preload
basicPlayer

Noch ca. 4 Mio in den Miesen! Wer soll gehen? RH!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2014 14:20   Titel: Noch ca. 4 Mio in den Miesen! Wer soll gehen? RH! Antworten mit Zitat

Hi,

bin mit meiner Anfangsformation diese Saison ganz zufrieden. Ist nun meine 4. Comuio-Saison. Wird wohl ein 3-6-1-System! Allerdings noch ca. 4 Mio in den Miesen.
Was sagt ihr, wer soll gehen?

Tor:
Trapp (MW 2,4 Mio)
Abwehr:
Badstuber (4,1), Bell (1,0), Bungert (0,3), Caldirola (0,7), Hartherz (0,2)
Mittelfeld:
Sahin (4,6), Thiago (5,0), Gündogan (2,9), de Bryne (7,3), Luiz Gustavo (4,9), Malanda (2,9), Didavi (3,9), Halfar (1,5)
Sturm:
Halil Altintop (2,5)

Thiago kann ich für den Kurs nicht verkaufen. Gündogan würde ich eigentlich auch gerne als Speku behalten. Natürlich RH meinerseits!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2014 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find den Kader ziemlich gut. Die ersten 3-5 Spieltage wirst du Schätzungsweise aufgrund der Verletzungen von Sahin, Thiago und Gündogan nicht so doll punkten, aber dafür sollten aufjedenfall + 10 Mio innerhalb der ersten 5 Spieltage drin sein. (Länderspielpause ist ja auch noch).

Ich würde Sahin abgeben, hat wenn alle fit sind die größte Konkurrenz und kaum Torgefahr seit er zurück beim BVB ist.

Mein KADER:

Sturm:
Son, Hrgota, Schahin, S.Parker, Polter

MF:
Didavi, Ronny, Rudi, Badelj, F.Kroos

Abwehr:
Hummels, Sokratis, Lustenberger, Ayhan, H.Sakai (H96)

TW:
Adler

Was sagt ihr? Hab noch 3,5 Millionen, wen würdet ihr austauschen, wen behalten.
Plan: Badelj + Parker abgeben und M.Meier (S04) oder K.Boateng holen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2014 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

An deiner Stelle würde ich nicht Badelj rausnehmen da er erstens für ca. 1 mio nicht viel einbringt und noch dazu absolut gesetzt ist beim HSV. Ich würde eher Ronny abgeben

LG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2014 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

zunächst mal danke für Deine Meinung...

Als nächstes muss ich sagen, dass ich es irritierend und auch etwas unfair finde den Thread eines anderen für seine Mannschaft zu verwenden... der dritte Post ist doch leicht irritierend... Ronny verkaufen? Ronny ist doch gar nicht in seinem Team...

Jetzt zum eigentlichen Thema...

Über den Torhüter müssen wir wohl kein Wort verlieren... das passt perfekt aufgrund der Fähigkeiten des Keepers und der Tatsache, dass er in einer Schießbude spielt... Note 1! Geht bei Coumunio kaum besser.

Abwehr... nun gut... ist bei Comunio nicht der Punktegarant... obwohl es auch nicht schadet einen Rodriguez in den Reihen zu haben... Bungert und Bell sind für den Preis wohl im Grunde ganz gute Spieler... von daher reicht es aus... Caldirola ist ein Bremer... wie man sich dort Abwehrspieler zulegen kann ist mir ein Rätsel... Hartherz... joa... wird wahrscheinlich der neue Shootingsstar in dieser Saison... Spaß beiseite... die Abwehr reicht für die ersten Spieltage sicherlich aus... spätestens mit den Prämien solltest Du hier schauen wen Du noch verpflichten kannst...

Note: 4

Mittelfeld... Du möchtest mit 6 Mann spielen... hast aber Thiago und Gündogan im Team... hm... ist immer die gleiche Problematik: rational entscheiden und nicht auf Geld achten, welches man mal ausgegeben hat... dadurch macht man sich vieles kaputt! Natürlich ist Sahin bei Dortmund aktuell nicht der togefährlichste Spieler... klar hat er Konkurrenz... aber im Vergleich zu Gündogan und Thiago ist er einer, der in sehr naher Zukunft wird spielen können. Habe kurz über die Tilgung Malanda/Halfar nachgedacht... dadurch schwächst Du aber Dein Mittelfeld zu sehr in der Breite und hast weiterhin Thiago, Gündogan und Sahin... auch wenn Du es ungern hörst... meine Lösung wäre Thiago, ja! Zu DIESEM Preis, ja! Leider... wie ich oben schon erwähnt habe... man kann nicht vorhersehen wie die Heilung vorangeht... man weiß nie wann er wieder ins Spiel eingreifen wird... diese Problematik haben andere mit Gündogan bereits seit Beginn der LETZTEN Saison... und ständig hoffen sie auf eine Rückkehr und MW-Steigerung. Dadurch verbauen sie sich Kapital und Punkte. Wenn Du jetzt noch 5 Mio für ihn bekommst, würde ich ihn ganz sicher verkaufen. Nüchtern und sachlich... weil Gündogan einfach nicht ausreicht!

