preload
basicPlayer

Gonzalo Jara

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 15:08   Titel: Gonzalo Jara Antworten mit Zitat

Von der WM in die Bundesliga
Mainz 05 verpflichtet chilenischen Nationalspieler Gonzalo Jara


Der 1. FSV Mainz 05 verpflichtet mit sofortiger Wirkung Gonzalo Jara. Der 69-fache chilenische Nationalspieler und WM-Teilnehmer, der mit komplettem Namen Gonzalo Alejandro Jara Reyes heißt, wechselt ablösefrei zu den Nullfünfern und erhält einen Zweijahresvertrag bis Juni 2016 inklusive einer Option auf ein weiteres Jahr. Jara steigt bereits am Mittwochvormittag ins Mannschaftstraining des 1. FSV Mainz 05 ein.



Transfermarkt-Profil: Gonzalo Jara
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr flexibler Chilene

„Gonzalo Jara hat eine sehr gute Weltmeisterschaft mit Chile gespielt. Wir hatten sehr große Konkurrenz und sind sehr froh, dass er zu uns kommt“, so Kasper Hjulmand über seinen Neuzugang. „Er ist ein flexibler Verteidiger, der alle Positionen in einer Viererabwehrkette bekleiden oder auf der Sechs spielen kann. Er spielt sehr gute Pässe und übernimmt Verantwortung. Wir brauchen Spieler, die große Räume verteidigen und das Spiel von hinten raus eröffnen können“, so der Trainer unserer Nullfünfer. „Ich kenne ihn schon seit langer Zeit und bin sehr sicher, er passt perfekt zu uns!“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2014 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz: Chilene nach Anlaufschwierigkeiten auf gutem Weg
Jara - Linienspieler und Leser


Gonzalo Jara hat ein paar Monate lang gebraucht, um beim 1. FSV Mainz 05 sein wahres Leistungsvermögen zu zeigen. Das lag allerdings keinesfalls am für ihn traumatisch verlaufenen WM-Aus mit Chile im Sommer, sondern laut Trainer Kasper Hjulmand an der Tatsache, dass er einfach eine harte Saison in den Knochen hatte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2015 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Schmidt sieht keine Ablenkung für Geis und Co.

Diese war intensiv, die Themen "knackiges Vorwärtsverteidigen und Pressing" standen auf dem Programm. "Das geht nicht mit halber Kraft", sagt der 47-Jährige. Verzichten musste Schmidt dabei auf Christian Clemens, der wegen seiner Probleme im Leistenbereich auf einen abschließenden ärztlichen Befund wartet, Niko Bungert (Wadenverhärtung), der am Mittwoch wieder trainieren soll, und Gonzalo Jara (Adduktorenverletzung). Früher vom Feld musste Nikolce Noveski wegen einer offenen Wunde am Schienbein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz: Jara zurück im Training

Vor dem Duell mit dem SC Freiburg hat der 1.FSV Mainz 05 zumindest eine Alternative mehr in der Defensive. Gonzalo Jara hat nach Adduktorenproblemen das Training wieder aufgenommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2015 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz-Manager Christian Heidel nach Eklat sauer auf Gonzalo Jara

Jara, dessen Vertrag noch bis 2016 läuft, steht in Mainz auf der Kippe, stellte Heidel klar: "Er weiß: Wenn ein Angebot kommt, kann er gehen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2015 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Jara: Keine schnelle Vertragsauflösung

Chilenische Medienberichte, wonach Rechtsverteidiger Gonzalo Jara (29) am Mittwoch zur Vertragsauflösung nach Mainz zurückkehrt, sind nach kicker-Informationen nicht richtig. Der Chilene, der bei der Copa America mit seinem Po-Grabscher gegen Edinson Cavani für Aufsehen sorgte, wird vielmehr kommende Woche zurückerwartet - und was dann passiert, ist offen. Fakt ist aber: Der FSV hat wenig Interesse, Jara (Vertrag bis 2016) weiterhin zu beschäftigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Jara fehlt der Willen zur Integration

