preload
basicPlayer

DRINGEND Hilfe benötigt beim Kader! RH garantiert!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2014 15:02   Titel: DRINGEND Hilfe benötigt beim Kader! RH garantiert!! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Comunianer,

da ich nur ein teilzeit Manager bin und dies meine erste Saison ist brauche ich dringend Eure Hilfe und Meinungen zu meiner Mannschaft.
Ich stelle Euch erstmal meine Mannschaft vor und hätte dann noch ein paar Fragen zu dieser.
Aufgrund meiner Personalien lasse ich ein 4-5-1 spielen.


Immobile (BVB)

Geis (M05), Stindl (H96), Makiadi (Bremen), S. Bender (BVB), L. Bender (B04)

Hector (1.FC K.), Heitinga (Hertha), Caldirola (Bremen), Sorg (FC Frei.)

Trapp (Eintracht)

Bank:

Abwehr: Akpoguma (1899 H.)

Mittelfeld: D. Parker (M05), Thommy (FC A.)

Sturm: Philipp (FC Frei.)

Kontostand: 3.644.000 €

Hier meine Fragen:
1.) Gibt es Spieler in meiner Mannschaft die zwar Stamm sein dürften aber nicht wirklich Punkte sammeln werden und deswegen auszutauschen sind?
2.) Wenn Ramos bei BVB wirklich erstmal den Vorzug bekommt, wie lang könnte es dauern bis Immobile sich durchsetzt, bzw schafft er es überhaupt.
2.1) Wenn Immobile unsicher ist lohnt sich ein Verkauf da sein aktueller MW bei 11.710.000€ liegt ich Ihn aber damals für 14.730.000€ eingekauft habe.
3.) Wie lange wird L. Bender brauchen um wieder voll in der Stammelf zu sein? Lohnt es sich vielleicht einen gleich teuren Spieler zu holen der fit ist und Bender dafür zu verkaufen?
4.) Da Makiadi nicht Stamm sein dürfte, ich aber auch nur ein unsicheren Stürmer habe stellt sich mir die Frage wo ich mein Geld hinstrecken sollte, bzw wäre es nicht besser Makiadi zu verkaufen und ein Stürmer kaufen damit ich dann auf 4-4-2 umstellen kann.
5.) Auf meinem Transfermarkt gibt es gerade H. Sakai (H96), J. Boateng (FCB), Ramos (BVB), Kostic (VFB), sollte ich aktiv werden?

Das wäre es erstmal. Solltet Ihr noch andere Vorschläge haben die nicht zu meinen Fragen passen wäre ich für diese natürlich auch sehr dankbar.

Ich wünsche Euch allen eine Punktreiche Saison!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Aug 2014 20:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2014 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich versuche mich mal an deinen Fragen:

1) Abwehr: Hector und Caldirola sehe ich als Stammspieler und sollten auch solide punkten. Problemfall Heitinga: Dieser streitet sich mit Langkamp solange Lustenberger pünktlich fit sein sollte. Hier tendiere ich zu Langkamp (kann aber auch völlig falsch liegen). Ich denke falls er spielt punktet er auch solide. Sorg dürfte auch erstmal gesetzt sein und somit auch Punkte einfahren.
Deine Verteidiger sind allesamt von Clubs, die eher in der unteren Tabellenhaelfte unterwegs sind. Das hat Vorteile, dass sie sich top auszeichnen können oder halt auch krass an die Wand gespielt werden können. Ich würde hier überlegen, ob du nicht einen soliden Verteidiger vom BVB (Piszek, Schmelzer), Wolfsburg oder Leverkusen (Donati) holen solltest.
Mittelfeld:
Stindl ist ein Klassetyp (bin Hannoveraner ) wird auch gehörig punkten. Die beiden Benders sind auch Top Punktelieferanten, sofern diese fit sind. Makiadi sehe ich nicht in der Startelf von Bremen. Diesen würde ich sofort austauschen (eigene Meinung). Geis ist mMn 100% gesetzt und kann sich in der nun völlig neuen Mainzer Mannschaft sehr gut auszeichnen und hoffentlich Akzente setzen.
Sturm:
Immobile würde ich auch sofort verkaufen und durch einen oder 2 Stammstürmer ersetzen. Immo ist zwar ein Topeinkauf, wäre mir aber zu gefährlich als einzige Spitze, da er sich noch nicht in der Bundesliga eingewöhnt hat und ich Ramos zunächst in der Startelf sehe.
Tor: Trapp ist TOp!
2) Wie beschrieben würde ich auch erst auf Ramos setzen. Sehe Immo ungefähr ab Spieltag 3-5 mit Einwechselungen.
2.1) 11 Mio sind immer noch immens. Dafür kriegst du 2 gute Stürmer ala Ibisevic und Mehmedi z.B.
3) Ich denke, dass Bender spätestens ab Spieltag 3 wieder voll dabei ist (ohne Gewähr). Ich würde den ersten Spieltag abwarten sowie das Pokalspiel und zur Not einen deiner Bankdrücker für ihn aufstellen.
4) Ganz richtig, ich würde wie oben beschrieben auf 2 Stürmer setzen
5) Sakai würde ich als Backup nehmen, wird nicht gut punkten aber sollte Stamm sein. Boateng brauchst du nicht, da deine Abwehr ok ist und er zu teuer, Ramos ist schwierig da er fast so teuer ist wie Immo (ich würde abraten, wegen 2 Stürmertaktik), Kostic kann ich leider nichts zu sagen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

