preload
basicPlayer

Kaderbewertung/Tipps (RH 101%)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2014 18:39   Titel: Kaderbewertung/Tipps (RH 101%) Antworten mit Zitat

Hi!

Ich würde mich über Tipps freuen. Ich hab noch gut 10M auf der hohen Kante. Blöderweise sind 2 meiner ABW Spieler verletzt (Matip ca. 2 Spieltage, Bicakcic denk ich 1)...

Was könnt ihr mir bei meinem Kader empfehlen? Ich weiß, dass ich im Mittelfeld noch 2 gute brauche. Allerdings ist meine Community mit 14 Leuten etwas groß, sodass die meisten Spieler mit mind. 50% Aufschlag die Spieler kaufen. Die meisten sind jetzt bei +-0 finanziell schätze ich, 2-3 haben aber gut gewirtschaftet und noch sehr viel Geld über.

Ich würde gerne wissen, ob ihr findet, dass ich mit 4-3-3, 3-4-3 oder 4-4-2 oder 3-5-2 spielen sollte und worum ich mich (auf dem TM oder bei meinen Spielern) bemühen sollte. Und wie allgemein meine Mannschaft bis jetzt ist.

Mit dem Kader so wie er jetzt ist, werd ich gut 41 Punkte geholt haben nach Ende des Spieltags.

Vielen Dank im Voraus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2014 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst vielen Dank für deine ausführliche Bewertung meines Kaders Dann werde ich mal mein Glück bei dir versuchen...

Tor
Wie du schon sagtest, ist ein Keeper wichtig, der auch was auf den Kasten kriegt. Sommer ist hier eine gute Wahl. Vllt noch die passende Nummer 2 holen.

Abwehr
Bicakcic und Piszczek würde ich auf jeden Fall behalten. Wenn du das Geld nicht kurzfristig brauchst, würde ich Matip bis zur Rückkehr von seiner Verletzung behalten und dann verkaufen. Bei Hünemeier geht meine Tendenz zum Verkauf (habe ja ein ähnliches Problem mit Wemmer ), da mir die Entwicklung von Paderborn zu unsicher ist und er z. Zt. einen guten Wert mitbringt. Kurzfristig jedoch behalten, damit du mit 4 Verteidigern spielen kannst. Demzufolge auch Sorg behalten, aber langfristig würde ich ihn austauschen.

-> kurzfristig Hünemeier austauschen; langfristig Sorg austauschen; Matip nach Verletzung verkaufen und du hast 4 vernünftige Abwehrspieler und kannst langfristig mit 3 (+ Backup) spielen.

Mittelfeld
Kurzfristig sowie langfristig würde ich mit 4 Mittelfeldspielern spielen. Ich weiß nicht wer bei euch auf dem TM ist, aber ich würde noch vor dem nächsten Spieltag zuschlagen und nach Möglichkeit noch einige Spieler austauschen. Caligiuri kannst du auch erstmal langfristig behalten, aber musst beobachten wieviele Spielanteile er erhält. Vogt (defensiver Spieler, zudem verletzt?!) und Moritz (Spielanteile, Torgefahr) würde ich so kurzfristig wie möglich austauschen. Bartels ist für das Preis-Leistungs-Verhältnis natürlich top. In deinem Fall würde ich ihn auch behalten und nach Moritz und Vogt austauschen. M. Schuster kenne ich nicht und sage mal behalten, falls du die Möglichkeit auf Spielanteile siehst.

Sturm
Meiner Meinung nach ist ein 3 - 4 - 3 das beste System für Comunio. Demzufolge Hauptaugenmerk auf einen dritten Stürmer, der Potential für 150+ Punkte mitbringt. Kurzfristig sind Bobadilla und Joselu sicher top, aber ich würde sie dennoch langfristig gegen stärkere Spieler austauschen.
Nach oben
blackdaddi
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2014
Beiträge: 86
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2014 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Im Tor hast du Sommer. Glaube nicht dass er Anlaufschwierigkeiten hat. Hat ja in der Schweiz auch schon Top-Leistungen gebracht. Habe ihn selber.

In der Abwehr bist du gut besetzt. Bicakcic hat auch schon beim Absteiger gut gespielt und das heißt ja was. Matip kannst du bei der Breite des Kaders in der Abwehr auch behalten. Und da so viele in deiner Community sind wirst du ihn auch nicht so leicht wieder kriegen. Sorg spielt Stamm, ist jung und gut. Pisczek ist halt öfters von Verletzungen verfolgt, spielt aber Top und wird höchstens rausrotiert. Bei Hühnemeier würde ich mir überlegen den abzugeben da er halt bei Paderborn spielt. Weiss jetzt nicht wie seine Leistungen waren aber ein Leistungseinbruch ist halt drin, obwohl ich Breitenreiter für einen extrem guten Trainer halte. Leibold ...

Im Mittelfeld ist Verbesserungsbedarf. Vogt hat gut gespielt. Würde ich behalten. Das gleiche würde ich zu Caligiuri und Bartels sagen. Zu Moritz kann ich nicht viel sagen.

Im Sturm hast du Joselu der denke ich seine Tore machen wird und Bobadilla spielt ja anscheinend auch die letzten Spiele regelmäßig. Vor dem Spieltag hätte ich noch bezweifelt dass er Stamm spielt.

Euer Tranfermarkt ist von den vom Computer draufgesetzten Spielern ja eher mau besetzt. Der Einzige der da ins Auge sticht ist der Djuricic. Hat aber letztes Spiel nicht gespielt. Ein Batzen Geld wäre mir nur der Hahn wert, aber den wird er nicht mehr verkaufen nach dem Spiel. Der Kiyotake ist für 4 Mille auch krass ...

