preload
basicPlayer

Voreingestellte Aufstellungsvarianten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Kopsman
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2007
Beiträge: 225
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2014 08:13   Titel: Voreingestellte Aufstellungsvarianten Antworten mit Zitat

Moin!

Ich hätte eine Vorschlag was die Aufstellung betrifft.
Jeder kennt es, man wartet bis zur letzten Minute mit der Aufstellung, um aus der Fr.-Partie noch mögliche letzte Schlüsse für seine Aufstellung zu ziehen. Bei Spieltagsbeginn am Sa ist es ja noch extremer, da gibts Infos über Infos zu den Aufstellungen aus den Stadion und man könnte zig mal seine aufstellung anpassen.
Bei mir wäre morgen der z.B. der Fall: Spielt Rode von Beginn an oder nicht. Spielt er nicht, würde ich mein System umstellen. Spielt er, kann ich es so lassen wie ich es vor habe. Da ich morgen Abend allerdings unterwegs bin und nicht sonderlich viel Zeit haben werde, mein System umzustellen und wieder neu zu besetzen (jeder weiss wie "gut" das übers Handy abläuft), wäre es doch gut eine Option zu haben, wo man zwei oder von mir aus auch drei verschiedene Aufstellungen für sich abspeichern kann, um kurz vor Spielbeginn mit nur einem Knopfdruck die für sich am besten scheinende Aufstellung mit dem jeweiligen System einzustellen.

z.B.:

Aufstellung 1: 4-5-1
Aufstellung 2: 4-4-2

Somit würde man die lästige Systemumstellung mit dem darauffolgenden neuen Besetzen umgehen und man kann schnell seine in Ruhe, Stunden vorher gespeicherte Aufstellung einstellen.

Wäre doch mal eine Überlegung Wert!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2014 06:35   Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema wurde so oder so ähnlich schon häufiger diskutiert. Man ist immer im Nachteil, wenn man freitags aufstellen muss, die meisten Spieler der Mannschaft aber erst samstags oder sonntags spielen. Ich hatte letzte Saison ziemlich viele Spieler von Bayern, bei denen man freitags noch nicht wusste, ob sie rausrotieren.

Mein Vorschlag war, dass man die Spieler, die noch nicht gespielt haben, noch vor den jeweiligen Spielen austauschen kann. Die Spieler, die schon gespielt (und Punkte oder Minuspunkte gemacht) haben könnten ja dann grau hinterlegt sein, so dass man die nicht mehr austauschen kann.

Wäre doch mal eine Überlegung wert.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group