preload
basicPlayer

(Voraussichtliche) Startaufstellungen der Saison 2014/15

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 25, 26, 27  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2014 10:07   Titel: Antworten mit Zitat


DieExelDie hat folgendes geschrieben:

Beide besser als Hilbert an einem guten Tag.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2014 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich als Donati-Besitzer habe natürlich ganz besonders hingesschaut.

Donati hat sich gestern krass vernaschen gelassen, stand schlecht, hat bis auf die Vorlage keinen Impuls offensiv gesetzt. Pässe nicht gut, Ball in die Mitte abgewehrt..... das war gestern nix.

Jedvaj mit starkem Offensivdrang, sehr beweglich. Defensiv musste er sich nicht wirklich auszeichnen.

Fazit: Wenn das Spiel Donatis derzeitige Form zeigt, kann Schmidt kaum anders als einen anderen als RV zu bringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2014 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich nur zustimmen!
Nach dem Spiel gestern werde ich Donati wohl abgeben. Jedvaj war deutlich besser!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2014 11:25   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:

DieExelDie hat folgendes geschrieben:

Beide besser als Hilbert an einem guten Tag.




Der ist ja auch 10er
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2014 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, bin neu hier, wird es bis morgen oder Freitag noch ein Update geben bei den möglichen Startaufstellungen?

danke für die Info
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2014 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ab morgen ist der Kicker wieder die Startaufstellungsbibel....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 379
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2014 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

UPDATE!

So Mädels, das (vorerst) letzte Update ist eingetragen.
Ich bitte um Verständnis, wenn die Prognosen im Text bei dem ein oder anderen Spieler nun leicht von der Startaufstellung abweichen. Die Texte ein weiteres Mal komplett zu überarbeiten, würde minimum 4 Stunden dauern und die Zeit mag ich so kurz vor Saisonstart nicht mehr investieren.
Ich hoffe jedoch, dass die Startaufstellungen für die ersten ~5 Spieltage halbwegs zutreffend sind, wobei in der Regel bei vielen Teams bereits nach dem Auftaktspiel erfahrungsgemäß einiges wieder über den Haufen geworfen wird.

Im Folgenden noch einmal ein paar kurze, abschließende Gedanken zu den jeweiligen Unwägbarkeiten der Teams.

München:
Immer noch eine komplette Wundertüte. Anfangs werden einige spielen, die eigentlich kaum dauerhaft ihren Platz in der Startelf haben können (Rode, Hojbjerg). Wenn Bayern noch zwei Stars holt, ist sowieso wieder alles offen (Benatia, Iturraspe). Dreier- oder Viererkette wirft ebenfalls alles über den Haufen. Dazu haben sehr viele Spieler Trainingsrückstand (Müller, Götze, Robben) oder plagen sich mit Wehwehchen (Ribery, Rafinha, Schweinsteiger). Bei den Bayern übernehme ich wirklich keine Gewähr und ich schätze, wir werden eine Saison erleben, in der die Spieltagself von Woche zu Woche vermutlich immer auf mind. 3-4 Positionen verändert wird.

Dortmund:
Der Zweikampf zwischen Subotic und Sokratis ist völlig offen, sodass sich das hier wohl erst im Laufe der ersten Spiele entscheiden wird, wo vermutlich beide zusammen randürfen. Ob Durm Schmelzers Verletzung nutzt um vorbeizuziehen ist möglich. Auf der 6 ist Rätselraten angesagt, doch spätestens nach Kirchs Verletzung sollte Bender sicher spielen. Davor muss man abwarten, wann Kuba wieder fit ist und wie schnell Ramos und Immobile Klopps System voll verinnerlichen.

Schalke:
Nach der Pokalpleite war Keller so sauer, dass man auch hier kaum sagen kann, was passiert. Höger und Santana haben sich nachhaltig nicht mit Ruhm bekleckert und auch Sam und Meyer waren vorne sehr, sehr blass. Viele Spieler haben Stammplatzambitionen, sodass einige Duelle sich wohl erst dann entscheiden, wenn Schalke einen Lauf hat. Wer beim Start des Laufs spielt, dürfte sich dann eben festspielen.

Leverkusen:
Die Karten liegen recht klar auf dem Tisch. Jedvaj scheint vor Donati zu stehen und in der Mitte dürfte Spahic seinen Platz an einen fitten Papadopolous verlieren. Ob Son oder Brandt sich dauerhaft behaupten ist offen. Rolfes wird mit Benders Rückkehr sicherlich auf dem Team fliegen.

