preload
basicPlayer

(Voraussichtliche) Startaufstellungen der Saison 2014/15

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26, 27  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2014 15:26   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:

wremen hat folgendes geschrieben:
und bei Köln spielen - warum auch immer - Mavraj und Maroh im Pokal...


Ohne irgendwas zu wissen:

Ich vermute, man darf so ein Spiel nicht überbewerten. Ich denke eher, dass Stöger schauen will, welcher von beiden besser neben Wimmer spielen wird.

Direkte Konkurrenten, die um den Stammplatz kämpfen - erschiene mir am sinnvolsten!

Eine andere Erklärung fällt mir auch nicht ein. Wobei Kalas dann aussen vor wäre, was ich auch nicht so richtig verstehen könnte.

Und auf der Sechs spielen wir mit Lehmann und Matuschyk. Auch etwas merkwürdig. Kann mir kaum vorstellen, dass wir so in einer Woche gegen Hamburg spielen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2014 16:26   Titel: Antworten mit Zitat


FcbSvd hat folgendes geschrieben:

DonExel hat folgendes geschrieben:

FcbSvd hat folgendes geschrieben:
Und Gruezo auf der Bank, Romeu spielt


Und Romeu mit einem Bock aus der Kategorie "sieht man auch im Amateurfußball selten"... 1:0 Bochum.




Sorry Jungs, dass ich euch da enttäuschen muss aber das war ein Ulreich und nicht ein Romeu Fehler... Romeu hat seine Sache ganz gut gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2014 16:47   Titel: Antworten mit Zitat


Ewasahbi93 hat folgendes geschrieben:

FcbSvd hat folgendes geschrieben:

DonExel hat folgendes geschrieben:

FcbSvd hat folgendes geschrieben:
Und Gruezo auf der Bank, Romeu spielt


Und Romeu mit einem Bock aus der Kategorie "sieht man auch im Amateurfußball selten"... 1:0 Bochum.




Sorry Jungs, dass ich euch da enttäuschen muss aber das war ein Ulreich und nicht ein Romeu Fehler... Romeu hat seine Sache ganz gut gemacht.


Klar, Ulreich war da auch nicht glorreich, aber was Romeu da macht kann man nicht schönreden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2014 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Pokalspiele haben bisher mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet

1. Wann kann man wieder mit Schmelzer rechnen? 2. Spieltag? Die Diskussion, ob er sich gegen Durm dann durchsetzt ist eine andere.

2.
Wie siehts bei Hertha im ZOM aus? Ich hatte die Starelfchancen ca. so vermutet: 70% Baumjohann, 25% Ronny, 5% Mukhtar... jetzt hat Ronny gespielt und mehrere Scorerpunkte geholt. Wackelt Baumjohanns Stammplatz?

3.
Was kann man von Reinartz ewarten? Ausgehend von den Leistungen aus der Saison hatte ich ihn als Fixpunkt im Leverkusener Mittelfeld gesehn. Könnte Rolfes eine Dauerlösung für den defensiveren Part der Doppel-6 sein?

4.
Wie siehts bei Donati aus? Ich dachte, er wäre gesetzt und Öztunali würde zum RV umgeschult, damit er gleichwertig ersetzt werden kann. Heute hat Jedvaj gespielt...

5.
Was ist mit Johnson bei Gladbach? Ich habe fest damit gerechnet, dass er Stamm spielt (dachte, dass er sich mit Leichtigkeit gegen Korb durchsetzt und im Zweifelsfall Wendt als LV verdrängt), im Pokal war er aber 90 Minuten auf der Bank gesessen.

Ich weiß, dass man Pokalspiele nicht überschätzen sollte (wie den gesamten Wettbewerb, die intelligenten Trainer bugsieren ihr Team schon in Runde 1 raus), aber irgendwie geben mir ein par Personalien - unabhängig davon, dass manche Spieler noch nicht so lange mit ihren Teams trainieren und manche Trainer noch experimentieren - schon zu denken....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2014 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist absolut schleierhaft warum hier nach wie vor ein Nico Schulz bei Herthas Aufstellung komplett außer acht gelassen wird. Er wird ja nichtmal als Ersatzspieler erwähnt!? Genauso ist es unverständlich wieso Plattenhardt als sicherer Stammspieler angesehen wird. Heute im Pokal hat auch Nico Schulz den Linksverteidiger gegeben und auch in den Testspielen war Plattenhardt öfter in der nicht vermeintlich stärkeren Mannschaft vertreten.

