preload
basicPlayer

Weltfußballer 2014 - Schlägt ein Weltmeister Ronaldo?

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 10:11   Titel: Weltfußballer 2014 - Schlägt ein Weltmeister Ronaldo? Antworten mit Zitat





Heute Vormittag hat die FIFA die 23 Spieler benannt, die dieses Jahr zur Wahl des Weltfußballers 2014 stehen. Neben Titelverteidiger Christiano Ronaldo stehen auch sechs Weltmeister auf der Auswahlliste:


Gareth Bale (Wales)
Karim Benzema (France)
Diego Costa (Spain)
Thibaut Courtois (Belgium)
Cristiano Ronaldo (Portugal)
Angel Di Maria (Argentina)
Mario Götze (Germany)
Eden Hazard (Belgium)
Zlatan Ibrahimovic (Sweden)
Andres Iniesta (Spain)
Toni Kroos (Germany)
Philipp Lahm (Germany)
Javier Mascherano (Argentina)
Lionel Messi (Argentina)
Thomas Müller (Germany)
Manuel Neuer (Germany)
Neymar (Brazil)
Paul Pogba (France)
Sergio Ramos (Spain)
Arjen Robben (Netherlands)
James Rodriguez (Colombia)
Bastian Schweinsteiger (Germany)
Yaya Toure (Côte d’Ivoire)

Wer ist euer Weltfußballer 2014? Wird es wieder ein Zweikampf zwischen Ronaldo und Messi oder kann einer der Weltmeister die sechsjährige "Herrschaft" der beiden Superstars brechen können?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich wird Ronaldo Weltfussballer. Nach den herrschenden Kriterien können aus der Liste ohnehin nur 9 Spieler überhaupt den Titel gewinnen - jene 8 die idR Offensiv unterwegs sind. Abwehrspieler, zentrale sowie defensive Mitspieler und vorallem Keeper sind chancenlos.

Ich tippe die Top 3 auf
Ronaldo, Messi, Robben/Neymar

Wünschen würde ich mir:
Ramos, diMaria und Neuer.

Am Ende gibt's wieder das große Geflenne von Ronaldo + Anhang, seine Groupies jubeln und die FIFA hat sich mal wieder selbst ein Armustzeugnis ausgestellt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird wieder Messi vs Ronaldo. Ronaldo hat die CL gewonnen und Messi war laut FIFA MVP der WM. Dieses Jahr ist es eindeutiger als je zuvor. Die Spanier haben bei der WM verkackt, die Deutschen mag keiner und Barca hat nichts gerissen. Bleiben ja nur die 2.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 10:52   Titel: Re: Weltfußballer 2014 - Schlägt ein Weltmeister Ronaldo? Antworten mit Zitat

Letztenendes kann es ja wieder nur jemand werden der die CL oder WM gewonnen hat (oder Messi)

Cristiano Ronaldo (Portugal)
Angel Di Maria (Argentina)
Toni Kroos (Germany)
Philipp Lahm (Germany)
Lionel Messi (Argentina)
Thomas Müller (Germany)
Manuel Neuer (Germany)
Sergio Ramos (Spain)

Für mich gehören diese Spieler in die engere Auswahl.

Meine Top 3 wären wohl Ronaldo (überragendes persöhnliches Jahr mal wieder dazu reichlich Titel), Lahm (Weltmeisterkapitän und wie immer überragend) und Neuer (der beste Torwart der Welt)
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den deutschen Spielern sehe ich persönlich das gleiche Problem, wie bei den Spaniern, die ja auch trotz ihrer dominanten Epoche nie den Weltfußballer gestellt haben. Bei den Spaniern (und Barca) lief ja (fast) alles über Iniesta und Xavi, sodass diese sich gegenseitig die Stimmen geklaut haben. Ähnlich dürfte es jetzt auch wieder bei Neuer, Kroos, Lahm, Schweini und Müller laufen.

