preload
basicPlayer

Aufräumen und Investieren

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2014 09:03   Titel: Aufräumen und Investieren Antworten mit Zitat

Liebe Comunios,

nachdem ich das ein oder andere mal etwas Transferglück hatte, bin ich in meiner Gruppe Punkte- und MW-technisch oben auf.

Jetzt wird es Zeit mit den Spekus aufzuräumen und in Qualität zu investieren.

Ich spiele im Moment im 4-5-1 mit folgender Aufstellung:

Bürki / Wiewald
Alaba - Rüdiger - Matip - Baba / Wendell (Oczipka)
Halfar - Romeu - M.Meyer - Bittencourt - L.Bender / Höger, Gündogan (verletzt), (Strobl, Koo, Dahoud)
M.Kruse / Beister (verletzt)

Mich selbst würde ich bewerten mit:
Torwart: 1 --> Bürki die Maschine, Freiburg Abstiegskandidat
Abwehr: 2 --> 4 Abwehrspieler aus der Top25 mit ordentlichen Punkteschnitten, werden dazu auch noch immer besser
Mittelfeld: 3 --> Bittencourt okay, Meyer nimmt fahrt auf, Bender noch nicht voll da, Halfar mit Minuspunkten, Höger konstant auf niedrigem Niveau, Gündogan verletzt, Romeu beim Sorgenkind VFB...
Sturm: 2,5 --> Nur eine Sturmspitze, dafür mit Kruse bestens besetzt. Beister kommt hoffentlich bald wieder

Verkaufen würde ich bei guten MWs: Oczipka, Strobl, Koo, Wiewald, Graupen (außer Dahoud), Höger (wenn Gündo wieder da)
Lasogga ist auf dem Transfermarkt. Soll ich zuschlagen?
Habt ihr Tipps?

RH kommt garantiert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2014 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

nur mal eben kurz:
- dünne Deinen Kader aus. Aufstellung + je 1 Spieler für Abw/MF/Stu
- TM : Lassoga -> wenn Du auf Ihn stehst?!?!? Immer an den Dino HSV glauben
- TM : Boateng -> kaufen !!! hast genug Verteidiger - kleine/große weg (1 Ersatzspieler reicht)
- Spekus : schön und gut, aber nicht jedes Talent mit perspektive holen.
- MF : sehr viele mittlere Spieler -> verkaufe doch evtl 2x für 2.000.000 und hole Dir einen 4.000.000 Spieler.
- TW : nimm den Bürki und den Rest weg. (evtl. Wiedwald als Ersatz)

Meine Idee:
Bürki (Wiedwald)
Alaba - Baba - Matip -Boateng (Rüdiger)
Bender - Max - Bitten - Halfar/Romeu (Gündo)
Kruse - X (Beister)
Rest : WEG + evtl. Ersatzspieler => Richtigen Knaller holen!!

Das nur mal so. RH -> machst Du irgendwann mal bei MacYoko333.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2014 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich da nur anschließen ausdünnen!!!

Aufm TM ist Boateng wenn es finanzell passt zu schlagen. Auch wenn momentan etwas angeschlagen, wird seine Punkte machen. Auch für ein Treffer ist er ein potenzieller Kandidat.

Im MF solltest du dich eventuell von dem ein oder anderen trennen. Mkhitaryan ist zwar momentan auch verletzt, sollte aber meiner persönlichen Ansicht nach eher Einsatzzeiten und vorallem mehr !!! als Gündogan. Obwohl Gündogan kein schlechter Spieler WAR/ ist. Hier bleibt es aber abzuwarten wie er sich entwickelt. Denn das MF von Dortmung ist gut besetzt und Miki hat vor seiner Verletztung den Stammplatz sicher gehabt und wird da wieder spielen wenn fit.

In der Offensive biste du mit Kruse gut aufgestellt. BEister wenn wieder fit ist eine optimale Perspektive. Er könnte es nur schwer haben sich gegen die anderen Offensivkräfte des HSV durchzusetzten.
Deswegen auch hier Entwicklung bleibt abzuwarten.