Viele internationale Spieler, viele Sprachen - einfach ist das nicht. Grüppchenbildung ist da vorprogrammiert. In Sachen Integration "hat Gonzo zu wenig getan. Er muss mit den Gegebenheiten in Deutschland und Mainz besser umgehen. Das ist unsere klare Forderung. Macht er das, ist alles okay. Macht er es nicht, hat er keine Chance", erklärte Heidel. Klingt nach einem Ultimatum für den 29-Jährigen, dessen Berater nach wie vor den Markt sondiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2015 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Jara hat sich integriert

Der 29-Jährige machte zuletzt im Trainingslager in Evian-les-bains einen sportlich stabilen Eindruck. Zudem erkennt Christian Heidel bei ihm, dass er sich den Mitspielern gegenüber mehr öffne. Die Integration, so hatte es der Manager sinngemäß am Genfer See gesagt, sei Jaras Problem gewesen - das nun der Vergangenheit angehören soll.
Verbleib wäre sportlich sinnvoll

Sportlich wäre es durchaus sinnvoll, den Copa-Sieger, der nach seiner Finger-Attacke gegen Edinson Cavani Halbfinale und Finale der Kontinental-Meisterschaft gesperrt verpasste, zu behalten. Mit Niko Bungert und Stefan Bell stehen nur zwei Innenverteidiger im Kader von Trainer Martin Schmidt. Jara wäre - wie der als Rechtsverteidiger eingeplante Leon Balogun - ein Back-Up mit Erfahrung, ist zudem auch auf den Außen einsetzbar.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz: Chilene spricht über den "Finger Gottes"
Jara: "Natürlich war das ein Fehler"


"Für mich hat sich nichts geändert", sagt Jara. Auch nach der Verpflichtung von Innenverteidiger Henrique Sereno nicht. "Man braucht zwei Spieler pro Position, ich habe entweder Innenverteidiger oder rechter Verteidiger gespielt." Dort ist die Konkurrenz bei den Nullfünfern groß: rechts mit Leon Balogun und Daniel Brosinski, im Zentrum mit Stefan Bell, Niko Bungert, Sereno und Balogun. Im finalen Test bei Rotherham United stand der Chilene nicht im Kader. Ein - nicht doppeldeutig zu verstehender - Fingerzeig. "In England habe ich zuerst auch wenig gespielt und mich dann durchgesetzt", sagt der Chilene. "Ich weiß aber auch, dass es vielleicht nicht so einfach ist, nach dem Liga-Auftakt in die Mannschaft zu kommen." Alles, was er tun kann, ist sich im Training anzubieten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2015 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz 05: Jara zurück in die Heimat?

Gonzalo Jara vom FSV Mainz 05 weckt offenbar Begehrlichkeiten in seiner Heimat. Laut einem Bericht der ‚Welt‘ steht der 30-Jährige bei Universidad de Chile auf dem Einkaufszettel. Demnach sei der Rechtsverteidiger ein Wunschspieler von Cheftrainer Sebastián Beccacece.

In der laufenden Saison kommt der chilenische Nationalspieler auf gerade einmal 444 Einsatzminuten. Darüber hinaus wurde Jara von Cheftrainer Martin Schmidt in den ersten sieben Begegnungen ein Kaderplatz verwehrt. Sein Vertrag bei den Rheinhessen läuft nächsten Sommer aus.



Mainz 05: Trainer Schmidt blickt auf den Abstand nach unten

Und doch dauerte es bis zur zweiten Halbzeit, ehe die Mainzer auch die Kontrolle über das Spiel übernahmen. Schmidt wurmte es vor allem, dass sein Team zunächst nur rund 40 Prozent der Zweikämpfe gewann. Insbesondere die defensiven Mittelfeldspieler Julian Baumgartlinger und den für den gesperrten Danny Latza ins Team gerückten Gonzalo Jara schwor er in der Pause auch mit einer kurzen Video-Analyse neu auf die zweite Halbzeit ein. „Sie haben dann gestanden wie eine Eins. Wir haben mehr Zugriff gehabt und die Zweikampfstatistik ausgeglichen“, sagte Schmidt. Und deshalb gewonnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2015 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

