preload
basicPlayer

Ich bitte um Kaderbewertung. 100% RH, Ehrensache! :)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2014 09:51   Titel: Ich bitte um Kaderbewertung. 100% RH, Ehrensache! :) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bitte um eine Kaderbewertung mit Lob, Kritik, Tips und Anregungen. Startsituation der Liga war ein zufälliger Kader plus 20 Millionen Startkapital.

TW: Horn (kaufe noch Kessler, sobald er auf dem Markt ist)

Abwehr:
Alaba, Jung, Donati, Hector

MF: Mikhytarian, Darida, Vogt (Schmid, -> wird verkauft)

ST: Volland, Aubameyang, S. Parker, R. Kruse (Speku, wird evtl. verkauft)

Nach allen Verkäufen habe ich noch ein Budget von ca. 3-4 Millionen für einen MF-Spieler. Ziel ist es, 11-12 Feldspieler zu haben, um zwischen 4-4-2, 4-3-3 und 3-4-3 switchen zu können.

Danke für euer Feedback. Für RH bitte den Link dazu posten.
Nach oben
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 431
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2014 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi,
dann versuche ich Dir mal eine kleine Bewertung zu geben. Eine RH bitte unter
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=492061&sid=5c447946b6a72698fa72b1eb80148d39


Im Tor bist Du sehr gut aufgestellt. Horn ist ein aufstrebender TW. In Liga zwei hat er gut gehalten und er sollte uahc in Liga 1 seinen Mann stehen. Da er für den Äffzeh im Tor steht, wird er bestimmt auch Chancen haben, sich auszuzeichnen.
Das betrifft generell Torhüter der „kleineren“ Vereine, da die Abwehr in der Regel nicht so gut positioniert ist. Wenn Du Kesller holst, dann hast Du auch das backup.
Note: 2

Deine Abwehr ist sehr gut zusammengestellt. Einzig Donati gefällt mir nicht. Er scheint noch nicht angekommen zu sein in LEV. Seine Jungend kann allerdings noch für Entwicklungspotenital sprechen. Ggfs. Plant LEV auch mit Öztunali ind der RV. Und mit Hilbert steht auch noch ein erfahrener Elferverursacher im Hintergrund.
Alaba und Jung (derzeit verletzt) sind erste Wahl und TOP-Abwehrkandidaten.
Mit Hector hast Du einen Jungspieler im Kader, der in Kölle auf jeden Fall zur starting eleven gehört und von dem ich mir einen weiteren Schritt erwarte.
Note: 2

Im Mittelfeld hast du viel biedere Hausmannskost Darida / Vogt sowie Deinen Star Mikhytarian. Erwarte nicht zuviel, aber dennoch 150 Punkte + von Mücke.
Note: 3+

Dein Sturm mit Volland, Aubameyang und S. Parker gefällt mir. Volland ist einer der TOP Comunio Punkter und gehört in jede Elf. Auba will es allen zeigen, hat aber enorme Konkurrenz. Vorne sind Immobile, Ramos, Ji, dazu auf der Seite Kuba.
Alle können nicht spielen. Also hast Du Dir einen Torgefährlichen Rotationsspieler geholt. Immerhin verspricht Auba Punkte.
Parker wird Einsatzzeiten in Augsburg bekommen, nutzt er diese, hast Du schöne Punkte. Meine Frage ist, wie wird sich Augsburg in dieser Saison präsentieren.
Schaffen die es wieder mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit. Der Weggang von hahn trifft die Augsburger schon empfindlich.
R. Kruse ist treffend von Dir als Speku geholt. Die Frage ist, bleibt er in LEV und hat keine Spielzeiten, oder wechselt er noch nach Mainz.
Auf alle Fälle verkaufen.
Note: 2-

Alles in allem, ein ordentlicher Startkader. Mit dem wirst Du leider nicht 1. in Eurer Gruppe, aber es ist ja noch Zeit und Du kannst während der Saison wichtige Stellschrauben mit den dann verdienten Punkten setzen.
Grüße Ulf
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2014 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für dein Feedback:)
Stimmer Dir in Sachen Hahn und Brandt zu, überlege da auch was zu ändern.

