preload
basicPlayer

Über der Grenze: Thema Werbung/Banner

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2014 11:57   Titel: Über der Grenze: Thema Werbung/Banner Antworten mit Zitat

Hi Comunio,
möchte an der Stelle mal loswerden, dass ich die Menge, wie auf dieser Seite Werbung betrieben wird, als mittlerweile mehr als grenzwertig empfinde. Ich weiß, dass sich Internetportale, natürlich auch Managerspiele auch über Werbung finanzieren. Und selbst als zahlender ProPlayer bin ich durchaus bereit, dies bis zu einem gewissen Grad zu ertragen.

Aber hier »zappelt« ja erstmal alles, wenn man comunio.de aufruft. Nicht alleine, dass man beim Klicken ins Login-Feld zuallererst mal ein Werbefenster vor die Nase gesetzt bekommt; geschenkt. Aber nach dem Login wird ja nicht nur das übliche Skyskraper-Banner rechts am Rand bzw. das Leaderboard/Widescreen-Banner oben, sondern es werden gleich mehrere untereinander geschaltet, die aber erst nach und nach den Content verdrängen. Und was dem Fass den Boden echt ausschlägt, sind die »Intext-Advertisments« in den Transfermeldungen! »Spieler XY wechselt für X Euro zu Computer« <– Computer ist unterstrichen und mit Werbung verlinkt! In den Transfernews! Geht’s noch?

Danke schonmal für eine kompetente und plausible Antwort.

Verärgerte Grüße
/H
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2014 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Seriöse Seiten betreiben für gewöhnlich keine Mouseover-Ads.

Oft fängt man sich aber Adware und andere Schädlinge ein, die das lokal auf dem Rechner simulieren, auch um Hintertüren für weitere Schadsoftware zu öffnen.

Zum Einlesen: Beiträge betroffener User im Trojaner Board

Startseite: http://www.trojaner-board.de/
Eine Plattform/Gemeinschaft, die dir gerne hilft, deinen Rechner auf etwaigen Befall zu prüfen.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2014 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hi nochmal,
für alle mit dem gleichen Problem: es existiert wohl eine Erweiterung für Safari, die sich »Mac Smart« nennt (was weiß ich, wie ich mir die eingefangen hab). Einfach unter »Safari–>Einstellungen–>Erweiterungen« deinstallieren. Das hat mir grad diese Kopfschmerzen bereitet.

Sry fürs schimpfen und danke für den Tipp.


Zitat:
Oft fängt man sich aber Adware und andere Schädlinge ein, die das lokal auf dem Rechner simulieren, auch um Hintertüren für weitere Schadsoftware zu öffnen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group