preload
basicPlayer

Nachträgliche Notenänderungen bitte irgendwo anzeigen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2014 07:40   Titel: Nachträgliche Notenänderungen bitte irgendwo anzeigen Antworten mit Zitat

Kann man nachträgliche Notenänderungen nicht in den News anzeigen!?

Wenn dies zu schwer ist würde es auch genügen hier im Forum nen allgemeinen Thread zu haben wo die Sportal Mitarbeiter (die ja diese Saison sich um das comunio Forum kümmern und für Transparenz sorgen sollen und auch kritische Sachen diskutieren wollen) aufzeigen welche Noten geändert wurden.

So jetzt haben wir alle herzhaft gelacht und jetzt ernsthaft, da von den oben genannten Dingen eh nix passiert: Machen wir uns doch selber einen Thread wo wir die nachträglichen Notenänderungen aufführen, welcher Bereich wäre hier der richtige!? Kann man einen festen Thread zB im Spielanalyse Bereich erhalten, ist denk ich der sinnvollste Platz da dort eben auch Noten diskutiert werden!?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2014 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir es mal so die Idee ist gut und ich persönlich würde sie umsetzen....wie gesagt ICH persönlich, allerdings sollte es keine nachträglichen Notenänderungen nach Veröffentlichung geben, so das offizielle Statement

Aus interesse welche Noten wurden denn geändert? Weil mir ist nichts bekannt nur dies:


Zitat:
leider lag gestern ein technischer Defekt vor, der dafür gesorgt hat, dass die Note von Sven Schipplock nicht online gegangen ist. Das ist nun korrigiert. Seine Note ist eine 3 und die Einzelkritik dazu ist nun auch online.


Von weiteren Änderungen ist mir und den Moderatoren hier im Forum auch nichts bekannt
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2014 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Volland wurde von 2,5 auf 2 geändert

Anscheinend auch Süle von 3 auf 2,5
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4795302#4795302
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2014 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wie oben geschrieben würde ich es mir wünschen das eine offizielle Meldung gibt, aber solange die Noten vor Punkteberechnung geändert werden, wird Fabian da glaube ich nichts machen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2014 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Jo ist auch verständlich dass es ungern öffentlich in den News gepostet wird, würde dann noch unprofessioneller wirken wenn auf einmal jeder der Comunio mitspielt pro Woche eine Meldung sieht "Die Noten von Spieler X und Y wurden geändert"

So wie es jetzt ist ändert man still und heimlich einfach, die meisten bekommen es ja eh nicht mit.

@Topic: Ist es dann möglich einen dauerhaft offenen Thread im Spielanalyse Bereich zu bekommen!? Wäre meiner Meinung nach die sinnvollste Alternative.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2014 19:50   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:
@Topic: Ist es dann möglich einen dauerhaft offenen Thread im Spielanalyse Bereich zu bekommen!? Wäre meiner Meinung nach die sinnvollste Alternative.

Was für einen Thread meinst du denn ?
Einen, in dem die Notenänderungen festgehalten werden ?
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2014 22:09   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Town hat folgendes geschrieben:
@Topic: Ist es dann möglich einen dauerhaft offenen Thread im Spielanalyse Bereich zu bekommen!? Wäre meiner Meinung nach die sinnvollste Alternative.

Was für einen Thread meinst du denn ?
Einen, in dem die Notenänderungen festgehalten werden ?


Jo genau
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2014 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Schauen wir mal.
Faith (Demirelli) ist aus dem Urlaub zurück und es herrscht grade ein reger Austausch. Wir werden dann natürlich auch zeitnah kommunizieren, wie wir diesbezüglich weiter vorgehen. Hier bitte ich aber um etwas Geduld, es ist ja eh grade Länderspielpause
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2015 13:15   Titel: Notenänderung! Antworten mit Zitat

Die Noten von Reus (von 3,5 auf 3) und Piszczek (von 2,5 auf 3) haben sich nachträglich verändert, weil Sportal bzw. Spox erst im Nachhinein erkannt hat, dass die Vorlage vor dem 1:0 doch von Reus kam und nicht von Piszczek. Die Korrektur kam erst heute und somit nach der Punktebewertung.

Die Punkteberechnung müsste also korrigiert werden!
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2015 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info...

... diese Info gehört aber in die NEWS, so wie die Änderung Alabas als (Nicht-)Torschützen

Was spricht dagegen, dieses in den News zu veröffentlichen?????
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2015 13:41   Titel: Re: Notenänderung! Antworten mit Zitat


the_answer hat folgendes geschrieben:
Die Noten von Reus (von 3,5 auf 3) und Piszczek (von 2,5 auf 3) haben sich nachträglich verändert, weil Sportal bzw. Spox erst im Nachhinein erkannt hat, dass die Vorlage vor dem 1:0 doch von Reus kam und nicht von Piszczek. Die Korrektur kam erst heute und somit nach der Punktebewertung.

