preload
basicPlayer

Di 08.07. 22:00 Brasilien - Deutschland Halbfinale 1

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 01:06   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:

Was man aber festhalten kann ist, dass die Umstellung zum echten Sechser bisher ein voller Erfolg ist!


Du hast Schweinsteiger doch immer abgesprochen, ein echter Sechser sein zu können. Wie können wir dann mit einem echten Sechser spielen?


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Schweini ist keiner der die defensive Rolle übernehmen kann - also dauerhaft!


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Alonso ist leider kein Deutscher und Schweini ist von einem Alsono als 6er so weit weg wie Braunschweig von der Meisterschaft!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du meinen Text überhaupt komplett gelesen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Gemessen hat deinen ursprünglichen Aussagen von wegen echter 6er Reinartz oder Bender und Khedira Box2Box sowie Schweinsteiger als 8er spielen wir nicht mit einem "echten" 6er. Wir besetzen die Position lediglich mit Spielern die das deiner ursprünglichen Meinung nach nicht können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, wenn man Teilsätze zu verschiedenen Themen aus dem Gesamtkontext reißt und neu zusammen würfelt, dann kann genau dieser Eindruck entstehen bzw er entsteht ja in dieser Form nicht zum ersten Mal! Hast du meine ich gestern selber erfahren beim Thema "ernsthafter Gegner" und Argentinien
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, bei F hätte ich den ersten Satz in seinem Zitat weglassen sollen, da habe ich nicht darauf geachtet, dass es so wirkt, als sei sei sein Post eine antwort auf das erste Zitat. Hatte ich hinterher aber auch richtig gestellt.

Dennoch hast du mir die Frage nicht beantwortet, wer denn der echte Sechser auf dem Platz nun ist.


aloatog hat folgendes geschrieben:
Hast du meinen Text überhaupt komplett gelesen?


Ja, auch wenn die Selbstbeweihräucherung schwer zu ertragen war
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


aloatog hat folgendes geschrieben:
Richtig, wenn man Teilsätze zu verschiedenen Themen aus dem Gesamtkontext reißt und neu zusammen würfelt, dann kann genau dieser Eindruck entstehen bzw er entsteht ja in dieser Form nicht zum ersten Mal! Hast du meine ich gestern selber erfahren beim Thema "ernsthafter Gegner" und Argentinien


Mit dem Unterschied das wir 2 das Thema "echt" und "unecht" in den letzten Jahren beinahe bis zum Erbrechen diskutiert haben.

Es geht um diesen Teil:


Zitat:
Was man aber festhalten kann ist, dass die Umstellung zum echten Sechser bisher ein voller Erfolg ist! Man steht defensiv viel sicherer und bisher hatte man (besonders seit Lahm nicht mehr der Sechser ist) immer die Vormacht über das zentrale Mittelfeld.


Und gemessen an unseren elendigen Diskussionen spielen wir eben noch immer ohne echten 6er. Wir besetzen eben nur die Position variabel mit Spielern die vermeintlich nicht als 6er spielen können und sind damit tatsächlich stabiler geworden.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 12:07   Titel: Antworten mit Zitat


Nikk88 hat folgendes geschrieben:

aloatog hat folgendes geschrieben:
Hast du meinen Text überhaupt komplett gelesen?


Ja, auch wenn die Selbstbeweihräucherung schwer zu ertragen war



Hier nochmal ein netter Tweet...auch in Vorbereitung auf das Finale


_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

http://m.11freunde.de/detail/309452?redirected=1

Ne kurze Erklärung zum "Hassobjekt" Fred.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 14:56   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
http://m.11freunde.de/detail/309452?redirected=1

Ne kurze Erklärung zum "Hassobjekt" Fred.


Ziemlich schwache Erklärung (also nicht vom Autor, sondern von den Zuschauern). Er spielte keine gute WM klar, aber wenn die Alternativen noch schlechter sind, warum soll er dann als Hassobjekt herhalten? Und am Ende stellt der Trainer ihn auf, nicht er selbst. Zuimal er scheinbar ja vorher auch lange verletzt war und keine 10 Spiele letzte Saison gemacht hat. Woher soll es also kommen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 14:40   Titel: Antworten mit Zitat


Nikkstar hat folgendes geschrieben:

aloatog hat folgendes geschrieben:
Hast du meinen Text überhaupt komplett gelesen?


