergleich zu Ronaldo doch "etwas ab".
Und wenn das doch alles so einfach ist, was der Ronaldo da so macht, wieso machen das andere dann nicht auch? Meinste ernsthaft, die machen das nur nicht, weil die so dolle Teamplayer sind und deshalb lieber darauf verzichten so im Mittelpunkt zu stehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 16:10   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:
Klar, liegt aber auch schon eine zeit zurück. Wenns danach geht kanns du ja auch nach Petar Radenkovic gucken...

Die einen führen deine Behauptung Messi und Ronaldo hätten in Sachen Torquoten den Fußball revoulitioniert ad absurdum, der andere war ein besserer Clown.
Der Unterschied sollte klar sein, sofern man 3 Takte von Fußball versteht.


dave! hat folgendes geschrieben:

wenn es doch so einfach ist, so viele tore zu machen, warum schafft es dann nahezu keiner?

Wenn es doch sein Alleinstellungsmerkmal in dieser Form ist, wieso schafft er es nicht bei der WM?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Was heisst ab absurdum.
Du musst über 50 Jahre in die Geschichte gehen um mal Spieler zu finden die auf einigermassen ähnlichen Niveau von CR und Messi getroffen haben, eine ziemlich lange Zeit in der viel passiert ist. Dave! Hats ja schon ausgeführt.
Wenn du bisschen aktueller wirst wirst du dich schwerer tun Spieler auf diesem Niveau zu finden und das ist schon eine exklusivität die die beiden bringen findet man ja nicht soo oft...die machen das jahr für jahr als wär das nix und das ist dann schon revolutionär...

Das das mit Radenkovic ein kleiner Scherz war sollte auch klar sein, zeigt das aber dennoch doch recht deutlich wie sich der Fussball entwickelt hat

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Dez 2014 16:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 16:26   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:

.BBC. hat folgendes geschrieben:
Und So wie Neuer das TW Spiel revolutioniert hat, haben Ronaldo & Messi den Fussball revolutioniert. Gab viele Spieler die viele Tore gemacht haben, aber Die Leistungen und Torquoten der beiden bewegen sich über jahre konstant in Sphären wo auch zb. ein Fenomeno nicht man ansatzweise hingekommen ist. Das ist beeidruckend, für mich auch jede Saison aufs neue.

Pele, Gerd Müller, Ferenc Puskas.
Schonmal gehört diese Namen?


Ja, habe ich. Haben alle nicht annähernd die Anzahl von Toren geschossen, die Ronaldo und Messi machen. Müller hat mal 40 Tore in der Liga geschossen.Und das zu einer Zeit als mehr Tore fielen. Ist bis heute gültiger Rekord. Messi und Ronaldo haben das beide geknackt und schießen schon seit einigen Jahren recht konstant um die 30 Tore pro Saison (meist mehr).
Die Maßstäbe, die die beiden gesetzt haben sieht man ja sehr gut an der Beurteilung von Messi durch einige hier. Der hat letzte Saison "nur" 28 Tore in der Liga und 8 Tore in der CL geschossen (womit er gemeinsam mit Costa, dem eine großartige Saison attestiert wurde auf Platz 3 der Rangliste lag), nun hat er in der CL nach 5 Spielen 7 Tore und in der Liga nach 13 Spielen "nur" 10 Tore (womit er in der Buli 1. wäre) und es wird gesagt, er sei auf dem absteigenden Ast.
Auf dem Ast würden sicherlich fast alle gerne sitzen.

Und das Robben bei Real in dem System ne ähnliche Quote hätte, ist eine Behauptung die total aus der Luft gegriffen ist und sich mit seinen bisherigen Torquoten nicht annähernd belegen lässt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 16:29   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:
Wir haben hier wieder mal eine neue Qualität in der Diskussionführung erreicht. Argumentation basierend auf Youtube-Ausschnitten. Sagenhaft!


