preload
basicPlayer

Bitte bewerten und Verbesserungsvorschläge machen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 06:42   Titel: Bitte bewerten und Verbesserungsvorschläge machen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
soweit steht meine 11 für die Saison!
So würde ich spielen:

Karius - Stranzl; J. Matip; Toprak; Abraham - Luiz Gustavo; Koo; Kramer; Perisic; L. Bender - Raffael

Klose, Sarr, Rode und Schipplock habe ich noch als BU bzw. Speku im Kader. Kontostand: +/- 0
Ich persönlich finde die Mannschaft für eine Mannschaft nach Neustart schon Top! Setze immer eher auf Qualität statt Quantität.

Allerdings spielen wir den Saisonübergang mit "5 behalten" und da sehe ich eher wenige Möglichkeiten oder sind da Spieler dabei für den Saisonübergang?
Jetzt werden manche sagen is ja noch 1Jahr bis zum Saisonübergang aber das bringt mir nix wenn die Topspieler nachher alle weg sind.
Dante und A.Meier würde ich verkaufen um im Plus zu sein oder seht ihr eine bessere Möglichkeit?

Würde mich sehr über eure Bewertungen freuen!
Rh kommt dann im Laufe des Tages

Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Zunächstmal: Finde auch, dass dein Team für ein Neustart-Team ziemlich gut ist. Stehe selbst in einer ähnlichen Situation. Zur Bewertung:

Karius ist evtl. Risikoreich. Ist zwar ein sehr guter TW, aber Mainz sucht offenbar noch nen gleichwertigen Mann, um Konkorrenz zu schaffen. Mit viel Pech landet Karius an zweiter Stelle. Vielleicht nur ein kleines, aber durchaus vorhandenes Risiko.

Deine Abwehr ist sehr gut. Matip hat zwar auch starke Konkurrenz (Papadopulus) und Abraham hat in der Verhangenheit nicht immer gespielt, aber Matip wird wohl schon ziemlich sicher spielen und Abraham bleibt halt ein kleines Risiko, dass man in deiner Situation schon auch mal eingehen kann. (Mache das bei mir z.B. auch mit Kim/Albornoz).

Gustavo sollte so schnell es geht abgegeben werden, kann mir kaum vorstellen, dass der zu halten ist... SEHR großes Risiko also und für das Geld kriegst Du bestimmt halbwegs adäquaten Ersatz. Bender ähnlich: Zwar Top-Mann, verpasst aber die gesamte Vorbereitung und ggf. die ersten Spiele. Ihn zu halten macht in meinen Augen nur Sinn, wenn Du Geld übrig und alle Position sonst anderweitig gut besetzt hättest.

Raffael natürlich ne Bombe.

Von deinen Spekus bin ich so mittel überzeugt, schwer vorstellbar, dass davon einer so richtig einschlagen wird. Da gibt es meiner Meinung nach heißere Eisen mit Potenzial zu MW-Steigerung und vielleicht sogar Punkten, z.B. Moravek, Duksch/Kutschke, usw.

Wenn Du für die nächste Saison davon behalten sollst, kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen, da ich jetzt auch nicht die Vertragssituationen kenne. Außerdem können immer lange Verletzungen, Trainerwechsel oder reiche Scheichs daher kommen... Zumal Du im Laufe der Saison den Kader ja auch noch häufig umstellen wirst. Würde aber in Unkenntnis dessen bisher schon mal Matip, Toprak, Kramer, Raffael und ggf. Perisic mitnehmen...

RH gern an http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4760747#4760747
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Zuallererst: Deinen Vorschlag, Dante und Meier zu verkaufen, unterstütze ich. In der IV bei Bayern ist nicht wirklich absehbar, wer dort wieviel Einsatzzeiten bekommen wird( Boateng ausgenommen) und Frankfurt wird es mMn schwierig haben in der nächsten Saison.

Tor: Karius ist wohl kein schlechter, allerdings sucht Mainz noch nach einem Tw und wie schnell sich da in der Reihenfolge was ändern kann, hat man ja an Müller und Wetklo gesehen. Note 3

Abwehr: Stranzl ist ein verlässlicher Punktelieferant, allerdings wird auch er nicht jünger und mit der kommenden Zusatzbelastung wirst du wahrscheinlich das ein oder andere Spiel auf ihn verzichten müssen. Matip ist solide und sollte seinen Stammplatz relativ sicher haben, Abraham ist, wenn er sich keine großen Böcke leistet, neben Bikcacic wohl der Abwehrchef. Toprak könnte leider zum Nachteil werden, da er noch angeschlagen ist, Wollscheid die komplette Vorbereitung nutzen kann und Spahic auch nach Urlaub einsteigt. Die IV Situation ist mir da ein wenig unsicher. Note 3+

Mittelfeld: Gustavo ist gut und wird meines Erachtens bleiben. Koo kann auch ein solider Punkter werden, was allerdings maßgeblich von der Gesamtleistung von Mainz abhängig sein wird. Kramer finde ich gut, wird sich weiter steigern, auch Perisic wird von Wolfsburg profitieren, die ich diese Saison weit oben sehe. lars Bender ist, wenn fit, auch ein solider Punktegarant, allerdings könnte es sein, dass du die ersten 2-3 Spieltage auf ihn verzichten musst. Note 2

Sturm: Raffael ist eine Bombe, aber noch fraglich, wie er auf die Zusatzbelastung reagiert. Note 2+
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 19:21   Titel: Antworten mit Zitat


EffZee hat folgendes geschrieben:

Gustavo sollte so schnell es geht abgegeben werden, kann mir kaum vorstellen, dass der zu halten ist... SEHR großes Risiko also und für das Geld kriegst Du bestimmt halbwegs adäquaten Ersatz.


Das sehe ich ganz anders. Gustavos MW ist nur so niedrig wegen der ständigen Wechselgerüchte. Wechselt er wirklich, wird der MW eingefroren und vorher auch nicht mehr großartig sinken. Bleibt er, steigt er vor dem ersten Spieltag wieder in Richtung 7 Mio.
Da hast du in meinen Augen kaum Risiko.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Toprak, Abraham und Koo bin ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher, ob das was wird. Ansonsten eine wirklich ansehnliche Truppe.

Gut, AW hatte ich oben bereits genannt. Obwohl ich Matip überhaupt nicht mag, ist er ein solider Punkter (hab ihn deshalb selbst ) und Stranzl geht immer

Dein MF ist echt gut besetzt, aber mir fehlt da noch so ein eher offensiver. Also versteh mich nicht falsch, wirklich gute Leute, aber keine Torvorbereiter oder selber Knipser außer Perisic.

Na und Raffael, den hätte ich selbst gern. Der Bengel geht doch wieder ab wie ne Tüte Mücken

Viel Erfolg
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=490772&highlight=
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group