preload
basicPlayer

Wo noch nachbessern?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Erdkröte
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.03.2014
Beiträge: 306
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2014 19:34   Titel: Wo noch nachbessern? Antworten mit Zitat

Moin!

Habe echt ein tolles Team! Seht ihr auf irgendeiner Position Verbesserungsbedarf?
Soll ich irgendjemanden verscherbeln um nachzubessern?
Konto: 0

Oder so in die Saison gehen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2014 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Einschätzung:

Tor: Mit Kruse hast du einen Torwart, der ne Menge zu tun bekommen wird und mit Burchert auch noch die Vertretung. Wenn er die Klasse für die Bundesliga hat, wird er gut punkten.
Note: 3

Verteidigung:
Mit Madlung, Klavan und Rüdiger hast du 3 solide Stammspieler. Dazu noch mit Schwaab einen guten Backup. Wollscheid wird es schwer haben gegen Spahic und Toprak, ist aber für den Preis eine Spekulation wert. Ein richtiger Kracher fehlt dir aber in der Abwehr.
Note: 3

Mittelfeld:
Firmino, Thiago, de Bruyne und Ribery - besser gehts kaum. Reus wird die ersten Wochen fehlen, ich denke ab Spieltag 8-10 ist er wieder voll da. Dann noch eine zusätzliche Bank. Mit Ben-Hatira dazu noch eine solide Alternative/Back-up.
Note: 1

Sturm:
Drmic, Raffael und Olic sind starke Punkter. Drmic, vorausgesetzt er spielt. Immobile ist eine kleine Wundertüte, da Dortmund mit Ramos auch eine hochkarätige Alternative verpflichtet hat. Mit 17 mio dazu exorbitant teuer. Beister wird mMn bei Hamburg durchstarten und solide Punkten.
Note: 1-

Wo nachbessern?
An deiner Stelle würde ich Immobile verkaufen und für das Geld lieber noch in die Abwehr und bei entspr. Gelegenheit einen Reus-Ersatz investieren. Immobile wird sicherlich gut punkten, wenn er sich gegen Ramos durchsetzt. Aber 17 millionen ist er nicht wert. Die Abwehr ist deine klare Schwachstelle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2014 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke für Deine Hilfe. Also wenn Du meine Mannschaft schon dufte findest, was soll ich dann zu Deiner sagen?

Meine Einschätzung:

In der Bundesliga macht man mit den Torhütern generell nicht allzuviel falsch (außer vielleicht mit Wiese ). Als Torhüter bei einer Aufstiegsmannschaft werden genug Chancen da sein, sich auszuzeichnen.

In der Verteidigung sind Klavan, Rüdiger und Madlung keine Weltklasseverteidiger, aber immerhin recht zuverlässige Punkter. Schwaab als Backup passt. Hier solltest nachbessern; siehe Sturm.

Was für ein Traummittelfeld...alles offensiv ausgereichtete Leute, mit einem enormen Punktepotential. Lediglich Reus fällt leider noch verletzungsbedingt aus, aber dürfte nach kurzer Eingewöhnungszeit wieder an seine alte Leistungsstärke anknüpfen. Thiago ist auch noch angeschlagen, wird aber früher wieder einsteigen wie Reus. Wie gesagt im Mittelfeld ist alles super.

Im Sturm würde ich genau wie mein Vorredner Immobile verkaufen und in 1-2 neue Spieler investieren. Kenne jetzt euren TM nicht, aber Leute wie Naldo, Knoche, Rodriguez, Hummels etc. würden Deine Abwehr gut verstärken.
Ansonsten sind Olic und Drmic gute Punkte, sofern beide spielen. Bei Olic bzw. Wolfsburg ist abzuwarten, ob nicht noch ein Kracher verpflichtet wird. In Leverkusen ist Kießling erstmal gesetzt und fraglich, wer die anderen Offensivpositionen besetzen wird.
Wenn also auf eurem TM noch jemand wie Kießling, Huntelaar, Robben, T. Müller oder Lewandowski verfügbar wären, solltest noch mal zuschlagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2014 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Immobile verkaufen und dafür Hummels und Rodriguez für die Abwehr holen ! Dann bist du Top
Nach oben
Erdkröte
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.03.2014
Beiträge: 306
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2014 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Leider sind wir 12 Leute in der com!!

