preload
basicPlayer

Änderungsvorschlag: Keine Negativpunkte bei roter Karte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2014 06:30   Titel: Änderungsvorschlag: Keine Negativpunkte bei roter Karte Antworten mit Zitat

Ja, ich habe Draxler in meinem Team. Ausgelöst durch seine blöde rote Karte ist mir aufgefallen, dass die durchaus gut gedachte Regel von Negativpunkten für rote und gelb-rote Karten vielleicht überdacht werden sollte, so lange die Noten auf den Journalistenmeinungen bei Sportal basieren.

Begründung: Lest Euch mal die Einzelkritiken bei roten Karten durch. Bei Draxler wäre ganz sicher eine Top-Note fällig geworden, die durch seine rote Karte mit einer 5,0 bestraft wird. Soweit ok. Und damit ist auch gut, finde ich. Weshalb dann noch mal -6 Punkte von Comunio??

Wie seht Ihr das?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2014 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Weil es die Spielregeln sind

Ein Torschütze bekommt auch seine Punkte obwohl seine Aktion mit in die Note einfließt.

Eine Änderung ist hier nicht angedacht.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2014 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

bin auch der Meinung das die 6 Minus Punkte Schwachsinn sind, da

1. Der Spieler schlecht bewertet wird (wie hier 5 anstatt min. 2,5)
2. man mehrere Spiele auf den Spieler verzichten muss
3. extremer MW-Verlust

Alleine durch die 3 Punkte ist man verdammt hart gestraft, aber wenn dann auch noch 6 Punkte abgezogen werden, macht so ein kleiner Tritt gleich mal 16 Punkte weniger. wenn man ca. 3 Wochen auf etwa 4 Punkte pro Spiel verzichten muss sind es schon ca. 28 Punkte weniger, was schon der Punkteausbeute eines Spieltags entspricht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2014 21:34   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Weil es die Spielregeln sind

Ein Torschütze bekommt auch seine Punkte obwohl seine Aktion mit in die Note einfließt.

Eine Änderung ist hier nicht angedacht.


also sorry ich muss das mal jetzt hier schreiben, weil es mir schon öfter aufgefallen ist, was heikop hier oft für dermaßen schlechte beiträge liefert.

1. "Weil es die Spielregeln sind"?? Das hier ist ein VERBESSSERUNGSVORSCHLAGS-Forum. WIe kann man da als Mod so einen Müll auf einen Vorschlag antworten?
2. "Eine Änderung ist nicht angedacht" - Nochmal. Was ist denn der Sinn dieses Forums? Nur über Änderungen zu diskutieren, die sowieso schon durch sind!? Macht keinen Sinn...

Heikop, kA warum du Mod bist. Aber außer dauernd in irgendwelche Threads reinzuspammen, bringst du selten was konstruktives.

Im Übrigen stimme ich dem Threadersteller absolut zu.
Wenn Sportal rote Karten schon in ihre Noten einpreist, muss das Comunio nicht noch zusätzlich tun. Dass ein Draxler, der Schalke im Alleingang den Punkt rettet, mit -6 Punkten rausgeht, ist doch n riesen Witz.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2014 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Mod seit knappen 10 Jahren.

Nur weil die Meinung von Comunio sich nicht mit deiner deckt, solltest du sie nicht Beleidigen.
Aber Danke das du meine Leistung beurteilst

Deine Posts bisher sind alle destruktiv und sind am Rande der Forenregeln. (Jeder 4. Post von dir im Zusammenhang mit den Worten Lächerlich usw....von 46 Posts sind es fast 1/4 daher auch nochmal die Ermahnung an die Regeln)

Es tut mir leid wenn meine Äußerungen nicht genau genug waren, ich drücke es etwas anderster aus, so das man es besser versteht...

Es wurde eine Frage gestellt warum nochmal -6 Punkte vergeben wurden...
Darauf habe ich geantwortet um den User die Frage zu beantworten. Das macht man im Normalfall so...weiß nicht wie du das anders interpretieren kannst.