Ja


Gut, dann muss folgende Frage erlaubt sein:

Hast du meinen Text auch verstanden?



F360 hat folgendes geschrieben:

aloatog hat folgendes geschrieben:
Richtig, wenn man Teilsätze zu verschiedenen Themen aus dem Gesamtkontext reißt und neu zusammen würfelt, dann kann genau dieser Eindruck entstehen bzw er entsteht ja in dieser Form nicht zum ersten Mal! Hast du meine ich gestern selber erfahren beim Thema "ernsthafter Gegner" und Argentinien


Mit dem Unterschied das wir 2 das Thema "echt" und "unecht" in den letzten Jahren beinahe bis zum Erbrechen diskutiert haben.

Es geht um diesen Teil:


Zitat:
Was man aber festhalten kann ist, dass die Umstellung zum echten Sechser bisher ein voller Erfolg ist! Man steht defensiv viel sicherer und bisher hatte man (besonders seit Lahm nicht mehr der Sechser ist) immer die Vormacht über das zentrale Mittelfeld.


Und gemessen an unseren elendigen Diskussionen spielen wir eben noch immer ohne echten 6er. Wir besetzen eben nur die Position variabel mit Spielern die vermeintlich nicht als 6er spielen können und sind damit tatsächlich stabiler geworden.


Weiter oben im Text habe ich die Erklärung doch schon abgeliefert


Zitat:
Hätte nicht gedacht, dass Schweini und Khedira bisher zusammen so gut funktionieren, aber außer Ghana hat bisher kein Team die beiden wirklich gepresst.


Wenn die Sechser keinen Druck standhalten müssen, dann können auch Klose und Özil auf der Sechs spielen. Wenn dort aber aggresiv gepresst wird (wie Ghana), dann sieht man, dass dort einige Spieler an ihre Grenzen stoßen (gegen Ghana war es Lahm) und an diese Grenzen sind Schweini und Khedira in der Vergangenheit auch immer gestoßen, sobald sie aggresiv gepresst wurden. Das war bisher aber eben nicht der Fall, da weder Frankreich, noch Brasilien auch nur im Ansatz versucht haben uns im Mittelfeld zu pressen. Und auch bei Argentinien sehe ich, wie schon geschrieben, dafür kaum eine Gefahr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 14:55   Titel: Antworten mit Zitat


aloatog hat folgendes geschrieben:
Wenn die Sechser keinen Druck standhalten müssen, dann können auch Klose und Özil auf der Sechs spielen. Wenn dort aber aggresiv gepresst wird (wie Ghana), dann sieht man, dass dort einige Spieler an ihre Grenzen stoßen (gegen Ghana war es Lahm) und an diese Grenzen sind Schweini und Khedira in der Vergangenheit auch immer gestoßen, sobald sie aggresiv gepresst wurden. Das war bisher aber eben nicht der Fall, da weder Frankreich, noch Brasilien auch nur im Ansatz versucht haben uns im Mittelfeld zu pressen. Und auch bei Argentinien sehe ich, wie schon geschrieben, dafür kaum eine Gefahr.


Aber das Problem haben doch die meisten Spieler. Du hast ja selber gesagt, dass Lahm dem Pressing nicht standgehalten hat, das ist richtig. Nur haben wir derzeit in Deutschland keine Spieler, die das Pressing richtig gut aushalten können. Wobei es weltweit maximal eine handvoll Spieler gibt, die das halbwegs können.

Es liegt dann nicht immer nur an den DM/ZM-Spielern, sondern am Rest der Mannschaft, freie Räume zu schaffen, sich fallen zu lassen etc.

Und ehrlich gesagt, würde ich Schweinsteiger zu der handvoll Spieler schon fast dazuzählen, Khedira natürlich nicht.