Verkaufen würd ich die 2 billigen Spieler und der Matip und der Moritz wären ne Überlegung wert

Spielen würde ich mit einem 4-4-2. Wenn du noch einen gute Stürmer kriegst mit einem 4-3-3. Auf jeden Fall 4 Verteidiger weil da bist du echt gut besetzt.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=494592
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2014 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

hey, also top erstmal das du noch ca 10m auf der seite hast kann man viel mit machen wenn die meisten ihr geld schon los sind.

so... erstmal die kaderanalyse

tor: hier denke ich sollte man nur ein auge drauf werfen das es ein stammkeeper sein sollte, denn mmn werden sich die stammtorhüter (siehe comunio werte der letzten jahre) im durchschnitt nicht viel nehmen, und mit dem sommer bist du glaub ich auch gut besetzt einer im oberen drittel. note: 2+
wobei du ausschau nach seinem ersatz halten solltest wird dich evtl. 160.000 kosten aber dafür bist du über die saison hinweg abgedeckt.

abwehr: gefällt mir eig ganz gut die verteidigung. würde aber auf eine 3er kette umbauen mit pisse, bicakcic und matip. sollten alle 3 gesetzt sein, bicakcic ganz klarer abwehrchef, pisse muss man denk ich auch nix sagen guter punkter, ebenso wie ein matip der ab und an mal für ein tor gut ist durch standarts. hier würde ich hünemeier abgeben da ich die paderborner im unteren drittel sehe mittelfristig. und wie die nächsten spiele zeigen, kommt jz ein kracher nach dem nächsten mit hannover, bayern, gladbach und leverkusen denke da solltest du allemal auf keinen paderborner verteidiger aufbauen, sorg weiterhin als back-up (gesetzt beim sc).
note: 2-3 (+2,2 durch den verkauf von hünemeier)

mittelfeld: hier erstmal leibold und schuster abgeben (+ 360.000)
vogt scheint sich eingespielt zu haben wie die kölner, welche ich im mittelfeld sehe diese saison kann man behalten. moritz kann man beobbachten, und bartels wird sicher im mw nochmal explodieren nach seinem tor in leverkusen ebenfalls abwarten und am peak verkaufen da ich grundsätzlich sehr wenig von bremern halte. (ca. 1,5mio) note: 3-4 d.h. im mittelfeld muss man ordentlich nachlegen!

sturm: joselu ist ein top mann finde ich! muss man nichts machen einfach die punkte mitnehmen da hannover diese saison auch gut drauf zu sein scheint. bobadilla ebenfalls gut kann man auch halten, wobei augsburg diese saison nicht so stark spielen dürfte wie letzte nach den abgängen der leistungsträger... und caligiuri würde ich eig abgeben, er wird denke ich nicht weiter gross steigen im mw. denn ein perisic trainiert langsam wieder nach seiner verletzung und denke wenn er in paar wochen wieder einsatzbereit ist wird er 100% wieder gesetzt sein, siehe dazu seine punkteausbeute aus den letzten spielen letzte saison.
(caligiuri verkauf ca 2mio)
note: 3+

so dann hätten wir zu deinen 10 mio noch + 2,2+ 360.000+ 1,5mio (erwartung mw von bartels) + 2 = 15,8 mio zur verfügung.

hier solltest du mmn nur auf einen stürmer und 2 mf männer setzten. möglich wären für das mf zb castro (mein favorit) ca 5 mio mw + ein darida ca 2,5 mio mw ... beides top mf spieler die eig immer solide punkten sollten. so hättest du noch ca 7-8 mio für einen top stürmer a la m.kruse der so günstig wie noch nie zu haben ist ( ca 6), ein raffael (ca 5,5) ein hunter (ca 7) ....
so würdest du dann ein 3-4-3 spielen, was ich an deiner stelle bevorzugen würde.
hoffe konnte dir helfen, wäre dankbar wenn du mir auch mal unter die arme greifst danke schonmal
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=494668
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Torhüter
in meinen augen eine gute wahl der die unangefochtene nummer 1 ist und bei gladbachs abwehr immer was zu tun bekommen wird. 1
Abwehr
Ich würde Bicakcic behalten auch wenn er nun doch etwas länger ausfällt. bis jetzt ist er sehr sehr zweikampfstark und stabilisiert die abwehr enorm
Matip würde ich behalten auch wenn er zu oft patzt in meinen augen.
Bei Hühnemeier und sorg weiß man nicht wie es weiter geht und ob die weiter so punkten. eher sorg behalten und hühnemeier teuer verkaufen
--> viererkette mit piszcek bicakcic matip sorg ( evtl. nen kölner holen) 2+
Mittelfeld
Caligiuri ist zwar nicht gesetzt aber er bringt bis jetzt immer frischen belebenden wind in die partie. Vogt ist im moment sehr stark und wichtig für köln. zu den anderen kann ich nicht viel sagen sind in meinen augen eher spieler die mal gut spielen und dann wieder schlecht.
--> Caliguiri vogt Bartels 3
Angriff
Im sturm würde ich mir auf jeden fall noch nen kracher holen der konstant punktet und trifft. Joselu ist gesetzt und wird seine tore bei h96 machen also top. bei babadilla bezweifle ich dass er nen stammplatz hat und weiterhin regelmäßig trifft.
--> Joselu (babodilla) Angreifer 2+

Ich würde im 4-3-3 spielen und im notfall (verletztung) 4-4-2
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group