Nico Schulz zusammen mit Haraguchi und Ronny bisher die Gewinner der Vorbereitung bei der Hertha! Plattenhardt und Hegeler bisher die Verlierer!
Bitte das auch dementsprechend berücksichtigen
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2014 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Im Fall von Schulz / Plattenhardt bin ich mir recht sicher, dass Letzterer am ersten Spieltag von Beginn an spielt und wegen Pokal auf die Nicht-Top-Aufstellung gesetzt wurde... Inwiefern das dann für andere Positionen zutrifft, weiß ich aber nicht
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2014 22:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

5.[/b] Was ist mit Johnson bei Gladbach? Ich habe fest damit gerechnet, dass er Stamm spielt (dachte, dass er sich mit Leichtigkeit gegen Korb durchsetzt und im Zweifelsfall Wendt als LV verdrängt), im Pokal war er aber 90 Minuten auf der Bank gesessen.

Ich denke im Pokal wollte Favre einfach sicher gehen und hat auf Korb wegen seiner längerer Vorbereitung gesetzt. Johnson hat in der Vorbereitung (gegen Bilbao und Twente) einen besseren Eindruck gemacht und ist einfach der bessere AV.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2014 01:57   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:

Zitat:

5.[/b] Was ist mit Johnson bei Gladbach? Ich habe fest damit gerechnet, dass er Stamm spielt (dachte, dass er sich mit Leichtigkeit gegen Korb durchsetzt und im Zweifelsfall Wendt als LV verdrängt), im Pokal war er aber 90 Minuten auf der Bank gesessen.

Ich denke im Pokal wollte Favre einfach sicher gehen und hat auf Korb wegen seiner längerer Vorbereitung gesetzt. Johnson hat in der Vorbereitung (gegen Bilbao und Twente) einen besseren Eindruck gemacht und ist einfach der bessere AV.



Wobei Favre da so seine Macken hat. Spätere Einsteiger haben es immer schwer, inhaltlich hast du aber natürlich recht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2014 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ist jetzt Haraguchi bei Hertha für Baumi Stamm? Gestern hat er auf jeden Fall sehr gut gespielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2014 10:49   Titel: Antworten mit Zitat


Brobb hat folgendes geschrieben:
Ist jetzt Haraguchi bei Hertha für Baumi Stamm? Gestern hat er auf jeden Fall sehr gut gespielt.


Würde ich von ausgehen ja.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2014 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

wenn man die letzten aufstellungen von hertha so sieht, dann weiß man, dass schulz mehr als nur kleine chancen auf einen (stamm)platz hat.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Aug 2014 11:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2014 11:08   Titel: Antworten mit Zitat


androidgt hat folgendes geschrieben:

Brobb hat folgendes geschrieben:
Ist jetzt Haraguchi bei Hertha für Baumi Stamm? Gestern hat er auf jeden Fall sehr gut gespielt.


Würde ich von ausgehen ja.


Also soweit ich das eisnchätzen kann ist Haraguchi auf dem Flügel gesetzt, bis Stocker voll dabei ist. Im Mittelfeldzentrum wars vielmehr Ronny, der für Baumjohann gespielt hat
Nach oben
T. Helmes
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2014 22:18   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
4. Wie siehts bei Donati aus? Ich dachte, er wäre gesetzt und Öztunali würde zum RV umgeschult, damit er gleichwertig ersetzt werden kann. Heute hat Jedvaj gespielt...


Donati hat auch RV gespielt und Jedvaj in der Innenverteidigung ausgeholfen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2014 22:27   Titel: Antworten mit Zitat


T. Helmes hat folgendes geschrieben:

Zitat:
4. Wie siehts bei Donati aus? Ich dachte, er wäre gesetzt und Öztunali würde zum RV umgeschult, damit er gleichwertig ersetzt werden kann. Heute hat Jedvaj gespielt...


Donati hat auch RV gespielt und Jedvaj in der Innenverteidigung ausgeholfen.

