preload
basicPlayer

Hinten hui, vorne pfui - Kaderbewertung - RH bei Link!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 21:53   Titel: Hinten hui, vorne pfui - Kaderbewertung - RH bei Link! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

was meint ihr zu meinem bisherigen Kader? Würde 4-4-2 spielen und benötige noch einen Stürmer. Freue mich über euer Feedback.

Tor: Bengalio (Ersatz: fehlt)
Abwehr: Hummels, Rodriguez, Toprak, Djourou (Ersatz: Papa)
Mittelfeld: L. Bender, Maxim, Aigner, Geis (Ersatz: Reinartz, F. Kroos)
Sturm: Olic + ??? (Ersatz: Kobylanski)

Habe noch 1,1 Mio. Überlege mir Ostrzolek zu kaufen (2,5 Mio) und Papa zu verkaufen (1,8 Mio), hätte dann allerdings nur noch 0,4 Mio für nen 2. Stürmer.

Was meint ihr? RH immer gerne!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 05:37   Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde die ersatzleute verkaufen und nen vernüftigen stürmer vorne hinsetzten, weil die eigendl mit die meisten punkte bringen sollen....

sonst sieht es ganz solide aus, in die top 3 wirste damit allerdings nicht kommen wie ich denke, weil dir dafür einfach zumin 2 hoch karäter fehlen oder so
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe! Noch einige Spieler abzugeben war ohnehin mein Plan (dürfte in meinem Post irgendwo untergegangen sein ).

Tor
Bei Benaglio macht man nicht viel verkehrt! 80-120 Punkte sind bestimmt drin. Hol dir den Ersatz und des passt
Note 2

Abwehr
Hummels, Rodriguez und Toprak gehören zu den wenigen Verteidigern, bei denen man mit 90-120 Punkten rechnen kann! Solange sich keiner verletzt, sind die super.
Djourou ist ein günstiger "Lückenfüller" und scheint gesetzt.
Bei Papa ists schon anders. Wenn Höwedes in der IV spielt, wirds Papa ganz schwer haben, zurück zu kommen.
Note 2+

Mittelfeld
L. Bender wird zu Saisonstart fehlen und danach wirds hart, sich gegen Castro oder Reinartz durchzusetzen. Dass er für 100 Punkte gut ist, hat er in den letzten Saisons aber schon bewiesen.
Geis ist unumstrittener Stammspieler. Wenns für Mainz nicht diese Saison steil bergab geht, sollte er regelmäßig gut punkten.
Maxim schien Ende letzter Saison der Rang von Didavi abgelaufen worden zu sein auf der 10. Jetzt zeichnet sich aber ab, dass Didavi wohl auf den Flügel rückt (Traore-Ersatz wurde keiner gefunden) und Maxim in der Zentrale gesetzt bleibt (wenns beim 4-2-3-1 bleibt). Sehr talentierter Junge, viel Punktepotenzial aber wenig Konstanz!
Aigner ist für sein Geld ein Schnäppchen! Gesetzter Offensivspieler bei einem Club, der ohne Doppelbelastung wieder richtung obere Tabellenhälfte schauen kann. 80-110 Punkte trau ich ihm locker zu.
Reinartz ist chronisch unterschätzt. Notenbester Mittelfeldspieler bei Leverkusen letzte Saison (laut Kicker), absolut gesetzt als er fit war und das Absacken in der Rückrunde hing mMn stark mit seinem Fehlen zusammen... nur die Sportal-benotung gibt das leider nie her! Ich bin mir relativ sicher, dass er viel spielen wird, zumal Bender zu Beginn der Saison verletzt ist.
Mit Kroos wurde erst verlängert, er scheint für die erste Elf geplant zu sein. Als Backup sehr günstig, viel erwarte ich aber nicht.
Note 3

Sturm
Über Olic schwebt das Damoklesschwert, dass aktiv nach einem neuen Stürmer gesucht wird! Sollte keiner kommen, traue ich ihm schon nochmal eine Saison mit 120 Punkten zu, aber ich glaube nicht, dass es soweit kommt.
Note 4-