Nun zu Dir:

Abweh finde ich Top, Alaba, Jung beide gesetzt.
Donati wird glaube ich dieses Jahr durchstarten, hat in den Testspielen wie ich mitbekommen habe immer gespielt und durchaus überzeugt. Hector - ich persönlich finde ihn gut, aber es ist immer schwierig mit Aufsteigern in der Verteidigung in die Saison zu gehen. Würde ihn evtl ersétzen.
Als Alternative sehe ich hier Verhaegk oder Süle.


Mittelfeld finde ich dürftig bis auf Mücke natürlich :p
Hier würde ich nachlegen!!! Vogt hat letztes Jahr ne Top Saison gespielt - meiner Meinung nach aber über seinem normalen Verhältnis. Darida finde ich ok, aber er wird nicht viel Punkte bringen - Denke Freiburg wird gegen den Abstieg spieln.

Zum Angriff möchte ich nichts sagen außer WOW!! Geiler STURM!!! Alle BEHALTEN !!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2014 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Danke für deine Bewertung, hier ist meine Einschätzung:

TW: Horn ist eine gute Wahl, er wird genügend Gelegenheit bekommen, sich mit Paraden auszuzeichnen und dementsprechend punkten. Mit Kessler als Backup bist du auf der TW-Position gut&günstig abgesichert.

Abwehr: Über Alaba muss man nicht groß reden, TOP, sollte er bei einer 3er Kette noch offensiver spielen dürfen, holt er mehr als die 138 Punkte der Vorsaison. Jung ist auch eine gute Verpflichtung, der wird seine Rolle bei Wolfsburg finden und mehr als 50 Punkte machen. Bei Donati würde ich die Entwicklung abwarten, ein Verkauf erscheint wegen dem gesunkenen MW der letzten Tage aktuell eher nicht sinnvoll. Hector wird viele Spiele machen, ob er zuverlässig Punkte bringen wird, bin ich mir nicht wirklich sicher, hängt von der Kölner Gesamtentwicklung ab

Mittelfeld: Vogt wird auch spielen, aber mehr zu leisten als bei Augsburg letzte Saison wird auch schwierig. Eventuell würde ich auch das „Risiko“ mit 3 Spielern von Köln etwas auf andere Mannschaften streuen. Darida wird wieder ähnlich Punkte sammeln, wie letzte Saison, kalkulier mal 50 Punkte ein. Mikhytarian ist ziemlich einfach, mit diesem Spieler wirst du viel Freude (=Punkte) haben.

Sturm: Volland ist TOP, Auba wird ebenfalls Punkte sammeln, für mich aber auch ein mögliches Verkaufsobjekt, wenn er am 1. Spieltag als Einwechselspieler einen Hattrick schießt und am nächsten Tag 1 Mio mehr wert ist. S. Parker ist ein möglicher Gewinner der Augsburger Vorbereitung.

Fazit: Dein Team sieht gerüstet aus, da sind 3 Spieler (DA27, Micky und Volland), die mehr 150 Punkte holen könnten und weitere Spieler die solide punkten werden. Im Mittelfeld würde ich nach Spielern mit etwas mehr „Zug zum Tor“ Ausschau halten (für Darida und Vogt), evtl. einen Arnold, Stindl oder einen Tobias Werner wenn sie ins Budget passen. Mit Blick in die Glaskugel könntest du optimistisch mit dieser Mannschaft auf 900 Punkte kommen

VG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2014 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Marley,

Deine Abwehr finde ich richtig stark!
Horn im Tor könnte ein ganz großer werden.
Alaba!!!, Hector und Donati sind Sau stark. Jung muss sich zwar gegen Träsch durchsetzten, aber das wird der Neuzugang schon machen.
Insgesamt Bockstark!

Im Mittelfeld hast Du mit Mikhy auf jedenfalls schon mal ein Punktegarant. Darida dürfte solide zu Punkten kommen. Bei Vogt ist abzuwarten wie sich der 1. FC Köln insgesamt anstellt. Unter Umständen könnte der Druck für Ihn zu groß werden da er (so viel ich weiß) die Führung mit übernehmen soll.

