preload
basicPlayer

(Voraussichtliche) Startaufstellungen der Saison 2014/15

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 25, 26, 27  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 01:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir das jetzt mal durchgelesen und hier noch einige Dinge zu Hertha, die geändert werden sollten.

1. Ben-Hatira ist kein Herausforderer für Beerens, sondern für Stocker, da er nur links spielt. Links gibt es zudem auch noch den jungen Nico Schulz.
2. Hegeler gehört da am Ende nicht rein, Luhukay hat erst vor ein paar Tagen gesagt, dass er bei uns nicht auf dem Flügel, sondern ausschließlich in der Zentrale spielen wird.
3. Mukhtar fehlt komplett, ist aber auch ein Kandidat für die Zentrale, zumindest für Einwechslungen, wie in der letzten Saison. Stammspieler sicher nicht, aber er wird seine Chancen bekommen. Darum wurde er auch nicht verliehen.
4. Die Elfmeterschützen: Ronny ist sicher richtig, sofern er auf dem Platz steht. Baumjohan hat bei uns noch nie einen Elfmeter geschossen (wüsste auch nicht, dass er das früher mal gemacht hat). Stocker hat in Basel alle geschossen, ist da also richtig. Als dritten würde ich Allagui reinnehmen, der bei uns öfters geschossen hat, wenn Ronny und Ramos nicht dabei waren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 07:29   Titel: Antworten mit Zitat


ECHindians hat folgendes geschrieben:
UPDATE:
Wäre übrigens geil, wenn jmd. was zu Paderborn ausführen könnte.
Da bin ich nicht sehr firm....


Also Breitenreiter sagte im Interview, dass erst JETZT die Spiele anfangen, wo wir Klarheit bekommen (also stärkere Testspiel Gegner). Vorher kann man nur erahnen. Im letzten Spiel (Bilbao - stärkerer Gegner) gab es, nach einer 5 er Kette in der 1. HZ in der Abwehr, in der 2. Hälfte das altbewehrte 4-4-2. Sollte man im Auge halten, ich denke es tendiert auch dahin, falls es in den nächsten Spielen nicht schief läuft.
In dem Fall wäre mein Tipp für den Sturm, wie gegen Bilbao, Kutschke - Ducksch.
Aber wie gesagt, wenn Breitenreiter selbst schon sagt, er wisse nicht genau und müsse erstmal abwarten (auch in Bezug auf Neuzugänge übrigens) sollten wir auch wenigstens 1-2 Testspiel abwarten und schauen wie sich das Team präsentiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Kiyotaka sollte bei 96 gesetzt sein.

Ist halt die Frage, inwiefern Stindl dann ggf. doch wieder nach hinten gezogen wird. Oder Kiyotaka spielt rechts anstelle von Prob.
Muss man wohl erstmal die Testspiele abwarten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Halfar kann man bei Köln getrost als gesetzt markieren.

[quote]Mit dabei wird auf jeden Fall auch Daniel Halfar sein, der von seinem Trainer eine "Stammplatzgarantie" ausgesprochen bekommt. "Wenn Daniel fit ist, ist er sehr wichtig, was die Kreativität betrifft. Wenn er einigermaßen gut drauf ist, sehe ich ihn in der Mannschaft. Eigentlich ist er nicht aus ihr rauszudenken", so Peter Stöger gegenüber dem "Kicker".[/code]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Paderborn kann man halt aktuell noch gar nichts über die Formation sagen... im letzten Testspiel hat Breitenreiter bspw erst mit einer Fünferkette gespielt, ist dann auf ein 4-4-2 gewechselt. Wirklich Klarheit wird man erst am ersten Spieltag haben...