Wolfsburg:
Bis Jung wieder fit ist, wird wohl Vierinha den RV geben, um im Anschluss mit Hunt um RA zu kämpfen. Zudem wird Malanda sich Guilavogui erwehren müssen. Ob Olic sich vorne drin behaupten kann, wird seine Abschlussstärke in den ersten Spielen zeigen.

M'Gladbach:
Der Kern des Teams steht, doch wird man schauen, wie sich das Team ohne die Schlüsselspieler Kramer und Kruse zu Anfang schlägt. Außerdem muss man abwarten, ob Xhaka noch wechselt und ob Dahoud dann als einziger Backup für die 6 das Vertrauen Favres hat oder ob noch jemand kommt. Hinten rechts könnte Korb ein Bluff gewesen sein, Johnson kann als mind. gleichwertig gesehen werden - eher stärker.

Mainz:
Komplette Wundertüte. Die eigentlich gesetzten Baumgartlinger und Geis haben in allen drei Pflichtspielen kaum Einsatzzeit bekommen. Jetzt ist Mainz aber doppelt rausgeflogen, sodass sich alles ändern kann. Vorne wie hinten, ist vieles offen - selbst Noveski wackelt nach Aussage des Trainers. Die Außenverteidigerpositionen sind zudem offener den je. Spielt Mainz so weiter, könnte sich sogar ein früher Trainerwechsel andeuten, welcher dann alles zerschießt. Prognose ist sehr, sehr ungewiss.

Augsburg:
Vermutlich hält Weinzierl an seiner Stammelf erstmal fest. Baba braucht, wird dann aber de Jong angreifen. Außerdem könnte er auf dem Flügel oder im Sturm etwas Neues ausprobieren. Der Rest des Teams steht aber wohl.

Hoffenheim:
Je nach System sind Salihovic und Elyounoussi Konkurrenten, da die restliche Elf steht. Einzig Schipplock drängt nach seiner Pokalgala ins Team, was für Szalai einen überraschenden Bankplatz bedeuten könnte. Andererseits haben schon viele Spieler im Pokal heiße Luft produziert.

Hannover:
Die vielleicht sicherste erste Elf. Abzuwarten bleibt, wie lange Kiyotake benötigt, um eine echte Alternative zu sein. Die IV könnte zudem im Laufe der ersten Spieltage vollkommen wechseln.

Berlin:
Der Pokal hat viele Fragen aufgeworfen. Hat Ronny wirklich Baumjohann verdrängt? Ist Allagui komplett raus? Ist Schulz als LV plötzlich wirklich eine Alternative? Zudem scheint Niemeyer nicht so weit weg vom Team wie gedacht. Stocker hingegen könnte als Königstransfer echte Schwierigkeiten bekommen, Haraguchi wieder zu verdrängen. Außerdem bleibt abzuwarten, was passiert, wenn Kapitän Lustenberger wieder mit voller Fitness ins Team drängt.

Bremen:
Das Mittelfeld ist hat neben Galvez, Hajrovic und Junuzovic eine offene Planstelle, für die potentiell mind. vier Spieler in Frage kommen. Zudem ist offen, wieviel Werder noch investiert und vor allem welche Spieler von diesem geld geholt werden (Ruiz?).

Frankfurt:
Es zeichnet sich eine Startelf ab, wobei vor allem Lanig und Valdez kämpfen müssen. Spätestens mit Aigners Rückkehr wird Valdez wohl auf die Bank müssen. Zudem muss man schauen, ob Schaaf den Machtkampf gegen Meier gewinnt und ob dessen Gegner (Inui) konstant seine Leistung zeigen kann oder einmal mehr einbricht. Der Rest scheint weitgehend zu stehen.

Freiburg:
Krmas' Partner in der IV ist komplett offen. Auch außen weiß man nicht, was Streich mit Riether plant. Zudem muss man abwarten, wer neben Mehmedi im Sturm aufläuft oder, ob Streich wieder auf ein Fünfer-MF umstellt, was Platz für zB Frantz schaffen würde.

Stuttgart:
Kostic und Romeu sind so spät zum Team gestoßen, dass man noch nicht seriös beurteilen kann, ob sie Maxim/Harnik bzw. Gruezo gefährlich werden könne. Die Position des Linksverteidigers ist zudem recht offen.

Hamburg:
Wenn Cleber halbwegs fit ist, stehen Westermann und Tah erstmal wieder hinten an. Spätestens mit Kacars Rückkehr werden die Karten dann aber neu gemischt. Ob Jansen als LA ebenso gesetzt ist wie als LV werden die ersten Spiele zeigen. Mit Illicevic, Müller, Jansen, Beister und Stieber hat der HSV 5 Spieler für zwei Flügelpositionen, obwohl es nur zwei Plätze gibt.

