preload
basicPlayer

<< Kaderanalyse - was sonst?! >> RH100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 08:37   Titel: << Kaderanalyse - was sonst?! >> RH100% Antworten mit Zitat

Liebe Weltmeister,

der vorläufige Kader steht, darum ist es mal wieder Zeit für eine kleine Kaderanalyse.

Die Rahmenbedingungen vorab:
- Kompletter Neuanfang, zugelostet Team + 20 Mio
- Keinerlei Prämien
- Spielergehälter laufen auch in der Sommerpause weiter, daher effektiv nochmal etwa 5 Mio weniger zur Verfügung
- 16 recht aktive Mitspieler in der Liga
- Gerade am Anfang wurden recht horrende Summen bezahlt für die Spieler
- Geld war also insgesamt recht knapp, so dass man um die eine oder andere Spekulation nicht herum kommt und eh froh sein muss, auf jeder Position halbwegs gute Stammspieler zu haben. Ein Kader wie nach 3 fortgeführten Saisons, wo man dann auf jeder Position Spieler wie Ribery, Reus, etc. hat ist hierbei nicht möglich.
- Schulden hab ich keine mehr, aber auch kein Budget mehr, bin also so ziemlich +/- 0.

Der Kader im 3-4-3, mit dem ich plane, sieht nach Verkauf der letzten Graupen folgendermaßen aus:

Wolf (Strebinger)
Hummels - Noveski - Albornoz / Kim (behalte beide zur Rotation + je nachdem wer mehr einschlägt)
Koo - Polanski- Stindl - Aigner (Moravek als Speku)
M.Kruse - Altintop - Schieber

Wahrscheinlich werden sich jetzt einige von Euch direkt an Schieber aufhängen, aber diesen mir völlig bewussten Risikofaktor bitte ich einfach mal zu vernachlässigen. Im Gegensatz zu der auf Comunio offenbar vorherrschenden Meinung denke ich, dass er als Mittelstürmer gesetzt sein wird und schon seine Buden machen wird, egal ob noch ein Stürmer kommt oder nicht, so dass er sicher bei 80-100 Punkten landet, welche die 3 Mio schon irgendwie rechtfertigen.

Ok, was meint Ihr dazu in Anbetracht der Rahmenbedingungen?

RH natürlich 100% klar bei LInk!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich ist Wolf jetzt nicht so die Granate im Tor, allerdings scheiden sich da auch die Geister. Für den Preis allerdings okay.
Die Abwehr gefällt mir so an sich ziemlich gut. Würde nur bei Noveski aufpassen das Mainz am Ende nicht wegen der ungewohnten Dreifachbelastung einbricht und er nicht an seine starken Leistungen von letzter Saison anknüpfen kann.
Mittelfeld ist durch die Verletzung von Rudy für mich jetzt auch sehr gut. Vorher hätte ich dir von Polanski abgeraten, jetzt sollte er gesetzt sein und Hoffenheim traue ich sehr viel zu.
Im Sturm ist Kruse natürlich top.
Allerdings halte ich persönlich nicht viel von Altintop und Schieber.
Da du aber wohl Fan von Schieber bist lassen wir das mal so stehen und kümmern uns nur um Altintop.
Würde mir da wirklich einen anderen holen. Empfehlungen von mir in die Richtung die auch bezahlbar wären sind da: Kadlec, Di Santo (Ja ich habe gelesen das du nicht viel von denen hälst, aber les nochmal meine Antwort im Thread vllt. ändert das ja deine Meinung) außerdem noch Kutschke und Stieber. Sonst wird es bei dem Preisniveau wirklich schwer was brauchbares zu finden.
Wenn du natürlich überzeugt von ihm bist kannst du das natürlich so lassen, aber ich würde den dringend austauschen.
Wäre schön wenn du bei mir nochmal vorbeischauen könntest, paar weiterführende Erörterungen wären sehr hilfreich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

In Anbetracht der Rahmenbedingungen finde ich dein Team OK!

Torwart ist nicht der beste aber für den Preis darf man nicht meckern.

Abwehr: Hummels und Noveski gute und solide Punkter!
Mit den beiden anderen kann ich nichts anfangen!

Sturm: Kruse ist ein absoluter Comunio-Liebling und für den Preis ein Traum! Altintop und Schieber sind natürlich Wackler aber da ist auch eine positive Überraschung möglich! Zumal es wahrscheinlich in deren Preisregion eh keine Alternativen für den Sturm gibt. Also höchstens Austauschen und in
Abwehr/Mittelfeldspieler investieren.
Viel Erfolg noch


Mittelfeld Stindl 100% gesetzt und solider Punkter, Koo wird dieses Jahr einschlagen! Aigner nicht 100% gesetzt aber da geht was könnte evtl Huszti bei Hannover ersetzen, [/u]
Polanski wird denke ich auch solide punkten aber auch nicht 100% gesetzt

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jul 2014 11:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Aigner nicht gesetzt ist spendier ich dir einen Kasten Bier.
Das ist er nämlich auf jeden Fall !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 12:07   Titel: Antworten mit Zitat


pepsi85 hat folgendes geschrieben:
Ganz vergessen! Bitte um RH

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=491419


Hatte doch in dein Thema schon geschrieben, bevor Du in meins geschrieben hast...? Davon abgesehen glaube ich tatsächlich auch nicht, dass Aigner zur Debatte steht, er spielt definitiv und wird gut punkten, egal ob in Frankfurt oder in Hannover.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke das jedem klar sein sollte das Augsburg letzte Saison deutlich über ihren Möglichkeiten gespielt hat.
Insbesondere die Verteidigung um Ostrzolek, Verhaegh, Klavan und Cb sowie ein überragender Hahn sowie Baier waren meiner Meinung nach die Hauptursachen dafür, dass ein Tobias Werner und Altintop deutlich über ihren Möglichkeiten gespielt haben.
Ich habe Altintop als Eintrachtfan bei uns gesehen und das mehr als genug live. Ebenso einige der Augsburger Spiele.
Ich würde ihm nichtmal in der Zusammenstellung der letzten Saison nochmal eine solch gute zutrauen und jetzt ist mit Hahn der beste Mann schon weg und Ostrzolek wird wohl auch noch zum Hsv wechseln. Da kann er auch nicht mehr so mit hochgezogen werden wie es letzte Saison war. Kann natürlich auch sein das ich einfach zu sehr gezeichnet bin durch seine Zeit bei Frankfurt und die Neuen total einschlagen und Augsburg nochmal so eine überragende Saison spielt, halte ich schlichtweg für unwahrscheinlich... Einen Altintop würde ich mir jedenfalls niemals in die Startelf stellen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!
Finde dein Team bis auf den Torwart (würde ich unbedingt wechseln!) eigentlich ganz gut!
Dennoch würde ich Schieber und Altintop abgeben und mir noch einen weiteren besseren Stürmer neben Kruse zulegen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group