Ansonsten hat sich nicht viel geändert an dem was ich bisher dazu geschrieben habe. Gehe nach wie vor von einem 4-2-3-1 aus mit Kruse im Tor, Wemmer, Strodiek, Hünemeier und Heimloth/Hartherz/Brückner in der Viererkette, Doppelsechs mit Vrancic und Bakalorz/Rupp, offensive Dreierkette mit Meha, Stoppelkamp, Kachunga und vorne einer aus Ducksch/Saglik/Kutschke wobei Kutschke anscheinend Stand jetzt leicht die Nase vorn hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag zu Hertha: Cigerci fällt rund drei Monate aus. Demnach rücken entweder Hegeler oder Lustenberger ins ZM.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Achja Nico Bungert (Mainz) hat im letzten Testspiel einen Innenband-Teilanriss im linken Knie erlitten und fällt 2 Monate aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 13:50   Titel: Antworten mit Zitat


pseudo1990 hat folgendes geschrieben:
Bei Paderborn kann man halt aktuell noch gar nichts über die Formation sagen... im letzten Testspiel hat Breitenreiter bspw erst mit einer Fünferkette gespielt, ist dann auf ein 4-4-2 gewechselt. Wirklich Klarheit wird man erst am ersten Spieltag haben...

Ansonsten hat sich nicht viel geändert an dem was ich bisher dazu geschrieben habe. Gehe nach wie vor von einem 4-2-3-1 aus mit Kruse im Tor, Wemmer, Strodiek, Hünemeier und Heimloth/Hartherz/Brückner in der Viererkette, Doppelsechs mit Vrancic und Bakalorz/Rupp, offensive Dreierkette mit Meha, Stoppelkamp, Kachunga und vorne einer aus Ducksch/Saglik/Kutschke wobei Kutschke anscheinend Stand jetzt leicht die Nase vorn hat.



Sehe das ähnlich. Wobei Heinloth hinten links wohl vorerst die besten Karten haben sollte, da er auch in der RR dort zumeist gespielt hat wenn ich mich recht entsinne...Die einzigen die aber wirklich gesetzt sein dürften sind Kruse, Strohdiek, Wemmer und Meha.
Nach oben
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 379
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

UPDATE
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

Zu 96:

Ja, Prib kann man zwar getrost polyvalent beschreiben.
Aber ich bin schon sehr verwundert wo er hier überall spielen soll.

Prib ist wohl jeweils der erste Ersatz für die gesamte linke Seite (LOM, LV). Als Linksfuß, bei seiner Schnelligkeit, aber geringen körperlichen Zweikampfstärke kommt das auch seinen Stärken und Schwächen am ehesten entgegen.
(Eventuell kommt er noch für eine zentrale offensive Mittelfeldposition in Frage, aber auch dort nur je nach Spielsituation.)

Aber Prib wird weder vorne rechts, noch hinten rechts, noch im defensiven Mittelfeld spielen.
Nach oben
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 379
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 01:30   Titel: Antworten mit Zitat

Prib hat in Fürth oft neben Fürstner auf der 8 gespielt und bei 96 schon oft Sakai als RV vertreten. Und wer LA und RV kann, der beherrscht auch RA...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 01:33   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nur bekräftigen, dass er zumindest die 8 sehr wohl im Repertoire hat. Da ich ihn, wohl ziemlich subjektiv angehaucht, als spielintelligent bezeichnen würde und sein Spiel nicht zwingend auf Flankenläufe ausgelegt ist, sollte er sich auch auf rechts zurecht finden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 06:46   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eure Meinung.

Fakt ist:
Edgar Prib hat bei 96 noch nie als RM, RV oder 6er gespielt.
Eingesetzt wurde er bei 96 ausschließlich als LM (12x), LV (8x) oder ZM (11x) (allerdings immer offensiv).

Sakai hat im Übrigen letzte Saison fast alle Spiele als RV durchgespielt (26 Spiele). Von den restlichen Spielen hat Rajtoral 7 Spiele durchgespielt und Cherundolo kam 1 Spiel zum Einsatz. Gerne lasse ich mir von euch zeigen, wann Prib ihn da ersetzt haben soll.