Der Vorschlag zur reinen Notenvergabe ohne Torpunkte, Kartenpunkte usw. wurde hier bereits öfters vorgeschlagen, wenn man die Suchfunktion benutzt so wie man es machen sollte, findet man den Thread. Dazu viele Begründungen
Normalerweise hätte ich den Thread schließen müssen, da es darüber bereits mehr als einen gibt. Hatte ihn aber aufgelassen, aus dem Grund weil gerne weiter darüber diskutiert werden kann.

Dazu gleich die Information das es diese und wohl auch nächste Saison hierzu keine Änderungen geben wird. Da weiß man gleich wo man dran ist...Gerne kann weiter diskutiert werden, Comunio wird hier wohl nichts ändern.

Nähere Infos erhälst du natürlich mit der Suchfunktion

Edit:

Einfach mal den hier durchlesen

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=206223&start=175
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst


Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 21 Sep 2014 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2014 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte ja auch ein "Feature" einbauen so das man dies in der jeweiligen Com konfigurieren kann, aber das zieht vermutlich nur eine Preiserhöhung (aufgrund "extrem gestiegener Kosten" natürlich) mit sich... Von daher schlage ich vor das dieser Forumsbereich einfach komplett geschlossen wird, wirklich konstruktiv scheint es ja eh nichts aufgenommen zu werden...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2014 22:21   Titel: Antworten mit Zitat


.BetzeBub hat folgendes geschrieben:
Von daher schlage ich vor das dieser Forumsbereich einfach komplett geschlossen wird, wirklich konstruktiv scheint es ja eh nichts aufgenommen zu werden...


Ok dann hast du ungefähr gefühlte 1000 Verbesserungen übersehen die hier von USERN vorgeschlagen und von Comunio umgesetzt wurden...

Einzelkritik, 5 Noten des Spieltages, verschiedene Icons, Spielertausch, Manager des Monates, Tipspiel, WM-Manager, Pokalmöglichkeit, Ewige Tabelle, Beobachtungsliste usw. um nur auf die schnelle einige zu nennen, die mir gerade einfallen

Dieser Bereich macht also mehr als Sinn und einiges wird auch von Comunio umgesetzt.

Den Vorschlag mit der Option finde ich aber gar nicht schlecht, weiß zwar nicht wie groß der Aufwand hier für ist und ob sowas von Fabian ansatzweise gewünscht ist, gebe es aber weiter
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2014 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Den Vorschlag mit der Option finde ich aber gar nicht schlecht, weiß zwar nicht wie groß der Aufwand hier für ist und ob sowas von Fabian ansatzweise gewünscht ist, gebe es aber weiter

Genau das ist der entscheidende Satz...

Was der Betreiber sich wünscht sollte piepegal sein... er macht das Spiel nicht für sich sondern für seine Kunden die tlw. auch Geld dafür bezahlen... wo von er wiederum lebt.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2014 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme dir persönlich zu, allerdings denke ich das Aufwand/Nutzen da das entscheidende ist.

Fabian entscheidet hier alleine, nur weil ca. 0,001% der User einen Wunsch äußern, heißt das nicht das dieser innerhalb 1 Woche sofort umgesetzt wird.

Ich verdeutliche das mal mit einem Beispiel:

Ich wünsche mir in meinem Auto einen Minikühlschrank nur, weil ich mir das wünsche, heißt das nicht das Audi das umsetzt...

Das darfst du jetzt nicht falsch verstehen, das ist ganz wichtig! Das meine ich nicht böse oder anmaßend, per Internet ist das verdammt schwer zu erklären bzw rüber zu bringen, ich hoffe aber du siehst worauf ich hinaus will.

Aber es gibt über 610.000 User(letzte Zahl wikipedia), Fabian entscheidet hier alleine was eingeführt wird und was nicht, da darf man auch mal nicht böse sein, wenn Dinge nicht umgesetzt werden.

