preload
basicPlayer

Knapp 4 Mio Schulden - was tun? RH 100%!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2014 09:59   Titel: Knapp 4 Mio Schulden - was tun? RH 100%! Antworten mit Zitat

Moinsen,

es ist meine 1. Comunio-Saison und ich bin als Leztzter in eine 14er Liga eingetreten. Will heißen, musste erstmal den Transfermarkt bedienen um eine halbwegs schlagfertige Truppe zu haben. Nun bin ich im Minus und stehe vor der Entscheidung, entweder Spieler zu verkaufen oder ein wenig abzuwarten um den Verlust zu minimieren.



Meine Überlegung:

Schmelzer hat vor wenigen Tagen noch 2,3 Mio gebracht, Sakai war bei 0,8 , Ji bei 0,56. Das wären alleine schon mit Bakalorz (vor 10d noch 0,7 Mio) schon die 4 Mios gewesen. Prinzipiell sind das auch die Spieler, von denen ich mich trennen würde. Farfan, Santana und Hlousek wollte ich als Wertanlagen behalten und nicht deutlich unter Preis verscherbeln.
Da aber aktuell die Marktpreisspirale nur nach unten geht (Kalou vor 2d noch über 6 Mio, jetzt 5,3), erscheint mir ein aktueller Verkauf als großer monetärer Verlust. Vll ist es sinnvoll, aktuell auf die Punkte zu verzichten, im Minus zu bleiben und auf Wertesteigerungen ab dem nächsten Spieltag zu hoffen. Wie ist da eure Erfahrung?

Die geringste Menpower würde ich verlieren, wenn ich Bobadilla und Romeu verkaufe, wahlweise Okzipka. Bobadilla hat allerdings schon ziemlich gute 24 Punkte (hier denke ich aber nicht, dass er das Niveau hält, wobei mir die Punkteentwicklung recht gibt - 9,9,0,0,4,2), Okzipka steigt aktuell noch im Wert (gekauft für 1,4, aktuell 1,6, vor wenigen Tagen gar 1,8 - wieso fällt der überhaupt?) und Romeu wäre der totale Verlust (gekauft für 2,3, jetzt 1,56).

Was meint ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2014 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.

Hm, hast natürlich etwas den Zeitpunkt verpasst, die Jungs rechtzeitig zu verkaufen. Erfahrungsgemäß würde ich den kommenden Spieltag nicht mit Minus ausfallen lassen, da große Wertsteigerungen nur vor Länderspielpausen zu erwarten sind (Siehe Kalou). Mit dem haben viele spekuliert und bist zum nächsten Spieltag wird er jetzt von vielen wieder verkauft -> MW sinkt.

Als erstes würde ich einen Torhüter abgeben. Da viele Spieler ohnehin einen besitzen, sind große Wertsteigerungen auszuschließen.

~1 Mio


Dann würde ich deine Abwehr ausmisten. Da man meistens mit 3-4 Abwehrspielern agiert (+Backup) kannst du ruhig Schmelzer + Sakai abgeben.

~2 Mio


Die letzte Mio würde ich mir durch Farfan holen. Natürlich ist er ein sehr gutes Spekulationsobjekt, doch gerade zu Beginn der Saison sind Punkte wichtig und du kannst es dir nicht erlauben, "totes Kapital" rumliegen zu lassen. Hol ihn dir wieder, wenn er kurz vor seiner Rückkehr ist, in naher Zukunft wirst du mit ihm kein Geld machen.

~1.5 Mio
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2014 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robokopi,

finde deinen Kader ein wenig überladen, könntest diesen ausdünnen und dadurch die 4 Mio tilgen.

Hier mein Vorschlag:

In der Abwehr würde ich mich von Dominguez (rotiert ziemlich oft raus), Albornoz und Sakai (3 Abwehrspieler aus Hannover sind zu viel) trennen.
Das würde dir schon mal ca. 2,8 Mio bringen und du wärst immer noch gut aufgestellt mit Marcelo, Hünemeier, Oczipka und deinen Wertanlagen Santana und Hlousek.

Im Mittelfeld würde ich Medojevic und Bakalorz verkaufen, was dir dann noch ca. 1,3 Mio. bringen würde.

Im Sturm würde ich ebenfalls Ji abgeben, könntest somit Bobadilla behalten.

Insgesamt hättest du somit ca. 4,5 Mio eingenommen, könntest zwischen einem 4-3-3 und 4-4-2 variieren und auf dem TM nach nem günstigen Backup fürs Mittelfeld Ausschau halten.

RH bitte unter http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=495941
Nach oben
dookiE
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 23.08.2003
Beiträge: 301
Wohnort: Buchholz
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2014 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Dein Kader finde ich etwas zu breit aufgestellt und recht viele unkonstante Spieler mit wenig MW - Potential. Ich würde versuchen auch etwas mehr Kaptial als die 4 Mio freizumachen und dann versuchen meinen Kader mit soliden Punktelieferanten im Segement 3-4 Mio aufzufüllen. Trennen würde ich mich von folgenden Spielern

- Wiedwald (Bank droht, wenn Trapp wieder fit ist und zwei TH brauchst Du nicht)
- Dominguez (kein Stammspieler)
- Sakai
- Hlousek
=> in der Abwehr hast Du dann mit Ozcipka, Marcel und Hünemeier drei halbwegs solide Leute. Sobald Schmelzer und Santana wieder fit sind solltest Du Deine Abwehr nochmal überdenken.

Ji würde ich im Sturm verkaufen und mich im MF noch von Bakalorz und Medojevic trennen. Dann spielst Du 3-4-3. Das zusätzlich freigewordene Kaptial würde ich für ein Upgrade von Djurcic, Neustädter oder Romeu nutzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2014 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe. Ich halt es relativ kurz, da die jeweiligen Begründungen ruf die Spieler schon ausführlicher genannt wurden.

verkaufen würde ich:

Wiedwald 0,9 - brauchst kein 2. T
Dominguez 1,23 - kein Stammspieler afaik und du hast sehr breite AW
Sakai 0,68 - 3 H96er, andere AW sind besser und reichen aus
Albornorz 0,93
Bakarlorz 0,46
Ji 0,4

sind ca 4,6 also entweder einen der kleineren noch behalten oder anderswo investieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2014 00:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Danke für deine Hilfe

Tut mir leid dass ich erst jetzt schreibe, aber ich hatte heute einen sehr stressigen tag


Nun zu dir


Wie meine Vorredner schon gesagt haben

Dein kader ist viel zu aufgebläht!


Daher würde ich folgende abgeben
Wiedewald (ein Keeper reicht)
Dominguez (Kein Stammspieler)
Hünemeier (Paderborn wird denk ich auf kurz oder lang einbrechen)
Hlousek


Anschließend würde ich von den restlichen 18 noch minimum 5 abgeben und das Geld in einen "Star" investieren

Hoffe ich konnte dir helfen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2014 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte mich noch einmal bei allen bedanken, die mir zum Verkauf von Wiedwald (40 Punkte bisher) und Dominguez (36, Stammspieler) geraten haben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group