Korrektur: Beim 1:4 gg Hoffenheim wurde Prib tatsächlich mal in der 29. Minute beim Stand von 0:2 für Sakai eingewechselt, weil dieser komplett neben sich stand und kein RV auf der Bank saß. Meinem Gedächtnis nach gab es aber selbst da eine taktische Umstellung.
Auch für Andreasen wurde er mal eingewechselt. Und zwar in der 78.Minute in Bschw. Beim Stand von 0:2 war dies ebenfalls verbunden mit einer taktischen Umstellung nach einer roten Karte von Hoffmann.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kölner Express sieht beim FC derzeit die folgende Startelf:


Horn
Brecko - Maroh/Kalas - Wimmer - Hector
Vogt - Gerhardt
Risse - Halfar - Svento
Helmes/Zoller


Weitere (halbwegs) realistische Startelf-Kandidaten:
Olkowski, Lehmann, Peszko, Osako

Abgesehen von den Duellen Maroh/Kalas und eventuell Brecko/Olkowski sowie Vogt/Gerhardt/Lehmann dürfte die Situation in Abwehr und defensivem Mittelfeld relativ klar sein. Ganz anders weiter vorne: Lediglich Halfar ist durch die Verletzung von Nagasawa wohl im Zentrum gesetzt. Auf den Flügeln scheinen Risse und Svento die Nase vorn zu haben vor Peszko, aber auch die Stürmer Zoller oder Osako könnten nach außen rutschen. Abzuwarten bleibt, wieweit Helmes durch die Verletzung zurückgeworfen wurde. Ujah stand schon in der letzten Saison hinter Helmes und dürfte es jetzt aufgrund der Neuzugänge nicht einfacher haben.

Nur Reservisten sein dürften Kessler, Mesenhöler, Wallenborn, Mavraj, Matuschyk, Finne, Cueto und Bröker. Keine Rolle spielen die aussortierten Schuhen, Golobart, Nascimento, Bigalke, Thiel.

Die Mannschaft befindet sich jetzt im Trainingslager in Kitzbühel. wo drei Testspiele anstehen. Danach dürfte die Startelf für den ersten Spieltag bzw. das DFB-Pokalspiel gegen Braunschweig stehen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Robin Dutt plant Rückkehr zur Raute

Die NWZ online spekuliert bei Werder Bremen über die folgende Aufstellung:

Wolf

Fritz - Prödl - Caldirola - Garcia
Gàlvez
Kroos - Makiadi/Obraniak/Bartels
Junuzovic
Hajrovic Petersen/di Santo


Elia, Bargfrede und Selassie sitzen zunächst draußen. Der Rest dürfte kaum Chancen auf die Startelf haben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wundert mich, dass Selassie angeblich keine Rolle spielt. Bisher wurde er in allen Spielen im MF eingesetzt und das auch häufig in der "1. Elf".
Vlt kein Stammspieler, aber zu den wichtigsten Alternativen würde ich ihn schon zählen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 12:38   Titel: Antworten mit Zitat


krischan09 hat folgendes geschrieben:
Wundert mich, dass Selassie angeblich keine Rolle spielt. Bisher wurde er in allen Spielen im MF eingesetzt und das auch häufig in der "1. Elf".
Vlt kein Stammspieler, aber zu den wichtigsten Alternativen würde ich ihn schon zählen




Exakt das schreibt Kamiryn auch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Da sich noch niemand so richtig mit den Bayern beschäftigt hat, werd ich dass mal übernehmen.


1. Lahm ist für mich als Außenverteidiger gesetzt. Ich denke Pep hat langsam gemerkt, dass er sich dort wohler fühlt und auch sein Offensivspiel viel effektiver ist. Hat man ja in der WM gesehen. Raffinha fällt raus.