Da gibts in der AW nur noch Naldo.......mehr fällt mir nicht ein von den Großen!

Im Sturm sind nur noch wenige Knaller zu erwerben. Ich hoffe ja auf den Neuzugang von WOB! Vllt Lukaku? Kieß+Szalai sind auch noch zu haben!
Ansonsten siehts da auch mau aus...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2014 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

ist es nicht mege langweilig, wenn man sich jeden Spieler leisten kann?
So eine Mannschaft macht doch keinen Spaß, wenn man alle guten hat und Spekulationen keine Rolle spielen...
Nach oben
Erdkröte
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.03.2014
Beiträge: 306
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2014 18:30   Titel: Antworten mit Zitat


!Mario! hat folgendes geschrieben:
ist es nicht mege langweilig, wenn man sich jeden Spieler leisten kann?
So eine Mannschaft macht doch keinen Spaß, wenn man alle guten hat und Spekulationen keine Rolle spielen...


Nö!

Meine Gegner sind auch nicht aus Pappe! Außerdem habe ich keine Kohle mehr vom ganzen spekulieren. Habe mir mein Team aber erspekuliert und jetzt scheint es fast fertig!

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2014 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Verkaufe Immobile und investier ein bisschen in die Abwehr. Bin zwar Dortmundfan aber weis nicht wie ich Immo einschätzen soll. Für die 17
Mio würde ich einen Rodriguez und evtl noch einen anderen Hochkarätigen Abwehrspieler holen (oder evtl einen MF spieler).
Mit Callsen Bracker und Klavan hast du 2 grundsolide Abwehrhühnen. Augsburg ist eben wieder eine Wundertüte, entweder Top oder Schiffbruch. Würde evtl einen von beiden verkaufen. So läufst du weniger Gefahr, dass beide in der Saison abstinken

Mittelfeld: Einfach nur Top! 1+
Würde aber Ribery abgegen... halte nicht viel vom Franzosen und glaube das du das Geld besser in einen anderen investieren solltest. Er hat letzte Saison trotz der vielen Punkte überhaupt nicht überzeugt. Denke er hat seinen Zenit überschritten und ist nur noch Mitläufer... Würde Mkhtaryan holen !

Im Sturm bist du auch sehr gut aufgestellt. Olic würde ich vll abgeben... der wird ja schließlich auch nicht mehr jünger und ja... immobile ist eine wundertüte... würde ihn wie bereits oben beschrieben, verkaufen. Vorallem wenn man bedenkt das ein Lewandowski fast 5 mio weniger kostet

HOffe ich konnte dir Helfen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2014 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine ausführliche Antwort!
Siehst du Salihovic so deutlich hinter Perisic?
Ich fand Sali halt immer klasse wegen seinen Standards und Elfmetern. Dazu immer solide Punkte eingefahren.

Wobei Kieß - Hunter - Szalai nach einem absoluten Traumsturm aussieht. Schwere Entscheidung!


So und nun zu dir. Habe mir bewusst mal nicht die anderen Antworten angeschaut.