Köln:
Viele Verletzte machen längere Prognosen unmöglich. Vorne hat der Pokal klare Erkenntnisse geliefert. Die 6 ist umkämpft, da das vermeintliche Stammduo (Gerhardt/Vogt) draußen saß. Die IV ist ebenfalls eine Wundertüte, da auch hier die angedachte Stammbesetzung auf der Bank hockt (Wimmer/Kalas).

Paderborn:
Die Stammelf scheint weitgehend klar, da Breitenreiter sich früh festgelegt hat. Einzig die Position Koc' ist offen. Quali, Kachunga und Duksch drängen hier allesamt ins Team.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 379
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2014 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bitte mal um eure Meinungen, wie wir weiter mit dem Thread verfahren wollen.
Meiner Einschätzung nach, ist er ab dem nächsten WE eigentlich unnütz, da ab dann Woche für Woche jeder selbst schauen kann, wer spielt.
Für die voraussichtlichen Startaufstellungen der Spieltage, gibt es hier bei comunio überdies eigene kleine Threads, wo diskutiert werden kann.

Wenn der aktive Teil dieses Threads einverstanden ist, dann lassen wir ihn ab sofort mehr oder weniger versacken und ich hole ihn in einem Jahr wieder hervor.
Andernfalls bitte ich um Ideen und Vorschläge, wie man den Thread über die Saison hinweg weiter pflegen und nutzen könnte.

Liebe Grüße


PS: Ein großer Dank von mir an alle, die hier ihre Eindrücke zum Startpost, aber auch zu einzelnen Spielern oder ihren jeweiligen Vereinen kund getan haben. Mal schauen, womit uns die Trainer ab kommender Woche überraschen und wieviele Langzeitprognosen aus dem Thread hier tatsächlich zutreffen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2014 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

bevor ichs die nächsten tage vergesse:
merci vielmals für diesen thread, ECHindians!

gut geschrieben, infos ohne ende, seriös, fachkundig und nicht zuletzt eine heidenarbeit. von beginn an für mich tägliche pflichtlektüre.
das war ganz große klasse von dir!
Nach oben
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2014 19:43   Titel: Antworten mit Zitat


vasco_4 hat folgendes geschrieben:
bevor ichs die nächsten tage vergesse:
merci vielmals für diesen thread, ECHindians!

gut geschrieben, infos ohne ende, seriös, fachkundig und nicht zuletzt eine heidenarbeit. von beginn an für mich tägliche pflichtlektüre.
das war ganz große klasse von dir!


Kann ich nur unterschreiben! Vielen herzlichen Dank - an alle die hier mitgemacht haben, die Mods aber insbesondere dich EHCindians!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2014 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ob Bender sicher spielt weiß ich nicht, immerhin ist auch noch Kehl da! (hat in den ersten beiden Pflichtspielen mehr Einsatzzeit gehabt als Bender! Einmal von Beginn an und einmal 60. für Reus)

Ansonsten ebenfalls danke. Würde vorschlagen den Thread zur Winterpause wieder rauszuholen. Ständig aktualisieren taugt nix und zur neuen Saison sollte es einen neuen Thread geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2014 20:51   Titel: Antworten mit Zitat


ECHindians hat folgendes geschrieben:
Mainz:
Komplette Wundertüte. Die eigentlich gesetzten Baumgartlinger und Geis haben in allen drei Pflichtspielen kaum Einsatzzeit bekommen.

Bevor ich mich auch in die Saison stürze und mich bei dir bedanke...
Das stimmt doch so nicht. Baumgartlinger und Geis haben doch beide in den EL Spielen Stamm gespielt und überhaupt hat sich die Startelf da nur auf RV geändert (Jara -> Brosinski). Im Pokal wars dann komplett anders, aber da ist Geis dann in der 2.HZ gekommen und hat getroffen. Und keine Angst, ich hab keinen davon und will keinen davon...