PETER KNÄBEL EMPFING AM MITTWOCH BESUCH
Chile-Boss beim HSV


Universidad-Präsident Carlos Heller wittert seine Chance. Nachdem der Verein derzeit in der Meisterschaft nur auf Platz 13 steht, will er seine Truppe durch eine spektakuläre Rückhol-Aktion aufpeppen. Neben Marcelo hat er auch Gonzalo Jara (30/Mainz) auf dem Zettel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2015 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz 05: Jara spricht von Spanien & Italien

Abwehrspieler Gonzalo Jara hat offengelassen, ob er seinen 2016 auslaufenden Vertrag beim FSV Mainz 05 verlängern möchte. „Darüber mache ich mir noch gar keine Gedanken. Man muss sehen, wohin es mich verschlägt. Bundesliga? England? Auch Spanien oder Italien wären schöne Herausforderungen“, erklärt der Chilene im Interview mit dem ‚kicker‘.

Nach schwierigem Saisonstart stand Jara zuletzt wieder häufiger auf dem Platz. Dabei setzte ihn 05-Trainer Martin Schmidt als Innenverteidiger, Sechser und Linksverteidiger ein. Als Nachteil betrachtet Jara seine Flexibilität nicht: „Klar hat man es gerne, sich festzulegen. Aber ich habe in England gelernt, für alle defensiven Positionen bereit zu sein. Früher war ich meist Innenverteidiger. Für die Sechs braucht man ein, zwei Spiele, um sich einzugewöhnen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Dez 2015 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Jara-Berater greift Mainz-Trainer an!

Doch jetzt greift sein Berater Alan Silbermann den Mainzer Trainer Martin Schmidt an: „Gonzalo hat Vertrag bis 2016, aber der Trainer nimmt ihn nicht mal für ein Foto. Im neuen Jahr werden wir sehen, welche Entscheidung wir treffen. Es gibt ein Angebot von Universidad.“

Bleibt die Frage: Kann ein Verein in Chile ein Bundesliga-Gehalt bezahlen.?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 00:25   Titel: Antworten mit Zitat

MACHTWORT VON MAINZ-MANAGER CHRISTIAN HEIDEL
Jara bleibt!


Der Mainzer Team-Manager Axel Schuster über den Jara-Zoff zu BILD: „Gonzalos Berater hat mit mir gesprochen, er hat sich sogar bei mir entschuldigt und hätte alles so nicht gesagt. Er hat auch nicht mit Universidad verhandelt. Er hat den chilenischen Medien nur gesagt, dass Universidad Jara gerne holen möchte.“

Mainz-Manager Christian Heidel (52) spricht ein Machtwort: „Jara bleibt und fährt mit uns ins Trainingslager.“ Basta!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2016 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Jara und Mainz lösen Vertrag auf

Kehrtwende bei Gonzalo Jara. Der Chilene und der 1. FSV Mainz 05 haben wenige Minuten vor dem Testspiel gegen den 1. FC Köln am Bruchweg den bis zum Sommer laufenden Arbeitsvertrag aufgelöst. Der Defensivallrounder wird sich wohl Universidad de Chile anschließen. Das bestätigte sein Berater Jason Pappe dem kicker.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2016 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Gonzalo Jara verlässt Mainz 05

„Gonzalo Jara ist mit dieser Bitte auf uns zugekommen. Wir haben Verständnis für seine privaten Beweggründe und uns mit ihm auf eine Lösung verständigt. Wir bedanken uns für seinen Einsatz in den vergangenen anderthalb Jahren und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute“, sagt Manager Christian Heidel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2016 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ex-Mainzer Jara schließt sich Universidad de Chile an

Der ehemalige Mainzer Gonzalo Jara hat einen neuen Verein gefunden. Der Verteidiger, dessen Vertrag beim 1. FSV vor drei Tagen aus persönlichen Gründen aufgelöst worden war, schließt sich Universidad de Chile an. Der 30-Jährige kam im Sommer 2014 vom englischen Verein Nottingham Forest nach Mainz und absolvierte für die Rheinhessen 23 Bundesligaspiele. In der Hinrunde spielte er unter FSV-Coach Martin Schmidt nur eine untergeordnete Rolle, insgesamt kam er nur sechs Einsätze.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group