Im Sturm halte ich viel von Volant und Kruse. Beide mit enorm potenzial die Ihren Weg gehen werden.
Abstand würde ich von Auba, da er über lange Sicht neben Ramos und Immobile nur wieder ein guter Joker sein wird. Auch auf außen wird er nicht an Kuba vorbeikommen.

Insgesamt ein sehr homogenes, solides Team. Ich finde Du bist auf einem sehr guten Weg ganz oben mitzusprechen, auch wenn ich Deine Liga nicht kenne.

Würde mich über Deine Meinung zu meinem Team auch sehr freuen.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=492865
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2014 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich versuche mal mein Glück

Tor: Mit Horn hast du einen guten jungen Torwart, der sich bestimmt auszeichnen kann, da er viel drauf bekommen wird. Hoffentlich macht er seine Sache auch gut! Wie du schon geschrieben hast, wäre Ersatzmann Kessler nicht schlecht.
2

Abwehr: Deine Abwehr muss ich auch loben. Alaba natürlich ein Punktelieferant, da er sich immer sehr gut ins Offensivspiel einbringt. Mit Hector hast du den nächsten, der seine Stammelfposition sicher hat. Donati finde ich auch klasse (warte nur, dass er bei uns auf den TM kommt). Ich sehe ihn in der Stammelf. Jung sollte diese Saison auch besser punkten und solide spielen.
2+

Mittelfeld:
Mikki braucht denke ich keine Bewertung, Topmann!
Darida sehe ich auch als Klassespieler, der auch einige Punkte einfahren wird. Das wars auch schon mit deinem Mittelfeld. Ich würde Schmid verkaufen, da ich Darida besser finde und mir auf jeden Fall einen weiteren MF-Spieler zulegen. Du hast nun leider nicht geschrieben wieviel Kapital du hast. Ich tippe mal mit dem Verkauf von Schmid und paar kleinen dürftest du 2-3Mio haben. Dementsprechend vllt jemanden wie Vierinha, Bittencourt, Junuzovic kaufen.
3-

Sturm:
Mit Auba und Volland hast du 2 Topleute, da mMn Auba erstmal gesetzt sein wird. Mit Parker hast du dazu auch einen soliden Punktelieferanten, der zwar vllt nicht die 100 knacken wird aber dir einige Punkte liefern wird.
Wie schon beschrieben, ist Kruse ein Top Spekuobjekt!.
1-

Meine Aufstellung für dich:
Horn
Alaba, Donati, Jung, Hector
Mikki, Darida, MR X
Volland, Parker, Auba

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4771822#4771822
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2014 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und erstmal Danke für deine Hilfe!

Zu deinem Team:

TW: Wie bei allen Torhütern 80-130Punkte alles möglich! Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Note 2-

AW: Alaba absolut gesetzt 100+Pkt sicher, Jung auch gesetzt in einer guten Mannschaft schätze aber aus eher defensiver >Verteidiger sind 80p. das Maximum.
Donati und Hector finde ich persönlich nicht so prickelnd und galube nicht, daß sie 50Pkt schaffen. Allerdings sind sie wohl beide gesetzt.

Note 3

MF: Micky hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt und hat sich als ZOM beim BVB etabliert. Wenn er fit bleibt 120-160Pkt, Darida ist gesetzt und wird auch solide punkten. Vogt und Schmid würde ich auch behalten. <nicht die großen Punkter aber Stamm.

Note 3

ST: Mit Auba und Parker hast du 2 mit gr. Potenzial und ich glaube beide werden zu Saisonbeginn auch spielen. Volland ist ein Tier und wird dir auch 120-160Pkt bringen.
Bei Kruse warten ob er wechselt und erst nach MW-Anstieg verkaufen.

Note 2

Alles in allem ein guter 2-/3+ Kader zum Start!
wünsch dir viel Erfolg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2014 05:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich Grüße dich und danke dir für deine Einschätzung zu meinem Kader.