Du bist dann mit den drei Wolfsburgern, Halfar, Sahin und Didavi gut aufgestellt... gerade von Halfar könnte was kommen, falls sich Köln gut präsentiert. Stuttgart ist die gleiche Problematik... wenn sie gut in die Saison kommen, ist auch Didavi ein Punktesammler... bei diesen beiden hängt viel vom Saisonstart der Teams ab. Die Notengeber lassen sich bei sowas immer leicht hinreissen.

Note: 2-3

Sturm... nun gut... gibt sicherlich bessere Alternativen als Halil... hier kannst Du aber ebenso wie in der Abwehr reagieren, wenn jemand passendes auf dem Markt erscheint und Du das Kapital dann mit Prämien erspielt haben solltest.

Note 3-

Gibt noch ein wenig was zu tun, aber Du bist ja auch erst am Anfang der Saison... die Herausforderung finde ich sehr reizvoll... ich denke, ich werde Dich im Laufe der Saison ein wenig beobachten und schauen wie sich Dein Team entwickelt...

Wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Start!

Um es nochmal deutlich zu machen: frei von Emotionen... Thiago weg!

Gruß,
Hahny
Nach oben
NordflutFC
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 18.10.2013
Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2014 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Moin, ersteinmal danke für deine Meinung!

Meine Vorredner haben ja schon viel vorweg genommen, was man nicht noch wiederholen muss.

Trapp im Tor . ganz klar, super Keeper!

Für die ersten Spieltage ist deine Abwehr okay, ich würde hier jedoch ein bisschen mehr investieren, Spieler wie Klein vom Vfb (1M) oder Wendt von Gladbach (1,6M) holen.


Dein Mittelfeld sehe ich sehr stark.
Malanda, Didavi, Luiz Gustavo, De Bruyne - top!
Ich würde hier eigentlich Sahin und Thiago verkaufen.
Sehe bei Beiden diese Saison nicht das Verhältnis von Geld = Punkten.

Lieber noch auf zwei "günstigere" Alternativen wie Darida (1,3M) oder Baumjohann (1,4M) holen, und dafür noch im Sturm bspw. einen Schieber (2,5M, Stammplatz), investieren.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben!

Möge die Zeit bis zum 1. Spieltag nicht so lang' sein!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2014 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

HAllo also erstmal danke für deine Hilfe

ABer jetzt komm ich mal zur bewertung

Im Tor bist du natürlich top besetzt da stimme ich Hahny mal zu

Die ABwehr... naja bis auf BAdstuber.
Die anderen gehen für ihren Preis, machen letztendlich - und das ist es worauf es ankommt - keine Punkte

Im Mittelfeld bist du top besetzt und dafür geht natürlich viel zu viel Kohle drauf... Da du Thiago und Günni halten willst, muss wohl Gustavo oder Sahin weg. Da du aber in der Abwehr + Sturm noch nachbessern musst empfehle ich dir beide zu verkaufen.
Mit dem REst bist du dann top besetzt und kannst aber wenn Thiago und Günni fit sind noch den ein oder anderen verkaufen.

Deinen einzigen STürmer finde ich aktzeptabel mehr aber auch nicht. Ich glaube kaum dass Augsburg und Halil noch so ne Saison hinlegn. Vielleicht kannst du ihn ja auch austauschen.

So das wars
Ich hoffe ich konnte helfen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2014 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

ist doch ein cooles team.
(1) wenn du schon einen durchschleppen magst, dann nimm gündogan raus. das dauert noch eeewig. und dafür sind 3 mios schlicht immer noch zu viel. bei thaigo sind die ersten pts wenigstens absehbar. dazu noch halfar verkaufen. wäre mein persönlicher favorit.
(2) badstuber verkaufen. evtl zusätzlich zu (1), um die etwas maue def mit "soliden" stammspielern zu stärken.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4775812#4775812
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2014 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank an euch für eure Meinungen

Ihr habt/hattet alle recht mit eurer Meinung. Meine Abwehr ist schwach. Aber das nehme ich vorerst in kauf.

Ich habe mich jedoch wirklich für eine andere Lösung entschieden:
Ich habe Badstuber verkauft! Ja, musste sein. Fiel mir auch wirklich schwer. Ich konnte Thiago nicht verkaufen. Der wird bald wieder richtig steigen. Ideal wäre es gewesen, wenn Gündogan 4 Mio wert gewesen wäre. Dann hätte ich den verkauft. Schließlich wird er frühestens zur Rückrunde wieder fit.

Aber Abwehrspieler kriegt man leichter. 4,2 Mio für Badstuber musste ich mitnehmen. Ich werde mir dann bald in dem Bereich Verstärkung holen.

Mit Altintop bin ich ja auch nicht wirklich zufrieden. Wird auch nachgebessert. Kommt alles.

Das Wolfsburger MF kann ich (noch) nicht verkaufen. Ich glaube, die werden diese Saison etwas reißen. Vielleicht ja schon eine kleine Überraschung am ersten Spieltag

Also, danke nochmals!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group