Mir persönlich ist es egal was umgesetzt wird, was nicht, umso mehr umso besser, da dann jeder individuell entscheiden kann, aber man muss sich auch mal in Fabian hinein versetzen können und was jede einzelne Stimme hier wirklich zählt(0,00016% der User).

Dem muss man sich mal bewusst werden.

Für diese geringen Einflusskraft, wurden dennoch bereits extrem viele Uservorschläge umgesetzt, wie oben die Beispiele zeigen.

Wenn es nach mir gehen würde, hätten wir einige Änderungen aber ich hab hier nichts zu sagen und akzeptiere nunmal die Entscheidungen, schließlich ist es hier ein Spiel in dem Fabian die Regeln festlegt.

Und ich könnte einfach hier nicht antworten, dann würde das Thema untergehen und keiner von euch wüsste Bescheid. Denke aber, es ist sinnvoll gleich die Informationen euch zu geben, auch wenn sie nicht zusagen, oder?

Diesen Post kann man natürlich auseinander nehmen wenn man das möchte, aber ich hoffe das er positiv und freundlich so wie er gemeint war rüber kam.

Vorschläge werden weitergeleitet, mehr können wir Mods in diesem Fall leider nicht tun.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2014 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das Beispiel Draxler ist doch hier der Faktor. Es geht nicht darum, dass Minuspunkte für Karten oder Pluspunkte für Tore falsch sind. Es geht darum, dass als Basis eine passende Note geliefert wird.

Wenn ein Stürmer gut spielt udn ein Tor macht, dann kriegt er statt ner 3 eine 2 + Tor. Aber wenn jemand eine Rote Karte bekommt, dann werden ihm ganze zwei Noten abgezogen? Denn Abseits der Karte war Draxlers Leistung durchaus im Bereich 3 einzuordnen.

Wenn er stattdessen eine 4 und Rot bekommen hätte, hätte wohl keiner etwas gesagt. Aber diese starke Bestrafung wirkt einfach unpassend. Genauso, dass ein Schulz eine 4,5 bekam, obwohl allein seine Leistung 4,5 oder schlechter war, insofern seine Rote Karte wohl keine Bedeutung hatte.

FALLS es Unterschiede zwischen der Bewertung von Tätlichkeiten, Notbremsen, gerechten Verweisen, ungerechten Verweisen, nicht geahndeten Verweisen (Malanda vs. Wendell) gibt, dann sollte das offen dargelegt werden und besprochen werden. Bis hier ist das alles Harakiri, keine grade Linie, nix.

Wenn man wüsste nach welchen Maßstäben benotet wird, dann wäre das ein großer Schritt. Es geht doch meistens einfach nur darum zu erfahren, wieso etwas entschieden wird. Selbst wenn das für einen noch immer nicht befriedigend ist.

Comunio ist zu Teilen ein Taktikspiel, da will man wissen worauf man sich einlässt mit einem Hitzkopf und nimmt eine gerechte Strafe hin, aber keine willkürliche.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2014 13:11   Titel: Antworten mit Zitat


CyBeast hat folgendes geschrieben:
Das Beispiel Draxler ist doch hier der Faktor. Es geht nicht darum, dass Minuspunkte für Karten oder Pluspunkte für Tore falsch sind. Es geht darum, dass als Basis eine passende Note geliefert wird.
Wenn ein Stürmer gut spielt udn ein Tor macht, dann kriegt er statt ner 3 eine 2 + Tor. Aber wenn jemand eine Rote Karte bekommt, dann werden ihm ganze zwei Noten abgezogen? Denn Abseits der Karte war Draxlers Leistung durchaus im Bereich 3 einzuordnen.


Habe hier im Forum gelesen, das Draxler anscheinend auch beim Kicker eine 4,5 bekommen hat...