Revanchieren will ich mich natürlich auch!

Tor:
Horn hätte ich auch gerne gehabt. Ich denke für Köln geht es in erster Linie um den Klassenerhalt. Erfahrungsgemäß sollte da eine junge Kölner Truppe genügend Gegenangriffen ausgesetzt sein, sodass sich der Keeper beweisen kann. Gut, dass Horn an sich schon ein guter Keeper ist. Mit Kessler wärst du dann nahezu perfekt aufgestellt.

Abwehr:
Alaba hätte ich auch gerne. Vielleicht zieht Guardiola ihn ins Mittelfeld, wo er sogar ein bissl Torgefahr ausstrahlen könnte wie in der Nationalmannschaft. Wenn er in der Abwehr bleibt haste aber trotzdem den besten Linksverteidiger der Liga. So oder so, super Mann!
Bei Jung hoffe ich ja insgeheim, dass er auch langfristig die Nachfolge von Lahm antreten wird. Ist ein super Junge, aber er muss fit werden und dann auch bleiben. Jedenfalls ein guter Mann.
Donati und Hector sagen mir allerdings nicht so zu. Ich kenne die Kölner zu wenig, als dass ich eine vernünftige Einschätzung zu Hector abgeben könnte. Auch wenn ich Keeper von Aufsteigern und Abstiegskandidaten bevorzuge bin ich bei den Verteidigern dieser Mannschaften immer etwas vorsichtiger... Und Donati hat sich bei mir letzte Saison auch noch nicht so in den Fokus gespielt. Da muss mehr kommen.

Mittelfeld: Darida, Vogt, Schmid
Mücke hatte ich letztes Jahr auch. Er hat ordentlich gepunktet, aber mir gefiel sein Spiel nicht besonders gut. Teilweise war seine Spielweise nicht effizient genug. Ich bin allerdings davon überzeugt, dass er sich steigern kann. Und wenn das eintritt, hast du eine Granate im MF. Mit Darida hast du meiner Meinung nach auch wieder einen sehr unbeständigen Spieler. Er hat ab und zu richtig gute Spiele und trifft gelegentlich. In solchen Fällen ist seine Punkteausbeute sehr gut. Aber dann kommen auch wieder einige Spiele, in denen er Minuspunkte macht. Mir persönlich wäre es wichtig, dass ein Spieler eher konstant wenig Punkte holt, als immer mal viele Plus- und Minuspunkte.
Zu Vogt kann ich ähnlich wenig sagen wie zu Hector. Wird man sehen müssen. Schmid sehe ich nicht mehr in deinem Kader, den hast du allem Anschein nach gegen Pflücke eingetauscht. Pflücke sagt mir an dieser Stelle ehrlich gesagt auch nicht viel. Ich gehe bei ihm mal nicht von sonderlich vielen Einsatzzeiten aus. Dürfte ein Persepktivspieler sein.

Sturm:
Aha, dein Prunkstück in der Mannschaft. Mit Aubameyang und Volland zwei starke Jungs. Obwohl Auba letzte Saison auch kein Stammspieler war, hat er starke 97 Punkte geholt. Im Zusammenspiel mit Immobile gefiel er mir in den Testspielen auch schon ziemlich gut (habe ihn live in Essen gesehen). Vielleicht schafft er es sich diese Saison durchzusetzen. Schätze ihn besser als Ramos und Ji ein. Und selbst wenn vorne kein Platz für ihn ist, kann er immer noch rechts spielen. Kuba muss schließlich erstmal wieder richtig fit werden und dann an seine alten Leistungen anknüpfen. Sehe da Auba auch noch klar vor ihm.
Zu Volland muss man nicht viel sagen. Ich denke auf lange Sicht wird er unser Nationalstürmer. Keine großen Worte, du hast hier einen Topmann.
Bei Parker wird man abwarten müssen. Augsburg hat noch den ein oder anderen Stürmer, da muss er sich erst einmal durchsetzen. Sollte ihm das gelingen könnten hier einige Punkte drin sein, vorausgesetzt Augsburg kann insgesamt die bisherigen Leistungen bestätigen.
Und Kruse dürfte ja nicht mehr als eine Speku sein. Bei Leverkusen wird er sich mMn nicht durchsetzen können. Aber allem Anschein nach steht wohl eine Leihe im Raum auf die ich an deiner Stelle auch hoffen würde. Sobald er wechselt solltest du den MW Anstieg mitnehmen und ihn verkaufen.