Die größten Chancen sehe ich persönlich noch bei Götze, da er der Finalheld der WM ist. Zudem ist er mit 6 Toren und je einem Tor ind Pokal und CL gut in die Saison gestartet. Ob es schon gegen Messi und Ronaldo reicht? Ich denke nicht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüsste aber auch ganz ehrlich nicht, wer von den deutschen sich den Titel über das Jahr gesehen verdient hätte.
Schweinsteiger? Hat sich im Finale aufgeopfert und dort wohl sein bestes Spiel gemacht. War aber vorher und immer mal wieder lange verletzt. Könnte ich mir aber grundsätzlich vorstellen.
Neuer? Hat während der WM überragend gehalten. War auch in der Saison, wie jedes Jahr, bis auf ein paar wenige Aussetzer absolut souverän. Hätte es sich eigentlich auch verdient, aber ein deutscher Torhüter als Weltfußballer?! Ich weiß nicht, lasse mich aber gerne überraschen.
Götze, Kroos? Beide bei der WM mit viel Licht und Schatten. Götze mit dem entscheidenen Tor zum WM Titel, aber reicht das um Weltfußballer werden zu können? Ich glaube nicht. Beide sind richtig gute Fußballer, aber gerade Kroos ist doch mMn zu sehr "Mitläufer" anstatt "Leader".
Lahm: Dass er mit zu den besten Außenverteidigern der Welt gehört hat er dann auch wieder bei der WM bewiesen. Auf der 6 ist er aber nicht so auffällig. Hat dieses Jahr keine Bäume ausgerissen unbedingt, souverän seinen Stiefel gespielt, ohne dabei großartig (positiv/negativ) aufzufallen. Im Fehlen die Tore, um so einen Titel zu gewinnen. Vielleicht kriegt er den Stiefel ja, weil er als Kapitän der Weltmeister seine Nationalmannschaftskarriere beendet hat?!
Müller? Dem hätte ich es ehrlich gesagt schon einmal gewünscht den Titel zu gewinnen. Steht mMn Ronaldo und Messi in nichts nach. Macht viele Tore, macht wichtige Tore, bereitet Tore vor und hat Erfolge vorzuweisen. Bei der WM auch wieder mit guter Leistung, vielen Toren. Dazu den Titel gewonnen- könnte reichen.

Glaube aber auch, dass es wieder Ronaldo wird. Messi war während der WM eigentlich unauffällig und der Titel zum MvP ein schlechter Scherz. Die Saison mit Barca war auch alles andere als gut. Wenn der (geschenkte) MvP Titel nicht zu sehr ins Gewicht fällt, wird es wohl Ronaldo.

So richtig fehlt mir DER Spieler, der mir sofort ins Auge fällt wo ich sage: Der muss den Schuh kriegen. Am ehesten könnte ich mich mit Ronaldo oder Müller anfreunden. di Maria und Co wohl am ehesten mit Außenseiterchancen.
Nach oben
XL04
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 139
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Verdient hätte ihn sich eigentlich niemand aus dieser Liste. Zumindest ragt da sportlich niemand heraus.

Ich persönlich würde mich zwischen Neuer und Robben entscheiden, aber ein Torhüter wird es ja eh nicht.

Von unseren Weltmeistern war eben auch niemand komplett überragend außer Neuer. Boateng und Hummels haben noch ein starkes Turnier gespielt, aber die stehen ja nicht zur Wahl. Müller hätte vielleicht eine kleine Chance, wenn er WM-Torschützenkönig geworden wäre und im Finale anstelle von Götze den Siegtreffer erzielt hätte.

Lahm war bei der WM insgesamt eher eine Enttäuschung, vor allem im DM.

Es wird wohl wieder zwischen Ronaldo und Messi entschieden werden, aber im Gesamtbild ragen die eben auch nicht heraus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Pogba, Mascherano, Götze, Schweinsteiger und James Rodriguez haben in dieser Liste eigentlich nichts verloren. Dafür fehlen Luka Modric, Alexis Sanchez, Jerome Boateng und Robert Lewandowski.

Aber allgemein ist diese Wahl eh nicht sonderlich interessant, da es einfach albern und unsinnig ist, den besten Einzelkönner in einem Mannschaftssport wählen zu wollen, wo es soviele unterschiedliche Positionen mit anderen Anforderungen gibt, dass die meisten Spieler eh nicht miteinander verglichen werden können.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Leider wird es wieder Messi vs Ronaldo..
Es wird Ronaldo ( Dieses mal dann aber auch verdient ( Verdient gegenüber Messi )

Mein Wunsch wäre aber ganz klar ein anderer!!
Dieses Jahr, wenn man die WM miteinbeziehen würde
kann es nur einen geben..
Unsere Nummer 1 in der Nationalmannschaft
MANU NEUER!!!
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Chance:

Gareth Bale (Wales)
Karim Benzema (France)
Diego Costa (Spain)
Thibaut Courtois (Belgium)
Eden Hazard (Belgium)
Zlatan Ibrahimovic (Sweden)
Andres Iniesta (Spain)
Javier Mascherano (Argentina)
Paul Pogba (France)
James Rodriguez (Colombia)
Yaya Toure (Côte d’Ivoire)

Sergio Ramos (Spain) hat sich im CL Finale zwar verewigt, hat aber bei der WM mit Spanien versagt und hats als IV ohnehin schwer bei der Wahl.

