preload
basicPlayer

Kann zu! Danke für die viele nicht geleistete Hilfe!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen

Welche Formation wählen? Welche Spieler abgeben?
Option 1
11%
 11%  [ 1 ]
Option 2
55%
 55%  [ 5 ]
Option 3
11%
 11%  [ 1 ]
Option 4
0%
 0%  [ 0 ]
Option 5
22%
 22%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 08:29   Titel: Kann zu! Danke für die viele nicht geleistete Hilfe! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Comunionisten
Ich habe einige Fragezeichen hinter meinem aktuellen Kader!

Tor
Leno 2.670.000
Kresic 160.000
Lomb 160.000
Yelldell 160.000

Abwehr

Abraham 890.000
Donati 1.500.000
Johnson 2.490.000
Badstuber 4.930.000
Pekarik 670.000

Mittelfeld
Koo 2.240.000
Dahoud 450.000
Kramer 7.140.000
Nordtveit 780.000
Xhaka 2.460.000
Baumjohann 1.470.000
Gentner 3.240.000
Luiz Gustavo 5.580.000

Sturm
Schipplock 640.000
Drmic 5.460.000
Schieber 3.300.000


Spekus
Hamad 300.000
Reinartz 1.170.000
Yurchenko 1.540.000
Mukhtar 240.000
Bargfrede 380.000
Ekic 280.000
di Santo 1.310.000

Ursprünglich war folgende Aufstellung geplant:
Leno
Abraham - Donati - Johnson (Pekarik)
Gentner - Koo - Gustavo - Kramer - Xhaka (Nordtveit/Dahoud)
Drmic - Schieber (Schipplock)

Ich weiß, dass meine Mittelfeldspieler alle relativ defensiv sind. Aber gerade darin sehe ich sehr viel Sicherheit und die Hoffnung auf regelmäßige Punkte. Am liebsten würde ich noch Stindl, Matrinez und Salihovic daneben stellen!

Jetzt haben sich aber Fragezeichen zu manchen Personalien ergeben:
- Ich konnte mir Baumjohann sichern für gerade mal 1,5 Mio. Sehe ich das richtig, dass er krass unterbewertet ist und gesetzter 10er bei Berlin? Würde mir überlegen, ihn statt Koo aufzustellen
- Drmic spielt eine schlechte Vorbereitung und Schmidt scheint ihn als Kießling-Backup zu sehen und nicht als dessen potenziellen Sturmpartner. 5,5 Mio für einen Bankdrücker? Ich tendiere dazu, ihn schnellstmöglich zu verkaufen!
- Schieber wäre mein einziger Stürmer, sollte ich Drmic verkaufen. Sollte ich auf ihn setzen (solange Hertha keinen anderen Stürmer holt) oder lieber versuchen, mir einen Kracher für den Sturm zu sichern?
- Dafür müsste ich auf jeden Fall Badstuber abgeben. Ihn könnte ich (hatte ihn als Speku geplant) bis Saisonstart mit richtig viel Gewinn verkaufen, sollte er spielen wären aber auch eventuell viele Punkte drin!

Wie soll ich mein Team aufstellen?
Ich habe derzeit 12.000.000 Mio schulden. Wenn ich Di Santo, Ekici, Bargfrede, Reinartz, Yurchenko, Muhtar, Bargfrede und Hamad (pessimistisch gesehn) zum jetzigen Marktwert abgebe, bleiben ca 6 Mio schulden.

Option 1
Ich gebe Drmic, Schieber und Badstuber ab, lasse sowohl Koo als auch Baumjohann spielen und habe ca 7 Mio für einen neuen Stürmer.
Leno
Johnson - Donati - Abraham (Pekarik)
Gentner - Koo - Baumjohann - Gustavo - Kramer - Xhaka (Nordtveit/Dahoud)
Mister X (Schipplock)

Option 2
Ich gebe Drmic und Baumjohann/Koo ab und hab noch ca 1 Mio Überschuss um zu spekulieren, Di Santo statt Schipplock zu halten, oder mich punktuell zu verstärken
Leno
Johnson - Donati - Abraham - Badstuber (Pekarik)
Gentner - Koo/Baumjohann - Gustavo - Kramer - Xhaka (Nordtveit/Dahoud)
Schieber (Schipplock)

