preload
basicPlayer

Angebote vom Computer

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2014 10:38   Titel: Angebote vom Computer Antworten mit Zitat

Hallo Comunio-Team,

Ich hab da mal ein generelles Anliegen an Comunio
Ich frage mich wenn es nicht möglich ist, als Spieler dem Computer oder einem anderen Spieler ein Angebot unter dem Marktwert eines Spielers zu machen, warum dann der Computer dem Spieler solche Angebote machen kann!

Ich persönlich empfinde es als ein bisschen unfair... Es stört mich ja nicht weiter, aber ich finde es ein wenig komisch!
Wenn es in die eine Richtung so ist sollte es doch in die andere genauso sein oder?

Also sollte man wenn dann Spielern erlauben -5 % vom Marktwert auf Spieler zu
bieten oder es regeln das auch der Computer keine minus Gebote abgeben kann!

> Wie seht Ihr das?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2014 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst - einem anderen Spieler kannst Du ja unter MW ein Angebot machen.

Aber bei dem anderen hast Du nicht ganz Unrecht. Und nebenbei hätte es auch eine gewisse Planungssicherheit, wenn man nicht weniger als den WM bekäme...
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2014 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Im Gegensatz zum Computer ist man selbst ja nicht gezwungen, ein Angebot (selbst eins über MW) anzunehmen. Von daher kann man die beiden Sachen nicht so einfach vergleichen. Weiter bist Du ja nicht gezwungen, auf Spieler des Computer zu bietet. Der Computer aber schon. Ebenfalls ein großer Unterschied. Stell Dir einfach vor, der Computer würde im Falle eines Angebotes unter Richtpreis bzw. MW gar kein Angebot machen. Da ist's doch besser, Du hast ein Angebot unter MW als gar keins, oder?

Oder stell Dir vor, man könnte dem Compter zwar Angebote unter Richtpreis machen, der Computer würde solche Angebote aber grundsätzlich ablehnen . Du kannst ja grundsätzlich auch alle Computerangebote unter Richtpreis bzw. MW ablehnen und Du und der Computer, ihr verhaltet euch dann genau gleich. Und da der Computer sowieso alle Gebote unter Richtpreis anlehnt, kannst Du Dir diese Gebote auch gleich sparen und alles ist, wie's jetzt auch ist.

Fazit: mMn ist es schon ganz gut so, wie es jetzt ist. Klar ist es ärgerlich, wenn der MW gerade nach oben springt und man dann das -5% Angebot bekommt, aber ein bisschen Ärgern gehört nunmal zum Spiel dazu.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 12:23   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
... Da ist's doch besser, Du hast ein Angebot unter MW als gar keins, oder?
...


Da stimme ich nicht so ganz zu. Wenn ich mit dem Marktwert ins Plus kommen und am Spieltag teilnehmen kann ist das sehr wohl ein Unterschied.

Nicht zu erklären auch die Tatsache, dass der Computer teilweise extrem unter Wert anbietet, obwohl sich der Wert des Spielers tagelang nach oben orientiert. Da fehlt mir jegliches Verständnis dafür - da kann man mir noch so oft erklären, dass das mit allen Angeboten im System zu tun hat. Ist absolut nicht logisch, wenn der Wert steigt...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind nunmal die Spielregeln, da wird es auch keine Änderung geben. Die +/- 5 % Gebote machen ja auch ein wenig den Reiz des Spieles aus. Du kannst bei Monopoly bei Pech auch ins Gefängnis oder erhälst 4000 DM wenn du auf Los kommst usw...

Wie auch im anderen Thread(Marktwerte) gelesen hast du das System noch nicht ganz verstanden, lese dir am besten unter Spielinfos - FAQ die Spielregeln durch, dann beantworten sich viele deiner Fragen von alleine
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group