preload
basicPlayer

Weg mit der roten Laterne! (Mit RH!)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2014 17:57   Titel: Weg mit der roten Laterne! (Mit RH!) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nachdem ich nach Jahren Comunio-Pause wieder vor ca. einem Monat in eine superaktive Pro-Player Liga eingestiegen bin musste ich erstmal ordentlich Tribut zollen und bin aktuell auf dem letzten Tabellenplatz.

Ich hatte in den ersten 2 Spieltagen noch ca. 17 Spieler in meinem Kader und habe mich dafür entschieden, die Spitze noch einmal zu verstärken und den Kader auszudünnen.

Verlassen haben mich aus der Startelf vom letzten Spieltag Jojic, Andreasen, Beck und Adler.

Gekauft habe ich dafür van der Vaart, Großkreutz, Karius und Badstuber.

Spielen werde ich wie folgt:




Ich habe sicher einige Wundertüten im Team, doch die sind vergleichsweise natürlich günstiger zu bekommen und ich erhoffe mir bei Lasogga, van der Vaart und Didavi natürlich noch eine ordentliche Steigerung.

Geld habe ich momentan keins mehr, also wenn ihr Vorschläge für neue Spieler habt sollten sich diese ungefähr in den MW-Bereichen befinden wie die Spieler die ihr abgeben würdet.

Wäre schön wenn ihr die einzelnen Mannschaftsbereiche genauer unter die Lupe nehmen würdet

Rückhilfe ist natürlich garantiert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2014 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen

Torhüter:
Karius ist absolut solide, hatte am Ende eine klasse Saison.
2+

Abwehr:
Ich denke in der Abwehr bist du stark aufgestellt. Badstuber wird bei Bayern seine Einsätze bekommen und eine starke Comeback-Saison spielen. Auch Prödl wird nach seiner Verletzung und als angehender Captain eine vergleichsweise starke Saison spielen. Auch wenn ich Grosskreutz nicht mag, er wird als Stammspieler sicher punkten, von Verhaegh halte ich sehr viel, er wird als aussen bei Augsburg gute punkte machen.
1- soweit, da du eine gute Grundlage hast, man könnte sich allterdings noch mit Männern wie Spahic etc. ausrüsten.

Mittelfeld:
Auch wenn Götze im Moment nicht in Spitzenform ist, klasse Mann. Bei ihm musst du geduldig sein, er wird sicher über 120 Punkte machen.
Van der Vaart ist ein klassespieler, bleib dran.
Auch Klaus wird eine gute Saisonspieler machen. Ein Supertalent.
Von Didavi hättest du dich früher trennen sollen. Stuttgart wird mit Sicherheit einen Platz in der unteren Tabellenhälfte, wenn nicht sogar als Absteiger haben und ist dazu absolut kein Sport1-Liebling. bei 1,5 Millionen Marktwert musst du gucken, ob eine Trennung in dein Finanzplan passt.
2

Sturm:
Okazaki ist ein Spitzenmann, von dem halte ich sehr viel. Halte ihn, er wird ordentlich punkten.
Von Lasogga würde ich mich definitiv trennen, einfach weil ich denke das Hamburg in Hannover keine Chance haben wird und damit wieder von Anfang an um den Absteig kämpfen muss. Lasogga ist ein starker Mann, aber wird diese Saison defnitiv nicht durchstarten.
2

Insgesamt hast du eine für mich gut bis sehr gute 11. Bei ein paar jungs würde ich aufpassen, aber ansonsten Spitze. Lass dir Okazaki nicht abkaufen
Gruss

RH bitte: https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=494464
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2014 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Team ist soweit ich das Überblicke ziemlich solide.

Im Tor keine Veränderung. Karius ist ein guter Mann und macht seine Punkte.

Die Abwehr eventuell nochmal nach bessern falls ne günstige alternative kommt. Badstuber solide. Prödl wenn Bremen gut spielt, kommen auch die Punkte ist aber wackelig. Großkreutz wird seine Spielzeiten 100% bekommen und sollte dir dann auch noch Punkte bringen. Gerade da Klopp gerne rotiert und die 3-fach Belastung neben den Verletzten jetzt noch hinzukommt. Verhaegh sehe ich ähnlich wie Prödl. 2

Götze wird defintiv seine Puntke machen. Genießt aber nicht den besten Stand bei Pep. Hier ist darauf zu achten, was passiert wenn die Verletzten wieder zurückkehren. Bei Didavi kann ich dir nur empfehlen zu verkaufen oder doch nach einem anderen umzuschauen. Der VFB wird es diese Saison wieder richtig schwer haben und da wird es kaum einen Spieler geben der viele Punkte sammelt. ( auch wenn Potential vorhanden) Klaus ist mir persönlich zu unsicher. Kann sein, dass er einschlägt aber ebenso kann er sich auch als flop entwickeln. Van der Vaart ist ein richtig guter Zocker. Momentan ist auch gut drauf und scheint nochmal sein potential abzurufen. Berücksichtigen sollte man hier nur die Situation beim HSV, scheiß Start. Unruhe im Umfeld kann dann auch solch erfahrene Spieler in ihrem Spiel stören. 2- / 3+

Okazaki ist ne Bombe und wird dir ordentlich Punkte bringen. Lasogga ist aufgrund der bereits geschilderten Situation abzugeben. Bei ihm wirst du noch eher merken, dass es beim HSV nicht rund läuft. Für den Marktwert von fast 4 Millionen bekommt man die ein oder andere bessere Alternative. 3

Alles in allem ist dein Kader ganz ordentlich, bringt nur ein gewisses Risiko mit sich und birkt auch die ein oder andere Schwachstelle. Es ist natürlich alles auch viel Spekulation was die nächsten Wochen und Ergebnisse bringen. Trotzdem sehe ich den ein oder anderen Transfer den du tätigen solltest um in naher Zukunft die "Rote Laterne" abzugeben.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=494456
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2014 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

So hier mal meine Meinung.

