preload
basicPlayer

Bitte um Teambewertung , RH 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 13:31   Titel: Bitte um Teambewertung , RH 100% Antworten mit Zitat

Hier meine Mannschaft,

Tor: Fährmann

Abwehr: Boenisch, Zambrano

Mittelfeld: Koo, Chalhanoglu, Risse, Salihovic

Sturm: Volland, Robben, Altintop

System 3-4-3

Abgesehen davon, dass ich noch einen Verteidiger brauche ... Was meint ihr wo die Baustellen sind ?

LG und gebt ruhig nen Link dazu falls ihr auch eine Antwort wollt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Öpi, hier meine Meinung:

Tor: Fährmann - Mit ihm machst du nichts falsch. Er ist ein Torwart, der auch zu tun haben wird, und Punkte sammeln wird. Da sich TW vom Marktwert nicht viel nehmen, würde ich einfach schauen, wie sich die Situation auf eurem TM und dazu bei den anderen Mannschaften entwickelt. Stand jetzt würde ich ihn halten. Allerdings ist er ja dank Lewa "verletzt". Hier würde ich - unabhängig davon ob er spielt oder nicht - unbedingt versuchen, einen Ersatz-TW (am Besten von Schalke, wenn nicht, vglb. bemühen! Da dein Kader punktuell besetzt ist, solltest du daran denken, jede Position mit einem Backup zu versehen.

Abwehr: Ich würde sie als "Altbewährt" bezeichnen, und hier denke ich, du hast nur ein paar Spieler gesucht, die man ohne große Sorgen in die Abwehr stellen kann. An sich ist die Idee nicht schlecht, weil diese, außer gegen Mannschaften wie FCB sicher nicht der größte Punktelieferant ist, im vgl. zu Mittelfeld und Abwehr. Ich würde mich hier verstärken, vllt. bekommst du ja auf dem TM die Möglichkeit, mal bei Paderborn einzukaufen. Oder schau, ob du Marcelo von H96 auf eurem TM nicht teuer bekommen kannst. Ich denke, für ein "Lückenfüller" dürfte er vernünftig Punkte machen, und ihn an die 72-84 am Ende der Saison ansiedeln.

Mittelfeld:

Calhanoglu muss ich nichts sagen - In meinen Augen mit Bellarabi sicher einer der TOP-Punkter & Spieler dieser Saison.
Bei Risse weiß ich nicht ganz recht Ich würde schauen, ob eine Alternative in dem Preisbereich für ihn verfügbar ist, allerdings erst nach 2-3 Spieltagen wenn seine Tendenz klar ist. Bis dahin würde ich ihn halten, da er zur Saison sicherlich an die 80-96 machen könnte.
Koo würde ich behalten, da er regelmäßig wieder Punkte macht und WOB diese Saison sicher nicht schlecht spielen wird.
Salihovic: Siehe auch: http://comunioblog.de/comunio-gefahr-teure-bundesliga-spieler-ohne-stammplatz/. Ich würde ihn verkaufen, da ich schätze, dass er erst gegen Mitte der Hinrunde, wenn überhaupt, sich wieder gefangen hat. Hier solltest du mMn handeln und jemand anderes holen.

Sturm:
Robben: Zu ihm muss ich nichts sagen: Super WM gespielt, und einer der fast immer seine Leistung zeigt + nicht mehr so oft verletzt ist. Der einzige Grund, warum ich abgegeben würde, wäre, um Transfers zu finanzieren wie o.G. Da ich deine Finanzlage momentan nicht kenne, weiß ich nicht, ob du das Geld für vorgeschlagene Verpflichtungen/Ergänzungen hast. Ich persönlich würde ihn behalten! Wenn aber ein guter 5-6M Stürmer auf dem TM von euch ist und du ihn dir sichern kannst, würde ich unter Umständen handeln.
Volland: Gute letzte Saison. Keine Sorgen wegen 0P bisher. Halten!
Halil Altintop: Ich persönlich finde, dass er deine Schwachstelle ist. Ich traue ihm in dieser Saison nicht sehr viel zu, und würde, wenn es das Budget zulässt (oder durch VK von Robben und Ersatz durch zwei 4-5Millionen auf die Punktzahl oder mehr komme, auf die ein Robben kommt.

Es ist schwer, diese ganzen Aussagen zu treffen, ohne dein Budget momentan zu kennen. Allerdings hoffe ich dir, erstmal weitergeholfen zu haben.