Aber nur weil Toprak sich beim Aufwärmen verletzt hat. Ursprünglich sollte Donati auf der Bank sitzen und Jedvaj rechts spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2014 01:19   Titel: Antworten mit Zitat


Paul. hat folgendes geschrieben:
Also die Pokalspiele haben bisher mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet

1. Wann kann man wieder mit Schmelzer rechnen? 2. Spieltag? Die Diskussion, ob er sich gegen Durm dann durchsetzt ist eine andere.

2.
Wie siehts bei Hertha im ZOM aus? Ich hatte die Starelfchancen ca. so vermutet: 70% Baumjohann, 25% Ronny, 5% Mukhtar... jetzt hat Ronny gespielt und mehrere Scorerpunkte geholt. Wackelt Baumjohanns Stammplatz?

3.
Was kann man von Reinartz ewarten? Ausgehend von den Leistungen aus der Saison hatte ich ihn als Fixpunkt im Leverkusener Mittelfeld gesehn. Könnte Rolfes eine Dauerlösung für den defensiveren Part der Doppel-6 sein?

4.
Wie siehts bei Donati aus? Ich dachte, er wäre gesetzt und Öztunali würde zum RV umgeschult, damit er gleichwertig ersetzt werden kann. Heute hat Jedvaj gespielt...

5.
Was ist mit Johnson bei Gladbach? Ich habe fest damit gerechnet, dass er Stamm spielt (dachte, dass er sich mit Leichtigkeit gegen Korb durchsetzt und im Zweifelsfall Wendt als LV verdrängt), im Pokal war er aber 90 Minuten auf der Bank gesessen.

Ich weiß, dass man Pokalspiele nicht überschätzen sollte (wie den gesamten Wettbewerb, die intelligenten Trainer bugsieren ihr Team schon in Runde 1 raus), aber irgendwie geben mir ein par Personalien - unabhängig davon, dass manche Spieler noch nicht so lange mit ihren Teams trainieren und manche Trainer noch experimentieren - schon zu denken....

Meine Einschätzung bisher bringt ebenfalls mehr Fragen als Antworten...

FCB: Dreierkette bestätigt. Erste Elf für den 1.Spieltag gefunden? Man weiß es nicht... Schweinsteiger mindestens blau färben und evtl. raus aus der Startelf.

BVB: Erste Elf ebenfalls noch offen. Kirch statt Manni Bender? Schwer vorstellbar. Ramos wieder statt Immobile (im Supercup) als Starter.

B04: Was ist mit Donati/Jedvaj...?! Rest bestätigt (Bellarabi & Drmic zb)

WOB: Vierinha aufgrund der Verletzten nicht das erste Mal als RV - da aber anscheinend vor Seguin. Arnold definitiv auf der 10.

BMG: Dass Korb vor Johnson steht, hatte sich meiner Meinung nach angedeutet. Ebenso Hahn/Traore vor Herrmann und Hazard als Stürmer - da anscheinend aktuell hinter Hrgota. Frage, was mit Xhaka/Nordtveit passiert.

M05: Anscheinend geht die Panik um. Nachdem die 11 in den El-Quali-Spielen nur auf RV geändert wurde, jetzt im Pokal komplett umgekrempelt. Erste Elf wieder völlig offen?!

FCA: Sah sehr deutlich nach erster 11 aus. Thommy für Parker hat sich bestätigt. Anfangs vielleicht noch de Jong statt Baba?

1899: Was war mit Salihovic, Beck und Firmino?! Kann nicht die erste 11 gewesen sein. Interessant: 4-4-2 mit 2 Stoßstürmern. Elyounoussi nah dran? Süle und Bicakcic bestätigt.

H96: Erste 11 bestätigt. (Prib und Bittencourt immernoch Seitentausch )

BSC: Keine Dreierkette. Brooks 90Min. Bank. Schulz/Plattenhardt? Niemeyer/Hegeler? Baumjohann/Ronny? Haraguchi/Stocker? Dass Ronny gg. nen unterklassigen Gegner spielt, finde ich persönlich nicht so verwunderlich - für die 2. Liga war er ja auch immer gut, für die erste aber nur für 30 Min...

SGE: Ignovski wohl vor Chandler. Rest wohl bestätigt trotz Valdez/Aigner.

