preload
basicPlayer

Martin Ödegaard

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 19:06   Titel: Martin Ödegaard Antworten mit Zitat

Martin Ödegaard: Ein 15-Jähriger auf den Spuren der skandinavischen Weltstars

Nun schickt sich ein 15-jähriger Norweger an, die große Fußballbühne im Sturm zu erobern und womöglich in die großen Fußstapfen seiner Nachbarn zutreten. Martin Ödegaard feierte in dieser Saison in der norwegischen Tippeligaen, die im März in die Spielzeit startete, sein Debüt bei den Profis des norwegischen Meisters Strömsgodset IF Drammen. Gleich bei seinem ersten Auftritt am dritten Spieltag gegen Aalesunds FK bereitete er das entscheidende 2:0 in der 90. Minute vor.

In bislang insgesamt elf Partien lieferte das Offensiv-Juwel drei Assists und trug sich ebenso oft selbst in die Torschützenliste ein. Insbesondere am vergangenen Samstag war Ödegaard glänzend aufgelegt. Beim 3:1-Auswärtssieg gegen Sandnes Ulf erzielte der 15-Jährige zunächst die 1:0-Führung, holte anschließend einen Elfmeter heraus und bereitete einen Treffer vor – herausragend. Mit dem amtierenden Meister steht das Supertalent derzeit auf Rang zwei in der Liga. Der Rückstand auf Tabellenführer Molde FK beträgt jedoch bereits neun Punkte.

Ödegaard fühlt sich im offensiven Mittelfeld hinter den Spitzen am wohlsten. Der Youngster besticht durch eine exzellente Technik, feine Schnittstellenpässe und ist äußerst trickreich. Zudem ist der Linksfuß äußerst elegant. Hier und da kommt noch die jugendliche Ballverliebtheit durch und der Norweger lässt den Blick für den besser postierten Mitspieler vermissen.




15-jähriges Super-Juwel: Bayern und VfB strecken die Fühler aus

Nach Informationen der norwegischen Tageszeitung ‚Verdens Gang‘ wird Ödegaard schon jetzt von zahlreichen Spitzenklubs heiß umworben. „Wir haben bereits über 30 Anfragen“, verrät Hans Erik Ödegaard, Vater des 15-jährigen Top-Talents gegenüber dem Tagesblatt. Laut Ödegaard senior, der einst ebenfalls für Strömsgodset die Schuhe schnürte, kann sein Sohn zu nahezu jedem Klub in Europa wechseln. Aufgrund seiner schnellen Haken sowie seiner wendigen, wuseligen Spielweise erinnert der Linksfuß an Barcelona-Star Lionel Messi.

Weiter berichtet die Tageszeitung, der offensive Mittelfeldspieler habe bereits ein Probetraining beim FC Bayern München, beim VfB Stuttgart sowie bei Manchester United absolviert. „Wir wollen, dass Martin sich entwickelt. Seit einigen Jahren steht er bereits im Fokus. Er ist 15 Jahre alt. Und es ist keine Frage, dass er auf eigenen Füßen stehen kann“, so der 40-jährige Ödegaard weiter.

Zunächst soll der 15-Jährige aber in seiner Heimat Drammen bleiben, um nicht zu schnell aus seinem vertrauten Umfeld gerissen zu werden. „Ich denke, er bekommt das hin. Er hat denselben Fokus wie immer: Trainieren und besser werden. Er ist so engagiert und Fußball bereitet ihm so viel Freude“, erklärt Hans Erik Ödegaard, „würde die Aufmerksamkeit ihm schaden, würden wir ihn beschützen. Er ist so jung, dass Sie (die Presse, Anm. d. Red.) ihn nicht kontaktieren dürfen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern und 30 andere Klubs jagen einen 15-Jährigen

"Martin Ödegaard ist ein herausragendes Talent. Es ist unglaublich, wie er mit seinen erst 15 Jahren schon spielt", sagte Fredi Bobic, der Sportdirektor des VfB Stuttgart, der "Welt". Bobic ließ wissen, dass Ödegaard in den vergangenen Monaten zweimal zu Besuch beim VfB war. Mit seinem Vater habe er sich das Trainingsgelände der Schwaben angeschaut und einen Überblick von der Nachwuchsakademie verschafft. Vater und Sohn seien beeindruckt gewesen, erklärte Bobic. Ob es eine Chance gibt, sich die Dienste Ödegaards zu sichern? "Wir werden am Ball bleiben. Aber wir sind da entspannt und werden nicht aggressiv um ihn werben. Es wird ohnehin nicht einfach, da viele Klubs an ihm dran sind", sagte Bobic.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2014 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Martin Ødegaard zu Borussia Dortmund?
Klopp will Norwegen-Bubi (15)


Jetzt hat angeblich auch Jürgen Klopp (47) ein Auge auf den Super-Teenie geworfen. Wie der norwegische Sender „TV 2 Norge“ berichtet, sind BVB-Scouts zum 3:0-Sieg der Norweger nach Malta gereist. Da kam Ødegaard aber nicht zum Einsatz.