Er wurde damit nicht 2 oder mehr Noten abgewertet, die "Fachportale" sahen seine Leistung nur nicht so gut wie die User hier...auch bei Sport1 und Co ist es ähnlich. Keiner sah ihn anscheinend ohne die Rote bei einer 3,0 oder besser...

Aber ich stimme dir zu, das alle Abstufungen in solchen Fällen ähnlich sein müssen! Die Frage ist nur von welcher Grundnote geht es aus. Die Fachportale sahen ihn wohl bei 3,5 du und einige andere bei 2,5 bzw. 3...


In diesem Fall sprechen wir also von 0,5 Unterschied.

Habe den Vorschlag der Option schon weitergeleitet, sobald ich etwas höre melde ich mich, bin jetzt erstmal hier raus
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2014 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

Worauf bezieht sich dein 0,5 Unterschied? Zwischen Kicker und Sportal?
Sport1 ist für dich "vom Fach"? Wen hast du noch nachgeforscht?

Aber zum springenden Punkt: Darida hat heute eine 3,5 von Sportal bekommen trotz Roter Karte. Klar, das war eine weitaus andere Situation, viele hätten wohl kein Rot gezückt, da das komplett aus Versehen war, selbst wenn es sehr risikoreich ist wie jeder Fallrückzieher. Aber wann gab es schon einmal einen Rotsünder -sogar ohne Tor- der eine positive Note bekommen hat?

Es muss einfach ein Katalog her, Abzugspunkte für Vergehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2014 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Darida hat aber ein Tor gemacht

Meine Vermutung ist, dass Sportal die Rote Karte nicht bestraft hat, weil es einfach keine Rote Karte war. Es war ein Foul bzw gefährliches Spiel, aber kein absichtliches und keines, wofür man Rot zeigen sollte.
In meinen Augen ist diese Herangehensweise auch genau richtig.

Selbes konnte man ja letzte Woche beobachten.
Draxler bekam nach einem guten Spiel die Note 5, weil er wegen einer groben Unsportlichkeit vom Platz geflogen ist -> Rote Karte wird vom Notengeber bestraft
N. Schulz bekam nach einem schlechten Spiel, die Note 4,5, weil seine Rote Karte in der Nachspielzeit mindestens fragwürdig nd für ihn nicht zu vermeiden war (musste das Foul machen) -> Rote Karte wird vom Notengeber nicht bestraft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2014 07:09   Titel: Antworten mit Zitat

Lieben Dank für alle Rückmeldungen.

Die Idee, bestimmte Bewertungsaspekte als Option in die Community zu geben, finde ich super.

Tore mit Extrapunkten zu bewerten sollte dann m.E. ebenfalls zu den abwählbaren Optionen gehören. (Die Sportal-Journalisten lassen sich bei der Beurteilung der Spielerleistung m.E. viel zu sehr durch die geschossenen Tore beeinflussen. Aber das ist ein anderes Thema...)

@HEIKOP1: Deine erste Antwort war tatsächlich unterirdisch. Aber Du hast es auf Nachfrage gut aufgeklärt. Danke auch dafür. Viele Grüße an Fabian: Dieses Spiel ist einfach richtig stark! Weiter so! Mein Thread war tatsächlich so gedacht: VerbesserungsVORSCHLAG.

Ich bin dann auch wieder raus.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2014 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

@Bärlin27: Es ist ja nett von Dir, dass Du dir als Moderator die Mühe machst, eine Erklärung zu versuchen, wie die einzelnen roten Karten ins Gewicht gefallen sind.

Aber eins ist (auch durch deinen Kommentar) offensichtlich: Sportal bewertet jede Rote/Gelb-Rote Karte anders.

Solange Sportal nicht einen allgemeingültigen Maßstab veröffentlicht (Rote Karte wg. UNsportlichkeit = - 2 Noten | Rote Karte die keine war = - 0 Noten | Rote Karte wg. Notbremse = - 1 Note usw.), wird das System für uns User IMMER intransparent bleiben, es wird IMMER aufs neue Diskussionen geben und es wird sich NICHTS an der großen Kritik an Sportal ändern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2014 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach kann es so einen "Strafenkatalog" gar nicht geben, das wäre viel eher unseriös.
Jede Rote Karte ist völlig unterschiedlich, da hängen viele Fakoren mit dran. Z.b. warum der Spieler das getan hat und vor allem auch die Spielsituation.

