preload
basicPlayer

Baumjohann vs. Junuzovic vs. Rode vs. Höjbjerg

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Mit wem in die Saison? 2 aus 4!
Junuzovic
19%
 19%  [ 4 ]
Baumjohann
9%
 9%  [ 2 ]
Rode
28%
 28%  [ 6 ]
Höjbjerg
42%
 42%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 21

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2014 14:56   Titel: Baumjohann vs. Junuzovic vs. Rode vs. Höjbjerg Antworten mit Zitat

Mit wem soll ich den ersten Spieltag bestreiten? 2 der 4 müssen weg.

- Junuzovic (in Berlin): Unangefochten auf der 10, aber evtl. nicht so starke Bremer

- Baumjohann (gg. Bremen): Ronny hat im Pokal gespielt (war aber auch unterklassiger Gegner), Baumjohann wohl noch nicht bei 100% - wie siehts jetzt in der Liga aus?

- Rode/Höjbjerg (gg. Wolfsburg): Wer wird spielen? Mindestens einer darf wohl starten... Kann leider nicht bis kurz vorm Anpfiff warten und muss vorher verkaufen...


Bitte abstimmen!

Wer ne RH abgreifen will, auch gerne. RH gibts im selben Umfang!
Nach oben
duncan10r
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 365
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2014 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ey Kumpel

Schwierige Thematik mal wieder, keine leichte Kost hier (kurz vor Feierabend...)

Fangen wir mal mit Baumjohann an: Etwar irritiert verfolgte ich hier, letztes Wochenende, das Pokalspiel mit Hertha-Beteiligung. Warum ist ja klar. Baumjohann stand nicht im Kader, obwohl er nicht verletzt oder sonstiges war. Nicht nur das, er wurde fieserweise auch erst nach der 80igsten eingewechselt. Soviel dann also zum unumstrittenen Stammspielerstatus, dachte ich. Das es gegen einen unterklassigen Gegner ging kann man leider auch nicht so recht gelten lassen. Schließlich war es ein KO-Spiel in einem attraktiven Wettbewerb, aus dem ganz gerne auch mal Bundesligisten in der ersten Runde ausscheiden. Außerdem lief Hertha ansonsten in Bestbesetzung auf. Aber fassen wir mal ganz rationell und objektiv zusammen:
Vor 16 Tagen erzählte er dem Kicker, dass er eine hohe Meinung von Baumjohann hat. Diese titulierten ihn dann gar als Hoffnungsträger.
Zuletzt, du hast es selbst gelesen, meinte er dann, das er noch nicht bei 100% sei. Fakt ist das er bis auf ein paar gute Spiele zum Anfang der letzten Saison ansonsten verletzt war. Ronny dagegen war vor einem Jahr augenscheinlich so schlecht in Form, das er nicht mal im damaligen, arg ausgedünnten OM der Hertha eine Option war. Diesen Status hat man (auch ich) jetzt erstmal auch für diese Saison so angenommen. Das Ronny aber kein Blinder ist zeigen seine Stats der Aufstiegssaison: 29 benotete Spiele, 18 Tore und 14 Assists. Er muss dann in der letzten Saison in ein großes Phlegma gefallen sein. Er wurde immer wieder wegen seines schlechten Fitnesszustands und seiner Trainingsfaulheit gerügt. An ein paar lustlose Auftritte kann ich mich selbst auch noch gut erinnern. Nun, augenscheinlich ist das heuer anders.
Die B.Z. zitiert Luhukay nun nach dem Pokalspiel: "Er macht einen guten Eindruck, hat das Auge für die Tiefe und kann selbst torgefährlich sein"
Der Berliner Kurier schreibt hier weiterhin: "Die Saison steckt zwar noch in den Kinderschuhen, aber Ronny ist anscheinend erwachsen geworden. „Mein letztes Jahr war nicht so gut. Ich habe nicht so viel gespielt. Aber dieses Jahr wird es besser. Ich bin fit. Ich will in die Startelf.“
Der Mann mit dem linken Hammer will wieder mehr sein als nur der Spieler für die besonderen Momente. Dafür hat er abgespeckt, dafür hat er gearbeitet. „Ich habe eine gute Vorbereitung gemacht“, erzählt er ganz selbstbewusst.Luhukay erklärt: „Die Umstellung von der Zweiten Liga zur Bundesliga war schwierig für ihn. Mit dem Tempo und dem schnellen Umschalten hatte er Probleme. Aber jetzt hat er sich ein Jahr lang eingewöhnt.“