Option 3

Ich gebe Badstuber und Koo/Baumjohann ab und bin wieder so ziemlich bei der Ausgangesposition.
Leno
Johnson - Donati - Abraham (Pekarik)
Gentner - Koo/Baumjohann - Gustavo - Kramer - Xhaka (Nordtveit/Dahoud)
Drmic - Schieber (Schipplock)

Option 4
Ich gebe Drmic, Baumjohann, Koo und Badstuber ab und habe ca 7 Mio für einen Kracher im Sturm oder im Mittelfeld
Leno
Johnson - Donati - Abraham (Pekarik)
Gentner - Mister X - Gustavo - Kramer - Xhaka (Nordtveit/Dahoud)
Schieber (Schipplock)

Option 5
Ich tilge die Schulden auf ganz andere Weise, oder kann einen deutlich größeren Teil als geplant durch meine Spekus berappen.

Zusatzfrage
Was haltet ihr von meinen Spekus?
Bei Ekici hab ich selbst die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass er innerhalb der BuLi wechselt oder einne Stammplatz kriegt.
Hamad, Mukhtar und Yurchenko seh ich als riesen Talente, die sich in der Vorbereitung (bzw bei der U19EM) in den Vordergrund spielen.
Di Santo, Bargfrede und Reinartz (solange Bender verletzt ist) sollten relativ sichere Stammplätze haben. Ich gehe davon aus, dass der MW steigt, wenn die Saison näher rückt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Jul 2014 07:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

hi. folgendes:

tor: leno super,einer der ebsten com-torhüter..hol dir noch den zweiten th v lever und den rest weg..

abwehr: badstuber,donati halten,rest weg..pekarik macht max mal 2 punkte spielt aber nicht immer..abraham ebensowenig gesetzt,außerdem lauert hier minusgefahr wegen hoffenheim..
johnsen an sich ein guter,allerdings kein stamm bei gladbach,,korb wird wahrscheinlich für ihn spielen..für einen vllt spieler zu teuer..
hier musst du noch was machen..hol dir matip,s.jung für johnsen,sodass du insgesamt 3 soldie abwehrspieler hast

mf: sol leid es mir tut,kramer weg!!völlig überteuert..für das geld kriegst du hunt,calhanoglu,alaba etc etc..auf jeden fall kramer weg..luiz gustavo super..genauso wie koo!der wird solide punkten, ist torgefählirch,super com.-spieler!
bei baumjohann abwarten..habe ihn persönlich auch..ist die frage..entweder er spielt super oder er spielt garnicht..erstmal halten und evt kurzfristig reagieren..
gentner defintiv halten..hier gilt prinzipiell das gleiche wie für koo..ziemlich günstig für torgefahr + niemals minus..
den rst alles weg..xhaka weiss man nicht ob er spielt,das gleiche gilt für nordveit..alles nicht schlecht,aber verkauf lieber diese sicherheitsspieler und nimm geld in die hand ffür 2 kreative offensive,sodass dein mf so aussieht: gentner,koo,l.gustavo,mr. x.,mr. y (evt hunt,calhanoglu) baumjohann als back up

spekus:alles weg..reinartz wahrsch kein stamm wegen castro und rolfes..hamad auch kein stamm bei 96,also weg..ekici sowieso weg,versteht sich v selbst,bargfrede weg wegen knie-op..wer weiss wann der wieder spielt..yurchenko nicht schlecht,bisher gute vorbereitung,aber viel zu große konkurrenz,also auch weg..di santo kann man evt halten..mal gucken wie bremen so rein kommt..wenn nicht,sofort reagieren und nach 2 spieltagen verkaufen..
drimic würde ich verkaufen..steck das geld lieber im mehmedi.der kostet das gleiche und punktet 100 pro

alles klar,swoeit meine meinung

grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das ist mal eine lange Nachricht...

Also Budstuber würde ich nicht verkaufen. Spielt soweit eine bomben Vorbereitung und Boateng/Dante sind nach der WM noch nicht annährend bei 100%.

Dafür würde ich mal kräftig aufräumen und nur mit ca. 15 Spielern starten.

Leno (Yelldell)
Badstuber, Johnson, Donati (Abraham)
Kramer, Gustavo, Gentner, Koo (Reinartz, Baumjohann, evtl. Xhaka, Ekici)
Drimic, ???, ??? (hier musst du nachlegen!!!)