Spätestens seit der Nationalelf-Nominierung sind sämtliche europäischen Spitzenklubs auf Ødegaard aufmerksam geworden. Angeblich sollen auch Bayern, Barca und Liverpool interessiert sein.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern und BVB jagen Norwegens Wunderkind

Die Saison in Norwegen ist gerade zu Ende gegangen, nach den Länderspielen wird sich Ødegaard ein bis zwei Wochen Ruhe gönnen – und mit seinem Vater entscheiden, welche weiteren Klubs sie ab Dezember besuchen werden. Der Vertrag mit seinem Heimatklub Strømsgodset läuft noch bis Ende 2015.

Nach SPORT BILD-Informationen ist ein Wechsel im Winter unwahrscheinlich. Die Ødegaards werden erst alle interessanten Möglichkeiten prüfen, um dann möglicherweise im Sommer ins Ausland zu gehen. Als Ablöse werden Summen zwischen fünf und acht Millionen Euro gehandelt. Vater Hans Erik würde Martin begleiten, Mama Ødegaard mit den drei Geschwistern in Norwegen bleiben. Für die begehrteste Nachwuchshoffnung Europas beginnt jetzt die heiße Phase der Entscheidungsfindung. Martin hat die freie Auswahl.



EXKLUSIV-INTERVIEW MIT MARTIN ØDEGAARD
„Bundesliga? Das ist absolut vorstellbar!“


Das Wunderkind über seinen Aufstieg zu einem der größten Hoffnungsträger Norwegens, die Begegnung mit Jürgen Klopp, sein Training in München und seinen Lieblingsklub
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2014 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

MÜNCHEN-SCOUT ANDERSSON
„Ødegaard fühlt sich bei Bayern gut aufgehoben“


„Martin fühlt sich beim FC Bayern gut aufgehoben", sagt Bayern-Scout Björn Andersson gegenüber SPORT BILD. Er steht mit Ødegaards Vater weiter in Kontakt. Andersson hält den Schritt zum Rekordmeister nicht für verfrüht: „Ich habe auch Ronaldo, Iniesta und Rooney im Alter von 16 gesehen. Jeder von ihnen musste den Schritt wagen, um dort hinzukommen, wo sie heute sind."

SPORT BILD weiß: Bayern hat Ødegaard zum zweiten Mal eingeladen, nachdem er bereits bei der Jugend mittrainiert hatte. „Martin wird jetzt überall schnell erkannt. Deshalb müssen wir sehen, was wir machen", sagt Vater Hans Erik.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2014 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Norweger Ödegaard war in München
Supertalent (15): Geheimtraining beim FC Bayern


Der Jung-Nationalspieler war vergangene Woche erneut für zwei Tage in München. Wie die tz erfuhr, absolvierte der 15-Jährige von Strömsgodset IF dieses Mal sogar ein Training bei den Profis des FCB, sollte sich persönlich ein Bild davon machen, wie Pep Guardiola jungen Spielern seine Philosophie vermittelt. Die Idee: Dem von europäischen Topklubs wie Real Madrid oder dem FC Liverpool umworbene Öde­gaard sollte aufgezeigt werden, dass er bei Bayern und Trainer Guardiola die besten Zukunftsperspektiven hat. Der Norweger soll nach seiner möglichen Unterschrift nicht bei der Amateur- oder den Juniorenmannschaften in der Versenkung verschwinden. Und genau bei dieser Unterschrift ist nun Eile geboten!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2014 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

MARTIN ÖDEGAARD SPIELT BEIM FC BAYERN MÜNCHEN VOR
Größtes Fußball-Talent der Welt (15) trainiert bei Bayern


Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge zu BILD: „Er ist ein absolutes Ausnahme-Talent und ein guter Typ, sehr weit für sein Alter. Wir bemühen uns sehr um ihn, und ich glaube, dass wir eine gute Chance haben.“

...Der Bayern-Plan: Ödegaard soll (zumindest für ein halbes Jahr) in der ersten Mannschaft integriert werden, falls es dann noch nicht ganz reicht, soll eine Ausleihe in Frage kommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Odegaard: FCB hat Nase vorn

Der FC Bayern München hat nach SPORT1-Informationen im Kampf um Norwegens Top-Talent Martin Odegaard die Nase vorn.

