preload
basicPlayer

Diese Saison Früchte ernten nach Platz 6 ... 100% RH!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
McBurn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 407
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2014 09:56   Titel: Diese Saison Früchte ernten nach Platz 6 ... 100% RH! Antworten mit Zitat

Moin Kollegen!

Also vorweg muss ich erklären: Ich spiele in einer 12-Mann-Comunio-Liga mit Modus "Team behalten" und (ganz wichtig) mit einem 18-Spieler-Kaderlimit.

Letzeres ist insofern wichtig, als dass mein Kader voll ist und ich in den letzten Saisons jungen talentierten Spielern den Vorzug vor etablierten Stammspielern gegeben habe. Das hat sich natürlich auch in meinem Abschneiden bemerkbar gemacht (drei Mal in Folge Platz 6), aber dieser Umbruch war in meinem Team ganz wichtig, weil natürlich die Topstars beim Modus "Team behalten" schon vergriffen sind und ich bei den Leistungen nicht unbedingt die Kohle habe, um die ganz großen Neuzugänge zu verpflichten bzw. wenn, dann hatte ich immer Pech. Insofern habe ich vorletzte Saison begonnen, auf junge Talente zu setzen und zu warten, wie sie sich entwickeln.

Ganz stolz bin ich daher auf: Arnold, M. Meyer, Kramer, Brandt, Calhanoglu und Rodriguez.

In der bevorstehenden Saison heißt es nun endlich die Früchte der Arbeit zu ernten und wieder oben anzugreifen!

Wie seht ihr da die Chancen? Wie findet ihr das Team auf den einzelnen Positionen zusammengestellt? Ich gebe auf jeden Fall qualifizierte Rückhilfe.

Viele Grüße
McBurn
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2014 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

moin mcburn...

da ich ein stück weit dein leid nachempfinden kann (ebenfalls com mit spieler behalten) wollte ich gern wie von dir gewünscht deinen kader beurteilen...

TW: Horn ist sicher ein talentierter, der bei den kölnern auch möglichkeiten bekommen wird sich zu beweisen... ob er dann ein guter griff wird oder nicht hängt sicher auch von den kölnern insgesamt ab

AW: stark; Rodriguez habe ich auch, Höwedes dürfte mit Matip gesetzt sein und auch seine punkte einfahren... bei schmelle (gg. Durm) und Johnson (gg. Korb) wird es wichtig sein ob sie sich durchsetzen können in ihren teams, haben aber beide das zeug dazu... traue jung und wob diese saison einiges zu und würde ihn auch erstaml trotz verletzung mitnehmen in die saison

MF: sehr stark; calhanoglu+götze+meyer top... l.bender solider punkter wenn er wieder fit ist (hab ihn auch und warte auf ihn)... kramer ist m.E. etwas gehyped aber wird absehbar stamm sein bei ner stark aufgestellter gladbacher truppe... arnold wird es m.E. aufgrund der konkurrenzsituation schwerer haben diese saison...
rode seh ich diese saison noch eher als randerscheinung bei den bayern

ST: sehr stark; die drei leverkusener zu haben ist sicher clever, da du je nach aufstellung agieren kannst und mit kieß (hab ihn auch) den gesetzen leverkusener stürmer hast und die beiden talente Bellarabi und Brandt gezielt einsetzen kannst... harnik könnte, bei diese saison stärkeren stuttgartern, durchaus eine positive überraschung darstellen (hab ihn auch)... choupo moting wird aufgrund der verletzten situation erstmal spielen und hoffentlich für dich punkten, aber ob er dauerhaft über die saison gesehen mehr als nur ersatz sein wird für den hunter kann ich nicht klar erkennen

alles in allem ein starkes team und nicht ohne grund momentan mw zweiter in eurer com... hoffe für dich das du diesmal ganz oben angreifen kannst, die qualität ist auf jeden fall vorhanden... würde an deiner stelle eig auch eher wenig bis gar nichts verändern (sowohl rode, insbesondere zu beginn, als auch arnold und choupo könnten überzeugen... aber noch sehr spekulativ; in der abwehr könntest du je nach ausgang der angesprochenen zweikämpfe nachbessern)

muss feststellen das wir nicht nur im wunsch mal oben anzugreifen konform gehen, sondern auch interessanterweise in einigen spielern


deine rh ist gern gesehen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=492809&sid=13aada96603d48d1379fabb6f21d2d62
Nach oben
McBurn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 407
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2014 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo HRS,

vielen Dank für dein tolles Feedback!