Das sind keine wahllos zusammengeschnittene Szenen, sondern ganz objektiv die Ligatore 2014/15, damit man einen Überblick über die Art der Tore bekommt. Es wird also nichts verfälscht, wie es die Gefahr wäre, wenn man "Top 10"-Szenen, "Best Skills"-Szenen etc. zeigen würde. Insofern geht deine Argumenation ins Leere.


Na, dann. Wenn es deiner Meinung nach klug ist, seine Argumentation auf zusammengeschnittenen Youtube-Videos zu bauen, gerne! Für mich ist das weniger überzeugend. Und natürlich sind das wahllos zusammengeschnittene Szenen oder wo hat der Autor festgelegt ab wann eine Szene für die Entstehung des Tores von Wichtigkeit ist?

Auch deine Folgerung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Du meinst also anhand dieser zwei, wenige Minuten andauernden Videos bewerten zu können, dass Ronaldo einfache Tore schießt, die den Toren von Toni ähneln? Was ist denn 'objektiv' ein einfaches Tor?

Dir muss doch selber auffallen, dass der Vergleich Luca Toni - C.Ronaldo ziemlich absurd ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 16:30   Titel: Antworten mit Zitat


rotadinho hat folgendes geschrieben:
Ja, habe ich. Haben alle nicht annähernd die Anzahl von Toren geschossen, die Ronaldo und Messi machen. Müller hat mal 40 Tore in der Liga geschossen.Und das zu einer Zeit als mehr Tore fielen. Ist bis heute gültiger Rekord. Messi und Ronaldo haben das beide geknackt und schießen schon seit einigen Jahren recht konstant um die 30 Tore pro Saison (meist mehr).

Dass die Bundesliga ein paar Spiele pro Jahr weniger austrägt und -trug ist bekannt?
Hier wurde behauptet, Ronaldo und Messi haben den Fußball in Sachen Torquoten revolutioniert und diese Aussage ist einfach Bullshit, gerade wenn man noch die Nationalmannschaften hinzuzieht. Sicher kann man über die jeweiligen Umstände diskutieren, aber die Aussage für sich genommen ist schlicht und ergreifend falsch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 16:49   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Natürlich nicht. Aber man sollte sie dann eben auch realistisch bewerten. Bei den Toren von Luca Toni wird das ja auch gemacht. Es ist eben ein Unterschied, ob ich z. B. den Arjen Robben Move mache, zwei-drei Spieler aussteigen lasse und dann mit einem Schuss in den Winkel abschließe, oder ob ich wie Luca Toni abstaube.

Dann sollte man diese Sachlichkeit aber auch in Bezug auf Neuer walten lassen und nicht jeden gehaltenen Ball zur Weltklasseparade hochstilisieren. Das ist in der Hinsicht nämlich auch ein witziges Phänomen. Nur weil Neuer der beste Torhüter ist heißt das nicht unbedingt, dass er nicht auch ganz banale Aktionen vollführt. Die Parade gegen Benzema ist ein gutes Beispiel. Sicherlich eine gute Aktion, aber nichts was Torhüter wie Cech, Buffon, Navas oder Courtois nicht auch hinbekommen hätten. Dass man Neuer sogar den Fehlschuss Higuains anrechnet ist dann schon wieder zum Lachen. Nach der Logik kann ich auch argumentieren, dass Ramos bei Real nur so frei zum bschluss kommt weil die gegnerische Defensive so viel Angst vor Ronaldos Kopfballstärke hat und sich deshalb überwiegend auf ihn konzentriert. Und schon hat Ronaldo entscheidenden Anteil am CL-Triummph.


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Ronaldo hat seine Torquote bei Madrid auch dadurch erhöht, dass er schlicht eine andere Rolle als bei Man Utd. spielt. Er ist aber deshalb nicht gleich galaktischer oder unmenschlicher geworden, wie seine Fans anhand seiner Torquote gerne jubeln.