Wer schwebt dir denn vor, der dem Pressing standhalten könnte? Erstmal bitte nur deutsche Spieler, dann auch gerne internationale.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Modric, Kroos, Iniesta, Gündogan fallen mir da spontan ein, sind aber alles keine Sechser

Busquets fand ich in letzter Zeit auch eher weniger Überzeugend und das waere so ein Sechser. Aber stimmt schon, so ein Amok Pressing ist schwer stand zu halten, wobei das Lahm beim FC Bayern eigentlich hervorragend gemeistert hat. (Gab aber halt auch nur eine Hand voll Gegner, die so ein starkes Pressing gespielt haben - wie bei allen TopTeams halt)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 15:11   Titel: Antworten mit Zitat


..CR7.. hat folgendes geschrieben:
Modric, Kroos, Iniesta, Gündogan fallen mir da spontan ein, sind aber alles keine Sechser

Busquets fand ich in letzter Zeit auch eher weniger Überzeugend und das waere so ein Sechser. Aber stimmt schon, so ein Amok Pressing ist schwer stand zu halten, wobei das Lahm beim FC Bayern eigentlich hervorragend gemeistert hat. (Gab aber halt auch nur eine Hand voll Gegner, die so ein starkes Pressing gespielt haben - wie bei allen TopTeams halt)


Sehe ich ähnlich, und wenn man dann das Ganze noch aufs deutsche Team bezieht, dann wären es Kroos und Gündogan. Der eine ist verletzt und den anderen möchte ich auf keinen Fall auf der 6 sehen wollen. Er ist zwar gut gegens Pressing, aber sonst fehlt ihm ziemlich jedes anderes defensives Attribut, um auf dieser Position zu spielen. Insbesonder neben Khedira wäre es katastrophal, neben Schweinsteiger auch nicht gut, aber ein tick besser.


Wen haben wir sonst im Deutschland, der dass (signifikant) besser gekonnt hätte diese WM?

Die potentiellen kandidaten waren verletzt, und der Rest kann es einfach nicht besser
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 15:14   Titel: Antworten mit Zitat


Promillo! hat folgendes geschrieben:
Wer schwebt dir denn vor, der dem Pressing standhalten könnte? Erstmal bitte nur deutsche Spieler, dann auch gerne internationale.


Darf ich Boateng sagen?

Vor der WM gab es einmal die Vorschlag das Hummels das spielen soll. Das würde mir gut gefallen, allerdings würden wir damit unseren besten IV opfern. Reinartz hat das in Leverkusen bis zu seiner Verletzung im vergangenen Oktober überragend gespielt. Ein Sven Bender kann das ebenfalls sehr gut, genau wie Neustädter.

Klar, jetzt werden wieder die üblichen Verdächtigen aus der Deckung kommen. Natürlich machen diese Spieler auch Fehler, aber sie spielen in Vereinen, in denen sie schon fast jede Woche diesen Druck standhalten müssen. Bei den Bayern sind es ja nur eine Hand voll Spiele und in diesen Spielen machen die Herren Schweinsteiger und Lahm eben auch ihre Fehler, nur werden diese Fehler dann mit 20 überragenden Spielen gegen Fürth, Augsburg, Freiburg, Dynamo Minsk, Bate Borisov usw überstrahlt

Natürlich fallen die von mir oben genannten Alternativen für die WM weg, da sie bis auf Neustädter alle verletzt sind bzw von Löw vergrault wurden. Daher bin ich ja jetzt so froh, dass Löw endlich auf das "4-1-2-2-1" System umgestellt hat, weil die defensive Stabilität dort leichter zu halten ist, als im "4-2-3-1".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hummels waere vielleicht ein großartiger Abraeumer auf der Sechs, aber woher ziehst du die Erkentniss, dass er ein Pressingressistenter, spielerischer Taktgeber sein könnte?! Dem sehe ich nicht so, bei weitem nicht, schon gar nicht glaube ich an seine Pressingressistenz auf engem Raum.

