preload
basicPlayer

3. Spieltag - Benötige Hilfe fürs Mittelfeld!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Aufstellungen

Wen am 3. Spieltag draußen lassen?
Halfar
16%
 16%  [ 2 ]
Russ
25%
 25%  [ 3 ]
Schmiedebach
8%
 8%  [ 1 ]
Klaus
16%
 16%  [ 2 ]
Skjelbred
16%
 16%  [ 2 ]
Vierinha
16%
 16%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2014 10:27   Titel: 3. Spieltag - Benötige Hilfe fürs Mittelfeld! Antworten mit Zitat

Moin Leute!

Ich brauche Ratschläge wen ich im MF draußen lassen soll! Sturm und AW ist klar!

Habe 6 MF-Leute wovon EINER raus muss! Aber wer?
Mein Mittelfeld:
D. Halfar ----------------- Köln
Russ --------------------- Frankfurt
Schmiedebach ------------ Hannover 96
Klaus --------------------- Freiburg
Skjelbred ----------------- Hertha BSC Berlin
Vieirinha ----------------- Wolfsburg


3. Spieltag:
Paderborn - Köln
Frankfurt - Augsburg
Hannover 96 - Hamburg
Dortmund - Freiburg
Hertha - Mainz
Hoffenheim - Wolfsburg

Da ich ausschließlich Stammspieler in meinem MF will, wäre eine kurze Einschätzung diesbezüglich dufte! Also wen ich langfristig verkaufen sollte!
Die RH bitte schriftlich! Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2014 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hi und danke für deine Hilfe.

Ich habe für Klaus gestimmt, da ich Freiburg im Abstiegskampf sehe in diesem Jahr.
Was das nächste Spiel angeht erst Recht, denn gegen den BVB wird es sehr schwierig zu glänzen.
Die Kölner sind gut drauf, Russ und Schmiedebach recht solide Kandidaten.

Beim neuen Berliner wird sich erst zeigen, ob er sofort ran darf, aber mittelfristig haben die den sicher geholt, damit er spielt.

Vierinha muss noch etwas zulegen, aber dürfte mittelfristig auch gut punkten. Habe ihn in einer anderen Com auch und nicht wenig für bezahlt.
Somit bleibt Klaus auch nach dem Ausschlussprinzip übrig.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2014 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist auch: Spielen alle aufgezählten? Ich stelle lieber einen Klaus auf der aber sicher spielt, als einen Spieler der auf der Bank versauert!
Danke für deine Hilfe Morpheus!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2014 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Klaus nicht aufstellen.

Ich denke, dass der BVB, wenn auch mit ein paar Schwierigkeiten, immer noch der stärkste Mitstreiter um den Titel ist und Freiburg unter gehen wird.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=494398
Nach oben
senso_
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 340
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2014 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe für Skjelbred gevotet und zwar aus dem Grund, weil er derzeit kein Stammspieler ist und es auch nicht unbedingt sein wird. Im defensiven Mittelfeld der Hertha ist Hosogay gesetzt und neben ihm scheint Hegeler sicher zu spielen. Weiter vorne, quasi als Baumjohann-Ersatz, kann er zwar auch spielen, da wird Luhukay aber wohl eher Kalou als hängende Spitze auflaufen lassen. Vorausgesetzt natürlich Schieber landet nicht auf der Bank, aber das wird sooooo schnell nicht passieren.
Russ ist langfristig auch ne Option den abzugeben, weil er im defensiven Mittelfeld künftig auch Konkurrenz hat, aber besser nen jetzt spielenden Russ, als nen auf der Bank sitzenden Skjelbred.

Klaus ist Stammkraft und noch einer der überzeugenderen Freiburger. Würde ich nicht verkaufen.
Vierinha scheint grade auch nen Durchhänger zu haben, grundsätzlich aber keine schlechten Chancen wieder Einsätze zu bekommen.




Bitte hilf mir auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=494342
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2014 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke und nein, leider kenne ich Hübner-Bier nicht. Sollte ich wohl schnell nachholen!?

Sicher halten:

Halfar: Köln spielt einen disziplinierten Fußball und Halfar ist mit seiner Kreativität sicher gesetzt, ob als LM oder OM.

Schmiedebach: Solider Stammspieler bei überraschend gut gestarteten Hannoveranern, die zudem machbare Gegner demnächst haben.

Klaus: Ist gemessen an seinem Potential geschenkt. Hat letzte Rückrunde immer häufiger sein Können bewiesen und sehe Freiburg diese Saison im gesicherten Mittelfeld. Sollte auch meist Startelf spielen, auch wenn er sicherlich abundzu den Joker geben könnte.

Mögliche Verkäufe:

Vierinha: Spielt bisher wie die restlichen Wölfe weit unter seinen Möglichkeiten. D. Caliguiri kratzt gewaltig an der Position des RM. Mittelfristig kommt Perisic zurück und vllt. schlägt der Lord ein, so dass Olic auf den linken Flügel weichen muss.
Bin derzeit nicht mehr allzu sehr vom kleinen Portugiesen überzeugt. Ein derzeitiger Verkauf ist wohl kein großer Verlust aus Punktesicht.

Russ: In der IV spielen Zambrano und Anderson, mit Madlung als BU. Im DM spielen Hasebe und Lanig, jetzt noch Medojevic als ernsthafte Alternative. Hat zwar die ersten beiden Saisonspiele bestritten, aber glaube, dass er eher ein Kaderspieler ist und nur in die Startelf rutscht, wenn andere verletzt oder gesperrt sind. Daher ist auch hier ein Verkauf denkbar.