Die Punkteberechnung müsste also korrigiert werden!


Wäre auch gut zu wissen, ob die Prämien dann automatisch abgezogen bzw. gutgeschrieben werden.

Und bitte macht eine Info dazu über die News in den Coms. Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2015 14:47   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
vor 6 Minute(n) – Comunio > Notenkorrektur
Liebe Mitspieler,

unser Notenpartner SPOX.com hat nachträglich zwei Benotungen der Begegnung Borussia Dortmund – VfB Stuttgart verändert:

Lukasz Piszczek von 2,5 zu 3
Marco Reus von 3,5 zu 3

Die Punkteberechnung wurde entsprechend angepasst.


Viele Grüße,
euer Comunio-Team


So muss das sein. Prämien passen auch. Danke!
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2015 15:33   Titel: Antworten mit Zitat


JayDee1982 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
vor 6 Minute(n) – Comunio > Notenkorrektur
Liebe Mitspieler,

unser Notenpartner SPOX.com hat nachträglich zwei Benotungen der Begegnung Borussia Dortmund – VfB Stuttgart verändert:

Lukasz Piszczek von 2,5 zu 3
Marco Reus von 3,5 zu 3

Die Punkteberechnung wurde entsprechend angepasst.


Viele Grüße,
euer Comunio-Team


So muss das sein. Prämien passen auch. Danke!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2016 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

So anscheinend haben wir schon wieder Notenänderungen. Horn hatte gestern noch eine 3,0. Heute steht er bei 2,5.

Bei Tyton wird es auch vermutet leider habe ich gestern nicht auf ihn geachtet dass das gleiche passiert ist.

Kommuniziert wurde dies wie gewohnt mal wieder nicht obwohl hier schon ein sehr einfacher Lösungsweg aufgezeigt wurde.

Wenn ihr versuchen wollt nachträgliche Änderungen klein zu halten damit spoxtal nicht dumm da steht dann kommuniziert das bitte auch. Weil an der Umsetzung kann es ja nicht liegen.



Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Schauen wir mal.
Faith (Demirelli) ist aus dem Urlaub zurück und es herrscht grade ein reger Austausch. Wir werden dann natürlich auch zeitnah kommunizieren, wie wir diesbezüglich weiter vorgehen. Hier bitte ich aber um etwas Geduld, es ist ja eh grade Länderspielpause


Direkte Frage an Bärlin. Kommst du dir nicht selber blöd vor so etwas zu posten und dann keinerlei Rückmeldung mehr zu geben!? Der Post ist vom 6. Oktober.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2016 11:55   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:
So anscheinend haben wir schon wieder Notenänderungen. Horn hatte gestern noch eine 3,0. Heute steht er bei 2,5.

Bei Tyton wird es auch vermutet leider habe ich gestern nicht auf ihn geachtet dass das gleiche passiert ist.


Ja, Tyton wurde auch geändert. Hab Horn und gestern deswegen extra beide verglichen.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2016 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Meldung hierzu wird es derzeit nicht geben.

Wenn die Noten nach der Punkteberechnung geändert werden, wurden diese Änderungen mitgeteilt, davor macht es keinen Sinn, da die offiziellen Noten zur Punkteberechnung feststehen.

Was helfen würde, man veröffentlicht die Noten erst Sonntags zur Punkteberechnung, dies wird aber nicht gewünscht.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2016 16:03   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Was helfen würde, man veröffentlicht die Noten erst Sonntags zur Punkteberechnung, dies wird aber nicht gewünscht.


Ist es zuviel verlangt, dass 2 professionelle Redakteure, eine Notenkonferenz und ein Supervisor, nach mehrfacher Prüfung, die richtige Note online stellen?

Wenn jetzt zb nur ein Praktikant oder Live-Tickerer, von der heimischen Couch aus, die Note machen würde könnte man das alles ja verstehen. Aber hier arbeiten absolute Profis! Das solltet ihr doch am besten wissen! Nicht umsonst hat man sich doch von Sportal abgewandt und ist zu Spox gewechselt.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2016 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Denke dazu steht ja einiges im anderen Thread.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2016 22:28   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Eine Meldung hierzu wird es derzeit nicht geben.


Und zwar weil!?



heikop1 hat folgendes geschrieben:

Wenn die Noten nach der Punkteberechnung geändert werden, wurden diese Änderungen mitgeteilt, davor macht es keinen Sinn, da die offiziellen Noten zur Punkteberechnung feststehen.


Und auch hier, wieso macht es keinen Sinn!?



heikop1 hat folgendes geschrieben:

Was helfen würde, man veröffentlicht die Noten erst Sonntags zur Punkteberechnung, dies wird aber nicht gewünscht.