Tor: Gut besetzt, mit ihm machst du nichts falsch.
Note: 1

Abwehr: Wenn Pep auf Badstuber baut ist er sicherlich ein guter Mann, hat allerdings mit Dante, Boateng und Benatia gute Konkurrenz. Die Frage wird noch sein ob Pep mit 3 Innenverteidigern spielen wird. Dann wird er sicherlich auf seine Einsatzzeiten kommen und dir die erhofften Punkte einbringen. Allerdings würde ich die Entwicklung hier gut beobachten.
Prödel sollte gesetzt sein, allerdings ist bei Werder hinten immer viel los weshalb er dir auch das ein oder andere mal Minuspunkte einbringen könnte.
Verhaegh sollte auch gesetzt sein, allerdings wird abzuwarten sein wie sich Augsburg schlagen wird. Denke aber, dass er dir punkte einfahren wird.
Was Kevin betrifft wird er es sicherlich schwer haben einen Platz in der Stamm 11 zu bekommen. Aber über die Saison gesehen wird er denke ich auch zu seinen Punkten kommen. Seine Große stärke ist halt, dass er vielseitig einsetzbar ist. Er wird denke ich im laufe der Saison mal piszek ersetzten oder sonst auch mal im rechten/linken Mittelfeld zum einsatz kommen.

Note: 2-

Mittelfeld:
Götze wird schon seine Punkte machen. Ist zwar momentan nicht in Form, aber wenn die Bayern erstmal richtig ins Rollen kommen wird es bei ihm auch besser laufen. Kann mir allerdings vorstellen, dass du das ein oder andere mal leer ausgehen könntest weil er keinen bewerteten Einsatz bekommt.
Van der Vaart ist für mich eine Wundertüte. Hat sicherlich gut begonnen, du solltest ihn erstmal halten und schauen wie sich die Lage bei HSV entwickelt. Falls es da wieder Berg ab geht würde ich versuchen ihn zu ersetzen. Evtl. durch Traore, Darida, Arnold etc.
Klaus kannst du eine Chance geben. Streich hat ja schon öfters ein gutes Händchen bewiesen. Allerdings werden seine Leistungen sicherlich schwanken, aufgrund der Tatsache das er noch recht jung ist und auch Freiburg wieder vor einer schweren Saison stehen wird.
Didavi würde ich versuchen zu verkaufen. Für mich wird der Vfb gegen den Abstieg spielen und ich sehe im Vfb Kader auch kaum Potential.

Note: 3-

Sturm: Okazaki ist echt stark. Einer der wenigen die aus dem Mainzer Kader herausstechen. Denke das Mainz es auch recht schwer haben wird. Okazaki wird aber schon punkten.
Lasogga halte ich nicht viel von. Der ist ziemlich verletzungsanfällig und denke, dass der HSV eine ähnlich schlechte Saison wie letztes Jahr spielen wird. Würde ihn durch einen anderen im ähnlichen Preissegment ersetzen.

Note: 3


Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2014 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hi danke erstmal für die Hilfe und sorry für die leichte Verspätung bei der RH!

Tor: Ist OK, hol noch den Ersatz, dann biste mit Karius gut aufgestellt.
Note: 2-

Abwehr: Badstuber muss man beobachten, ob er einer ist, der mehr als jedes 2. Spiel machen wird nnach der Benatia-Verpflichtung. Sonst ist er zu teuer. Prödl ist für den Preis OK, wenn man halt kein Geld hat. Verhaegh schießt die 11meter glaube ich, ansonsten ist er echt schlecht. Vielleicht ersetzen??? Großkreutz würde ich auch ersetzen, da ihm mMn auf lange Sicht hin kein Stammplatz bleibt.

Note: 3-

MF: vdV ist ok, wenn der HSV sich allgemein fängt, dh. die Neuen einschlagen. Didavi ist zu dem Preis in Ordnung. Klaus ist schrott. Götze ist echt extremst heikel, hab den letztens nicht gekauft (keiner aus der Com hat ihn geholt), obwohl er eben recht billig ist. Denke, er wird in Zukunft eher die Jokerrolle einnehmen und traue ihm diese Saison keine (oder nur knapp) 100 Punkte zu. Würde also das nächste Spiel noch abwarten, wenn er aber nicht S11 ist (und dann auch keinen Top Jokereinsatz hat) würde ich ihn SOFORT verkaufen.
Note: 3


Sturm: Okazaki und Lasogga zu dem Preis beide halten. Philipp ist ne gute Speku, passt schon gut für den Preis.

Note: 2


Verkaufen würde ich also (über kurz oder lang):

GK(2,1Mio), Verh.(1Mio), Badst.(3,8 Mio), Götze (6,8 Mio), Klaus (1,1 Mio) damit kämen wir summa summarum auf 15,5 Mios (im Kopf schnell gerechnet, hoffe es stimmt ) bräuchtest dafür 6 Spieler, wäre dann etwas mehr als 2,5 Mios pro Nase. Solltest dich demnach auf Abewhrspieler fokussieren.


Fazit: Sortier nach und nach, wenn jeweils Ersatz da ist, den Müll aus und hol dir neue Leute mit besserem Preis Leistung Verhältnis. Einzig Götze würde ich nach verkorkstem Auftritt am Samstag sofort abgeben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group