Die Deutschen

Mario Götze (Germany)
Toni Kroos (Germany)
Philipp Lahm (Germany)
Thomas Müller (Germany)
Bastian Schweinsteiger (Germany)
Manuel Neuer (Germany)

nehmen sich gegenseitig die Stimmen weg, da es schwierig ist sich da auf einen festzulegen. Glaube nicht, dass da jemand auf Platz 2 oder besser landet. Platz 3 ist drin.

Angel Di Maria (Argentina)
Arjen Robben (Netherlands)
Neymar (Brazil)

sehe ich mit guten Chancen auf Platz 3. In der Reihenfolge wie angegeben.

Lionel Messi (Argentina)
Cristiano Ronaldo (Portugal)

werden wieder um Platz 1 kämpfen. CL Sieg gegen WM Finale und MVP der WM. Letztes Mal wars ja schon relativ knapp, obwohl fast alle Ronaldo klar vorne gesehen haben. Derzeit sehe ich Ronaldo knapp vorne im Votingsystem.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Aus meiner subjektiven Sicht kommen vier Spieler infrage: CR7, Messi, di Maria und Neuer. Kroos kommt objektiv gesehen dazu, weil er inzwischen in Madrid spielt - für die Leute, die da mitbestimmen, ein nicht zu leugnender Faktor.

Hätte di Maria das WM-Finale gespielt, womöglich sogar erfolgreich, dann hätte er hier gute Chancen. So wird es wohl nichts mit den Top 3. Aus meiner Sicht aber ein überragendes Jahr von ihm.

Die rein logische Wahl ist natürlich Ronaldo, und das auch zu Recht. Es geht hier um den besten Einzelspieler. Abgesehen von der WM war das Jahr von Ronaldo einfach zu gut. CL-Rekord, 31 Saisontore, jetzt der Mega-Start in der spanischen Liga. Daran führt kein Weg vorbei.

Persönliche Top 3:
1. Ronaldo
2. di Maria
3. Messi

Ich tippe auf folgende Top 3:
1. Ronaldo
2. Messi
3. Kroos

Spieler wie Neymar, Bale, Müller und Robben sehe ich erst weiter hinten in den Top 10.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 15:26   Titel: Antworten mit Zitat


Benni*96* hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich würde mich zwischen Neuer und Robben entscheiden, aber ein Torhüter wird es ja eh nicht.


Dem schließe ich mich 1:1 an!
Neuer ist der mit Abstand modernste und beste TW der Welt und hat maßgeblich zu den FCB und DEU-Erfolgen beigetragen (siehe WM)!
Robben war eh schon der beste Spieler der WM und dass dann ein Messi als Trostpreis die Auszeichnug des Spielers der WM erhalten hat war ja schon ein Armutszeugnis an sich!
Robben hätte es sich so verdient gehabt...

Naja, da diese Auszeichnungen aber ein Wunschkonzert bestimmter Offizieller sind geht es mal wieder nur über Ronaldo oder Messi.

Genau deswegen schau ich mir den Sch... auch sicher nicht im Fernsehen an!

Letztes Jahr hätte ohnehin nur Ribery den Pott verdient gehabt.
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir evtl. vorstellen, dass Toni Kroos mit dem Real Einfluss noch Stimmen bekommen könnte und dann tatsächlich vor Ronaldo liegen könnte.

Ronaldo hat auf jeden Fall eine große Lobby. Er ist es letztes Jahr unverdient geworden, also wird er es diesmal vermutlich verdient.

Wünschen würde ich es auf jeden Fall Neuer, aber das ist eher unwahrscheinlich. Schweinsteiger, Lahm, Müller oder Götze haben eigentlich keine Chancen.