Was helfen würde habe ich auch schon aufgezeigt. Einfach einen dauerhaft offenen Thread im Spielanalyse Bereich. Was spricht hier dagegen!? Die User kümmern sich selber drum und ihr habt keinen Mehraufwand, außerdem ist mehr Transparenz für die User da was sich immer gewünscht wird.

Und wieso kommt keine Rückmeldung zu meiner Frage warum der Thread hier vier Monate nicht beantwrotet wird obwohl vorher angekündigt wird man meldet sich!?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2016 15:16   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Eine Meldung hierzu wird es derzeit nicht geben.


Und zwar weil!?

Es nicht geplant ist. Einzelheiten kenne ich nicht, musst du Fabian direkt fragen, seine Emailadresse ist ja bekannt.



heikop1 hat folgendes geschrieben:

Wenn die Noten nach der Punkteberechnung geändert werden, wurden diese Änderungen mitgeteilt, davor macht es keinen Sinn, da die offiziellen Noten zur Punkteberechnung feststehen.


Und auch hier, wieso macht es keinen Sinn!?

Da der offizielle Notenzeitpunkt der vor Abrechnung ist. Selbst wenn sich die Noten davor 10x ändern würden, zählt die Note vor der Punkteberechnung, erst wenn sich danach etwas ändert macht eine Meldung sinn. Sollte recht verständlich sein.



heikop1 hat folgendes geschrieben:

Was helfen würde, man veröffentlicht die Noten erst Sonntags zur Punkteberechnung, dies wird aber nicht gewünscht.


Was helfen würde habe ich auch schon aufgezeigt. Einfach einen dauerhaft offenen Thread im Spielanalyse Bereich. Was spricht hier dagegen!? Die User kümmern sich selber drum und ihr habt keinen Mehraufwand, außerdem ist mehr Transparenz für die User da was sich immer gewünscht wird.

Und wieso kommt keine Rückmeldung zu meiner Frage warum der Thread hier vier Monate nicht beantwrotet wird obwohl vorher angekündigt wird man meldet sich!?


Weil es hier 2000 Threads gibt und nunmal auch der ein oder andere durch rutscht. Und ich keine Frage sonst hierzu gelesen habe.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2016 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, nur noch eine Frage offen. Vielleicht schaffen wir das auch noch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2016 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich wäre das äußerst wichtig, VOR Punkteberechnung zu wissen, welche Noten geändert wurden. Sonst muss ich, wie schon ein paar mal erwähnt, jede einzelne Note einzeln durchgehen, und das ist für mich doppelte Arbeit. Ich übernehme die Punkte für die Statistiken nämlich vor der Punkteberechnung. Und wenn dann in der Zwischenzeit Noten geändert werden, wie es aktuell ja beim Hertha-Dortmund-Spiel der Fall zu sein scheint, dann bekomme ich das einfach nicht mit, weil es nirgendwo kommuniziert wird.
Aber wenn sich daran nichts ändert werde ich Ende der Saison meine Konsequenzen daraus ziehen müssen.
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2016 07:49   Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder zwei Wochen vorbei und meine offene Frage steht immer noch im Raum. Deswegen stell ich gleich nochmal eine weitere, wenn eine Frage anscheinend untergeht (wieso auch immer), soll ich dann täglich einfach den Thread pushen!? Oder in nen Kontaktthread gehen!?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2016 11:53   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:
Mal wieder zwei Wochen vorbei und meine offene Frage steht immer noch im Raum. Deswegen stell ich gleich nochmal eine weitere, wenn eine Frage anscheinend untergeht (wieso auch immer), soll ich dann täglich einfach den Thread pushen!? Oder in nen Kontaktthread gehen!?


Hättest Du eine Beleidigung mit in Deinen Post geschrieben, wäre Deine Frage mit Sicherheit keine zwei Wochen unbeantwortet geblieben. Nur hättest Du dann auch noch eine Gelbe Karte bekommen.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2016 11:58   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano2 hat folgendes geschrieben:

Town hat folgendes geschrieben:
Mal wieder zwei Wochen vorbei und meine offene Frage steht immer noch im Raum. Deswegen stell ich gleich nochmal eine weitere, wenn eine Frage anscheinend untergeht (wieso auch immer), soll ich dann täglich einfach den Thread pushen!? Oder in nen Kontaktthread gehen!?


Hättest Du eine Beleidigung mit in Deinen Post geschrieben, wäre Deine Frage mit Sicherheit keine zwei Wochen unbeantwortet geblieben. Nur hättest Du dann auch noch eine Gelbe Karte bekommen.


...nebst einer Standard-Anwtort a la "wir arbeiten dran" oder irgendwelche Ausflüchte...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group