Edit: Totaler Humbug deine Aussage zu Schweinsteiger und Lahm. Man könnte meinen, sie gelten als Top Spieler nur, weil sie gegen Bate und Fürth überzeugen. Gerade Lahm fand ich in den großen Spielen sehr stark - und ich wiederhole mich: Auch gegen stark pressende Mannschaften. (zB BvB im Hinspiel, dass war eine glatte 1)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 17:21   Titel: Antworten mit Zitat


..CR7.. hat folgendes geschrieben:

Edit: Totaler Humbug deine Aussage zu Schweinsteiger und Lahm. Man könnte meinen, sie gelten als Top Spieler nur, weil sie gegen Bate und Fürth überzeugen. Gerade Lahm fand ich in den großen Spielen sehr stark - und ich wiederhole mich: Auch gegen stark pressende Mannschaften. (zB BvB im Hinspiel, dass war eine glatte 1)


Wundert mich nicht dass von Alo jetzt nur noch Käse kommt. Der sieht nach jahrelangem Löw-Bashing langsam alle Felle davonschwimmen und sucht sein Heil in der - in diesem Fall wenig durchdachten und stichhaltigen - Offensive.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 17:32   Titel: Antworten mit Zitat


..CR7.. hat folgendes geschrieben:
Edit: Totaler Humbug deine Aussage zu Schweinsteiger und Lahm. Man könnte meinen, sie gelten als Top Spieler nur, weil sie gegen Bate und Fürth überzeugen. Gerade Lahm fand ich in den großen Spielen sehr stark - und ich wiederhole mich: Auch gegen stark pressende Mannschaften. (zB BvB im Hinspiel, dass war eine glatte 1)


Das habe ich so nie geschrieben

Natürlich sind Schweini und Lahm Spieler mit Weltklasseformat. Aber eben nicht als Sechser, sondern der eine als Achter und der andere als RV. Dreh mir bitte nicht die Worte im Mund um!

Und gegen den BVB hat Martinez den defensiveren Part im Mittelfeld gespielt und noch hinter/neben Lahm abgesichert. Da war Lahm nicht der alleinige Sechser...



MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Wundert mich nicht dass von Alo jetzt nur noch Käse kommt. Der sieht nach jahrelangem Löw-Bashing langsam alle Felle davonschwimmen und sucht sein Heil in der - in diesem Fall wenig durchdachten und stichhaltigen - Offensive.




Warum sollte ich hier irgendwelche Fälle davon schwimmen sehen? Löw macht doch aktuell genau das, was ich seit Jahren so erhofft habe. Wenn er jetzt mit "meiner" Taktik Weltmeister wird kann ich damit sehr gut leben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 17:39   Titel: Antworten mit Zitat


aloatog hat folgendes geschrieben:


Natürlich sind Schweini und Lahm Spieler mit Weltklasseformat. Aber eben nicht als Sechser, sondern der eine als Achter und der andere als RV.


Und was und in welcher Form spielt Schweinsteiger deiner Meinung nach in der KO-Runde dieser WM?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 17:41   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

aloatog hat folgendes geschrieben:


Natürlich sind Schweini und Lahm Spieler mit Weltklasseformat. Aber eben nicht als Sechser, sondern der eine als Achter und der andere als RV.


Und was und in welcher Form spielt Schweinsteiger deiner Meinung nach in der KO-Runde dieser WM?


Bist du echt nicht in der Lage einer Diskussion in vollem Umfang zu folgen???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

@Alo

Martinez hat nicht als Sechser sondern -eig. schwer zu glauben - als Zehner gespielt und das stand nicht nur auf dem Papier so. Lahm hat auch auf der Sechs schon Weltklasse gespielt und das eine komplette Saison fast. Die Frage ob er das auch außerhalb des Pep Systems spielen kann, waere berechtigt, Attribute wie Pressingressistenz oder Abraeumen hat er schon unter Beweis gestellt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 21:31   Titel: Antworten mit Zitat


..CR7.. hat folgendes geschrieben:
@Alo

Martinez hat nicht als Sechser sondern -eig. schwer zu glauben - als Zehner gespielt und das stand nicht nur auf dem Papier so. Lahm hat auch auf der Sechs schon Weltklasse gespielt und das eine komplette Saison fast. Die Frage ob er das auch außerhalb des Pep Systems spielen kann, waere berechtigt, Attribute wie Pressingressistenz oder Abraeumen hat er schon unter Beweis gestellt.