Natürlich hat Ronaldo sein Spiel stark verändert und ist von einem Flügelspiel der viel ins Dribbling geht zu einem Torjäger geworden, dessen Hauptaufgabe es ist, viele Abschlüsse zu suchen. Ich finde aber schon, dass Ronaldo dadurch besser geworden ist. Dieses 'besser werden' mache ich aber nicht an seiner verbesserten Torquote fest, sondern daran, dass diese veränderte Spielweise schlichtweg seine stärken besser zur Geltung bringt. Er setzt sein Können nun also mMn sinnvoller ein. Ein hervorragender Dribbler war Ronaldo nämlich tatsächlich nie. Klar, mit Tempo kommt er auch auf der Außenbahn gut an Gegenspielern vorbei und sorgt für Gefahr, aber prinzipiell ist er im Dribbling Spielern wie zB Neymar, Ribery, Götze unterlegen. Von Messi gar nicht erst zu sprechen. Dafür hat Ronaldo aber eine herausragende Athletik, eine hohe Dynamik, einen gefährlichen Schuss und ein sehr gutes Kopfballspiel. Diese Fähigkeiten bringt er mit seiner Rolle bei Real gut ins Gesamtkonzept der Mannschaft ein und hilft ihr somit auch weiter, auch wenn sein Spiel im großen und ganzen durch die Umstellung 'unspektakulärer' wurde (von der Torquote abgesesehen) und zu mehr 'Luca-Toni-Toren' führt.
Trotzdem hat er sich stetig verbessert, das sollte man ihm schon zugestehen.


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Ich mag keine Typen, die sich wie Ronaldo als die Größten aufführen, aber bei Niederlagen sich wie ein Schulbub verhalten. Das ist so unreif.

[...]

Selbstherrliche Typen gehen mir bis Oberkante Unterlippe, egal, ob es um Fußball geht oder ich sie im Berufsleben sehe etc.

Ich kann jeden verstehen, der Ronaldo unsympathisch findet. Aber das sollte trotzdem nicht dazu führen, dass man seine sportlichen Fähigkeiten und Leistungen nicht würdigt. Man muss ihn auch nicht für den besten Fußballer der Welt halten (ist er schließlich nicht), aber die Argumente gegen ihn sind zumeist grob lächerlich - und bezeichnenderweiße auch oft nicht sportlicher Natur. Das ständige Hinweisen auf seinen albernen Torjubel oder die absurde Verschwörungstheorie bezüglich der alphabetischen Sortierung seitens der FIFA gestern zeigen das doch recht deutlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Tatsachen verdrehen macht so viel Spaß, oder? Dass ihr euch an der Benzema-Szene so hochpusht.
Fakt ist, die Behauptung "Neuer hatte marginalen Anteil am WM-Titel..." kam zuerst und daraufhin habe ich ein paar Szenen gebracht, in denen er uns den Arsch gerettet hat, um diese in meinen Augen lächerliche Aussage mal zu widerlegen. Dass den Ball gg Benzema kein anderer Keeper hält, hat doch kein Mensch behauptet.
Ich hab als die beiden Paraden (wie gesagt keine aus-dem-Tor-stürmen-und-klären), die mir nach der WM am meisten im Kopf geblieben sind eben die Dinger gg Valbuena und gg Benzema aufgezählt. Wie gesagt neben der zahlreichen Antizipations- und Liberoaktionen, die ihn wirklich einzigartig machen. Mag von Person zu Person anders sein, was er da in Erinnerung behält.
Aber erzähl doch nicht so einen Schmarrn, hier wird jede Parade zur Weltklasse hochstilisiert...ich fand das Ding absolut grandios und da war ich sicher nicht der einzige. Guck dir doch mal die Berichte nach dem Frankreichspiel an. Und dass das Weltklasse war, heißt genausowenig, dass Cech und Konsorten nicht auch weltklasse sind und den evtl auch halten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 22:13   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:

rotadinho hat folgendes geschrieben:
Ja, habe ich. Haben alle nicht annähernd die Anzahl von Toren geschossen, die Ronaldo und Messi machen. Müller hat mal 40 Tore in der Liga geschossen.Und das zu einer Zeit als mehr Tore fielen. Ist bis heute gültiger Rekord. Messi und Ronaldo haben das beide geknackt und schießen schon seit einigen Jahren recht konstant um die 30 Tore pro Saison (meist mehr).