Der 15-Jährige vom norwegischen Erstligisten Stromsgodset IF hielt sich bereits mehrere Tage in München auf und soll langfristig an den Verein gebunden werden. Dies soll jedoch nicht vor Odegaards 16. Geburtstag am Mittwoch dieser Woche geschehen.

Neben dem deutschen Rekordmeister hatten unter anderem Manchester United und Ajax Amsterdam um den offensiven Mittelfeldspieler geworben.




Bayern-Wunschspieler Ødegaard heute bei Arsenal!

Wie SPORT BILD bereits berichtete, werden die Ødegaards aber erst einmal alle Optionen prüfen und dann in Ruhe entscheiden. Auch den FC Barcelona und Ajax Amsterdam wird der 15-Jährige noch besuchen – eine Entscheidung ist nach SPORT BILD-Informationen noch nicht gefallen. Vater Hans Erik Ødegaard sagte am Wochenende zu SPORT BILD: „Bis es etwas Konkretes gibt, werden wir keine Gerüchte mehr kommentieren.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

NORWEGER MARTIN ÖDEGAARD ZUM FC BAYERN?
Wunder-Bubi entscheidet sich Ende Januar


Auch die Bayern baggern seit über einem Jahr an Ödegaard. Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge (59) zieht einen ungewöhnlichen Vergleich: „Es ist offensichtlich eine schöne Braut. Und viele Bräutigame warten vor der Tür. Vielleicht sind wir ja der schöne Bräutigam.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2015 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Pech für Bayern! Ødegaard auf dem Weg zu Real

Um 19.30 Uhr am Dienstagabend hob der Privatjet mit der „kostbaren Fracht“ vom Flughafen Rygge außerhalb von Oslo ab. Das Ziel: Madrid. Die Passagiere: das norwegische Wunderkind Martin Ødegaard (16), sein Vater Hans Erik sowie der Spielerberater Tore Pedersen. Das begehrteste Fußball-Talent der Welt ist auf dem Weg, einen Vertrag bei Real Madrid zu unterschrieben. Das berichtet die norwegische Zeitung „VG“.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2015 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2015 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Korb für Bayern: Ödegaard entscheidet sich für Real

Das Dauerthema Martin Ödegaard scheint in Kürze beendet zu sein. Nach kicker-Informationen hat sich das 16-jährige Ausnahmetalent nun entschieden und wechselt noch im Winter zu Real Madrid. Demnach trainiert der Mittelfeldspieler in Zukunft bereits mit der ersten Mannschaft des Champions-League-Siegers mit, spielt aber in der Reserve. Der junge Norweger war zuletzt bei mehreren europäischen Top-Klubs im Probetraining, unter anderem auch beim FC Bayern. Am Ende sollen nur noch der deutsche Rekordmeister und Real im Rennen gewesen sein. Jetzt müssen sich sein Verein Strömsgodset IF und die Madrilenen nur noch auf eine Ablösesumme einigen. Im Raum stehen 3,5 Millionen Euro.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Official announcement: Martin Odegaard

Real Madrid C. F. and Stromsgodset Fotball have reached an agreement for the transfer of Martin Odegaard.

After undergoing a medical exam, the player will hold a press conference with the director of Institutional Relations, Emilio Butragueño, today 22 January at 1:30pm CET in the Ciudad Real Madrid press room.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2016 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Knäbel beobachtet Ödegaard

Der Hamburger SV will die Altersstruktur senken. Aus diesem Grund rückt das Schalker Abwehrtalent Marvin Friedrich beim HSV wieder in den Fokus. Aber die Hamburger versuchten ihr Glück auch bei Top-Talent Martin Ödegaard. Der 17-Jährige von Real Madrid, der vor eineinhalb Jahren von mehreren europäischen Topklubs gejagt worden war, absolvierte für die Reserve der Madrilenen 31 Spiele in der 3. Liga (4 Assists). HSV-Manager Peter Knäbel beobachtete den Norweger in Madrid und erfragte die Leihkonditionen. Diese sind ernüchternd: Reals zweite Mannschaft steht vor dem Zweitliga-Aufstieg und plant für diesen Fall mit Ödegaard.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2016 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Real Madrid: Martin Ödegaard-Leihe in die Bundesliga

Vor eineinhalb Jahren hat sich Real Madrid die Dienste des norwegischen Talents Martin Ödegaard gesichert. Der mittlerweile 17-Jährige kam dort aber nie zum Zug und soll nun ausgeliehen werden - möglicherweise in die Bundesliga.

