preload
basicPlayer

Lucas Cueto

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 21:18   Titel: Lucas Cueto Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Der Allestreffer im Wartestand

Die Angebotslage für Cueto, dessen Vater Klaus aus Spanien kommt, änderte sich nach 16 Toren in der U17 rasant. Als sich der FC den Spieler sicherte, war die Konkurrenz bereits groß: „Es war brutal, was hier plötzlich an Angeboten eingegangen ist, auch aus anderen Ländern. Sogar Scouts der spanischen Junioren-Auswahl waren plötzlich in Bonn. Wenn er die richtigen Förderer hat, traue ich ihm wirklich alles zu. Lucas kann der nächste Kölner Nationalspieler werden“, sagt Khalag.

Jakobs will Cueto nun im Zusammenspiel mit Trainer Peter Stöger behutsam an den Profi-Fußball heranführen. Am Dienstag wird Cueto vom Trainingslager in Kitzbühel zur Vorbereitung der Kölner U21 reisen – obwohl er noch ein Jahr für die A-Junioren spielen könnte. Eine Rückkehr zum Erstliga-Team des 1,71 Meter großen Angreifers steht nach dem fulminanten Vorspielen aber bevor. „Er wird immer mal wieder mittrainieren. Ob und wann er Kaderberufungen oder Einsätze bekommt, ist schwer abzusehen. Er muss sich erst einmal an die Anforderungen im Herrenfußball gewöhnen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2014 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

PESZKO UND RISSE FEHLEN
Schlägt jetzt die Stunde von Lucas Cueto?


Und so könnte die Stunde von Lucas Cueto (1 schlagen. Der U18-Nationalspieler gilt als der Rohdiamant im FC-Nachwuchs, traf zuletzt zum 1:0-Sieg der U21 über Uerdingen.

„Wenn er bei uns im Training ist, heißt das, das er auch ein Thema für den Kader am Wochenende ist“, sagt sein Trainer, dem die Notsituation aber offenbar unangenehm ist. „Wir wollen ihn behutsam aufbauen. Es kommen ohnehin schon genug Interview-Anfragen für ihn rein.“

Aber der FC erteilte dem Youngster einen Maulkorb. So wenig Rummel wie möglich heißt die Devise. Stöger: „Lucas soll in Ruhe herangeführt werden.“ Und doch winkt ihm schon Samstag das Profidebüt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2014 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Talent möchte im Dezember wieder angreifen
Kölns Cueto: Comeback in drei Wochen


Er war einer der Gewinner der Vorbereitung. Kölns U-19-Stürmer Lucas Cueto spielte sich im Sommer in den erweiterten Profi-Kader und stieg zum U-19-Nationalspieler auf. Jetzt hofft das Talent nach einer schweren Sprunggelenkverletzung auf ein baldiges Comeback.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2015 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Cueto: Weiterbildung auf höherem Niveau

Dieser Trainingsreiz ist für Talent Lucas Cueto zu gering, der in Kitzbühel einen ordentlichen Eindruck hinterließ. "Das war okay, was er angeboten hat. Er war griffig", lobt Jörg Schmadtke den U-19-Nationalstürmer, der verliehen werden soll. "Wenn es die Möglichkeit gibt, ihm Spielpraxis auf höherem Niveau als Regionalliga zu bieten, muss man sich darüber Gedanken machen", so der Manager.

Doch eine konkrete Möglichkeit eröffnet sich für Cueto, an dem zwischenzeitlich der FSV Frankfurt Interesse gezeigt hatte, aktuell genauso wenig wie für Golobart und Exslager.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2015 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Kölns Talent Cueto vor dem Absprung

Und wird es auch nicht mehr werden. Denn die Wege von Cueto und dem FC werden sich trennen. Es ist nur die Frage, ob schon im Winter oder erst zum Vertragsende im Sommer. Gespräche über eine Verlängerung gibt es nicht und sind auch nicht geplant. Beim FC setzt man nicht die großen Hoffnungen auf Cueto, sonst hätte man schon längst versucht, den Spieler langfristig zu binden. Umgekehrt sieht Cueto beim FC nicht, dass man so auf ihn baut, wie er sich das vorstellt.

Offiziell äußern zu dem Thema möchten sich beide Seiten nicht. Klar ist aber: Das Talent, um das im Sommer der FSV Frankfurt warb, wird sein Glück woanders suchen. Es gibt einige Interessenten, vornehmlich aus der 2. Liga, die Cueto schon im Winter verpflichten möchten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2016 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

CUETO VERLÄSST DEN FC

Lucas Cueto wird künftig für den FC St. Gallen auflaufen. Der 1. FC Köln verständigte sich am Dienstag mit dem schweizerischen Erstligisten über einen Transfer des 19 Jahre alten Offensivspielers.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 März 2016 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

U 20 IN FREIBURG: DUELL GEGEN DIE SCHWEIZ

Zudem nominiert der U 20-Coach mit Gianluca Gaudino (ausgeliehen vom FC Bayern) und Lucas Cueto vom FC St. Gallen zwei Legionäre aus der Schweizer Super League. Beide stehen erstmals im Aufgebot der U 20-Auswahl und treffen nun auf ihre Schweizer Kollegen. Angreifer Felix Platte - zurzeit vom FC Schalke 04 an den SV Darmstadt ausgeliehen – komplettiert das Trio der Debütanten im Kader.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group