SCF: Kempf/Mitrovic? Günther/Riether? Mielitz/Bürki? Zulechner nicht im Kader. Was war mit Darida? Philipp Startelf? 4-2-3-1?

VfB: Gruezo/Romeu? Gruezo 90 Min. Bank, Leitner eingewechselt. Kostic/Maxim? Sakai/Rausch? Rausch 90 Min. Bank.

FC: Maroh, Mavraj/Kalas, Wimmer? Gerhardt, Vogt/Lehmann, Matuschyk? Ujah/Zoller?

SCP: Hartherz/Bertels? Ziegler/Rupp? Koc/Kachunga?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2014 10:09   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:

BVB: Erste Elf ebenfalls noch offen. Kirch statt Manni Bender? Schwer vorstellbar. Ramos wieder statt Immobile (im Supercup) als Starter.


Hier muss ich widersprechen: Ich weiß auch nicht was mit Bender ist, scheint wohl von der Fitness nicht bei 100% zu sein. Kirch hat beide Spiele bestritten, Bender jeweils nur mit Kurzeinsätzen. Sehe Kirch zumindest für Samstag in der Startelf! Auf Dauer ist Bender aber vorne zu sehen.
Ramos/Imobile weiter offen, Einschätzung aus dem Startpost scheint wohl zu stimmen: Ramos leicht vorne.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2014 10:16   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:


....



Die Frage, die ich mir im Pokal immer stelle, wenn es schiefgelaufen ist (Augsburg, Stuttgart, Mainz), ob dann die Aufstellungen wirklich noch ein Wink sein können oder ob gerade dort nochmal umgestellt wird...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2014 13:09   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:

FC: Maroh, Mavraj/Kalas, Wimmer? Gerhardt, Vogt/Lehmann, Matuschyk? Ujah/Zoller?

Ujah hat die Nase wohl vor Zoller, grade nach seinen Toren im Pokal. Er wird von Stöger auch immer wieder gelobt. Ich schätze, dass man gegen Hamburg mit ihm beginnen wird und Osako als hängende Spitze agiert.

Brecko kann man endgültig Grün markieren!

Die Besetzung im defensiven Mittelfeld sowie in der Innenverteidigung ist allerdings komplett offen. Matuschyk, Gerhardt, Lehmann und Vogt können im Mittelfeld ebenso spielen wie Kalas, Wimmer, Maroh und Mavraj in der Innenverteidigung. Die Besetzung ist hier in meinen Augen komplett offen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2014 13:45   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

mistap3 hat folgendes geschrieben:

BVB: Erste Elf ebenfalls noch offen. Kirch statt Manni Bender? Schwer vorstellbar. Ramos wieder statt Immobile (im Supercup) als Starter.


Hier muss ich widersprechen: Ich weiß auch nicht was mit Bender ist, scheint wohl von der Fitness nicht bei 100% zu sein. Kirch hat beide Spiele bestritten, Bender jeweils nur mit Kurzeinsätzen. Sehe Kirch zumindest für Samstag in der Startelf! Auf Dauer ist Bender aber vorne zu sehen.
Ramos/Imobile weiter offen, Einschätzung aus dem Startpost scheint wohl zu stimmen: Ramos leicht vorne.


Dass Manni unumstritten ist, ist klar. Allerdings wäre es wohl neu, dass Kirch jetzt auch vor Kehli aufläuft. Mit "offen" meinte ich also in erster Linie die 6 und die 9, weil Ramos wieder statt Ciro aufgelaufen ist, wobei ich Ramos ja schon länger leicht vorne sehe...

Außerdem könnte ich mir fast vorstellen, dass Kloppo auf einmal doch noch mit Hummels um die Ecke kommt, so wie bei Reus ("wenn wir nicht müssen, werden wir nichts riskieren" und so... ).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2014 14:08   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

mistap3 hat folgendes geschrieben:


....



Die Frage, die ich mir im Pokal immer stelle, wenn es schiefgelaufen ist (Augsburg, Stuttgart, Mainz), ob dann die Aufstellungen wirklich noch ein Wink sein können oder ob gerade dort nochmal umgestellt wird...


Absolut. Genau das frage ich mich auch. Gerade Personalien, die eigentlich gar nicht zur Debatte standen (bzw. höchst umstritten), bleiben eigentlich viele Antworten schuldig.