Mein Tipp also:

Ronaldo
Kroos
Neuer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 18:55   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Die rein logische Wahl ist natürlich Ronaldo, und das auch zu Recht. Es geht hier um den besten Einzelspieler. Abgesehen von der WM war das Jahr von Ronaldo einfach zu gut. CL-Rekord, 31 Saisontore, jetzt der Mega-Start in der spanischen Liga. Daran führt kein Weg vorbei


Folgt man der Argumentation schließt das ungefähr 7/11 aller Spieler aus. Ramos hat eine ganz starke CL Saison gespielt und hat als Innenverteidigung wichtige Tore gemacht. Die WM war Murks, aber das war die von Ronaldo auch.
DiMaria war der ultimative Wasserträger für Ronaldo, der Mann der die Drecksarbeit erledigt hat. Bei der WM war er Argentiniens wichtigster Mann und hat auch Manchester seine Rolle gefunden.

Beide haben nicht so viele Tore gemacht wie ronaldo, waren aber vom fußballerischen Standpunkt her kein bisschen schlechter. Aber es richtig, sie werden kaum eine Chance haben. Ähnlich wie Iniesta und Xavi immer hinter Messi lagen. Genau deshalb ist die Wahl seit der Zusammenlegung eine Farce, eine Zirkusveranstaltung bei der der größte Clown ausgezeichnet wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ronaldo wird es wieder weil er der beste Fussballer der Welt is. mehr gibts dazu eigentlich auch gar nicht mehr zu sagen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 19:49   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:
Ronaldo wird es wieder weil er der beste Fussballer der Welt is. mehr gibts dazu eigentlich auch gar nicht mehr zu sagen...


Ersetze "Fußballer" durch "Torjäger" und die Aussage ist richtiger, aussagekräftiger, facettenreicher und kritischer als du es dir vorstellen kannst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 20:06   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Die größten Chancen sehe ich persönlich noch bei Götze, da er der Finalheld der WM ist. Zudem ist er mit 6 Toren und je einem Tor ind Pokal und CL gut in die Saison gestartet. Ob es schon gegen Messi und Ronaldo reicht? Ich denke nicht.


Ich kann mir vorstellen, dass Götze irgendwann mal den Titel holen wird, aber dieses Jahr mit Sicherheit nicht. Schwache WM, die ersten Spiele in dieser Saison waren auch schwach. Danach ist er dann durchgestartet, aber das darf nicht für so einen Titel reichen. Da sind noch Welten zu einem Ronaldo, Messi oder auch di Maria oder Robben.

Auch Kroos wird m.M.n. kein Kandidat für den Titel sein. Dafür spielt der einfach zu unauffällig und war vor allem in der letzten Saison in München nicht dominant genug. (Wenn er sich aber weiter so entwickelt wie in den letzten Monaten, dann wird auch er in den nächsten Jahren sicherlich wieder ein Kandidat sein. Im Classico hat er gezeigt wo es hingehen kann.)

Am Ende wird es meiner Meinung nach Ronaldo werden und das auch nicht unverdient. Die WM war sicherlich katastrophal, aber dafür hat er eine unmenschliche Leistung auf Vereinsebene gezeigt und war der entscheidende Spieler für Real auf dem Weg zum Titel. (Und ja, das Finale war sicherlich nicht gut, aber der Weg dahin sollte auch was wert sein.)
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 22:32   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:
Ronaldo wird es wieder weil er der beste Fussballer der Welt is. mehr gibts dazu eigentlich auch gar nicht mehr zu sagen...


Wieder...dieses hässliche Wort!

Letztes Jahr hätte es Ribery aber sowas von verdient gehabt. Dieses Jahr kann ich den Sieg Ronaldos wenigstens nachvollziehen!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tip nebenbei:
Ronaldoooääää Ups - bin mit dem Finger abgerutscht
Robben
Messiiiäääää
Neuer
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 00:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Typ wie CR7, der immer als Erster abtaucht, wenn es mal bei seinem Team NICHT läuft (schönen Gruß, Mesut ), darf sich im Leben nicht "bester Fußballer der Welt" schimpfen dürfen. Auch wenn er 100 Tore bei 6:1-Siegen von Real erzielt. Wer sieht NIE Land, wenn es mit Portugal gegen Deutschland geht? Wen sieht man quasi nicht, wenn Real in Dortmund untergeht? Aber vielleicht bin ich da zu anspruchsvoll...