Das berichtet die Marca. Ödegaard, für den lediglich ein Einsatz im Profiteam der Königlichen zu Buche steht, soll im Idealfall an einen Verein aus der Primera Division ausgeliehen werden.

Der Norweger und dessen Vater sollen jedoch ein Leihgeschäft in die Bundesliga bevorzugen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2016 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Real-Juwel Ödegaard soll im Winter kommen

► Bereits als Ödegaard 15 war, jagte ihn halb Europa – auch Gladbach. Der schlaksige Mittelfeld-Techniker, bzw. sein Vater und Berater, wollte aber viel höher hinaus und unterschrieb für ein Wahnsinnsgehalt von über zwei Millionen Euro im Jahr bei Real Madrid. Dort spielt er allerdings keine Rolle, wird nur in der Reserve eingesetzt. Auch aus Norwegens A-Team wurde er gerade zur U21 degradiert.

Die geplante Traum-Karriere steckt fest, doch von Eberl steht der Satz: „Bei uns könnte Ödegaard Champions League spielen!“ Wird vielleicht bald wahr!

► Bereits fix für den Winter ist der Wechsel von Paraguay-Talent Julio Villalba, der im September 18 wird. Ödegaard wird im Dezember volljährig und soll dann ebenfalls bei Borussia unterschreiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2019 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ödegaard-Durchbruch: Nächster Stop Bundesliga?

Laut ‚Marca‘ beschäftigt sich Real deshalb mit der Frage, wie es nun mit Ödegaard weitergeht. Da das offensive Mittelfeld der Madrilenen dicht besiedelt ist, sei eine erneute Leihe das wahrscheinlichste Szenario. Die spanische Sportzeitung bringt Bayer Leverkusen als möglichen Abnehmer ins Gespräch. Doch auch Vereine aus Spanien seien interessiert. Eine Entscheidung im Transferpoker sei jedoch nicht vor Juli zu erwarten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2019 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt jetzt dieses Supertalent von Real Madrid?

Und: Mit dem Norweger Martin Ödegaard soll ein weiterer Kandidat hinzugekommen sein. Der 20-Jährige ist von Real Madrid an Vitesse Arnheim ausgeliehen, der Deal endet jedoch.

Ödegaard (Markwert acht Mio. Euro) sollte schon 2015 zur Borussia kommen, doch Real klaute in letzter Sekunde Eberl das Super-Talent weg.

Dass Ödegaard regelmäßig bei Real unter Zidane spielen wird gilt als unwahrscheinlich. Ist das Max Eberls Chance?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2019 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ödegaard vor Wechsel nach Leverkusen

Zwar hatten die Leverkusener mit Ajax Amsterdam einen namhaften Mitbuhler, am Donnerstagmittag flog Ödegaard aber laut Informationen aus Norwegen nach Düsseldorf - kurz danach vermeldeten niederländische Medien, dass er sich gegen Ajax entschieden habe. Sein Ziel lautet nun Leverkusen.

Zuletzt wurde den Bayer-Verantwortlichen von Real, das bereits ein Kaufangebot von Ajax über 20 Millionen Euro abgelehnt hatte, allerdings signalisiert, dass nur eine Leihe infrage komme.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2019 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Acuerdo para la cesión de Martin Odegaard

La Real Sociedad ha alcanzado un acuerdo con el Real Madrid CF para la cesión por una temporada de Martin Odegaard. También se ha llegado a un acuerdo con el jugador noruego. Su presentación oficial tendrá lugar el domingo con el resto de las incorporaciones al primer equipo.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2020 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Transfer-Überraschung? FC Bayern beschäftigt sich mit früherem „Wunderkind“ von Real Madrid

Neben den Bayern* soll auch Juventus Turin sein Interesse am 21-Jährigen bekundet haben. Schon damals, als Ödegaard als Toptalent gehandelt wurde, hatten die Bayern schon erste Avancen gemacht. So trainierte der damals 15-Jährige unter Ex-Bayern-Coach* Pep Guardiola mit der Mannschaft* des Rekordmeisters.

Damals überzeugte jedoch Real Madrid den Teenager Ödegaard zu einem Wechsel nach Spanien und die Bayern zogen den Kürzeren. Ob Ödegaard in absehbarer Zeit in der Allianz Arena* aufläuft, ist jedoch sehr fraglich.

Reals Präsident Florentino Perez meinte dazu lediglich: „Martin wird nicht angefasst.“ Real Sociedad soll kürzlich mit einem 18-Millionen-Angebot abgeblitzt sein. Die Bayern-Verantwortlichen, die nun auch um den Transfer eines Ajax-Talents kämpfen müssen, müssen sich also noch gedulden und weiter am Kader* basteln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group