2. Martinez ist für mich eindeutig gesetzt, da er in der RR gezeigt hat dass er langsam als Abwehrchef avanciert. Da die Konkurrenz in der IV mit dem noch dazukommenden Badstuber langsam groß wird, würde ich ihn als 6er setzten.


3. Thiago ist für mich bis mindestens Oktober kein Stammelfkanditat. Stattdessen würde ich Götze als 10er in die Stammelf schreiben. Er wird aufjedenfall um einiges mehr spielen als in der letzten Saison.


4. Dante wird noch eine Saison seinen Stammplatz haben, jedoch wird Badstuber langsam Druck machen. Aber aufjedenfall ist Dante am Anfang gesetzt.


Anmerkung: Auch wenn die Bayern aufgrund der hohen Flexibilität schwer einzuschätzen sind, muss bald ein Generationswechsel stattfinden. Lahm, Schweinsteiger, Dante, Ribery, Robben sind alle schon 30, und Spieler wie Shaqiri, Götze, Raffinha, Thiago, Martinez werden aufjedenfall sehr öfters eingesetzt wie letzte Saison. Bei Bernat und Rode sehe ich noch große Fragezeichen, das wird man erst im Laufe der Saison sehen. Sollte jedoch Alaba für einen der Beiden ins Mittelfeld rutschen, kann ich mir nur schwer vorstellen dass er irgendwo im zentralen Mittelfeld spielt, sonder eher aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit die Außenbahn beackert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Punkt 1:

Pep hat erst vor 2 Tagen deutlich betont, dass Lahm für das zentrale Mittelfeld gesetzt ist.
Von Außenverteidiger war da nicht die Rede.

Punkt 2:

Martinez ist definitiv noch nicht gesetzt. Wie kommst du darauf?

Punkt 3:

Rafinha wird mit Sicherheit nicht noch mehr Einsätze als letzte Saison haben. Zum einen gehört er zu den von dir genannten "30er", zum anderen hat er quasi immer gespielt. Für ihn wird die Luft zunehmend dünner.
Vorne streiten sich Ribery, Robben, Lewandowski, Shaqiri, Götze und Müller um die Positionen. Götze da als Stammspieler nennen ist gewagt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 13:32   Titel: Antworten mit Zitat


Echolon hat folgendes geschrieben:
Spieler wie Shaqiri, Götze, Raffinha, Thiago, Martinez werden aufjedenfall sehr öfters eingesetzt wie letzte Saison


Aua.
Warum machst du sowas.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte auch mal meine - mehr oder weniger wagen - Prognosen stellen:

Sokratis vs. Subotic

Sokratis hat eine hervorragende Saison beim BVB gespielt und besser mit Hummels harmoniert, als ich das vermutet habe. Dazu kommt, dass seine WM entsprechend stark war. Sokratis ist enorm charakterstark und ich denke, dass er sowas im Training auch zeigt (was natürlich reine Spekulation ist). Subotic war lange verletzt, ist aber rechtzeitig für die Saisonvorbereitung fit geworden. Die Qualität von ihm ist unbestritten, allerdings hat er vor seinem Kreuzbandriss leicht geschwächelt. Sokratis hat in meinen Augen die Nase vorn, einfach aus dem Grund, dass es sich mit Hummels bewährt hat. Subotic dürfte sich hinten anstellen müssen auf die Dreifachbelastung warten - und hoffen. Qualitativ nehmen sich beide allerdings nichts.