RH bitte hier
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4771822#4771822
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2014 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe

TW: Hier bist dzu mit Trapp sehr gut besetzt. Schnapp dir noch Wiedwald, wenn er auf dem Markt ist.

AW: Hector, Caldirola und Sorg werden solide, aber nicht übermäßig punkten. Heitinga finde ich für den Preis viel zu unsicher. Würde ihn und Akpoguma verkaufen. Dann hast du ca 3 Mio mehr. Verpflichtest du dann einen IV wie Sokratis, Toprak, Stranzl etc. hast du einen Topmann und kannst je nachdem mit 3er oder 4er Kette spielen.

MF: Geis, Stindl, S. Bender, L. Bender finde ich sehr stark. Lars sollte spätestens am 2. SPieltag fit sein und dann Stamm spielen. Halte ihn auf jeden fall. Makiadi würde ich abgeben. Glaube nicht, dass er sich in Bremen durchsetzt. Wenn ja punktet er vermutlich trotzdem schwach. D. Parker und Thommy finde ich als Spekus ganz gut.

ST: Puh Immobile... Da weiß niemand was passiert. Sollte ein starker Stammstürmer wie Volland, M. Kruse oder Raffael auf den Markt kommen, würde iche evtl tauschen.

Mit den Verkäufen von Heitinga, Akpoguma und Makiadi hast du ca. 7 Millionen. Das reicht für einen 2. starken Stürmer plus evt. einen soliden Abwehr/Mittelfeldspieler.

P.S Kostic würde ich kaufen und nach ein paar tagen wieder verkaufen. da machst du bestimmt ne Million gewinn;)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2014 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe.

TW 1-: Hier bist du mit Trapp sehr gut besetzt. Ich glaube der punktet wieder sehr gut. Hol dir noch die Ersatztorhüter.

AW 3+: Heitinga ist bei Hertha gesetzt und Hertha hat eine sichere Abwehr. Mit Caldirola und Sorg hast du 2 weitere solide Abwehrspieler. Aber ich sehe es ähnlich wie mein Vorposter: Die werden auch nicht übermäßig punkten. Hector kann ich nicht einschätzen. Ein Top-Abwehrspieler würde dir noch gut tun. Die kosten derzeit auch manchmal nur 2,5-3,5 Mio.

MF 2+:
Mit Geis und Stindl hast du zwei sichere Stammspieler von Mittelfeldmannschaften. Von beiden verspreche ich mir viel und habe Sie beide ebenfalls im Team. Gerade Stindl verspreche ich mir viel, weil er Dreh- und Angelpunkt im 96er Spiel ist. Er ist nun 10er, Kapitän und entwickelt sich zuletzt sogar zu einem echten Knipser.
Mit den Bender-Zwillingen hat du zwei absolute Topspieler von Topmannschaften geholt. Sehr stark, sofern Sie fit sind. Leider sind beide immer verletzungsanfällig. Da musst du aufpassen.
Makiadi würde ich abgeben, sobald du jemand besseres findest. Seine beste Zeit ist leider vorüber. In Bremen hat er leider nie richtig Fuß gefasst und Werder wird es allgemein diese Saison schwer haben.
Die beiden anderen sind Spekulationen aber nicht mehr. Allgemein gesehen ist dein Mittelfeld dein absolutes Prunkstück.

ST ?: Immobile wäre er zu teuer gewesen. Er wird sich bei Dortmund früher oder später durchsetzen. Die Frage ist nur wann. Ich glaube außerdem, dass er bis dahin ohne Tore relativ wenig punkten wird. Das ist für einen 1-Mann Sturm leider etwas mau. Entweder kaufst du noch einen zweiten Stürmer oder aber gleich mehrere und verkaufst dafür Immobile.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group