Vergleichen wir doch einfach mal die Notbremsen vom letzten Wochenende:
N. Schulz hat gegen Freiburg in der 92. Minute beim Stand von 2:1 für Freiburg Rot gesehen. In dieser Situation MUSS er das Foul suchen, er muss den Freiburger foulen (und zwar vor dem Strafraum), damit Hertha überhaupt erst die Chance kriegt das 2:2 zu machen. Desweiteren kam Schulz überhaupt erst durch einen Stellungsfehler von Brooks (? nicht ganz sicher wer das war) in diese Situation. Er ist also quasi schuldlos, musste einfach taktisch so agieren. Außerdem war die Karte doch fragwürdig, da Brooks wohl noch hätte eingreifen können. Zwingend falsch war sie nicht.

Donati hingegen hat gegen Wolfsburg nach grade mal 7 Minuten beim Stand von 0:0 Rot gesehen und damit auch noch einen Elfmeter verschuldet.
Hier hat er seiner Mannschaft einen rieseigen Bärendienst erwiesen. Seine Kollegen müssen jetzt 83 Minuten in Unterzahl spielen, zumal der Elfer auch noch drin war.
Donati muss das Foul nicht zwingend suchen, tut es aber.

Willst du diese beiden Karten jetzt ernsthaft gleich bestrafen, nur weil es beides Notbremsen waren ?
Das geht einfach nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2014 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Bärlin, im Fussball geht es doch auch. Wie kann es dann in einem Abbild des Fussballs nicht funktionieren?

So bekommt Donati 1x Spiel Sperre, Draxler 2x Spiel Sperre. Vorm Sportgericht werden tagtäglich zig Rote Karten miteinander verglichen.
Und dafür gibt es einen Katalog. Auf Basis dieses Kataloges wird dann die Entscheidung getroffen.

Ein Basiskatalog kann gar nicht unseriös sein.
Du sagst ja auch nicht, Gesetze sind unseriös, weil der Dieb, der klaut weil er nicht drüber nachdenkt (Donati), nicht mit dem Dieb vergleichbar ist, der es tun muss um seine Familie zu ernähren (Schulz).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2014 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast von einem festen Katalog gesprochen, hier:
Code:
Rote Karte wg. UNsportlichkeit = - 2 Noten | Rote Karte die keine war = - 0 Noten | Rote Karte wg. Notbremse = - 1 Note usw.

Und das geht einfach nicht.
Betrachtet man die Karten wieder individuell braucht man keinen Katalog mehr.

Übrigens sieht der Katalog des Sportgerichtes bei Notbremsen so aus:
Ist der folgende Elfmeter / Freistoß drin: 1 Spiel
Ist er nicht drin: 2 Spiele

Sportal fährt doch aktuell mit der Beurteilung der Roten Karten sehr gut und macht das genau richtig. Genauso wie auch die anderen Portale. Daher ist so ein Katalog in meinen Augen nicht notwendig. Wenn man sowas hat, lässt man irgendwann nur die individuelle Betrachtungsweise vermissen.

Du kriegst ja vom Sportgericht auch nicht für jede Tätlichkeit die gleiche Sperre...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2014 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Jedes ordentliche Gericht der Welt macht doch nichts anderes: Ein Basiskatalog, der dazu dient die Straftaten einzuordnen. Natürlich betrachtet dennoch jeden Fall individuell, bewertet diesen aber anhand des Katalogs.