Aogo

Aogo war vor seinem Kreuzbandriss auf der Sechs richtig gefällig. Ich denke, er hat sehr gute Chancen einen Stammplatz zu bekommen - allerdings nicht auf der Linksverteidigerposition, sondern auf der Sechs. Neustädter, Höger, Kirchhoff und auch Ayhan sind allesamt ordentliche Spieler, aber Aogo dürfte qualitativ leicht vorn liegen. Seine Verletzung hat ihn mit Sicherheit zurückgeworfen. Ayhan sehe ich mehr in der Innenverteidigung, Kirchhoff ist bisher nicht zum Zuge gekommen. Höger und Neustädter wären wohl die größten Konkurrenten, wobei Höger (und auch Boateng) zu Verletzungen neigen. Das könnte zunehmend Spielzeit für Aogo bringen - falls er die nicht ohnehin bekommt. Ich würde allerdings sagen, dass Aogo sich einen 50/50 Zweikampf mit Neustädter liefert. Allerdings halte ich Aogo für den weitaus besseren "Spieler", der die Ansätze bei S04 bereits gezeigt hatte - wenn auch nur kurzzeitig!

Gladbach

Ich bin nicht ganz sicher, wieso die Mehrheit Traore auf rechts und Hahn auf links sieht. Beim VfB war Traore jahrelang LM, auch bei Hertha II war er damals als LA eingesetzt wurden. RM/RA ergab sich eher aus der Not heraus. Bei Hahn ist es genau andersrum, er war doch der, der seit jeher RM/RA spielt.
Ergo ergibt sich, dass Traore Arango im linken Mittelfeld beerbt (was sich auch jetzt in den Testspielen so angedeutet hat) und Hahn sich mit Herrmann um den Platz im rechten Mittelfeld streitet. Das einzige Problem ist Hazard. Der kann wohl beides spielen, fühlt sich aber auf der 10 am wohlsten. Die Frage wird sein, ob sich Hazard sofort in die Startelf spielt (was bei Favre ja immer so eine Sache ist) UND, ob er nicht vielleicht sogar neben Kramer auf der Acht spielt. Xhaka ist schon vorher bei Favre in Ungnade gefallen und dürfte es auch deshalb nicht unbedingt leichter haben. Hazard und Kramer auf den zentralen Positionen könnte ich mir gut vorstellen, wobei die Frage ist, wie viel Hazard bereit ist, nach hinten zu arbeiten - maßgeblich, für einen Startplatz bei Favre.
Alles in allem sehe ich Traore vs. Hazard und Herrmann vs. Hahn als Zweikämpfe und nicht wie hier angesprochen Traore vs. Hahn.

Augsburg

Moravek war bisher immer Stammspieler, wenn er fit war. Er konnte die gesamte Vorbereitung mitmachen, deshalb ist davon auszugehen, dass er der defensivere Partner von Baier wird. Dafür spricht, dass beide schon in der Hinrunde harmoniert haben und Kohr noch sehr unerfahren ist. In den Testspielen haben meist Moravek und Baier auf der Sechs gespielt, was ich so deute, dass er mit beiden rechnet. Ich würde deshalb eher Moravek in der Startelf sehen. Allerdings ist der eben enorm verletzungsanfällig - sobald er gespielt hat, war bald wieder Feierabend. Die Leistungen waren solide (nicht unbedingt für comunio ) und haben gut zu Baier und der Philosophie vom FCA gepasst.

Esswein ist in meinen Augen kein besonders guter Fußballer. Technisch limitiert, aber pfeilschnell. Dazu kommt, dass er sehr verletzungsanfällig ist. Deshalb fehlt mir hier in der Auflistung auch Thommy. Der hat sich in den Testspielen aufgedrängt und auch wenn die Offensive wirklich breit besetzt ist, spricht einiges dafür, dass Thommy als offensive Alternative mindestens auf einer Stufe mit Caiuby oder Parker steht. Weinzierl hält viel auf ihn und ist bekannt dafür, das Risiko nicht zu scheuen. Wenn man den Testspielen etwas Glauben schenken darf, sollte Thommy realistische Chancen auf Einsätze haben.

