preload
basicPlayer

Änderungsvorschlag: Keine Negativpunkte bei roter Karte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2014 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn eine Rote Karte "zu Unrecht" gegeben wurde, wie geht Sportal damit um bei der Notengebung?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2014 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du doch am letzten Spieltag am Beispiel von Darida gesehen. Da wurde er ganz normal bewertet, so als hätte er eben keine rote Karte bekommen, es gab also keine auffällige Abstufung der Note im Vergleich zur erbrachten Leistung bis zu seinem Platzverweis.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2014 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde, dass die Abzüge für Karten in keinem Verhältnis zu den Aufschlägen bei Toren stehen.
Bakalorz hat für seine rote Karte gestern insgesamt -10 Punkte kassiert. Das sind mehr als 3 Stürmertore. Doppelt ärgerlich, wenn man sich das ähnlich harte Foul von Wendell aus der ersten Hälfte anschaut, der aber nur gelb bekommen hat. Ich will nicht falsch verstanden werden: Man kann für das Foul rot geben, muss aber nicht. Was mich immer nervt (auch bei vielen Sportal-Noten) ist das Missverhältnis zu anderen Partien.
Andere Tippspiele ziehen ja auch Punkte ab, aber da stehen die Abzüge in einem viel realistischeren Verhältnis, daher plädiere ich mal wieder für -2 bei Platzverweis, egal ob rot oder gelb-rot. In die Noten werden die Karten ja eh noch eingespeist und die gesperrten Spieler können in den Spielen danach auch nicht punkten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2014 20:05   Titel: Antworten mit Zitat


martinbü hat folgendes geschrieben:
Also ich finde, dass die Abzüge für Karten in keinem Verhältnis zu den Aufschlägen bei Toren stehen.
Bakalorz hat für seine rote Karte gestern insgesamt -10 Punkte kassiert. Das sind mehr als 3 Stürmertore.


Unsinn. Wenn ein Stürmer ein Tor schießt und sich sonst halbwegs anständig anstellt, bekommt er mindestens eine 3 - also 7 Punkte.

Ich bin ja alles andere als zufrieden mit Comunio, aber die Abschaffung der Minuspunkte für rote Karten macht ja nun mal absolut keinen Sinn. Jedes Managerspiel hat diesen Malus - warum wohl...

Zumindest wurde hier noch kein einziges überzeugendes Argument für die Abschaffung gefordert.

Beispiel:


fcb658 hat folgendes geschrieben:
1. Der Spieler schlecht bewertet wird (wie hier 5 anstatt min. 2,5)
2. man mehrere Spiele auf den Spieler verzichten muss
3. extremer MW-Verlust


Am besten sollten wir Torboni dann auch abschaffen? Schließlich wird der Spieler auch besser bewertet (Bsp. Huntelaar diesen Spieltag: 3,0 statt 4,5-5,0) und bei den meisten Spielern ist ein Tor auch mit signifikantem Marktwertgewinn verbunden.
Meines Erachtens ist es vollkommen korrekt, für besondere Leistungen oder Nicht-Leistungen (Tor / Platzverweis) noch Extra-Punkte zu vergeben, sonst könnten wir ab jetzt alles nach Notenschnitt ordnen.

Dass Draxler zu hart abgestraft wurde, steht ja außer Frage, gehört aber in den Sportal-Thread.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2014 18:33   Titel: Antworten mit Zitat


Ascrilas hat folgendes geschrieben:

martinbü hat folgendes geschrieben:
Also ich finde, dass die Abzüge für Karten in keinem Verhältnis zu den Aufschlägen bei Toren stehen.
Bakalorz hat für seine rote Karte gestern insgesamt -10 Punkte kassiert. Das sind mehr als 3 Stürmertore.


Unsinn. Wenn ein Stürmer ein Tor schießt und sich sonst halbwegs anständig anstellt, bekommt er mindestens eine 3 - also 7 Punkte.

Ich bin ja alles andere als zufrieden mit Comunio, aber die Abschaffung der Minuspunkte für rote Karten macht ja nun mal absolut keinen Sinn. Jedes Managerspiel hat diesen Malus - warum wohl...


Daher habe ich auch keine Abschaffung gefordert, sondern ein ordentliches Verhältnis. Für eine rote Karte muss man 2 Tore schießen (als Stürmer). Das erscheint mir einfach zu hart, wenn man beachtet, dass dazu noch schlechte Noten kommen, der Spieler einige Spiele fehlt (also evtl. noch mehr Punkte verloren werden, die aber unsichtbar bleiben) und der MW auch runtergeht (falls zufällig Ersatz aufm TM ist). Beim Spiel vom Kicker wird man übrigens genauso bestraft (-6 Punkte), aber da bekommt man noch Punkte für Assists, Startelfaufstellung, Zu-Null-Spiele, Joker-Einsätze.
Darum geht es mir: ein vernünftiges Verhältnis von Punkten zu Strafpunkten
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2014 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Seferovic heute mit einer Roten Karte und Note 4. Unsportlichkeit bzw. Geste (genaue Bezeichnung des Vergehens?) gegenüber dem Linienrichter.

Jedvaj heute mit einem überharten Foul und Roter Karte.

Mal schaun wie diese Fälle genau erklärt werden in der sportalschen Notenvergabe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2014 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub ich ziehe meine Anreize hier zurück.

Sportal hat die "Notbremse" von Niedermeier als solche anerkannt und ihn dadurch abgewertet von "fast fehlerfrei" zu "Bärendienst durch Rote Karte".

Sportal ist also einfach nicht fähig solche Situationen richtig einzuschätzen, denn das müsste die Basis sein, damit sie auch fehlerhafte Platzverweise richtig bewerten könnten.

Es ist echt eine Zumutung, dass ein so erfahrener Dienst wie Comunio Deals mit Amateuren eingeht und den eigenen Ruf zerstört bzw. die Mitspieler frustriert, welche die einzige echte Einnahmequelle von Comunio sind.

Vor allem scheint man auch so blauäugig zu sein, dass man diese Kritik ja gar nicht bei den Einnahmen erkennt... Die Blase platzt eben ohne Vorankündigung irgendwann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group