Dass Sportal das mit der Beurteilung der Roten Karten sehr gut macht, ist doch genau die Diskussionsgrundlage dieses Themas. Das ist eben deine Meinung, aber nicht die aller User.
Es gibt da zwei Optionen: a) man lässt es so, und lebt mit jeden Konsequenzen die das mit sichbringt (unzufriedende User die euch jeden Spieltag mit Diskussionen nerven oder wohl schlimmer für Comunio: abwandernde zahlende Kunden)
b) der Größe und dem Erfolg des Spiels Comunio geschuldet, bemüht man sich um Transparenz.
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2014 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry - aber ich kann diesen ganzen Unmut nicht ganz verstehen.
Natürlich war der Punkteabzug von Draxler für die rote Karte im Vergleich zu seiner bisherigen Leistung echt derb.
Klar!

Aber Fußball ist in meinen Augen ein Mannschaftssport bei dem eine rote Karte die Mannschaft derbe schwächt - genauso wie eine gute Aktion eine Mannschaft bereichert.

Draxler hat durch seine egoistische(!) Aktion bewusst(!) und fahrlässig(!) die Mannschaft geschwächt und hatte dadurch seinen Anteil daran, dass die Mannschaft(!) den Schwung verloren hatte.

Eine Notbremse ist da doch natürlich völlig anders zu bewerten!

Jeder, der schon Fußball gespielt hat, weiß, wodurch Nachtreten/Notbremse ausgelöst wurden und wie diese Aktionen durch und vor allem für die eigene Mannschaft zu bewerten sind.

Und dementsprechend wird die Note ja auch (mit)berechnet:
inwiefern und wodurch wird der Mannschaft geschadet / geholfen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2014 15:07   Titel: Antworten mit Zitat


mafaqua2 hat folgendes geschrieben:
Das ist eben deine Meinung, aber nicht die aller User.


Hier liegt doch genau das Grundproblem. Es trifft nicht die Meinung aller User. Aber nur weil hier 10 User laut schrien, dass sie es anders sehen, bedeutet es noch lange nicht, dass die Mehrheit der User das eben so sieht wie diese 10 User. Bei weit über 100.000 Usern machen diese 10 User nur einen witzigen Bruchteil der gesamten Userschaft aus!


Was hier viele User lernen müssen, dass das Spiel Comunio und die Noten von Sportal zwei Paar Schuhe sind:

1) Sportal macht Noten, bei denen sie alle Aspekte eines Spiels mit einfließen lassen, dazu gehören eben auch Tore, Karten usw

2) Comunio ist ein Spiel, dass als Basis für die Punkte u.a. die Noten von Sportal nutzt. Zusätzlich gibt es von Comunio noch Bonuspunkte bzw Strafen für Tore bzw Platzverweise. Diese Punkte haben nichts zu tun mit den Noten von Sportal und sind völlig unabhängig von der Sportalbenotung!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2014 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

wenn dem so ist, dass nur 10 user so laut schreien, nehme ich an, wurde die 5 Noten Erklärung von Sportal eingeführt, weil die Redakteure sich ab 15.00 Uhr langweilen?

Alo, Du dagegen musst lernen, deine "Friss-oder-Stirb"-Haltung abzulegen. Du sägst an dem Ast, auf dem du sitzt.

//Edit: Ich habe nicht das Gefühl, dass die Diskussion hier zu irgendetwas führt. Von den Moderatoren, wird die Meinung weggewischt, als "Gemecker Einzelner" (Seltsam aber, dass an diesem Spieltag eine Erklärung für die Note Draxlers von den meisten Usern gefordert wurde).
Ich respektiere Eure Meinung, mir gefällt aber nicht die Art wie mit den Argumenten der Usern, eurer Kunden (!) umgegangen wird. Daher zieh ich mich hier jetzt zurück.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2014 15:27   Titel: Antworten mit Zitat


mafaqua2 hat folgendes geschrieben:
wenn dem so ist, dass nur 10 user so laut schreien, nehme ich an, wurde die 5 Noten Erklärung von Sportal eingeführt, weil die Redakteure sich ab 15.00 Uhr langweilen


Was haben denn jetzt die 5 Noten des Spieltags von Sportal mit den Strafpunkten für eine rote Karte von Comunio zu tun?