Skjelbred: Bei Luhukay weiß man nie so genau wie er jetzt plant. Die Berliner haben einen breiten Kader wie noch nie. Ich zähle mal ein paar Konkurrenten auf:
ZM: Hosogai, Niemeyer, Lustenberger, Hegeler
OM: Ronny, Kalou, Haraguchi
RM: Beerens, Haraguchi, Kalou, Ndjeng, Hegeler

Man sieht, dass da viel Konkurrenz herrscht. Könnte mir zwar gut vorstellen, dass er zu Beginn im ZM den Platz neben Hosogai einnimmt, aber spätestens mit der Rückkehr Cigercis müsste er wohl wieder weichen. Auch ansonsten undurchsichtig.
Eigentlich ein guter, solider Mann, aber alles andere als eine Stammkraft.


Das sind so meine mittel- bis langfristigen Überlegungen.
Für diesen Spieltag würde ich Vierinha außen lassen, da er nicht in Form ist und zudem mit einer schweren Mittelfußprellung von der Länderspielreise zurückkehrte und womöglich eh ausfällt.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2014 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

hey ich danke dir für deine hilfe.

also zum sieltag erstmal.

rein von den paarungen würd ich natürlich klaus draussen lassen. auswärst beim bvb sollte normlaerweise nichts zu holen sein.

jedoch ist vierinha fraglich, wo sich dann deine frage erübrigen würde und du automatisch aufstellen musst.

bezüglich skjelbred mal meine berline reinschätzung.
er ist eine laufmaschine. das ein niemeyer zuletzt gespielt hat zeigt schon ein wenig, dass der part neben hosogai nicht optimla besetzt ist.lusti wird erstmal weiterhin hinten spielen, da langkamp ausfällt. lediglich wenn brooks wirklich den part einnimmt könnte lusti nach vorne rücken. aber auch die 3er kette ist ja bei luhukay möglich.
skjelbred hat also gute karten zu spielen neben hosogai. er war ja nicht wirklich lange weg und sollte sich schnell wieder einbinden können.

für die zukunft würd ich wohl vierihna verkuafen dann. spielt zwar bei ner starken mannschaft aber er hatte zuletzt geschwächelt und seine konkurrenz schläft nicht.
bin zwar nicht so der fan von defensiven 6er, wo du mit russ zum beispiel einen hast, aber er ist sicherer stammspieler als eben vierinha.

gruß
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2014 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hey und danke für deine Hilfe!


Zunächst mal zu der Frage, wen du diesen Spieltag draußenlassen sollst:

- Klaus spielt gegen den BVB und wird es natürlich nicht einfach haben. Du hast mir selbst dazu geraten ihn draußenzulassen und eigentlich wäre dies auch die plausibelste Option. Andererseits macht er selten Minus (letzte Saison nur 2 mal) und ist immer für einen Tor und einen Ausreißer nach oben gut

Also betrachten wir -bevor wir eine Entscheidung fällen- erst noch die anderen Alternativen

- Schmiedebach: Gesetzt, solide, zur Zeit gut drauf. Zuhause gegen den HSV. Sollte wieder solide und sichere Punkte garantieren --> Aufstellen
- Halfar: Erwischte wie der gesamte FC einen guten Saisonstart. Spielt nun in Paderborn - wird nicht einfach, könnte aber was gehen --> Aufstellen
- Russ: Für ihn gilt Ähnliches wie für Schmiedebach. Nie besonders auffällig, aber stets solide. Sehr gute Einsatzchancen, wird wahrscheinlich auch das ein oder andere Pünktchen machen --> Aufstellen
- Freitas: Fraglich ob er wieder den Vorzug in der Wolfsburger Offensive bekommt, nachdem die ersten beiden Partien eher Durchschnitt waren --> Abwarten
- Skjelbred: Könnte am Wochenende in der Startelf stehen. Spielte letztes Jahr ordentlich. Fraglich, ob er an diese Leistungen nach kurzer Eingewöhnungszeit anknüpfen kann --> Abwarten

Halfar, Russ und Schmidebach würde ich also mal setzen. Hinter den übrigen dreien steht mindestens noch ein Fragezeichen.

Alles in allem würde ich aber wohl Skjelbred draußenlassen. Er ist erst kurz beim Team (war ja auch bei der Nationalmannschaft, wenn ich nicht irre), sodass seine Einsatzchancen nur schwer vorherzusagen sind. Freitas ist zwar ebenfalls nicht gesetzt, hat aber mehr Potential auf viele Punkte. Klaus draußenzulassen wäre die Sicherheitsvariante - er hat aber die besten Einsatzchancen der drei und könnte positiv überraschen


Nun noch kurz zu deiner Frage, wen du auf lange Sicht abgeben sollst:

Kann man pauschal eigentlich nicht beantworten, da man abwarten muss, was die Zukunft bringt: Trifft Halfar beispielsweise am Wochenende geht er wohl in Richtung 4 bis 5 Mios - einen Preis den er auf lange Sicht nicht rechtfertigen kann in meinen Augen und deswegen dann verkauft werden sollte. Auch so ist er der Teuerste. Bist du also auf Geld angewiesen, wäre er unter Umständen mein erster Verkaufskandidat.
Aber auch sonst kann viel passieren. Musst halt abwarten, was die Zukunft für Erkentnisse und MW und darausfolgende Optionen bringt.
Aktuell würde ich allerdings (ohne Not) keinen der genannten verkaufen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt eigentlich bei allen und so bist du flexibel um auf kurzfristige Verletzungen bzw. schwere Gegner zu reagieren.


Gruß
Steffen


P.S.: Vielleicht guckst noch schnell mal bei mir rein. Hast mir ja dazu geraten Rüdiger aufzustellen, welcher allerdings bei den Bayern ran muss. Hab noch einen Ayhan, der bei den vielen lädierten Spielern bei Schalke gute Startelfchancen haben sollte. Meinst nicht, dass er die die bessere Option wäre?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group