Dass die Bundesliga ein paar Spiele pro Jahr weniger austrägt und -trug ist bekannt?
Hier wurde behauptet, Ronaldo und Messi haben den Fußball in Sachen Torquoten revolutioniert und diese Aussage ist einfach Bullshit, gerade wenn man noch die Nationalmannschaften hinzuzieht. Sicher kann man über die jeweiligen Umstände diskutieren, aber die Aussage für sich genommen ist schlicht und ergreifend falsch.


Und dir scheint nicht bekannt zu sein, dass Messi 50 und Ronaldo 46 geschossen haben in ihren besten Saisons, was auf 38 Spiele immer noch ne bessere Quote ist als 40 in 34 Spielen. Hinzukommt, dass damals die Tore doch ein wenig häufiger fielen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Dez 2014 22:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 22:29   Titel: Antworten mit Zitat


Sebahzens hat folgendes geschrieben:
Tatsachen verdrehen macht so viel Spaß, oder? Dass ihr euch an der Benzema-Szene so hochpusht.
Fakt ist, die Behauptung "Neuer hatte marginalen Anteil am WM-Titel..." kam zuerst und daraufhin habe ich ein paar Szenen gebracht, in denen er uns den Arsch gerettet hat, um diese in meinen Augen lächerliche Aussage mal zu widerlegen. Dass den Ball gg Benzema kein anderer Keeper hält, hat doch kein Mensch behauptet.
Ich hab als die beiden Paraden (wie gesagt keine aus-dem-Tor-stürmen-und-klären), die mir nach der WM am meisten im Kopf geblieben sind eben die Dinger gg Valbuena und gg Benzema aufgezählt. Wie gesagt neben der zahlreichen Antizipations- und Liberoaktionen, die ihn wirklich einzigartig machen. Mag von Person zu Person anders sein, was er da in Erinnerung behält.
Aber erzähl doch nicht so einen Schmarrn, hier wird jede Parade zur Weltklasse hochstilisiert...ich fand das Ding absolut grandios und da war ich sicher nicht der einzige. Guck dir doch mal die Berichte nach dem Frankreichspiel an. Und dass das Weltklasse war, heißt genausowenig, dass Cech und Konsorten nicht auch weltklasse sind und den evtl auch halten...


Die Parade war aber nicht Weltklasse, die war im Rahmen dessen, was man von nem soliden Buli-Keeper erwarten kann. Dafür braucht man keinen Cech, Buffon oder Neuer, da reichen Drobny, Baumann, Karius und Kraft.
Und nochmal, ich will damit nicht Neuer schlechtreden, seine Klasse ist unbestritten (zumindest von mir), aber er hatte doch kaum Gelegenheit sich auszuzeichnen. Da war das Algerien-Spiel und sonst nichts. Von mir aus das Ding gegen Valbuena. Aber eine Glanzparade macht seinen Anteil am WM-Gewinn nicht gerade riesig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 22:40   Titel: Antworten mit Zitat


rotadinho hat folgendes geschrieben:
Hinzukommt, dass damals die Tore doch ein wenig häufiger fielen.


Bei einer so einseitigen Lage, wie sie z. B. Anfang der 70er war und heute ist, spielt das keine Rolle:

Tore des FCB:

1968/1969: 61:31
1969/1970: 88:37
1970/1971: 74:36
1971/1972: 101:38
1972/1973: 93:29
...
2012/2013: 98:18
2013/2014: 94:23