Eines ist klar, wenn Ronny fit ist und alles abruft, was er drauf hat, dann führt im Hertha-Gefüge kein Weg an ihm vorbei. Dann kann er endlich, endlich versuchen, die Bundesliga aus den Angeln zu heben. "

Hört hört. Dieser vermeintliche fixe Stammspielerstatus von Baumjohann ist damit also Geschichte. Das will sicher aber auch nicht heißen dass das bei Ronny jetzt der unumstrittende Stammspieler ist. Ich denke Luhukay hat da jetzt eine gesunde Konkurrenzsituation entfacht und es ist jetzt einfach noch nicht seriös abzuschätzen, wer da jetzt wieviele Spiele machen wird. Das wiederum ist für uns aber nicht ganz unwichtig, deshalb habe ich mich dafür entschieden Baumjohann zu verkaufen. Da gibt es, stand heute, einfach Kandidaten, wo das das Risiko/Chance-Verhältnis einfach besser ist. In meinem Fall (zumindest für die nächsten zwei Wochen) erstmal Hrgota

Zu Junuzovic gibts jetzt gar nicht soviel zu schreiben. Wenn du das Pokalspiel als Maßstab nimmst, sieht das mit ihm ganz gut aus. Hat von Anfang bis Ende gespielt. Hier gibt es keinen Grund am guten Risiko/Chance-Verhältnis zu zweifeln.

Bei Rode und Höjbjerg ists schwierig zu sagen. Die derzeitige Situation beim FCB spricht im Prinzip für beide. Vielleicht etwas mehr noch für Höjbjerg. Denn defensive Mittelfeldspieler sind gerade Mangelware beim FCB. Allerdings können auch Lahm und Alaba DM spielen. Das würde aber voraussetzen, das Pep bei seiner Dreierkette hinten bleibt. Wie wir wissen gehen ihm aber gerade die Innenverteidiger aus. UNd Boateng ist auch noch gesperrt im ersten Spiel. Die Sport Bild hat heute zwei Aufstellungsvarianten drin. In beiden spielt Höjbjerg hinten rechts. Entweder als rechter Verteidiger in einer Dreierkette oder als ROV in einer Viererkette, weil die eben davon ausgehen, dass es Pep körperlich weh tun würde, Lahm wieder nach hinten rechts zu stellen. Es gibt zumindest nichts was diesen Gedanken entkräften könnte. Wenn man ehrlich ist, ist es jetzt aber noch nicht seriös einzuschätzen. Es kommt eben drauf an was er für ein System spielen lässt. Alaba kann ja auch in einer Drei-oder Viererkette hinten spielen, kann sein das dann Rode neben Lahm aufläuft. Kann aber auch sein das Höjbjerg neben Lahm spielt. Kann auch sein das er nur mit einem DM spielt. Da kann man nur raten. Ähnlich schwierig wird es auch mit Shaqiri, der jetzt auch nicht so arg hervorgestochen ist im Pokal.

Wenn man die anderen Faktoren betrachtet sehe ich Höjbjerg schon im Vorteil. Ist halt flexibler, kann ja im Prinzip im Mittelfeld alles spielen. RV augenscheinlich auch. Pep hält große Stücke auf ihn, hat ihn schon oft gelobt. Wogegen Rode ja in erster Linie von Sammer geholt wurde. Das würde für mich erstmal für Höjbjerg sprechen. Wobei Rode in der Vorbereitung auch auf seine Spielzeiten gekommen ist. Schade das du nicht warten kannst. Denn nach dem ersten BuLi-Spiel sind wir alle schlauer denke ich. Stand jetzt würde ich aber Rode verkaufen, wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste. Bei Höjbjerg sehe ich im Moment einfach die größere Möglichkeit auf benotete Spiele zu kommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2014 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Schwierige Kiste bei dir. Baumjohann würde ich schon mal streichen. Junuzovic scheint ein sehr interessanter Spieler zu sein. Auf ihn würde ich vorerst mal "bauen". Dann noch die Entscheidung zwischen den beiden Bayern Ersatzspielern. Traue Höjbjerg iwie mehr zu. Ist auch mehr ein Bauchgefühl. Denke seine Chancen sind bei Pep ein wenig größer als die von Rode...

RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=493413
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2014 00:56   Titel: Antworten mit Zitat


duncan10r hat folgendes geschrieben:
Ey Kumpel

Schwierige Thematik mal wieder, keine leichte Kost hier (kurz vor Feierabend...)


Wie immer - bei mir gibts nur was für echte Knobelfreunde...

Ich sehe, du hast mal wieder die Thematik überblickt! Das, was mich zunächst hat ruhig bleiben lassen bei Baumjohann, war, dass Ronny ja seit jeher Qualität attestiert wird - nur halt nicht für mehr als 30 Minuten Bundesliga. Für 2. Liga war alles super - also wenn nicht im Pokal gegen Buxtehude, wann dann? Dann kam natürlich ein Ding nach dem nächsten, jetzt musste Baumi wohl sogar noch das Training abbrechen...

Jetzt das Höjbjerg/Rode-Thema: Also, mal rein mathematisch muss Bayern mindestens 6 defensive Positionen besetzen. Dafür stehen nur Badstuber, Dante, Alaba, Bernat, Lahm, Höjbjerg und Rode zur Verfügung (Rafinha, Schweinsteiger, Martinez, Boateng verletzt und gesperrt). Nach Adam Riese MUSS also einer von meinen beiden spielen. Die Ausfälle standen aber auch vor dem Pokalspiel schon fest. Warum zum Henker sitzen denn dann bitte beide auf der Bank, Rode bekommt nur ein paar Minuten, Höjbjerg gar keine und stattdessen kommt sogar Autoschieber Junior (Maurizio möge mir verzeihen ) rein?! Das macht mich schon ein bißchen nachdenklich...

Wobei die Aufstellungmöglichkeiten eigentlich im Defensivbereich recht überschaubar sein sollten:

Bernat Lahm Höjbjerg/Rode
Alaba Dante Badstuber
Neuer


Oder Lahm tauscht mit Höjbjerg/Rode Zentrale gegen rechte Schiene. Problem: Rode und Höjbjerg können beide beides...
Nach oben
duncan10r
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 365
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2014 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mmmhh, also ich weiß es nicht. Bin auch kein zweite Liga-Gucker muss ich sagen. Die Statistik liest sich so erstmal ganz beeindruckend von ihm. Der Tenor, den man jetzt so den Berliner-Medien entnehmen kann, ist das er sein Phlegma augenscheinlich überwunden hat und auch richtig fit ist, so dass er seine Stärken auch richtig ausspielen kann. Letzte Saison war er wohl übergewichtig und in keinem, dem Leistungsport zuträglichen Allgemeinzustand. Ich denke, wenn Preetz und Luhukay ihm keine erste Liga zutrauen würden, dann wäre er schon weg.
Aber, wie du schon sagst, augenscheinlich hat sich das Thema gerade von selbst erledigt. Zumindest für den ersten Spieltag...wobei sich Kniereizung (im Grunde dasselbe wie am Ende der letzten Saison, da hatte ich den auch schon )nach der langen Zeit wo das jetzt schon her ist auch nicht so vertrauenserweckend anhört.
Kann man drehen und wenden wie man will, das Momentum spricht gerade auf jedenfall gegen Baumjohann als Comuniospieler

Und außerdem- dürfen wir nicht unterschlagen- könnten Haraguchi und Stocker ebenfalls OM spielen.

Ja, wie ich schon sagte. Es ist wirklich nicht seriös abzuschätzen zum jetzigen Zeitpunkt. Dafür ist Pep auch einfach zu unberechenbar. Ich meine, wer wäre vor einem Jahr darauf gekommen den weltbesten Rechtsverteidiger als DM spielen zu lassen? Ich nicht, im Leben nicht! War ja auch nichts so das Bayern seinerzeit Bedarf hatte.
Gaudino hat aber auch viel Spielzeit bekommen in der Vorbereitung. Dabei sollte es aber eigentlich auch bleiben ...eigentlich. Ich meine, wie alt ist der ? 17? Kann ich mir ganz schlecht vorstellen das der eine größere Rolle spielen sollte Warscheinlicher ist es, wie schon gesagt, das Höjbjerg, ob seiner großen Flexibilität, irgendwo reinrutscht und Rode dann in der 70igsten eingewechselt wird. Entweder Höjbjerg geht ins Mittelfeld zum Anfang (wie bei Skysportnews und dem Kicker prognostiziert) oder auf der rechten Abwehrseite, wie die von der Sportbild meinen. Beides ist plausibel, beides hat er schon gespielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group