Auch schön zu hören, dass es noch andere Coms mit dem Langzeit-Kaderplanungs-Gedanken (Team behalten-Modus) gibt hehe

Rückhilfe kommt im Laufe der nächsten Stunden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2014 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hi McBurn,

dann machen wir uns mal ans Werk:

Tor: Mit Horn hast du einen aufstrebenden Keeper, der wohl auch viel auf die Bude bekommen wird. Dementsprechend wird er sich hoffentlich als guter Keeper auszeichnen. Hier nicht vergessen den Ersatzmann zu holen!
2

Abwehr:
Rodriguez ist einer auf den man wirklich stolz sein kann. Topspieler!
Mit Johnson und Schmelzer hast du 2 weitere gute Stammspieler, die wohl auch um die 70Punkte machen werden. Ich hoffe es besonders bei Schmelzer sehr Mit Höwedes hast du auch einen Punktegaranten dabei. Jung würde ich als Reserve einplanen (hast du ja auch)
2+

Mittelfeld:
Calhanoglu ist natürlich auch ein Mann den man sich in seinem Team nur wünschen kann. Ich denke, dass er sich schnell in LEV einfinden wird und dementsprechend auch viele Punkte machen wird. Kramer wird ebenso diese Saison die Leistung der letzten wiederholen bzw. übertreffen. Arnold sollte in Wolfsburg wohl auch gesetzt sein und ich sehe auch eine gute Saison vor ihm. Götze wird wohl oft rotieren müssen, aber nichtsdestotrotz seine Punkte einfahren. Mit Rode hast du daneben einen gutes Spekuobjekt (profitiert vllt von Rafinhas Verletzung, falls Hojberg nicht spielt). Meyer braucht man nicht weiter zu beschreiben.
1

Sturm:
Mit Kiessling und Choupo (hier wird man schauen, ob er sich in die Stammelf spielen kann, da der Hunter die Nase vorn hat) hast du ein soliden Sturm, der durch Harnik (sehe ich als guten Joker) und die beiden anderen Leverkusener kompletiert wird.
2

Meine Aufstellung für dich:

Horn
Schmelzer, Johnson, Rodriguez, (Höwedes/Jung)
Götze, Calhanoglu, Kramer, Meyer, Arnold (Bender wenn er fit ist)
Kiessling, (Choupo)

Musst schauen, wie sich die Personalie Choupo entwickeln wird, ansonsten mit 4 Abwehrspielern spielen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4771822#4771822
Nach oben
McBurn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 407
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2014 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rzepi,

auch dir Danke für dein Feedback!

Rückhilfe kommt in den nächsten Stunden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
McBurn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 407
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2014 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wer hätte das gedacht ... Mit Abstand Platz 1 nach zwei Spieltagen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2014 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also mal ganz ehrlich,
wenn du nicht am Ende den 1. Platz belegen wirst fress ich nen Besen.

Tor: Horn ist echt super, er wird mit Sicherheit seine 120+ Punkte machen
Note:1-

Abwehr: Schmelzer und Johnson stehe ich kritisch gegenüber, wobei sich Johnson sicherlich einen Stammplatz erkämpfen wird. Schmelzer wird aufgrund der Dreifachbelastung öfters für Durm zum Einsatz kommen.
Höwedes ist eine Schalker Bank. Rodriguez der Punktstärkste LV der Liga. Jung wird einen Stammplatz bei den Offensivstarken Wölfen haben, also auch gut Punkte sammeln.
Note: 2

Mittelfeld: Einfach stark. Götze wird wieder jenseits der 150 Punkte liegen. Calhanoglu wird ebenfalls eine Bank sein und weit mehr Punkte sammeln als letzte Saison. Mayers Stammplatz ist etwas gefährdet wegen Sam und Chupo Moting, würde ihn daher abgeben. Kramer ist zu 200% gesetzt und Dreh- und Angelpunkt im Gladbacher Spiel, also auch super. Arnold und Bender sind auch Spieler die über 80 Punkte anpeilen werden.
Note: 1-

Sturm: Bockstark, Derb, Wahnsinn. Zu deinem Sturm kann ich nichts weiter sagen der spricht für sich selbst. Schon alleine mit dem Sturm könntest du die ganze Liga zerpflücken
Note: 1++
P.S: ich habe Anfang der Saison Bellarabi hinter Drmic, Brandt, Son und Calhanoglu gesehen und ihn daher verkauft -> saudumm

Hoffe ich konnte dir bisschen Honig ums Maul schmieren

Bitte um RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=494335
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group