Es bietet sich an für dich in einem 4-4-2 aufzulaufen ( falls zweiter Stürmer zu erhalten)

Bürki (Wiedwald)
Alaba -Baba- Matip/Oczipka- Boateng (Rüdiger)
Bender- Meyer- Bittencourt- Mhykitaryan (Romeu, Halfar)
Kruse- X ( Beister)

Danke übrigens für deinen Analyse/Tipp ( hoffe ich könnte behilflich sein)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2014 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Danke bereits für die ersten Hilfen!

Für Strobl und Koo sind weg.

Für Halfar, Bittencourt und Oczipka habe ich noch Angebote offen.
Das Problem ist, dass ich im Moment noch 1.35 Mio im Minus bin. Ich muss also mindestens eines der drei obigen offenen Angebote annehmen, um morgen (Spieltag) im Plus zu sein. Wen soll ich abgeben?

Finanziell würde es mir auch nur für Boateng ODER Mkhitaryan reichen, wenn ich alle drei Angebote (also auch für Bittencourt) annehme.

Bis heute Nacht habe ich Zeit für die Entscheidung. Was würdet ihr machen?

Edit:
Die Angebote sind:
– Halfar 1.460.000 (MW: 1.460.000)
– Oczipka 1.417.800 (MW: 1.390.000)
– Bittencourt 3.224.000 (MW: 2.950.000)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2014 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Halfar und Oczipka würde ich auf jeden Fall verkaufen. Bittecourt ist grade in einer vergleichsweise Formschwachen Phase, wird jedoch von Sportal immer relativ gut bewertet. Ich würde mich wh. nicht von ihm trennen.
Ich kann und will dir auf jeden Fall zu Boateng raten, da er bei Bayern richtig was zu tun bekommt und dabei noch Stammspieler ist. Er wird mit sicherheit mehr als 100 Punkte in dieser Saison machen. Und (meiner Meinung nach für Baba) würde ich mir noch einen kaufen. Wh. würde ich erstmal von Micky abraten, da ich bei ihm Angst habe, dass sich sein Comeback noch hinauszögert und man somit nur nochmehr Geld hat, das am Spieltag keine Punkte macht..
Kannst du noch dein Kleinkram verkaufen, oder hast du im Mom keine Angebote mehr für die? So langsam würde ich nämlich dein Kader auf maximal 16-17 Spieler ausdünnen.
Gruß, Momo

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=495515
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2014 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für die Super Bewertung.

Ich kann mich den anderen nur Anschließen. Ich an deiner Stelle würd ich auf jeden Fall paar Spieler verkaufen.

Zu deinem Kader:

Tor: super. Er hat richtig stark gepunktet bis jetzt. ZB letztes Spiel gegen Leverkusen 10 Punkte ! Die hat er sich auch verdient. Hielt bärenstark.

Abwehr: Alaba top. Alaba wird sicher noch richtig gut punkten. Ich hoffe er spielt bald wieder als LV , weil er da einfach Weltklasse ist. Im Mittelfeld fällt er nicht so viel auf. Würd ich aber auf jeden Fall behalten.

Rüdiger - talentiert aber manchmal zu unsicher aber würd ich trotzdem behalten , weil er noch gut punkten wird.

Wendell kommt auch so langsam -> auf ihn würd ich setzen.

Mittelfeld : bin enttäuscht von bittencourt bis jetzt aber er ist ein talentierte Spieler der bald aufblühen wird.
Meyer nimmt , wie du es schon gesagt hast , fahrt auf.
Gündogan ist bald fit... Sollte nicht mehr so lange dauern.

Sturm : top .

Fazit : hast einen sehr guten Kader den man nur noch speziell mit Qualität verstärken könnte. Paar zu viele Spieler aber sonst gibt es nichts zu kritisieren .