Langkamp vs. Rest

Diese Diskussion hatte ich bisher schon einige Male: Für mich ist Langkamp ein Ziehsohn von Luhukay, der - wenn er nicht absolut leistungsmäßig einbricht oder sich verletzt - gesetzt sein dürfte. Heitinga ist ein großer Name, aber kann auch RV oder DM spielen. Lustenberger ist ebenfalls stark, wenn auch verletzt. Der kann aber genau so gut DM spielen (auch wenn Luhukay schonmal andeutete, dass das nicht passieren wird). Die Konkurrenz ist groß, aber Langkamp hat zwei wesentliche Vorteile: Zum einen ist er - wie gesagt - eine Art Ziehsohn von Luhukay, der ihn mit Bedacht zur Hertha geholt hat; zum zweiten hat sich Langkamp letzte Saison mehr als bewiesen und gezeigt, dass er ein absolut solider und souveräner IV ist. Luhukay wird ihn nicht "ohne Weiteres" rausnehmen, auch wenn ein Heitinga da ist.

Stuttgart

Eine ganz schwer einzuschätzende Truppe, mit vielen guten Spielern, aus denen man eine Einheit formen muss.
Zum ersten glaube ich, dass Werner auch in Zukunft eher über links kommen wird. Veh spielt zwar gern auch mal mit zwei Spitzen, aber Werner ist so schnell, dass er wohl vorrangig über Außen kommen dürfte. Ich denke eher, dass er bei einem entsprechenden Spielstand und/oder Gegner mal vorne drin spielen wird, weil es um das Ausspielen der Konter oder des Platzes geht. Ansonsten wird Veh gewohnt viel über Flanken und Flügelspiel kommen. d.h. man benötigt einen kopfballstarken Spieler.
Ich persönlich sehe Ibisevic nicht in der Startelf, sondern eher Ginczek - der muss allerdings erstmal fit werden. Ibisevic ist für mich ein absolut unfähiger und unprofessioneller Sportler, der nichts mit einem modernen Stürmer zu tun hat. Ginczek hat viel Potential, aber hatte in Nürnberg sowohl Verletzungs- als auch Aluminiumpech. An sich passt er aber in das Bild eines variablen Stürmers, der technisch beschlagen und dennoch kopfball- und zweikampfstark ist. Ich sehe ihn vor Ibisevic, allerdings hängt viel von seinem Fitnesszustand und den ersten Partien ab.
Leitner ist ein ambitionierter Spieler, der aber wohl noch zu "kindisch" ist. Damit meine ich nicht, dass er unreif ist und sich freut, wenn jemand 'Penis' sagt, sondern die Einstellung auf dem Platz. Bei Stevens hat er so gut wie keine Einsätze mehr gehabt, was wohl Bände über seine Einstellung und den Charakter spricht. WENN der VfB gut in die Saison startet und spielerische Elemente braucht, haben sie mit Leitner defintiv einen Mann mit Potential. In den bisherigen Testspielen war er zumindest nicht außen vor, hat aber auch nicht besonders überzeugt oder auffällig oft von Beginn an gespielt. Leitner hat immer mal Ansätze gezeigt, muss aber im Kopf reifen!
Ein Wort noch zu Hlousek: Für mich absolut kein LV und ich sehe überhaupt keinen Grund, wieso der dort spielen sollte. Das traue ich dann eher noch Rausch zu - aber selbst dem nicht wirklich.

Arslan

Arslan war neben Calhanoglu und Lasogga der einzige Hamburger, in dem ich noch eine kleine Entwicklung innerhalb der letzten Saison gesehen habe. Skjelbred hat sich in Berlin auch weiterentwickelt, aber Arslan war unter Slomka gesetzt. Zudem hatte ich das Gefühl, dass Arslan und Badelj zum Ende etwas besser harmoniert haben. Arslan ist jung und hat durchaus Potential. Es blitzen immer mal Qualität und Engagement auf. Ich glaube, dass Skjelbred nicht sicher spielt und auch nicht, dass Arslan auf der Bank sitzen muss. Außer Badelj ist keiner gesetzt, ich traue aber Arslan persönlich mehr zu, weil er einfach defensiver denkt und das neben Badelj besser funktionieren dürfte.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Jul 2014 14:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 13:48   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Ein Wort noch zu Hlousek: Für mich absolut kein LV und ich sehe überhaupt keinen Grund, wieso der dort spielen sollte. Das traue ich dann eher noch Rausch zu - aber selbst dem nicht wirklich.