Neuer wäre die "sinnvollste" Lösung. Bester auf seiner Position, konstante Leistung in allen Wettbewerben, entscheidenden Einfluss auf den Gewinn der WM, weitere Titel mit dem Club.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 00:48   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:
Wen sieht man quasi nicht, wenn Real in Dortmund untergeht?

Meinst du das Rückspiel letzter Saison? Ja, da hat Ronaldo wirklich wenig gerissen - was daran liegen könnte dass er verletzungsbedingt nicht gespielt hat.
Meinst du das Hinspiel im Jahr davor? Da war Ronaldo der beste (von mir aus auch: am wenigsten schlechteste) Madrider Feldspieler und hat seinem Team überhaupt noch die Minimalchance aufs Weiterkommen bewahrt. Der Vorwurf 'war nicht zu sehen' wäre auf all seine Mitspieler zutreffender gewesen.

@ Topic:
Ich fände DiMaria oder Robben angebracht und würde es auch beiden gönnen. Ist aber natürlich Quatsch das auch nur ansatzweise zu erwarten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 01:46   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:
Ein Typ wie CR7, der immer als Erster abtaucht, wenn es mal bei seinem Team NICHT läuft (schönen Gruß, Mesut ), darf sich im Leben nicht "bester Fußballer der Welt" schimpfen dürfen. Auch wenn er 100 Tore bei 6:1-Siegen von Real erzielt. Wer sieht NIE Land, wenn es mit Portugal gegen Deutschland geht? Wen sieht man quasi nicht, wenn Real in Dortmund untergeht? Aber vielleicht bin ich da zu anspruchsvoll...

Neuer wäre die "sinnvollste" Lösung. Bester auf seiner Position, konstante Leistung in allen Wettbewerben, entscheidenden Einfluss auf den Gewinn der WM, weitere Titel mit dem Club.


Ja, du bist zu anspruchsvoll. Ein Ronaldo braucht nicht in einem CL-Finale überzeugen (es ärgert mich immer noch, dass Ramos durch seinen Treffer in der Nachspielzeit Real überhaupt noch im Finale gehalten hat, das war wieder so ein Spiel, wo von einem Ronaldo nichts zu sehen war, aber selbiger dann in der 120. Minute selbstverliebt den Balotelli macht, als wäre er Player of the Match geworden, ohne Worte). Er braucht auch nicht bei einer WM überzeugen. Alles entscheidend ist die Torquote. Gegen Barca z. B. hat er wieder einen Elfmeter versenkt, die Torquote bleibt bestehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Auch durch hundertmaliges wiederholen wirst Du es nicht schaffen Ronaldo's Leistung der letzten Saison auf ein relativ schwaches CL-Finale zu reduzieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wer ausser Ronaldo soll es denn werden?
Neuer war zwar wettbewerbsübergreifend wertvoller, wichtiger und auf der eigenen Position herausragender, aber er ist nunmal Torwart.
Jeder Titel für einen Bayern-Feldspieler wäre ein reiner Mitleidstitel, da in den vergangenen Jahren nie ein Spieler der besten Vereinsmannschaft gewonnen hat.
Und Messi war in den letzten 12 Monaten nur oberer Durchschnitt.
Alles andere als ein erneuter (Individual)Titel für Ronaldo würde mich doch sehr überraschen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 08:48   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

Am Ende wird es meiner Meinung nach Ronaldo werden und das auch nicht unverdient. Die WM war sicherlich katastrophal, aber dafür hat er eine unmenschliche Leistung auf Vereinsebene gezeigt und war der entscheidende Spieler für Real auf dem Weg zum Titel. (Und ja, das Finale war sicherlich nicht gut, aber der Weg dahin sollte auch was wert sein.)


Ja Ronaldo wird's werden, unverdient ists sicherlich auch nicht.
Das er der entscheidende Real Spieler ist und bleibt dennoch totaler Käse. Richtig wäre, er hat auf dem Weg zum Titel, bzw. während der KO-Phase, exakt 2 gute Spiele gemacht - gegen Schalke. Das sind immerhin 2/7 der Spiele auf dem Weg zum Titel, für den "entscheidenden Spieler" irgendwie doch ein bissel mager.
Selbst wenn man das völlig Groupie-Like auf die Tore reduziert bleiben nur die 3:0 und 4:0 Dinger die man ihm mit aller Macht versucht hat aufzulegen damit er noch seiner persönlichen Eitelkeit frönen kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 1 von 21



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group