Ähnlich wie der FCB die Gegner heute wegschießt, schießt auch Real Madrid in Spanien die Gegner weg. Der Unterschied heute ist aber, dass die Torschützen sich beim FCB auf viele Spieler verteilen und nicht mehr überwiegend ein Gerd Müller als Vollstrecker angespielt wird. Bei Real Madrid hingegen wird heute vorrangig Ronaldo gesucht und angespielt. Nur genausowenig, wie ich Gerd Müller damals nur wegen der Torquote als den alles überragenden Spieler ansehe, sehe ich heute auch Ronaldo wegen der Torquote nicht als den galaktischen Spieler an. Diese Sichtweise greift einfach zu kurz. Deshalb habe ich auch Ronaldos Tore, die seine Quote so hoch treiben, gepostet, damit man sich vor Augen führt, was eigentlich hinter dieser Quote steckt. Das ist dann nicht so beeindruckend wie die Quote suggeriert.

Wenn man andere Qualitäten von Ronaldo ins Spiel bringt, ist dies ok. Die Quote allein ist jedoch nicht ausreichend für den Weltfußballertitel, wenn sie zu über 90 % auf "Luca Toni"-Toren und Elfmetern beruht. Bei Man Utd. war seine Quote vielleicht ein Drittel der heutigen Quote, aber im Schnitt waren dafür auch seine Tore anspruchsvoller und schwieriger, was eben auch durch seine Winger-Rolle auf dem Feld bedingt war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Die Lage war damals nicht einseitig, die Meisterschaften waren meist recht knapp und die anderen Mannschaften haben auch mehr Hütten als heute gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2014 07:47   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Und So wie Neuer das TW Spiel revolutioniert hat, haben Ronaldo & Messi den Fussball revolutioniert. Gab viele Spieler die viele Tore gemacht haben, aber Die Leistungen und Torquoten der beiden bewegen sich über jahre konstant in Sphären wo auch zb. ein Fenomeno nicht man ansatzweise hingekommen ist. Das ist beeidruckend, für mich auch jede Saison aufs neue.
Daher ist es wirklich amüsant das bei Messi ua. vom "absteigenden Ast" gesprochen wurde, das zeigt sehr deutlich was für Massstäbe die beiden inzwischen gesetzt haben. Deswegen muss es auch wieder Ronaldo werden.


Messi und Ronaldo haben nichts revolutioniert. Spielsysteme die auf einen Spieler zugeschnitten sind hat es immer gegeben, da ist nichts neu dran. Messi und Ronaldo haben von 10/11 bis 12/13 überdurchschnittlich viele Tore geschossen, dass wars dann aber auch. 31 Ligatreffer von Ronaldo im letzten Jahr waren genauso im Rahmen des üblichen 34 von Messi 09/10. Die Konstanz ist beeindruckend, das stimmt - aber die Konstanz interessiert bei einem Titel der 1 Kalenderjahr bewertet ja maximal Ronaldofans.

Was die Maßstäbe angeht müsste Messi gewinnen. Der hat es, trotz eures Lieblingsarguments den Toren in vergleichbarer Anzahl zu Cr7, nicht in die Wahl zu Spaniens Fußballer des Jahres geschafft. Was bei Ronaldo noch immer außergewöhnlich ist, ist bei Messi nicht mal mehr eine Erwähnung wert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2014 09:07   Titel: Antworten mit Zitat


rotadinho hat folgendes geschrieben:
Und dir scheint nicht bekannt zu sein, dass Messi 50 und Ronaldo 46 geschossen haben in ihren besten Saisons, was auf 38 Spiele immer noch ne bessere Quote ist als 40 in 34 Spielen. Hinzukommt, dass damals die Tore doch ein wenig häufiger fielen.

Das mag sein, trotzdem sind die Quoten sehr ähnlich und man kann nicht davon reden, dass in dieser Beziehung der Fußball revolutioniert wurde, darum ging es mir ja. Und in Sachen Nationalmannschaft kann keiner der beiden einem Gerd Müller das Wasser reichen. Schon gar nicht Ronaldo. Übrigens hat der FC Bayern im Schnitt in den 70ern weniger Tore pro Saison geschossen, als Real und Barca aktuell. So viel auch zum Thema, dass "Tore doch ein wenig häufiger fielen."
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 6 von 21



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group