preload
basicPlayer

Kevin Großkreutz, ABW -> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2014 09:32   Titel: Kevin Großkreutz, ABW -> MIT? Antworten mit Zitat

War Großkreutz letzte Saison noch als AV beim BVB eingeplant, so hat man durch den Leistungssprung von Durm inzwischen drei AVs die in der Rangordung vor Großkreutz stehen. Daher wurde er schon in der letzten Rückrunde wieder vermehrt in der Offensive eingesetzt, wo auch in dieser Saison wieder sein fester Platz im Team ist.


Wahrscheinlichkeit: 75%
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach relativ schwierig zu sehen wo es hin geht.
Würde eine Umstellung ins Mittelfeld noch nicht befürworten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Großkreutz ist als klarer mittelfeldspieler von klopp gesehen. nur in ausnahmefällen (Verletzung von pisczcek, durm und schmelzer) kommt er in der verteidigung zum einsatzt. zudem setzt klopp auf den außen eher auf sokratis und zieht dann subotic ins zentrum.
klarer fall!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Schwieriges Thema.. jetzt wo Reus Micky und Kagawa etc fit sind und sicher Stamm spielen, findet man den Kevin oft nur auf der Bank. Ich denke mal dass er öfter mal gar nicht spielt und auch wenn dann öfter weiter hinten. Aber man wird es ja noch sehen

bin eher für keine Umstellung bis jetzt aber abwarten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 15:33   Titel: Rotation Antworten mit Zitat

Klar, auch wenn viele Stammkräfte im Mittelfeld wieder fit sind, wird Großkreutz dennoch bewertete Einsatzzeiten bekommen. Hat man jetzt im Pokal gegen Pauli wieder gesehen. Ich würd noch ein paar Wochen verstreichen lassen, dann wird man sehen wo er vorwiegend eingesetzt werden wird. Meine Einschätzung: Mittelfeld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Es sind nicht nur die etatmäßigen Außenverteidiger Pischu, Schmelzer und Durm vor ihn zu sehen, sondern aktuell auch Sokratis. Der spielte in der CL LV und gestern im Pokal RV. Großkreutz wäre also maximal die Nummer 5 auf außen nach aktuellem Stand.

Im MF hingegen hab er in einem Tabbenbaum-System (wie gestern) gute Chancen in der 3er-Reihe und wird nach meiner Einschätzung als BVB-Fan auch nahezu ausnahmslos im MF zum Einsatz kommen, wenn die Außenverteidiger keine neue Seuche kriegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

für mich ganz klar.....Mittelfeld Spieler!!! Wie schon erwähnt wurde, ist er von Kloppo als Mittelfeld Spieler eingeplant. Er ist halt DIE alternativ Waffe! Wenn vorne alle ausfallen würde, müsste Kevin im Sturm spielen. Und das kann der auch. Ausserdem ist auf Comunio bezogen, er im Mittelfeld besser einzusetzen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

KG ist einer der Spieler, bei dem ihr es eigentlich nur falsch machen könnt.

Der ist so flexibel und wird sicher auch in der Rückrunde je nach Verletzensituation auch mal auf einer der Außerverteidigerpositionen auftauchen.

Grundsätzlich würde ich einen solchen Spieler immer auf seiner gelernten Stammposition einsetzen.

Und das ist in diesem Fall Mittelfeld.

Ob man das jetzt in der Winterpause umstellen muss, oder bis nach der Saison wartet? Keine Ahnung. Ich bin grundsätzlich gegen Umstellungen in der Winterpause.
Nach oben
nikinho99
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 02.02.2012
Beiträge: 129
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2014 10:22   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
Es sind nicht nur die etatmäßigen Außenverteidiger Pischu, Schmelzer und Durm vor ihn zu sehen, sondern aktuell auch Sokratis. Der spielte in der CL LV und gestern im Pokal RV. Großkreutz wäre also maximal die Nummer 5 auf außen nach aktuellem Stand.

Im MF hingegen hab er in einem Tabbenbaum-System (wie gestern) gute Chancen in der 3er-Reihe und wird nach meiner Einschätzung als BVB-Fan auch nahezu ausnahmslos im MF zum Einsatz kommen, wenn die Außenverteidiger keine neue Seuche kriegen.


Genau.
Sein Standing als Außenverteidiger ist bei Klopp anscheinend erheblich eingebrochen, auch wenn er bewiesen hat, dass er das gut spielen kann, wenn er dort regelmäßig eingesetzt wird.

-> MF
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Vietore
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 87
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2014 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

MF
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2014 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Spätestens jetzt, wo Sokratis auch mal als AV eingesetzt wurde, kann Kevin wieder ins MF umgestellt werden.
Allerdings jetzt Hinrunden-Aus für Hummels => Sokratis keine AV-Alternative mehr.
Aber wenn Schmelzer zurück ist, ist Durm auch wieder auf beiden AV-Seiten die 1. Alternative.

Eher PRO Umstellung, auch wenn er je nach Personalsituation in beiden Bereichen Einsatzzeiten bekommen kann und wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group