Tor: L.Kruse
Riskant, aber günstig! Er scheint ein guter zu sein und der Preis ist für einen Stammkeeper unschlagbar. Paderborn wird einiges auf die Kiste bekommen und somit gute Chancen sich auszuzeichnen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass so eine Situation schnell auch mal belastend sein kann, wenn anfangs ein Patzer kommen sollte. Pluspunkt, dass du schon den BU-Keeper hast.
Note: 3+

Abwehr:
Rüdiger habe ich ja selbst im Team, da gibts mmn. nichts zu sagen. Wird hoffentlich ordentlich aufdrehen können, wenn es bei Stuttgart mal etwas besser als letzte Saison läuft.
Schwaab als Backup ist auch top! 2 Stuttgarter würd ich allerdings nicht unbedingt aufstellen.
Klavan und Madlung sind gute Leute, Wollscheid kann ich nicht abschätzen, ob er überhaupt zu Einsätzen in der HR kommt.
Dir fehlt hier meiner Meinung nach noch ein richtig guter Punkter. Du hast in meinem Thread schon was von Naldo geschrieben: Hol ihn dir, sobald er kommt. Ist zwar schon alt, aber unumstrittener Stammspieler. Dazu absoluter Punktegarant!
Note: 4

Mittelfeld:
Brauch ich 0,0 dazu zu schreiben. Absoluter Traum!
Note:1*********

Sturm:
Da bist du eindeutig überbesetzt. Und jetzt hab ich doch mal geschaut was vorher geschrieben wurde.
Immobile ist die einfachste und lukrativste Variante.
Wenn er sich durchsetzt wird er zwar gut punkten, aber das würden 1-2 TOP-Verteidiger locker kompensieren und deine restlichen Stürmer müssten nicht unbedingt auf der Bank versauern.

Anderer Vorschlag: Olic oder Drmic verkaufen + Wollscheid (?) und davon einen guten Verteidiger holen. Dann abwarten was mit Immo passiert und sich freuen, wenn er Stammspieler wird.

Ist allerdings riskant. Wenn ich mir deine Gegner so anschaue, dann ist Risiko allerdings schon fast angesagt.
Solange nicht Kieß und Naldo direkt auf den TM kommen würde ich ihn erstmal noch behalten.

Grüße
Sebi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2014 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Rh... schade du hast schon viele sinnvolle Tipps bekommen.

Zum Tor und MF wurde alles gesagt. Handlungsbedarf sehe ich im Sturm / Abwehr... obwohl es dort ja nicht viele Alternativen gibt.

Olic / Immobile sehe ich als kritisch. Olic aufgrund der drohenden Konkurrenz (wobei es ja solangsam nach keinem Kracher aussieht außer sie zaubern einen Star aus dem Hut...). Eigentlich würde ich Olic immer auf dem TM halten und warten bis Wob bei irgendjemand vollzug meldet. Glaube nicht das er über die Außen wie in der Nationalmannschaft kommt.
Immobile ist halt verdammt viel wert und ein Naldo würde dir gut zu gesicht stehen.

Ich denke mit Naldo + Kies fährst du besser als mit Olic / Immobile.

Wirklich schade das schon alles gesagt wurde, ich wünsche dir viel Erfolg und Glück bei weiteren Transfers.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2014 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Danke für deine Meinung!

Im Tor solltest du gut aufgestellt sein. Der Kepper wird ordentlich zu halten bekommen und sich dann auch hoffentlich beweisen um Pkt zu sichern.

In der Abwehr solide aufgestellt, wobei 2-3 keine Stammplatzgarantie haben. Da du 6 Verteidiger hast würde ich Philp und Madlung/ Schwaab verkaufen. Wobei Schwwab zumindest solange spielen sollte bis Rüdiger wieder fit ist.

Im Mittelfeld würde ich, falls es auf dem Transfermarkt Ersatz gibt Reus verkaufen. Wird mind 1 Monat verpassen und sich dann ggbf. auf der Bank platz nehmen, falls die anderen überzeugen. Und Alcantara sehe ich auch nach seiner Verletzung erstmal nur als Ersatzmann Nr.2-3. Für das Geld kann man lieber überlegen einen wie Gustavo zu holen.

Der Sturm ist Bombe! Außer Beister ... da kann man die 1,6 Mio lieber in die Abwehr investieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group