Noten:
TW: 2 (mangels Backup aber 3)
Abwehr: 3 (Einfach nur "okay" bis jetzt.
Mittelfeld: 2- (v.a. dank Caha)
Sturm: 2 (Robben und Volland super, Altintop mein persönl. Fragezeichen)
Gesamtnote: 2-

Ich finde deinen Kader recht solide, du solltest allerdings unbedingt nach BU Ausschau halten und überlegen, ob du punktuell im Mittelfeld und Sturm nicht austauschen möchtest.

Bitte um RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=494212
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für diese ausführlichen Tipps !!

Das mit den Backup´s ist momentan wirklich mein Problem, an dem ich auch in den nächsten Wochen arbeiten möchte. Wir spielen in unserer Comunio mit zusätzlichen Spieltagsgutschriften, weshalb ich hoffe so in den nächsten Wochen an Geld zu gelangen.

Momentaner Kontostand beträgt ca. 2,8 Mio.

Wie du schon geschrieben hast versuche ich Marcelo von h96 zu bekommen, in der Abwehr versuche ich einfach erstmal solide Leute zu holen.

Altintop sehe ich momentan auch nicht so stark. Werde entweder nach einer Alternatie im Sturm schauen oder durch zusätzlichen Mittelfeldspieler auf 3-5-2 wechseln.

___________________________

Eine wichtige Frage noch. Wie kannst du den Transfermarkt unserer Comunio einsehen bzw. wie könnte ich das bei dir ?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Also auf gehts

Tor: Fährmann ist super und einer der besten der Liga

Abwehr: Boenisch ist ein Wackelkandidat bei Bayer, also evtl eintauschen. Zambrano ist gut, wenngleich er ab und zu mal ordentlich reingrätscht (habe ihn auch)
Wie gesagt du brauchst noch einen weiteren Verteidiger. Schau dich vll mal nach Stranzl oder Knoche um. Die sind relativ preiswert und Stammspieler

Mittelfeld: Calhanoglu ist klasse, mit ihm wirst du freude haben. Risse ist auch gut wird aber nicht die 100 Pkt Marke knacken (denke ich). Von Koo halte ich das gleiche. Koo und Risse sind eben sichere Punkter. Von Salihovic würde ich mich trennen, da du für ihn relativ viel Geld bekommst und er nicht Stammspieler ist.
Note: 2-

Sturm: Dein Sturm ist super. Volland und Robben sind Wahnsinn. Von Altintop würde ich mich auch trennen.
Note: 1 (wegen Robben und Volland)

Also ich würde dir raten, dich von Boenisch, Altintop und Salihovic zu trennen. Mit den Verkäufen machst du einiges an Geld und du kannst so deine kleineren Baustellen einfach beheben

Hoffe ich konnte dir helfen

RH bitte: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=494335
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ja - Ich würde hier handeln. Ich meine: Selbst wenn er verletzt ist, kannst du ihn ja aufstellen. Hier ist halt die Frage, was für BU du willst. Wichtig ist aber einfach, dass du statt 0P wenigstens 1-2 Pkt bekommst.

Möchtest du Salihovic halten?

Im Allgm. ist dien Ansatz richtig. Entweder 352 oder 343 je nach Sturm/Mittelfeldspieler, den du noch (+VK Altintop) bekommen könntest. Spieltagsprämien machen wir auch. Schau, dass du erstmal die Wackelpositionen füllst, dann würd ich mich erst um BU kümmern. Du gehst: Auf mein Profil (Im Beitrag auf "Profil" (unten im Beitrag). Dann siehst du ein Profil, ganz oben steht: Mitglied der privaten Community XYZ. Wenn du auf den Namen der Comm. klickst siehst du Mitglieder + TM.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Glaube schon, dass ich Salihovic erstmal behalten will. Wenn er spielt ist er echt ein guter Punkter. Zudem halt noch 11er Schütze der fast jeden reinhaut.

Denke, dass er sich in die erste 11 zurückspielen wird. Ansonsten will ich ja auch noch Backups holen, sodass ich ihn vllt. auch mal rausrotieren könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Über Fährmann braucht man nicht zu reden super Torwart der bei Schalke, das sagt zumindest die Erfahrung der letzten Jahre, auch einiges auf die Hütte kriegen wird und sich beweisen kann. Note 1

Abwehr: Zambrano ist sehr gut, daneben Boenisch sollte auch einigermaßen konstant punkten. Je nach dem wie dein Kontostand aussieht würde ich hier nochmal investieren. Note 3