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2014 16:51   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Darida hat aber ein Tor gemacht

Meine Vermutung ist, dass Sportal die Rote Karte nicht bestraft hat, weil es einfach keine Rote Karte war. Es war ein Foul bzw gefährliches Spiel, aber kein absichtliches und keines, wofür man Rot zeigen sollte.
In meinen Augen ist diese Herangehensweise auch genau richtig.

Selbes konnte man ja letzte Woche beobachten.
Draxler bekam nach einem guten Spiel die Note 5, weil er wegen einer groben Unsportlichkeit vom Platz geflogen ist -> Rote Karte wird vom Notengeber bestraft
N. Schulz bekam nach einem schlechten Spiel, die Note 4,5, weil seine Rote Karte in der Nachspielzeit mindestens fragwürdig nd für ihn nicht zu vermeiden war (musste das Foul machen) -> Rote Karte wird vom Notengeber nicht bestraft.
Er hat einen Elfmeter reingemacht, total groß... meines Erachtens weniger Wert als ein normales Tor wie von Draxler.

Und was bringt das bitte dieses Foul nun anders zu bewerten als es der Schiri gesehen hat oder Platzverweise unterschiedlich zu benoten? Werden dann vom Schiri unentdeckte/fehlentschiedene Tätlichkeiten in die Noten einfließen? Immerhin "müssten sie dann auch großen Einfluss auf die Note haben, selbst wenn der Schiri sie falsch bewertet hat. Wo sind die Minuspunkte für Wendell und Malanda nach deren Duell? Gelten dann auch fälschlicherweise abgepfiffene Abseitstore in der Benotung?

Selbst wenn sie unterschiedlich an Rote Karten herangehen... dann sollte das auch irgendwie klar sein, es sollte einheitlich gemacht werden und gar nicht erst Diskussionsgründe liefern. Status quo hat man keine Information, auf welche Weise sie dabei vorgehen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2014 16:57   Titel: Antworten mit Zitat


MoonBeast hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Darida hat aber ein Tor gemacht

Meine Vermutung ist, dass Sportal die Rote Karte nicht bestraft hat, weil es einfach keine Rote Karte war. Es war ein Foul bzw gefährliches Spiel, aber kein absichtliches und keines, wofür man Rot zeigen sollte.
In meinen Augen ist diese Herangehensweise auch genau richtig.

Selbes konnte man ja letzte Woche beobachten.
Draxler bekam nach einem guten Spiel die Note 5, weil er wegen einer groben Unsportlichkeit vom Platz geflogen ist -> Rote Karte wird vom Notengeber bestraft
N. Schulz bekam nach einem schlechten Spiel, die Note 4,5, weil seine Rote Karte in der Nachspielzeit mindestens fragwürdig nd für ihn nicht zu vermeiden war (musste das Foul machen) -> Rote Karte wird vom Notengeber nicht bestraft.
Er hat einen Elfmeter reingemacht, total groß... meines Erachtens weniger Wert als ein normales Tor wie von Draxler.

Und was bringt das bitte dieses Foul nun anders zu bewerten als es der Schiri gesehen hat oder Platzverweise unterschiedlich zu benoten? Werden dann vom Schiri unentdeckte/fehlentschiedene Tätlichkeiten in die Noten einfließen? Immerhin "müssten sie dann auch großen Einfluss auf die Note haben, selbst wenn der Schiri sie falsch bewertet hat. Wo sind die Minuspunkte für Wendell und Malanda nach deren Duell?


Gab es in der Vergangenheit bereits schon und so einen großen Aufstand gegen eine Sportal-Note hat es seitdem nicht mehr gegeben, weswegen Sportal einen Spieler seitdem nicht mehr für Tätlichkeiten abstraft, die vom Schiedsrichter nicht geahndet wurden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group