preload
basicPlayer

Punktevergabe bei EM / WM

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2014 11:45   Titel: Punktevergabe bei EM / WM Antworten mit Zitat

Hi!

Aufgrund des längerfristigen Anliegens wohl hier besser als "drüben":

die Idee ab der KO-Runde doppelte Punkte einzuführen geht ja schon in die richtige Richtung, derzeit wirken sich aber Achtel- und Viertelfinale noch am meisten aus, so dass bei einer einigermaßen großen Com nicht nur alle Spieler beim Halbfinale weg sind (dagegen kann man naturgemäß nix machen), aber die Wichtigkeit für die Punkteränge nach dem Viertelfinale ist halbwegs obsolet.

Wäre es ggf. eine Idee die Punktepyramide symmetrisch ansteigen zu lassen und dafür in der Vorrunde mit weniger Punkten anzufangen. Das würde dann gut dazu passen, dass man tendenziell später kein ganzes Team mehr auf das Feld schicken kann.

Sowas wie
Faktor Vorrunde: 1.0
Faktor Achtelfinale 1.25
Faktor Viertelfinale 1.5
Faktor Halbfinale 1.75
Faktor Finale 2
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group