Mittelfeld: Calhanoglu ist absoluter Garant, wird deutlich über 100 Punkte machen wenn das bei Leverkusen so weitergeht. Da ich Köln sehr stark einschätze, denke ich auch, dass Marcel Risse gut punkten wird. Salihovic wird es in einer starken Hoffenheimer Mannschaft wohl schwer haben, ihn würde ich verkaufen, vorrausgesetzt er bringt dir auch ein bisschen Geld ein. Mainz hat eine sehr schwere Saison vor sich, aber Koo wird wohl noch einer der stärkeren sein, deswegen erstmal behalten. Note 2-

Sturm: Voland und Robben sind überragend, die werden dir ordentlich Punkte liefern. Altintop sollte auch einigermaßen solide punkten, ist aber trotzdem austauschbar... Note 2+
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2014 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Fährmann ist überragend und wird dir viel Freude und Punkte bescheren.

Note 1

Abwehr:
Boenisch würde ich abgeben, Zambrano und Marcelo kannst du guten gewissens halten.

Da du dir erhoffst in nächster Zeit durch Prämien relativ schnell Geld zusammen zu bekommen würde ich eventuell sogar überlegen Altintop und Boenisch abgeben und diese zusammen mit deinem restlichen Geld in einen etwas stärkeren Abwehrspieler einzutauschen. Den 11.Mann bis weiteres Geld da ist dann erst einmal mit einem 160.000er oder einem günstigen Talent auffüllen (Philipp von Freiburg?).
Hierfür hättest du dann 3 Millionen zu Verfügung. Vielleicht lässt sich auch einer deiner Mitspieler auf ein Tauschangebot mit den beiden + das Geld ein?

In diesem Preisbereich finde ich folgende Spieler interessant:
-Bicakcic
- Knoche
- Süle

Bis dahin erst einmal Note 3,5.


Mittelfeld:
Calhanoglu ist natürlich klasse, Salihovic würde ich unbedingt halten. Der wird auch wieder seine 100 Punkte machen, ich gehe davon aus dass er relativ bald wieder in der Startelf steht.

Risse sehe ich ein wenig kritischer, hier würde ich mal die nächsten Spiele abwarten. Sollte er konstant im Bereich von 3-4 Punkten pro Spiel bleiben würde ich ihn zu diesem Preis halten. Koo halte ich für zu unkonstant. Eventuell ihn durch einen der momentan starken Freiburger austauschen? Beispielsweise Schuster, bisschen teurer wäre Darida. Aber auch Schmid und Klaus finde ich nicht schlecht!

Also, Calhanoglu, Salihovic richtig stark, Risse und Koo könnten eventuell ausgetauscht werden.

Note 2!

Sturm:
Robben & Volland (wenn du Altintop wie von mir vorgeschlagen abgibst). Was will man da mehr? Gehe schwer davon aus dass die beiden zusammen diese Saison über 300 Punkte holen.

Note 1!


RH hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=494433


EDIT:
Sehe gerade du hast sogar noch 2,8 Millionen auf der hohen Kante.

Mit Verkauf von Altintop & Boenisch hättest du noch 5,3 Millionen.

Auf eurem Transfermarkt befindet sich Badstuber, den würde ich versuchen zu holen. Pep sieht ihn als stärksten Innenverteidiger den er je trainiert hat. Sollte er fit sein wird er über 100 Punkte machen!

Mit den restlichen ca. 700.000 würde ich wie auch oben erwähnt erst einmal ein Junges Talent kaufen welcher Chancen auf MW-Steigerung und Jokereinsätze hat.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2014 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

naja ich hatte mir Marcelo neulich erst geholt. Deshalb habe ich momentan auch nur noch 1,4 Mille.

Ich denke ich werde mit dieser 11 erstmal den nächsten Spieltag angehen. Hoffe dann einiges an Punkten zu bekommen um somit wieder an neues Geld zu gelangen.

Erste Baustelle wird dann denke ich Altintop sein.

Was Boenisch angeht ist mir schon bewusst, dass er ein Wackelkandidat ist, jedoch stand er erstmal noch in der Stamm 11. Vielleicht kann er mir doch noch ein paar Punkte einbringen. Werde mich aber nach einer Alternative umschauen.

Was Salihovic betrifft bin ich deiner Meinung. Ich erhoffe mir, dass er sich wieder in die erste 11 spielen wird und somit auch gut punkten kann. Mit Risse und Koo habe ich erstmal nach Stammspielern gesucht, die mir den ein oder anderen Punkt einbringen können. Das dort natürlich auch noch verbesserungsbedarf besteht ist mir klar.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group