preload
basicPlayer

Mittelfeldumbau und Schuldentilgung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2014 11:39   Titel: Mittelfeldumbau und Schuldentilgung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

dies ist meine erste Saison bei Comunio und soweit denke ich, dass ich ganz gut in die Saison gestartet bin.
Lediglich mit meinem Mittelfeld bin ich bisher nicht so glücklich geworden und daher meine Frage an euch, wie ich mein Team umbauen und gleichzeitig meine 11,2 Mio. Schulden abbauen sollte.

So nun zu meinem Kader:

Im Tor Weidenfeller, halten oder gegen einen günstigeren tauschen? Hat bisher eigentlich gut gepunktet, nur bleibt das auch so wenn sich Dortmund wieder steigert?

Die Abwehr will ich noch auf 4 Mann kürzen.
Stranzl werde ich behalten, Hector denke ich wird auch weiterhin solide punkten, beim Rest bin ich mir unsicher.
Wird Marcelo weiter so konstant spielen oder war das Bayern-Spiel die Wende und sollte man die MW-Steigerung einsacken. Ebenso Wendell, hatte ihn günstig geholt und auf ne MW-Steigerung gehofft.
Knoche und Bicakcic sollten eigentlich auch gut auf ihre Punkte kommen.
Also 2 aus 6, was meint ihr?

Wie gesagt ist mein Mittelfeld ein wenig das Sorgenkind meiner Mannschaft. Wollte es während der Länderspielpause ein wenig umbauen, jedoch gab der TM nicht sooo viel her:

Castro, warte nur darauf, dass er endlich wieder spielt, sollte dann seine Punkte machen.
Stocker, könnte jetzt auch anfangen schön zu punkten.
Draxler, bin mir bei ihm nicht so sicher, behalten oder wieder abgeben?
Barnetta, eigentlich nur Spekulation, vielleicht rutscht er durch den Trainerwechsel in die Mannschaft?!
Blaszczykowski und Thiago eigentlich auch nur aus Spekulationsgründen geholt, würden sich bisher aber noch nicht auszahlen.
Rankovic schlepp ich irgendwie seit Anfang an mit, keine Ahnung wieso, ob er irgendwann mal spielen wird?

Hier bin ich offen für fast alle Vorschläge...

Mit dem Sturm bin ich vollauf zufrieden und würde ungern Lewandowski, Kruse oder Volland abgeben.

Also was meint ihr so, wie soll ich vorgehen um mein Mittelfeld auf die Reihe zu bekommen und meine Schulden los zu werden?

Danke euch schon mal für eure Tips und falls ihr Rückhilfe braucht, lasst mir einen Link da, ich werde versuchen im Rahmen meiner Anfänger-Möglichkeiten auch zu helfen!

Gruß
plulion
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2014 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo plulion,
ich würde das Team wie folgt umbauen:

Abwehr grundlegend top!
Verkaufen würde ich Marcelo und Stranzl. Marcelo ist sehr gut in die Saison gestartet, wird das Niveau aber mMn nicht halten können-man hat es gegen Bayern schon gesehen. 3,4 Mio. für ihn ist ein Haufen Holz. Auch Stranzl ist sehr gut in die Saison gestartet und hat einen sehr hohen MW, auch wenn er seine Leistungen weiterhin bestätigen könnte, wird dieser nicht mehr merklich steigen.
Mit Hector, Bicakcic und Knoche hast du drei grundsolide Spieler, die alle auf ihre Punkte kommen werden. Wendell ist ein sehr guter Backup, da er wohl der neue Stamm-LV bei Leverkusen sein wird.

Im Mittelfeld wären Kuba, Rankovic und Barnetta diejenigen, die bei mir dran glauben müssten. Kuba hat den formstarken Aubameyang vor der Nase, Barnetta wird vielleicht den ein oder anderen Einsatz bekommen, sicherlich aber kein Stamm und je nachdem ob dir das Geld dann reicht kannst du Rankovic behalten oder nicht.

Sturm top!

Rückhilfe wäre nett...http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=495934
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2014 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo plulion und danke schon mal für deine hilfe

im Tor würde ich weiterhin auf Weidenfeller setzten, der kriegt bei Dortmung immer die Möglichkeit sich auszuzeichnen.

In der Verteidigung sehe ich es ähnlich wie du.
Stranzl als Kapitän absolut gesetzt und wird in diesem Jahr noch ordentlich punkten.
Knoche solltest du unbedingt halten.
Hoffenheim steht dieses Jahr defensiv erstaunlich gut, also tendier ich momentan eher zu Bicakcic.

Die anderen zwei Spieler würde ich verkaufen.


Im Mittelfeld würde ich Castro verkaufen, der muss jetzt auch erstmal wieder in die starke Mannschaft rutschen.
Kuba und Thiago sind, sollten sie fit sein, absolute Leistungsträger.
Rankovic ist ein 0815 spieler... verkauf ihn.

Dein sturm ist absolute Bombe !!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2014 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Einschätzung.

Nun meine:

Tor: Sehe ich auch so - Weidenfeller behalten. Das Einsparpotential liegt bei max. 1 Mio, eher weniger und 26 Punkte sind nicht schlecht.

Abwehr: Marcelo haste ja scheinbar schon abgegeben, gilt nun also 1 aus 5. Hector und Stranzl gesetzt, dann wirds etwas enger. Bicakcic war bis zu seiner Verletzung DER Mann bei 1899, dann erst übernahm Süle und mit dem Aushilfs-IV Strobl läufts ebenso. Mal sehen, ob Gisdol das Team sprengt. Wendell scheint erstmal gesetzt als LV, aber kam noch nicht so in Schwung. Und Knoche musste zuletzt auch zweimal für Klose zusehen. Tendenz eher zu Bicakcic und Wendell.

MF: Rankovic weg - für 164k oder so. Der spielt doch nie. Nach Thiagos erneutem, längerfristigen (!) Ausfall würde ich am besten noch heute (wenn du es nicht schon getan hast) die 6,5 Mios einstreichen. Damit bleibt es bei den übrigen 5.

Sturm: Bombe - Alle 3 behalten und ein 3-4-3 (Bank zunächst Bicakcic und Kuba) spielen.

Fazit:
Klasse Team. Aber bei nur 5 Gegnern auch eher zu erwarten.
Durch den Verkauf von Marcelo (ca. 3,3) und Thiago (6,5) biste ja schon fast bei 10. Zusammen mit Knoche oder Bicakcic biste dann im Plus.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group