Btw. bin ich aber superkonform mit quasi allen Startaufstellungen (!!!) - nur Thommy ist immernoch vor Parker...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Aug 2014 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2014 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Infos zum SCF kann ich noch bieten:

Die Startaufstellung ist schon ganz gut getroffen, diskutabel wären 2 Positionen: 2. IV: Mitrovic oder Kempf (Tendenz geht eher zu Kempf für den Samstag, nachdem Streich ihn ausdrücklich gelobt hat und er im Pokal von Anfang an spielte). 2. ST: Freis oder Philipp (letzterer hat nun im letzten Testspiel gegen Stoke UND im Pokal von Anfang an gespielt). Philipp und Freis ist momentan 50/50. Guede wird kommen, sobald man in der Tabelle im letzten Viertel steht....
Bei den Leuten mit guten Chancen: UNBEDINGT Zulechner rausnehmen, der spielt sich derzeit mit der 2. Mannschaft ein und bei ihm wird es noch ein Weilchen dauern, bis er wieder im Kader stehen wird, wenn überhaupt. Mujdza rein (gute Chancen), Kempf rein (gute Chancen) oder sogar in die Startelf!

PS: Darida wird am SA sicher spielen, der trainiert seit Mo wieder mit der Mannschaft. Bei Mehmedi muss man schauen, könnte mir gut vorstellen, dass er noch geschont wird, wenn er nicht bei 100% ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2014 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohan musste das Training heute abbrechen, daher sieht es für einen Startelf-Einsatz bei Ronny sehr gut aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2014 01:33   Titel: Antworten mit Zitat

Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann wird Hertha BSC beim Saisonauftakt gegen Werder Bremen nicht zur Verfügung stehen. Die heutige Trainingseinheit musste der 27-Jährige abbrechen, sein rechtes Knie ist wie am Ende der vergangenen Saison erneut gereizt. Das zuvor lädierte Kreuzband soll nicht in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Weitere Untersuchungen sollen heute folgen.

Quelle: bild.de


Fragt sich, ob das mit Ronny jetzt nur für den ersten Spieltag gilt oder mehrere... Ich musste Baumi notgedrungen verkaufen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2014 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Es hätte auch so für einen Startelfeinsatz am 1. Spieltag für Ronny gut ausgehen. Nach der Vorbereitung war er so oder so vor Baumjohann anzusiedeln.

Wäre aber blöd, wenn Baumjohann länger ausfällt. Dann gibt es keinen richtigen Ersatz für Ronny.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2014 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Sportal hat für morgen Parker und Frantz drin statt Thommy und Darida.

Beide werden hier aber als sichere Aufstellungsgaranten benannt. Gibts da noch "Hot News" ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2014 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du in die von dir erwähnten HotNews geguckt hättest, hätte sich die Frage von alleine beantwortet

Darida ist angeschlagen und es ist nicht sicher, dass er starten kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2014 11:28   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
Sportal hat für morgen Parker und Frantz drin statt Thommy und Darida.

Beide werden hier aber als sichere Aufstellungsgaranten benannt. Gibts da noch "Hot News" ?



Darida wird sich (genau wie Mehmedi) erst kurzfristig, also wohl erst am ST, entscheiden, siehe http://www.ligainsider.de/vladimir-darida_2428/einsatz-offen-91142/
Nach oben
Bencci
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 532
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2014 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Steht Uchida im Kader?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Grishnakk8
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 215
Wohnort: köln
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2014 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Thommy und Parker ist 50/50, denke aber dass der entsprechende Bankspieler vor der 70. Minute kommt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2014 13:34   Titel: Antworten mit Zitat


h.birger02 hat folgendes geschrieben:
Ein paar Infos zum SCF kann ich noch bieten:

PS: Darida wird am SA sicher spielen, der trainiert seit Mo wieder mit der Mannschaft. Bei Mehmedi muss man schauen, könnte mir gut vorstellen, dass er noch geschont wird, wenn er nicht bei 100% ist.


Mein Fragezeichen bezog sich eher auf diesen Post, denn der Poster scheint ja recht gut informiert zu sein über Freiburg, auch wenn es hier keine weitere Quellenangabe gibt.


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Wenn du in die von dir erwähnten HotNews geguckt hättest, hätte sich die Frage von alleine beantwortet

Darida ist angeschlagen und es ist nicht sicher, dass er starten kann.


In diesem Sinne, und unter Berücksichtigung von Sportal/Hot News, habe ich diese Frage nochmal bewusst in den Raum geworfen. Denn hier scheint ein Defizit zu herrschen bezüglich "sicher spielen" und "am ST entscheidet es sich".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2014 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Stindl wird am Samstag fehlen und vermutlich durch Kenan Karaman ersetzt, sofern Kiyo nicht fit ist.

Überdies hat 96 heute Jimmy Briand verpflichtet, der aber wohl für morgen noch keine Alternative darstellen sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2014 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Kann Firmino spielen? Weiss das jemand? Er war ja angeschlagen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2014 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wer hatte hier Arnold zwanghaft in die Startelf geredet?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 25, 26, 27  Weiter
Seite 26 von 27



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group