preload
basicPlayer

Comunio Host eine einzige Katastrophe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2014 19:57   Titel: Comunio Host eine einzige Katastrophe Antworten mit Zitat

Gibt's eine Website mit schlechterer Verfügbarkeit im Netz?
Ich kenn' keine. Nahezu täglich Zugriffsprobleme per Web. Komischerweise "mobil" etwas besser.

Interessiert dies eigentlich die Betreiber von Comunio? Wohl überhaupt nicht. Anders ist dies nicht zu erklären.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2014 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du denn für Probleme ? Läd die Seite einfach nicht ?
Wenn ja bräuchten wir mal ein paar Informationen...Betriebssystem, Browser etc.

Ich habe nämlich keine Zugriffsprobleme.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2014 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Komischerweise hat ausser dir keiner Probleme...liegt das nun an Comunio oder dir?

Empfehle dir Temp Dateien und Cache zu löschen und einen anderen Ton anzulegen...ein bisschen Freundlichkeit schadet nichts...sollte nach dem Cachelöschen immer noch Probleme auftreten...benötigen wir von dir dein Betriebsystem, Browserinfos, inklusive Version, vielleicht können wir dir ja bei deinen PC Problemen helfen...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2014 12:00   Titel: Probleme mit Windows 8? Antworten mit Zitat

Liebe Comunio-Gemeinde,

seit einigen Wochen habe ich Windows 8 als Betriebssystem. Seitdem habe ich Probleme mit Comunio. Ich kann mich zwar problemlos anmelden, aber sobald ich ein bestimmtes Menü wähle (z.B. bei "Transfermarkt" => "Verkaufen") "wirft" mich das Programm raus und ich habe dann drei Optionen: "Weiterspielen", "Neu einloggen" und "Logout". Liegt das an Windows 8 oder am Browser (IE 11) oder gibt es eine andere Ursache?

Mobil (mit Android 2.3.6) klappt alles fehlerfrei.

Danke und Gruß

Antonio
__________________________________________________
Im Herzen von Europa ...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2014 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich leite es mal weiter, grundsatzfrage, Temp Dateien und Cache hattest du schon gelöscht?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2014 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine Probleme. Zu den schon oben gestellten Fragen: Hast du irgendwelche Addons, etc. installiert? Dann deinstalliere diese bitte und aktiviere sie nach und nach.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2014 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmal für die regen Antworten!

Ich verwende in der Regel den IE 11 auf Win7. Habe keinerlei Probleme mit ALLEN anderen Webseiten. Ad-Ons habe ich keine außergewöhnlichen installiert (was man halt so von MS und Adobe abgekommt.

Temp Dateien werd' ich beim nächsten Mal löschen, wenn die Comunio Webseite mal wieder tot ist. btw bin ich vom Fach und schreibe dies nicht grundlos. Die Wahrscheinlichkeit, dass es an meiner IT liegt, stufe ich bei unter 1% ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2014 19:40   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Komischerweise hat ausser dir keiner Probleme...liegt das nun an Comunio oder dir?

Empfehle dir Temp Dateien und Cache zu löschen und einen anderen Ton anzulegen...ein bisschen Freundlichkeit schadet nichts...sollte nach dem Cachelöschen immer noch Probleme auftreten...benötigen wir von dir dein Betriebsystem, Browserinfos, inklusive Version, vielleicht können wir dir ja bei deinen PC Problemen helfen...


Die Verfügbarkeit der Website, und auch der Berechnungen der Transfers ist einfach brutal. Da ist mir heut morgen gleich mal der Kragen geplatzt. Da hier das keine Hobby-Seite für die Betreiber ist, erwarte ich professionelle Arbeit und Ergebnisse. Bin hier nicht fachfremd. Ton wird in jedem Falle besser!

btw: Beim ersten Versuch zu editieren, war comunio wieder nicht zu erreichen... beim nächsten Versuch ging dies, aber beim "absenden" dann wiederum nicht... brutal. Nächster Versuch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2014 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt doch euere Antwort schon selbst geschrieben. Ihr benutzt IE11.. der ist einfach mist.

Chrome oder Firefox benutzen. Dazu dann ADBlock und ihr habe ein Sauberes Werbefreies comunio das schnell läd.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2014 09:48   Titel: Antworten mit Zitat


Leon_K. hat folgendes geschrieben:
Ihr habt doch euere Antwort schon selbst geschrieben. Ihr benutzt IE11.. der ist einfach mist.

Chrome oder Firefox benutzen. Dazu dann ADBlock und ihr habe ein Sauberes Werbefreies comunio das schnell läd.


Eine professionelle Webseite muss auf allen gängigen Browsern fehlerfrei und robust laufen. Dies kann getestet werden, wenn man das will und sich leisten möchte. Persönlicher Geschmack der Betreiber darf da keinen Platz haben.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2014 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird derzeit geprüft da bei Win8 und IE11 derzeit kein Fehler feststellbar ist. Bitte hier also um Geduld.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Bestehen die Probleme immer noch? Wenn ja könnt ihr diese noch mal genau beschreiben?

Es wurde von der Technik Windows 7 + 8 mit IE 11 getestet und es gab keine Probleme.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 09:08   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Ich leite es mal weiter, grundsatzfrage, Temp Dateien und Cache hattest du schon gelöscht?