MfG arslan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2014 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Neue Situation:
Hab alle drei verkauft. Aufstellung im Moment 4-4-2:
Bürki (Wiewald)
Alaba - Rüdiger - Matip - Baba (Wendell)
Höger - M.Meyer - L.Bender - Romeu (Gündogan, Dahoud)
Kruse - Koc (Beister)

Bis Gündogan und Biester fit sind, finde ich mein Mittelfeld und den Sturm eher schwach. Hab fast 5 Mio auf der hohen Kante. Dazu noch ein gutes Angebot für Baba. Der TM ist im Moment sehr interessant. Wen soll ich verpflichten? Ein Mitspieler bietet Piszczek, Marcelo, Malanda und Chuopo-Moting. Er wird die nicht gegen einen gehörigen Aufpreis verkaufen. Vom Computer interessant: N.Müller, Wimmer, Wemmer, Salihovic, Medojevic, Leitner, Meha, Esswein.

Ich tendiere zu N.Müller und Salihovic, da ich in der Abwehr schon sehr gut aufgestellt bin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2014 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Moin !
Sieht doch schon mal ganz gut aus. Jetzt mal wieder gaaannnz ruhig. Du hast jetzt knapp 2 Wochen Zeit - nichts überstürzen. Deine 5 Mille bekommst Du auch noch weg ! N.Müller wäre für mich eine Überlegung wert, nur hast Du dann gleich wieder 300.000 MW niedriger. Aber egal, oder? Hahaha. Warte jetzt mal einfach ab. Du - hast Geld und kannst Dir kaufen was Du möchtest. Es wird schon noch wieder eine "unverstehliche Versuchung" auf dem TM erscheinen. Das kommt aber immer erst wenn man kein Geld mehr hat. Daher -> schön ruhig bleiben.
RH- nach Bedarf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2014 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: 10/10
Abwehr: 10/10
alle behalten super aufgestellt
MF: 5/10
Nicht halbes und nichts ganzes
da du schon 4 abwehr hast geht also nur 4-4-2 / 4-3-3 /4-5-1
außer Günni und Meyer alles weg da zu unkonstant
Sturm: 8/10
Kruse top besser geht es kaum
rest ist müll, Koc trotz Paderborners Höhenflug keine Punkte geholt :/

AUf Tm: Chuopo-Moting ist Pflichtkauf wenn möglich.
Salihovic kannst vergessen der macht nicht mehr als 60p diese Saison, da nicht STamm.
Müller vllt. komm auf dein Vertrauen in den HSV an.

ANsonsten Länderspielpause abwarten und schauen was so kommt.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=495558

Danke
Nach oben
darksire
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 23
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2014 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, nun bewerte ich deinen Kader.

Tor: 7 von 10 Punkten
Abwehr: 7 von 10 Punkten
Mittelfeld: 5 von 10 Punkten wenn alle Spieler fit 7 von 10 Punkten
Sturm: 5 von 10 Punkten

Begründung:

Tor: Du hast zur Zeit 2 Stammtorhüter, jedoch ist es ziemlich sich wenn Trapp wieder fit ist, ist Wiedwald nur noch Ersatz.
Empfehlung: Wiedwald verkaufen und den 2. bzw. auch den dritten Torhüter von Freiburg holen.
Abwehr: Dein Kader besteht aus 5 guten Abwehrspieler. Teilweise sind es sogar sehr gute Abwehrspieler z.B. Alaba.
Empfehlung: Mindestes noch einen Kracher holen, damit du Verletzung, Sperren und Rotationen entgegen wirken kannst.
Mittelfeld: Die Punkte ausbeute deinen Mittelfeldes ist zur Zeit schlechter als der Durchschnitt. Jedoch hast du Spieler mit Potenzial dabei, die noch richtig einschlagen können. Die Anzahl deiner Mittelfeldspieler ist O.K.. So kannst du Verletzte oder gesperrte Spieler ersetzen.
Empfehlung: Es gibt noch immer noch sehr gute Spieler mit denen du dein Mittelfeld verstärken kannst z.B. Kagawa, Firmino
Sturm: Ein guter Stürmer reicht nicht.
Besorge dir noch mindestes 1 wenn nicht sogar zwei gute Stürmer
Empfehlung: Lewandowski Robben Müller usw.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group