Bevor das hier wieder bezweifelt wird:



Quelle

Kicker sah es auch so!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Die Durchschnittsposition an Hand der Heatmap spricht da jedoch eine andere Sprache:




Aber wundert mich eigentlich nicht, dass sich die tatsächliche Position auf dem Feld nicht mit der Spielverlagrungs-Beobachtung decken...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist bitte eine Durschnittsposition?
Wenn es das ist, was ich denke - dann resultiert die wahrscheinlich daraus, dass Martinez die letzten 20-25 Minuten als Innenverteisiger gespielt hat, nachdem Thiago fuer Boateng eingewechselt worden ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 22:55   Titel: Antworten mit Zitat


..CR7.. hat folgendes geschrieben:
Was ist bitte eine Durschnittsposition?


Kannst es auch gerne Aktionsradius nennen. Oder die Summe aller seiner Ballkontakte und Laufwege



..CR7.. hat folgendes geschrieben:
Wenn es das ist, was ich denke - dann resultiert die wahrscheinlich daraus, dass Martinez die letzten 20-25 Minuten als Innenverteisiger gespielt hat, nachdem Thiago fuer Boateng eingewechselt worden ist.


Das ist so nicht ganz richtig. Als Thiago für Boateng kam, ist Martinez kurz in die IV gerückt (64. Minute). Als Dann aber van Buyten für Rafinha kam (79.), da hat Lahm als RV gespielt, van Buyten als IV und Martinez ist wieder vor auf die Sechs. Wir haben also ca. 15 Minuten von Martinez in der Kette und 11 von Lahm, daher ist der Unterschied jetzt nicht wirklich ganz so groß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2014 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte mal noch einen Punkt einbringen, den ich bis jetzt überhaupt nicht gelesen habe.

Gerade nach dem schnellen Toren in Halbzeit 1 und dem aus meiner Sicht sehr schwachen Schiri hatte ich große Sorge, dass es ordentlich auf die Socken gibt. Abgesehen von David Luizs Versuch wurde diese Sorge nicht bestätigt. Das lag aber aus meiner Sicht hauptsächlich an der deutschen Mannschaft. Ich fands beeindruckend wie respektvoll man eine solche Demontage spielen kann. Keine Tunnelorgien, keine unnötigen Hackentricks, kein 4:2 Verarschungsspiel...Lediglich teilserbarmungsloses Offensivspiel, jedoch Schnörkellos auf den Torerfolg aus und nicht darauf aus die spielerische Überlegenheit raushängen zu lassen oder gar den Gegner zu demütigen. Für mich war das eigentlich das beeindruckendste an diesem Spiel. Dass dieser Respekt nach dem Spiel weiter geht versteht sich von selbst, zeigt sich aber auch wiederum in der Reaktion der Brasilianer, die das auf jeden Fall auch bemerkt haben. Es wäre wohl ein leichtes gewesen die Brasilianer in diesem Spiel wirklich zu demütigen. So wurden Sie besiegt, sicher schmerzlich, aber Sie konnten mit erhobenem Kopf den Platz verlassen, Sie waren einfach chancenlos, wurden aber nicht vorgeführt. So will ich Fußball sehen und diese Einstellung erfreut mich. Darin sehe ich auch einen Schlüssel, dass es mit dem Titel klappen kann. Es zeigt nämlich, dass man sich nicht drauf fokussiert wie geil man eigentlich ist und wie mies die anderen.
Ich weiß nicht ob dies im umgekehrten Fall ebenfalls so gelaufen wäre, aber auf jeden Fall sehe ich die Chance, dass in Zukunft auch Mannschaften wie Brasilien diese Fairness im Sieg an den Tag legen werden.

Eigentlich freut mich diese Nebensächlichkeit fast noch mehr wie der Kantersieg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter
Seite 16 von 17



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group