preload
basicPlayer

Team fertig, hop oder top? Rückhilfe!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2014 11:45   Titel: Team fertig, hop oder top? Rückhilfe! Antworten mit Zitat

Moinsen!

Vorab zur Info: Unsere Com hat einen Neustart (Team + 20 Mio.) hinter sich (vorher wars eine 5-Behalten-Com).
Bereits in der Vorbereitung eine schlagkräftige Truppe zusammenzuschustern, ist mit diesen Mitteln natürlich immer etwas schwerer. Nun sind die Planungen abgeschlossen und ich wollte mal rumhören, ob ihr meinem Kader zutraut, den Serienmeister der Com endlich abzulösen.

Hier mein Kader:

------------------------Karius----------------------

----Verhaegh----Rüdiger----Knoche----Matip-----

----Malanda----Draxler----L. Bender----Darida--- (BU: Moravek)

----------Drmic-------------------Mehmedi---------

Der Kader ist absolut auf Kante genäht, Moravek ist mein einziger Backup und für weitere Spieler wie z.B. den zweiten Mainzer TW ist aktuell kein Geld da. Ich wollte erstmal ein Team mit soliden Punktern aufstellen und bis auf wenige Fragezeichen (Malanda, L. Bender, Drmic) ist mir das auch gelungen, hoffe ich zumindest.

Malanda ist natürlich risikoreich, aber der Junge macht mir soviel Spaß, dass ich ihn auf jeden Fall mit in die Saison nehmen will. Lars Bender verpasst leider einen großen Teil der Vorbereitung, aber 80 Punkte sollten am Ende der Saison dennoch drin sein. Drmic passt denke ich sehr gut in Schmidts Philosophie, aber sicher ist bei Bayer nix.

Über hilfreiche Bewertungen unter Berücksichtigung der Ausgangslage würde ich mich freuen, manchmal sieht man selbst ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, da können frische Augen nicht schaden. RH gibt es bei Link in gleichem Umfang.
Nach oben
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe und sorry für die späte RH. Hab´s echt verpennt, normalerweise passiert mir das nicht.

Nun zu deinem Kader:

Tor: Unter deinen Voraussetzungen denke ich das du mit Karius einen vor allem preiswerten Schlussmann hast, der dennoch vernünftig punkten kann. In Anbetracht der Ausgangslage ist das ordentlich, da du bei nur 20 Mio. Restmoney lieber ins Team investieren musst als in einen teuren TW. Note 2+

Abwehr: Matip ist ein richtig Guter, letzte Saison hatte er glaub ich die 100 knapp verpasst. Knoche sollte Stamm sein bei Wolfsburg und vielleicht macht er diese Saison nochmal einen Sprung nach oben. Ebenfalls ein recht preisgünstiger Mann, wo du weißt was du hast. Rüdiger ist ok. Ich finde ihn noch zu unkonktrolliert. Bekommt Veh das hin (das kann er zweifellos) trau ich Rüdiger eine gute Saison zu. Bei Knoche und Rüdiger könnten dann je um die 80 Punkte rauskommen. Verhaegh mit starker letzter Saison, absolut gesetzt beim FCA. Ebenfalls ein Mann wo Preis-,Leistungsverhältnis stimmt. Note 2+

Mittelfeld: Draxler muss sich zeigen und das wird er auch. Ich gehe von einer starken Schalke Saison aus und da wird Draxler seinen Anteil dran haben. Malanda find ich auch klasse, bekomm ihn bei uns aber nicht...Sollte Wolfsburg auf der 6 noch nen Neuen holen, wird es mit seinen Einsätzen nicht so gut aussehen. Wenn dem so ist, solltest du reagieren und einen sicheren Mann holen, wenn das noch geht. Darida ist ok und L.Bender ein sehr, sehr solider Punkter. Moravek ist mit wenig Risiko behaftet, vielleicht startet er ja mal durch. Hier hast du einige Fragezeichen mit Malanda und L.Bender. Dennoch in Anbetracht deiner Ausgangslage mehr als gut. Note 2

Sturm: Klasse. 2 Scorer. Mehmedi hab ich selber und denke das er erneut über 100 Punkte macht. Drmic passt eigentlich richtig gut nach Leverkusen. Traue ihm auch nochmal über 100 zu. Hier hast du 2 richtig gute Jungs. Note 1

Fazit: Das Einzigste wo du im Moment drauf achten solltest ist, ob Wolfsburg im DM nachrüstet. Dann würd ich Malanda abgeben und einen Ersatz holen. Bringt dir ja nix, wenn er dann nur jedes 3. Spiel mal macht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn die Ausführungen knapp sind, das ist nunmal bei einem „fertigen“ Kader so:

Die Abwehr ist grundsolide. Rüdiger würde ich allerdings durchweg beobachten und auf dem TF lassen, da sich hier hartnäckig Interessenten melden und nicht auszuschließen ist, dass er doch kurzfristig für eine gute Ablöse Stuttgart verlässt.

Im Mittelfeld blockt Dir Bender anfangs einige Punkte weg. Sollte Leverkusen gleich zu Beginn in Fahrt kommen (was zumindest nach den ersten Tests eher nicht so aussieht), kann es durchaus sein, dass er erstmal draußen bleibt. Ich würde ihn aber halten und drauf setzen, dass er seine Punkte noch macht, zumal sein MW nicht einbrechen dürfte (abgesehen von der üblichen MW-Entwicklung und dem Abfall zum Saisonbeginn), und das Risiko somit kalkulierbar ist. Darida, Malanda behalten. Draxler ist mE riskant, so dass ich an Deiner Stelle ernsthaft überlegen würde, ihn nicht jetzt zu Geld zu machen. Ggf. kommt er vor Saisonbeginn für 2 Mio. weniger auf den Markt, dann kannst Du es Dir nochmal überlegen. Knapp 8 Mio. ist aber ein gutes Sümmchen. Hier würde ich umdisponieren und mir lieber etwas Geld für die „günstige“ Zeit vor dem 1. Spieltag freimachen.

Das Gleiche gilt für Drmic im Sturm. ME sehr gut bewertet derzeit. Leverkusen spielt sich erst noch ein. Dafür ist Mehmedi super.

Gutes Team, aber Du bist anfällig für den Fall, dass sich einer Deiner großen Spieler vor Saisonbeginn oder an den ersten 2 Saisontagen verletzt, weil Deine Kasse dann leer und der Erlös aus einem Verkauf gering sein wird. Und: Den 2. Torwart brauchst Du schließlich definitiv auch noch!

Viel Erfolg!

Bitte hilf auch mir: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4767259#4767259
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group