Nun, Veh scheint Hlousek aber definitiv in einer defensiven Rolle zu sehen. In all' seinen Testspieleinsätzen lief er hinten links auf. Für dich mag er absolut kein LV sein - der Stuttgarter Trainer sieht das aber anscheinend anders.

Dennoch ist natürlich fraglich, ob er sich auf dieser Postition dann auch einen Platz in der Startelf sichern kann. Da sehe ich in der Tat auch Rausch noch mit der Nase vorn. (und auch Sakai könnte den LV geben, gerade da rechts vermutlich auf Klein gesetzt wird.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 14:13   Titel: Antworten mit Zitat


Murphy55 hat folgendes geschrieben:

Echolon hat folgendes geschrieben:
Spieler wie Shaqiri, Götze, Raffinha, Thiago, Martinez werden aufjedenfall sehr öfters eingesetzt wie letzte Saison


Aua.
Warum machst du sowas.



Raffinha is mir da reingerutscht der kommt raus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 14:17   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Langkamp vs. Rest

Diese Diskussion hatte ich bisher schon einige Male: Für mich ist Langkamp ein Ziehsohn von Luhukay, der - wenn er nicht absolut leistungsmäßig einbricht oder sich verletzt - gesetzt sein dürfte. Heitinga ist ein großer Name, aber kann auch RV oder DM spielen. Lustenberger ist ebenfalls stark, wenn auch verletzt. Der kann aber genau so gut DM spielen (auch wenn Luhukay schonmal andeutete, dass das nicht passieren wird). Die Konkurrenz ist groß, aber Langkamp hat zwei wesentliche Vorteile: Zum einen ist er - wie gesagt - eine Art Ziehsohn von Luhukay, der ihn mit Bedacht zur Hertha geholt hat; zum zweiten hat sich Langkamp letzte Saison mehr als bewiesen und gezeigt, dass er ein absolut solider und souveräner IV ist. Luhukay wird ihn nicht "ohne Weiteres" rausnehmen, auch wenn ein Heitinga da ist.

Für die fett markierte Aussage hätte ich bitte gerne einen Beweis.
Ich bezweifle sehr stark, dass Luhukay das gesagt hat. Seine eigentliche Aussage war nämlich mal, dass er Lustenberger aufgrund seiner guten Spielübersicht gerne im DM hätte, er aber in der IV spielen muss, weil das so das beste war (DM überbesetzt, IV unterbesetzt). Ich glaube nicht, dass er sich jetzt gegenteilig geäußert hat.


Echolon hat folgendes geschrieben:

Murphy55 hat folgendes geschrieben:

Echolon hat folgendes geschrieben:
Spieler wie Shaqiri, Götze, Raffinha, Thiago, Martinez werden aufjedenfall sehr öfters eingesetzt wie letzte Saison


Aua.
Warum machst du sowas.



Raffinha is mir da reingerutscht der kommt raus

Ich denke seine Frage bezieht sich eher auf die abenteuerliche Grammatik
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich den Text eingetippt hab, hat mich Comunio ausgeloggt und ich durfte das ganze nochmal eintippen. Tut mir leid für die abenteuerliche Grammatik da war wohl Frust dabei .
Auf die Frage warum ich Martinez als gesetzt sehe habe ich die Begründung gleich dahinter geschrieben. Bitte nächstes mal alles durchlesen . Die Aussage von Pep wegen Lahm habe ich leider nicht mitbekommen. Dann spiegelt dass zunächst nur meine persönliche Meinung wieder und sollte nicht berücksichtigt werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 8 von 27



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group