Was ich in 5 Comuniojahren gelernt habe ist: Hab lieber 11 geile Spieler als 20 Perspektivspieler.

Mein Kader ist hier. RH wäre super...
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4766109#4766109
Nach oben
DerHammER
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 14.07.2014
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde so aufstellen:

TW: Leno (Yelldell)
AW: Badstuber, Johnson, Donati (Abraham)
MF: Kramer, Gustavo, Gentner, Koo,Reinartz (Baumjohann)
ST: Drimic, ... (Schieber würde ich abstoßen, der hat mich nicht überzeugt, hol dir vllt. noch einen billigen Stamm wie Kadlec)

Ich bin der Meinung ein Ersatz reicht, den Rest verkaufen und das Geld in Qualität investieren. Denn am Ende gewinnen die Punkte.

Wäre dankbar um Feedback:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=492156
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
1.FCHawaii
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 79
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Danke für deine ausführliche Hilfe. Gehe bei der Aufstellung nach Punktepotential und Stammplatzgarantie.

Tor:keine Verbesserung notwendig, fährst genau richtig mit
der Strategie...

Abwehr:
- Abraham, Donati, Johnson solide Punkter mit Potential und Stammplatzgarantie. Pekarik & Badstuber (2-3 Spieltage abwarten ob Stammspieler wird) würde ich verkaufen.
(P.S. Halte auch Abraham und Donati und habe Badstuber verkauft)


Mittelfeld:

-Kramer, Guystavo top Spieler,
-Nordtveidt und Xhaka werden sich vermutlich um einen Stammplatz streiten(beide halten einen als Ersatz); beide gute Punkter, wobei einer von beiden gute Aussichten auf einen Platz in der ersten Elf hat.
- Dahou könnte eine Überrraschung bei Gladbach werden; als Ersatspieler für die oben genannten halten.
-Reinartz für mich eine Option auf Stammplatz, ist das defensive Backup in der Leverkusener Mannschaft.
- Gentner solider Spieler.
-Baumjohann, verkaufen und Koo halten; Koo offenisver und somit für ein Tor/Punkte gut.


P.S. Kramer, Gusatvo, Dahoud, Reinartz halte ich selber ).

Sturm:
- Schieber, solider Punkter falls Berlin nicht noch im Sturm investiert.
=> Drmic verkaufen und auf diSanto spekulieren.

(Halte Schieber selber )

Spekulationen: alle bis auf diSanto und Reinartz verkaufen! Und bei den beiden 1-3 Spieltag abwarten=> kein Stammspieler => verkaufen.




Würde zwischen Option 1 und 2 wählen.



Schieber - diSanto

Gustavo - Kramer - Xhaka(Nordtveidt) - Gentner - Koo

Donati - Johnson - Abraham

Leno
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für deine Hilfe. Es war mir nicht bewusst, dass man innerhalb von ein, zwei Tagen eine Rückhilfe verfassen soll. Bin nicht jeden Tag im Forum unterwegs, daher hier meine verspätete Einschätzung.

Tor: Top Mann!

Abwehr: Badstuber ist vermutlich zu Beginn gesetzt. Kann sich aber durch Rotation und die doch lange Verletzung ändern sobald Dante und Boateng zurück sind. (Für dieses Risiko doch etwas zu teuer). Johnson wird mMn sicher spielen und Donati ebenso, wenn auch nicht allzuviele Punkte holen. Die anderen kannste getrost verkaufen.

Mittelfeld: Koo schießt anscheinend die Elfmeter. Daher behalten. Reinarzt, Baumjohann, Gentner und Gustavo auch behalten. Die anderen alle weg. Auch Xhaka

Sturm: Drmic wird wohl Backup für Kießling sein. Dafür ist er zu teuer. Schieber und di Santo kann man behalten und schauen wie und ob sie gut in die Saison finden. Schipplock vllt wegen Wechselgerüchten zu Frankfurt behalten.

Fazit: In jedem Mannschaftsteil fehlt mir eine Granate. Im Sturm sehe ich Drmic nicht als so einen. Dein Mittelfeld ist noch der beste Mannschaftsteil. Homogen aber auch hier keiner der mit Sicherheit 100 plus X Punkte holt. Schau, dass du am Ende keine mittelmäßige Mannschaft aus 26 Spielern sondern eine gute Mannschaft aus 11 Spielern hinbekommst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group