Guten Tag!

wenn ich die Temp-Dateien und den Cache lösche und mich dann einlogge, funktioniert alles fehlerfrei. Wenn ich aber auf anderen Seiten war und mich dann wieder einloggen möchte, bekomme ich wieder die gleichen Probleme:

Unmittelbar nach dem Einloggen erscheint statt dem normalen Bildschirm (mit den News) an der Stelle, wo meine Daten stehen (Kontostand, Mannschaftswert etc.) drei Links mit den Auswahlmöglichkeiten "Weiterspielen", "Erneut Einloggen" und "Logout". Wenn ich dann z.B. auf "Spielen" => "Transfermarkt" => "Kaufen" klicke, klappt es manchmal und der Transfermarkt wird angezeigt, manchmal bekomme ich aber auch wieder die drei Optionen. Es ist mehr oder weniger ein Glücksspiel, welches Fenster angezeigt wird.

Wie gesagt, jedesmal, wenn ich vorher die Temp-Dateien lösche, habe ich das Problem nicht, Sobald ich dazwischen andere Seiten aufhatte, taucht das Problem auf => Heißt das, ich muss jedes Mal Temp-Dateien löschen?

VG

Antonio
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2014 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Info: Es wurde in verschiedenen Variationen getestet, der Fehler konnte aber zu keinem Zeitpunkt reproduziert werden.
Es liegt somit vermutlich an irgendwelchen Add-Ons, die du installiert hast oder mal installiert hattest.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen, sorry.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

war im Urlaub, daher die lange Reaktionszeit.

Funktioniert die comunio Website nur dann, wenn Cache und temp. Internet-Dateien gelöscht werden? Hoffe schwer, dass es nicht daran liegen wird. Alle anderen Websites (die ich aufrufe) benötigen dies schließlich auch nicht.

Hab aber trotzdem mal die temp. Internet-Dateien gelöscht (dass andere nicht) da ich nicht alle sinnvoll gespeicherten Informationen verlieren will.

Danach ging es mal gut, später hatte ich wieder diese Fehler.

Das Anmeldefeld funktioniert auch nur sporadisch sauber. Manchmal kann ich Dropdown Menü meinen User auswählen, kurz danach bleibt die Dropdown-Liste leer. ???

Dazu die Info, dass ich die Cookies von Erstanbietern annehme, und von Drittanbieter "bestätige". Damit sind die Cookies bei mir von den Drittanbieter blockiert. Ich gehe mal davon aus, dass die comunio Website nicht stören sollte!?

Das Anmeldefeld funktioniert meist dann, wenn ich "ganz schnell" in das Anmeldefeld klicke. 1 sec später ist die Funktion bereits kaputt. wie kann das sein?

Ich hoffe, dass ich durch meine Meldungen den Website-Programmierern bei Ihren Problemen etwas helfen kann. An meinem Rechner und dem IE11 liegt es wohl nicht.

In diesem Textfeld (in welchem ich gerade reinschreibe) funktioniert übrigens der Doppelklick nicht, der ein Wort markieren sollte.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Comunio ab und zu ziemlich lahm und träge ist, das ist mir auch schon des öfteren aufgefallen - z.B. gerade vor einigen Minuten (aktuell ist wieder alles normal).

Ob das nun ein lokales Problem ist (andere Webseiten reagieren normal) oder ein Problem bei Comunio ist, kann ich leider nicht sagen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Die Comunio-Seite enthält diverse leichte, mittlere und bedenkliche Fehler.
Allerdings sind die alle zu vernachlässigen im Vergleich zum Gebrauch des IE. Ein Umstieg auf einen anderen Browser ist - fernab jeglichen persönlichen Geschmackes - aufgrund objektiver Faktoren eigentlich unumgänglich.
Nicht nur, dass diverse Internetseiten "wie von Zauberhand" auf einmal funktionsfähig sind, nicht nur, dass das gesamte Internet auf einmal schneller lädt, nicht nur, dass diverse Hintertüren, Sicherheitslücken und sonstige Probleme verschwinden, nicht nur, dass man durch Ergänzungen insgesamt weit sicherer und auf die persönlichen Bedürfnisse angepasst surfen kann... es ist einfach in jeglicher Hinsicht die bessere Entscheidung.

Einige der beschriebenen Probleme sind im Übrigen zweifelsfrei Browser-Bugs.

P.S.: Für Web-Entwickler ist es teilweise eine absolute Qual, wenn MS/IE mal wieder irgendeinen Standard nicht oder sogar fehlerhaft umgesetzt hat... und der Browser dann nicht in der Lage ist, einwandfreien Code korrekt zu interpretieren.
P.P.S.: Wenn man den IE dann schon nutzt, bitte, bitte, bitte, regelmäßig alle Updates installieren und den Rechner tagesaktuell halten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2014 21:07   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

....

Einige der beschriebenen Probleme sind im Übrigen zweifelsfrei Browser-Bugs.

P.S.: Für Web-Entwickler ist es teilweise eine absolute Qual, wenn MS/IE mal wieder irgendeinen Standard nicht oder sogar fehlerhaft umgesetzt hat... und der Browser dann nicht in der Lage ist, einwandfreien Code korrekt zu interpretieren.
P.P.S.: Wenn man den IE dann schon nutzt, bitte, bitte, bitte, regelmäßig alle Updates installieren und den Rechner tagesaktuell halten.


Jede Software (damit meine ich auch RDBMS, OS, Klassenbibliotheken,...) hat bekannte Fehler, die in der Regel dokumentiert sind oder zumindest durchs Internet bekannt sind.

Diese Mängel durch "Workarounds" zu umgehen ist Tagesgeschäft (und Herausforderung) jeden Programmierers.
Da der IE immer noch einen relevanten Marktanteil hat, steht im Comunio Lastenheft sicher auch drin, dass diese Seite auf dem IE laufen muss. Oder ist Comunio nicht auf für den IE freigegeben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2014 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich lehne es ab, Seiten für den IE zu optimieren. Aber ich arbeite auch nicht (mehr) als Webentwickler.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2014 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze sowohl Firefox als auch Chrome und in den letzten Tagen ists zwischendrin echt unbrauchbar
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group