Da hilft wohl wirklich nur der erste Spieltag. Alles vorher kann einfach keine endgültigen Antworten geben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2014 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Das hilft uns ja aber bei diesem Thread nicht so weiter, weil wir hier ja nunmal VOR dem ersten Spieltag möglichst "richtig" liegen wollen. Also würde ich mal vorschlagen, möglichst zu differenzieren. Bei Augsburg ist die erwartete Startelf aufgelaufen, da gibt es nicht viel zu ändern. Bei Stuttgart gehts "nur" um die 2 Neuzugänge und vielleicht noch LV. Bei Mainz kann meines Erachtens alles passieren, weil die grad von einer Blamage zur nächsten torkeln...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2014 14:51   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:
Das hilft uns ja aber bei diesem Thread nicht so weiter, weil wir hier ja nunmal VOR dem ersten Spieltag möglichst "richtig" liegen wollen. Also würde ich mal vorschlagen, möglichst zu differenzieren. Bei Augsburg ist die erwartete Startelf aufgelaufen, da gibt es nicht viel zu ändern. Bei Stuttgart gehts "nur" um die 2 Neuzugänge und vielleicht noch LV. Bei Mainz kann meines Erachtens alles passieren, weil die grad von einer Blamage zur nächsten torkeln...
Was das vorhersagen der Startelf angeht, hat sich bei Mainz also nichts geändert im Vergleich zur Tuchel-Ära
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2014 15:41   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:
Das hilft uns ja aber bei diesem Thread nicht so weiter, weil wir hier ja nunmal VOR dem ersten Spieltag möglichst "richtig" liegen wollen. Also würde ich mal vorschlagen, möglichst zu differenzieren. Bei Augsburg ist die erwartete Startelf aufgelaufen, da gibt es nicht viel zu ändern. Bei Stuttgart gehts "nur" um die 2 Neuzugänge und vielleicht noch LV. Bei Mainz kann meines Erachtens alles passieren, weil die grad von einer Blamage zur nächsten torkeln...


Richtig

Aber in der letzten Woche geht einem da eben die Muffe, wenn man sieht, dass ein paar Spieler nicht gespielt haben, von denen man bis dato dachte, sie seien gesetzt. Bei Augsburg habe ich das Gefühl auch, nur - wie du sagtest - die Niederlage kann genau so dafür sorgen, dass sich da was ändert. Matavz bspw. war richtig schwach und gar nicht im Spiel. Das Gleiche gilt für Kohr.

Bei Köln bspw. würde ich auch nicht sagen, dass das die erste Elf war. Der vielgelobte Wimmer nicht gespielt und auch Neuzugang Kalas nicht. Gegen so einen Gegner probiert man möglicherweise dann doch nochmal was aus, oder schont diejenigen, die schon in den Testspielen genügend gespielt haben.

Stöger: „Die Aufstellung gibt keinen Aufschluss auf den Bundesliga-Start. Nächste Woche haben wir eine andere Situation.“ (Quelle)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2014 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch der Spaß daran, jetzt möglichst genau zu filtern, was sich wie darstellt...

Bei Augsburg zb glaube ich einfach nicht an irgendwelche Schnellschüsse, weil die 11 sich einfach über Wochen angedeutet hat und zb Matavz ja vorher durchaus überzeugt hat.

Bei Köln würde ich dir zb völlig Recht geben, was die Fragen angeht, allerdings haben wir wohl auch eine Antwort: Osako und Ujah.

Mainz ist natürlich eine totale Katastophe für diesen Thread...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2014 16:06   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:

Dass Manni unumstritten ist, ist klar. Allerdings wäre es wohl neu, dass Kirch jetzt auch vor Kehli aufläuft.


Ja, so war es aber gemeint! Ich sehe Kirch zu 70% in der Startelf am ersten Spieltag. Ich denke aber nicht, dass man ihn hier in der Startelf führen sollte, wohl aber in der Kandidatenliste. Nach ein paar Spieltagen sollte sich das zu Gunsten von Bender einpendeln, sonst hätten wir hier ne Überraschung. Gündogan und Kuba unter gute Chancen zu führen ist hingegen ein Witz! Die sind auch bis Spieltag 5-6 keine Option für die Startelf.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26, 27  Weiter
Seite 24 von 27



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group