Fazit
Dein Prunkstück ist die Abwehr, hier hast du Top-Spieler von guten Clus, die sichere Punkte liefern wieder.
Im Mittelfeld hast du mit Maxim und Aigner zwei gute Offensivkräfte, die aber Gefahr laufen, rutnergezogen zu werden, wenn ihre Clubs nicht gut abschneiden.
Von dem Duo Reinartz/Bender wird wohl zumeist mindestens einer der beiden spielen. Wenn dus dir leisten kannst, beide zu halten, ist das eine gute Lösung.
Allerdings fehlt dir im Mittelfeld, das was die meisten suchen: Je nachdem wie risikofreudig du bist entweder konstante Defensivspieler von Topclubs (Luiz Gustavo, Martinez, Bender) die sichere Punkte liefer oder 1-2 Kracher, die auch mal 140+ Punkte liefern können (Firmino, Calhanoglu, Mkhytarian, Draxler etc.)
Der Sturm ist deine Problemzone. Ich würde Olic jeden Tag auf den Transfermarkt setzen, um sofort reagieren zu können, wenn sein marktwert einbricht, oder ein neuer Stürmer verpflichtet wird.

Empfehlung:
Gib schweren Herzens Rodriguez oder Hummels ab und setz auf einen deutlich günstigeren Verteidiger (da gibts auch Stammspieler von Top-Clus!) à la Kolasinac, Donati, Wendt. Die genannten sind keine Bomben wie Rodriguez und Hummels, können aber wenns gut läuft sicherlich 70-100 Punkte liefern!
Verkauf dazu noch Olic (unsicherer Stammplatz) und Papa (sehr hoher Marktwert für einen Ersatzspieler, vielleicht kannst du noch einen ordentlichen Marktwertanstieg mitnehmen).

Kontostand 1,1 Mio
Rodr/Humm 7,0 Mio
Verteidiger 2,0 Mio
Olic 6,0 Mio
Papa 2,0 Mio
Verfügbar 14,0 Mio

Für 14 Mio kannst du dir eine Granate im offensiven Mittelfeld und einen super gesetzten Stürmer kaufen! Die Kohle reicht beispielsweise für Kiyotake/Shaqirir/Kuba + Huntelaar/Kießling/Kruse oder Boateg/Hahn/Perisic + Raffael/Lasogga/Volland.

Wenn du Rodriguez nicht abgeben möchtest hast du immernoch ca. 9 Mio zur Verfügung. Im Sturm kannst du einen gesetzten Mann für 3-5 Mio finden (Szalai, Mehmedi, Okazaki, Joselu), allerdings gibts da keine Garantie auf Stammplätze und die Clubs der genannten könnten abkacken. Im Mittelfeld kannst du dir mt Glück immernoch einen Kuba, Kiyotake, Bittencourt oder Stocker leisten, oder musst auf unterbewertete Spieler wie Baumjohann oder Darida zurückgreifen.
Nach oben
DerHammER
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 14.07.2014
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Sollte passen, denke der wird seine 100+ Punkte machen. Ein Ersatz wäre noch sinnvoll. (Note: 2)

Abwehr:
Hummels, Rodriguez und Toprak sind top und grade in der Abwehr starke Punktesammler. Djourou ist eine billige Ergänzung. Papa denke ich wird nicht viel Einsatzzeit bekommen evtl. zu Saisonbeginn für ein paar punkte gut, wenn Höwedes noch WM bedingt pausiert. (Note: 1-)

Mittelfeld:
Geis wird als Stammkraft sicher gut Punkte holen. Bender ist zwar für Punkte gut, aber wird wohl durch seine Verletzung am Anfang fehlen und sich dann seinen Stammplatz verteidigen müssen, wenn die anderen gute Leistung bringen. Aigner seh ich als sehr lohnende Punkte Investion an. Reinartz könnte grade durch die Verletzung von Bender seine Zeit bekommen und gute punkte holen. Ich würde mir überlegen evtl. einen von den beiden Leverkusenern gegen einen billigen Stammspieler eines weiteren anderen Clubs einzutauschen um mehr Clubbreite zu bekommen zu bekommen. Von Kroos erwarte ich auch nicht viel. (Note: 3)

Sturm:
Olic hat momentan wieder Probleme am Sprunggelenk. Zudem ist er schon alt und Wolfsburg ist noch auf Stürmersuche. Für mich eine ziehmliche Wundertüte. Hier muss noch nachgebessert werden! (Note: 4)

Ingesamt Abwehr Hui, Mittelfeld in Ordnung mit Optimierungsmöglichkeiten und Sturm noch Arbeitsbedürftig meiner Meinung nach.

Bitte um Feedback:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=492156
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group