Fazit:
Alles in Allem hast du bisher ein solides Team zusammengestellt (deinen Möglichkeiten entsprechend). Ich weiß nicht, über wieviel Kapital du noch verfügst, deswegen sind hier entsprechende Tipps zur weiteren Gestaltung deines Kaders schwierig.

Mich persönlich würde es stören nur mit 11-12 Spielern in die Saison zu gehen. Ich persönlich habe die Erfahrunge gemacht, dass man mit Möglichkeiten zu Rotieren eine wesentlich bessere Punkteausbeute erzielen KANN. Die Entscheidung wen man unter Umständen draußen lässt fällt leider nicht immer leicht.

Dann sehe ich in deinem Team noch ein paar Wackelkandidaten: Hector, Donati, Vogt, Darida, Kruse und ggf. Parker. Auf lange Sicht solltest du versuchen diese Spieler durch bessere zu ersetzen, oder eben dein Team soweit aufzustocken, dass diese Spiele auf der Ersatzbank platz nehmen können.

Gerade im defensiven Bereich gibt es viele günstige Spieler, die keine Punktegranaten sind, aber dauerhaft ihre 2-4 Punkte holen. Diese sind dann auch bei weitem Günstiger, als ein MF oder ST der 4-6 Punkte im Schnitt macht.

Alles in allem wie gesagt ein solides Team mit dem man gut in die Saison starten kann. Aber auf lange Sicht besteht auf der ein oder anderen Position noch Handlungsbedarf.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG
Umbrella
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2014 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe.

Dein Kader ist sehr unausgeglichen besetzt. Einerseits hast du dir ein paar Spitzenspielern ergattern können und andererseits hast du viele Spielern, die kaum Punkte bringen werden. Aber im Einzelnen:

Tor: 2-
Mit Horn hast du einen Stamm-Torhüter, der viel auf das Tor bekommen wird. Das könnte sehr gut passen, ist wie ich finde aber nicht die Bestbesetzung.

Abwehr: 2
Das ist dein Prunkstück. Hier hast du mit Alaba und Jung zwei sehr gute Abwehrspieler, die wohl zu den besten Außenverteidigern der Liga zählen. Hinzu kommt, dass Alaba wahrscheinlich auch im Mittelfeld eingesetzt wird. Von Donati halte ich nicht ganz so viel, aber er scheint bei Leverkusen erstmal gesetzt zu sein und hat somit gutes Punktepotential. Hector kann ich leider nicht bewerten.

Mittelfeld: 3-
Mit Micky hast du hier einen Topspieler. Man könnte auch sagen: Du hast hier nur einen Topspieler. Ansonsten ist dein Mittelfeld sehr dünn aufgestellt. Vogt sollte bei Köln außerdem gesetzt sein und könnte sich zu einem konstanten Punkter entwickeln. Von Darida halte ich nicht viel. Das wird für ihn und für Freiburg eine schwere Saison. Hier musst du dich noch verstärken.

Sturm: 2+
Mit volland hast du hier einen sehr guten Stürmer. Er ist bei Hoffenheim an vielen Toren beteiligt und punktet auch ohne Tore gut. Top. Mit Aubameyang hast du hier einen guten Stürmer eines Topclubs, bei dem du aber aufpassen musst, dass dieser auch Stammspieler ist. Denn das ist bei der Dortmunder Offensive keinesfalls sicher. Mit Parker hast du ein viel versprechendes Talent, aber nicht mehr. Kruse hat bei Leverkusen wohl kaum Chancen. Ein Wechsel zu Hannover 96 steht an. Aber auch dort wäre er wohl eher nur Einwechselspieler.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group